Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
c4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

16.06.2006 um 03:14
@ mermaidman

Wieso tust du das alles als Schwachsinn ab ?
Des sindhalt
uralte Verschwörungstheorien, die immer wieder an die Oberfläche gezogen werden,aber was
heißt das schon ?
Niemand weiß so genau ob die stimmen oder nicht.

Naja
jeder hat halt so seine Meinung......

P.S: Sakrileg war echt super:)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

17.06.2006 um 09:42
@mermaidman....word, außer man will daran untersuchen ,wie Verschwörungstheorienentstehen, dann ist es interessant
@alcorox.....hättest Du Dir auch nur ansatzweisevorher mal den thread durchgelesen, wüßtest Du nicht nur,daß Du ungefäher der 150stebist,der dieses machwerk empfiehlt,sondern auch daß wir Deine "Fakten "so ungefähr seit50 Seiten durchdiskutieren und als ne Hochstapelei entlarvt haben.
@c4......uralteVerschwörungstheorien ???? Seit wann ist etwas,was aus der 50er Jahren stammt uralt ?


melden

Prieure de Sion

17.06.2006 um 22:13
@ZaphodB
sorry meister für meine späte antwort aber rw hat(te) mich arg in der mache:)

achtung jetzt wirds spitzfindig: ein plagiat kann es m.e. nicht sein, dennLBL behaupten ja historische fakten, die nur den von ihnen gemachten schluss zuließen,gefunden zu haben.

historische fakten sind aber gemeinfrei und damit demurheberrecht m.e. nicht zugänglich. zudem müsste bei einem plagiat die genaue kopie eineswerkes vorliegen. dies ist hier ebenfalls nicht der fall. schon allein deswegen, das danbrowns buch doch mit sicherheit kein sachbuch ist.

witzig ist, dass LBL mit demvorwurf es läge ein plagiat vor damit nur recht bekämen, wenn ihre bücher pure fantasieund damit nicht gemeinfrei wären. ein schelm könnte daher folgern LBL geben selbst zu,dass es sich bei ihrem buch um eine erfundene geschichte handelt ;)

meinemeinung ist, das LBL nur den sauren wein in neuen schläuchen besser verkaufen wollten.ist doch lässig verdientes geld...

dan brown hat sicher die theorie dernachkommenschaft jesu übernommen aber opus dei und andere elemente dazuaddiert, um einenspannenden roman zu schreiben. ich hab ihn jedenfalls gern gelesen. fastverschlungen..möchte ich sagen

@magus
magus, dass sind ja wirklich neueseiten an dir. so ist jedenfalls meine wahrnehmung.

mit deinen andeutungen hastdu mich neugierig gemacht und dich in eine pattsituation, denn wenn du konkreter wirst,schadest du vlt. einem aber wirst du es nicht, schadest du vielen, weil du zurmystifizierung beiträgst, obwohl du dies vermeiden könntest.

es würde mich dahersehr sehr freuen (und viele andere hier auch), wenn du dein wissen über die PdS mit unsteilen könntest.

@all
es glaubt doch hier niemand ernsthaft, dassirgendwelche beweise die welt der gläubigen erschüttern würde. diese werden stets dasglauben, was ihnen ihr herz sagt und selbst die stichhaltigsten beweise negieren. machenwir uns da nichts vor.

insofern würde ich einer modernen PdS tatsächlichmodifizierte ziele zutrauen. ich könnte mir auch vorstellen, dass dieses geheimnis dernachkommenschaft, vlt. auch nie das eigentliche geheimnis gewesen ist..aber gut genug, ummenschen damit zu beschäftigen.

ups, jetzt mystifiziere ich - magus, hilf!

