Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.08.2006 um 10:03
tut mir ja leid das ihr das hier schon diskutiert habt aber wenn ich hier ein neuesthema
machen würde, genau das thema über das ich spreche, dann wird mir ja gesagt dases das
schon gibt. und mal ganz ehrlich, hättest du bock dir die ganzen 81 seitendurchzulesen?
wohl kaum!

Anzeige
melden
lugo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.08.2006 um 10:15
Ich finde den Thread hier sehr interessant, aber viel neues habe ich bisher nichtgefunden.
Habe auch den das reißerische Buch der Gralslegende von Baigent und cogelesen, Sakrileg, Assassini, Illuminati, die Stumme Bruderschaft, aber auch viele Bücherder englischen Geschichte. Gerade in den Büchern der englischen Geschichte, von Edward 2.bis Henry dem 6. fehlen jegliche verweise auf damalige Geschehnisse in der Languedoc,obwohl Frankreich zu dieser Zeit ja quasi als das 2. Königreich galt und somit auchfester Bestandteil der englischen Geschichte ist.

Die Gralslegende ist in meinenAugen ein Märchen, genau wie das Turiner Grabtuch eine Fälschung ist, was durch zigUntersuchungen unabhängiger Labore bestätigt wurde. Es gibt keinerlei Beweise, es gibtkeinerlei eindeutige Hinweise, es gibt nur Vermutungen und jede Menge falscher Fährtendie scheinbar absichtlich gelegt wurdem, mit Sicherheit auch um damit Geld zu verdienen(siehe Baigent).
Interessant ist auch, das obwohl die Bibliothek des Vatikansmehrmals in anderer Hand war (Napoleon, Mussolini und Hitlers Gefolge) nichts wirklichaufregendes gefunden wurde. Keine häretischen die Welt verändernden Evangelien oder sonstetwas dieser Art, keine Belege für die Existenz irgend welcher extrem geheimerweltumspannender Orden...nichts.

Belegt ist, das es die Templer gab, das vieleberühmte Persönlichkeiten Templer waren, oder von Ihnen gesponsert wurden (z.B.Columbus), daß die Templer Ihrer Zeit voraus waren und die Welt entscheidend mitprägten(Finanzwesen, Kapital, ---> Kapitalsimus).
Nicht genau belegt ist wann Siegegründet wurden, Tyrus und Klemens V. stimmen nicht überein.
Warum bekamen 9 Rittersolche einen riesigen Tempelkomplex... stellt euch doch nur mal vor...
Ihr seid 9Ritter geht zu dem damaligen König von Jerusalem (Balduin 2.) und sagt dem ihr wollt nenRitter-Orden zum Schutz der Pilger gründen, er möge euch doch bitte unterstützen.
Schon komisch! Ebenso ist komisch, das es keine Schriften über Ihr Handeln aus derdamaligen Zeit gibt, Tyrus wurde erst viel später geboren. Haben sich die Chronisten desBalduin und des Papstes gesonnt und Orgien gefeiert?

Der Templerorden ist daswahre Geheimniss, seine Gründung, sein schneller Aufstieg, sein darauf basierenderEinfluss und sein Vermögen.

War es einfach nur die richtige Aktion zur richtigenZeit die diesen Schneeballeffekt auslöste, der Ihnen mehr macht brachte als dem Papst unddem französischen Schlappi-König Phillip, oder steckt tatsächlich etwas mehr hinter demOrden, waren es gewiefte Adlige, die einen Plan und ein Ziel hatten?

Es stelltsich also nicht die Frage gab es einen dieser Orden, sondern viel mehr wenn ja warum undwann und wie ist er enstanden.

Zu Jesus, er war ein Prophet, er war nichtkeusch, er hat keine Wunder bewirkt, aber er hat Menschen um sich geschart und wurde denPriestern gefährlich, darum mußte er sterben.
Die Bibel entstand im Nachhinein ausEvangelien die 300 Jahre nach seinem Tod geschrieben wurden, erst nachdem KaiserKonstantin die Möglichkeit sah sein römisches Reich mit dieser "Lehre Christi" wieder"sattelfest" zu machen entstand die christliche Religion...
Der Islam ist übrigensnoch jünger, er entstand erst im 6. JH nach Christi und verfolgte das selbe Ziel.

Grüße von Lugo


melden

Prieure de Sion

25.08.2006 um 11:17
@kati
doch hätte ich schon,wenn ich dadurch was für mich neues erfahren kann.
Lesen ist die Grundlage der Bildung.

@lugo

>Gerade in den Büchernder englischen Geschichte, von Edward 2. bis Henry dem 6. fehlen jegliche verweise aufdamalige Geschehnisse in der Languedoc, obwohl Frankreich zu dieser Zeit ja quasi als das2. Königreich galt und somit auch fester Bestandteil der englischen Geschichte ist. <
Das lag wohl daran, daß der englische Schwerpunkt im wesentlichen in Aquitanien lagund man sich nach Norden Richtung Orleans und Paris orientierte.