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.06.2006 um 22:40
Hi,ankh,ich grüße Dich.welch seltner Gast in dieser Runde ;)
Ich geb Dir recht,wennman es recht betrachtet geben LBL mit dieser Klage indirekt zu,einen Roman geschrieben zuhaben ...grins...
....Und wenn ich ne moderne Pds gründen würde,wüßte ich,welcheZiele die hätte......diabolisch grins.....nämlich cash,cash und nochmal cash .


melden

Prieure de Sion

17.06.2006 um 23:01
zaphodB alter jeke, mir war klar, dass du ein schelm bist :D und meine flanke eiskalt 8)versenkst ;=:):D

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

17.06.2006 um 23:13
Hon Y soit,qui mal y pense ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

26.06.2006 um 19:30
Ich möchte nicht viel dazu Sagen, aber die Priore de Sion gibt es Wirklich, auch Heutenoch, sie Arbeitet auch in Deutschland.


melden

Prieure de Sion

26.06.2006 um 22:51
vonmagnus,
-
Ich möchte nicht viel dazu Sagen, aber die Priore de Sion gibt esWirklich, auch Heute noch, sie Arbeitet auch in Deutschland.
-
Is richtich... siearbeiten im Film DA VINCI CODE!

mmm


melden

Prieure de Sion

27.06.2006 um 22:23
mermaidman,

das mag zwar sein das die Peiore de Sion in dem Da Vinci Codeauftaucht, das ist auf grund der Alten Texte die dann für den Film benutzt wurden istklar.

Fakt ist auch das es die Priore de Sion noch immer gibt, ihr Hauptgebietliegt in Frankreich aber es gibt Mitglieder die auch in Deutschland Ansässig sind, denndas gerede das es Fiktion wäre ist unwahr, es wird heute noch nach dem Grab von MariaMagdalena gesucht und nach dem Heiligen Gral, besser gesagt Marria Magdalena ist derHeilige Gral, es ist das gleich Prinziep wie mit der Bundeslade, es gibt Dinge die kannman nicht erklären und die sollen nicht gefunden werden, der Mensch ist für viele Dingenoch nicht bereit.


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 01:02
Wahrheit vonmagnus, und realität unterscheiden sich sehr stark.



Ichmuss wieder anfangen zu weinen....

mmm


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 07:40
@vonmagnus
welche alten texte ?
Bist Du erst 12,weil Dan Brown undLincoln,Bageint,Leigh und de Sede,Plantard für dich bereits antike Autoren sind ?;)

-=es wird heute noch nach dem Grab von Maria Magdalena gesucht und nach dem HeiligenGral,=-
Es wird auch heute noch nach Ostereiern gesucht. Gibt es deshalb denOsterhasen ?

-=Fakt ist auch das es die Priore de Sion noch immer gibt, ihrHauptgebiet liegt in Frankreich aber es gibt Mitglieder die auch in Deutschland Ansässigsind,=-
Na wenn das wirklich Fakt ist,dann mal Butter bei die Fisch und Beweise aufden Tisch !!!


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 12:26
@zaphodB.:
"Es wird auch heute noch nach Ostereiern gesucht. Gibt es deshalb denOsterhasen ?"

Ja gibt es. Der Osterhase ist aus einem alten keltischen Ritualentstanden bei dem man sich zu "Ostern" Eier in bestimmten Farben geschenkt hat. Wenn duden Osterhasen als reine Symbolik siehst, dann gibt es ihn. Genauso den Gral und dieBundeslade.

Es muß auch einen Grund haben warum der Mann mit dem Barterl sehrviel Ressourcen für die Suche nach Artefakten verschwendet hat. Genauso wie im übrigendie Templer vor ihm.

Ergo gibt es eine Gemeinschaft die im Hintergrund aggierenund gewisse Leute vorschieben die Drecksarbeit zu erledigen. Ob die nun Prieure de Sionheißt oder nicht sei dahingestellt, aber nicht unmöglich.


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 12:51
-
Ob die nun Prieure de Sion heißt oder nicht sei dahingestellt, aber nichtunmöglich.
-
Und sie gibt es nicht.....
und dich "Hugo", dürfte es auchnicht mehr geben.
;)

mmm


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 15:33
Und warum nicht? Also mich als Hugo meine ich. Bin ja noch da. ;-))

Und wennnicht Prieure dann halt andere mit anderem Namen.


melden

Prieure de Sion

28.06.2006 um 18:27
@hugo,ich denke,1136 hätten sie dich verbuddelt und dann Robert de Craon zum Chefgemacht. ;)
Na ja, ob man den Osterhasen da mit dem Gral gleichsetzen kann, da habich doch so meine Zweifel, selbst wenn die Quellen aller drei mythischen Ursprungs sind.Reiner Symbolismus und reale Existenz sind zwei paar Schuhe.

Die Suche nachsymbolbeladenen Artefakten und Reliqien hat eine uralte spirituelle Tradition (goldenesVlies z.B.) und wurde vom christlichen Mittelalter schlicht adaptiert.Insbesondere dieGralssuche wurde als spirituelle Erfahrung verstanden.Die Gründe hierfür haben wir imGralsthread ausführlich diskutiert.

Für eine obskure Gemeinschaft die weltweitim Hintergrund agiert und andere Leute vorschiebt gibt es jedoch keine ernstzunehmendenHinweise.
Im Zweifel Beweise bitte .


melden

Prieure de Sion

29.06.2006 um 10:00
Zumindest offiziell. Da wir ja auch die Hüter des Grals sind, zumindest wird es jaoftmals behauptet, können wir halt ewig leben. ;-))) Aber schön das sich da wer auskennt.

Ich denke das alles über das wir uns da unterhalten durch Symbolik, Deutung undähnlichem erklären und sogar lösen können. Für mich sind alle Themen, sei es nun derOsterhase oder die Bibel einleuchtend und erklärbar. Weiters sehe ich das so das dieMenschheit nach der Jagd nach Artefakten, Verschwörungen und somit nach dem eigenenWunsch nach Macht und Mystik nachgibt das wesentliche übersieht. Warum in die Ferneschweifen wenn das Gute liegt so nah. Beschäftigen wir uns mit uns selbst und unseremLeben (nicht auf materieller Basis) könnte man schnell draufkommen das es egal ist ob eseine Prieure überhaupt gibt. Wenn wir Zeitreisen könnten und uns zur Zeit Jesu begebenwürden, würden Befürworter und Gegner jedweder Thesen wohl gleichermassen entäuscht sein,da es sich mM. viel bannaler abgespielt hat als wir alle gerne hätten.

Genausoverhält es sich bei der Prieure und ähnlichem. Das es Gruppen gibt die im Hintergrund dieFäden ziehen kann man unbestritten behaupten. Ich glaube aber nicht das es eine einzigeist und bin mir sicher das es nicht die Prieure und/oder die Illuminaten alleine sind.

Man muß sich meistens immer nur fragen wer von welcher Situation profitiert ummanchmal zu einem Ergebniss zu kommen. Kriege z.B. brauchen immer viel Geld, bringen aberauch immer eine Menge. Die Gemeinschaften sind da auch leicht herauszufiltern:Waffenlobby, Großkonzerne, etc. Beweisen kann man das nicht das es sich um Mitgliedereiner Prieure oder Illuminaten handelt. Widerlegen allerdings auch nicht. So jetzt binich etwas abgeschweift und hin und her gesprungen. Hoffe das macht nichts und ihrverzeiht mir.


melden

Prieure de Sion

29.06.2006 um 10:52
vllt stecken der Osterhase, die Bundeslade und die Pieure auch unter einer Decke^^


melden

Prieure de Sion

29.06.2006 um 13:11
Dann weiß ich schon wo ich die Ostereier von heuer (die ich nicht gefunden habe) zusuchen habe. ;-))


melden

Prieure de Sion

29.06.2006 um 20:21
@Von payens
Gut gesprochen ,Großmeister ;)
Über die Symbolik ist das meisteerklärbar und hinter der Symbolik liegt auch meistens eine historische Realitätverborgen, die allerdings,da geb ich Dir recht, in vielen Fällen banaler ist, als es unsaus unserer heutigen Sicht die Symbolik glauben machen will.Aber daneben gibt es auch die(historische)Fiktion, die nur sehr bedingt etwas mit der Realität zu tun hat.Und dazuzähle ich auch die PdS.
Gruppen , die im Hintergrund die Fäden ziehen , gab und gibtes natürlich,aber es sind viele und verschiedene Gruppen, mit unterschiedlichen ,teilweise gegensätzlichen Zielrichtungen und keine alles beherrschende, weltumspan- nende Gruppierung, wie es uns die Verschwörungstheorien um PdS oder Illus vorgaukeln wollen.
Du hast es richtig erkannt: Lobbys, übrigens egal ob mit Rüstungs- ,Wirtschafts-oderWohlfahrts-und Ökopräferenz, Kartelle, Religionen, und alle Gruppierungen,dieüberdurchschnittlichen Einfluß auf politische und gesellschaftliche Entscheidungenausüben.


melden
atnsa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

30.06.2006 um 22:25
1. Prieure de Sion gab es, wie bereits in einem vorangegangen threat erwähnt,
vom12.Jdh. bis Anfang des 17.Jdh. als Orden.

2. Der heilige Gral wurde im 13.Jdhpopulär, durch Wolfram von Eschenbachs
"Parsival".
Eschenbach fasste regionalekeltische Sagen/Legenden, denen er auf seinen
Reisen begenete zusammen und schriebsie nieder. Weiters schuf er darin das
Bild des edlen Ritters, wobei er sichwahrscheinlich auf die Statuten der
Templer stützte.
"Parsival" war vermutlichder erste Romanbesteller des Mittelalters und ist im
heutigen Frankreichniedergeschrieben worden.

3. Baigent und Leigh zwei der drei Autoren von "Derheillige Gral und seine
Erben" (engl.orig. erschien 1982) schrieben eine ArtFortsetzung "Der Tempel
und die Loge" (engl.orig. erschien 1990) um auf einige nochoffene Fragen
ihrer Theorie über Maria Magdalena, die Templer usw. zu klären und
verfeinern.

Für mich stellt sich die Frage nun so:
Wenn Maria Magdalenanun wirklich eine Tochter hatte, welche in Ägypten
geboren wurde und derenNachkommen weiter bis nach Frankreich reisten.
Die Gründer des Templerordens beim 1.Kreuzzug (Eroberung Jerusalems) im
Tempel von Jerusalem nach Beweisen suchten undvielleicht auch fanden. Bei
ihrer Rückkehr (nach neun Jahren) diese dann dem Ordender Prieure de Sion,
der "zufällig" um 1100 entstand, übergaben. Die Templer bis zuihrer offiziellen
Auflösung im 14.Jdh. inofiziell der militärische Arm der Prieurede Sion war, die
Johanniter (Souveräner Malteser Ritterorden) einen Großteil derLiegen-
schaften (ausserhalb Frankreichs) der Templer übernahmen und die
Freimaurer als eigentliche geistige Erben der Templer angesehen werden und
somitauch das Erbe der Prieure de Sion antretten konnten. So liegt doch der
Verdacht nahedas sowohl die Kirche (Vatikan) als auch Freimaurer über den
wahren Gral bescheidwissen sollten.

Also nun zur Frage: Warum sollten die Prieure de Sion eine
Geheimgesellschaft sein, wenn doch die bestgehütetsten Geheimnisse meist
ganzknapp unter der Oberfläche zu finden sind und doch wenn auch wenigen
(inkl. derFreimaurer rund 1Mill. Menschen) zugänglich sein könnten?

viel spaß


Anzeige

melden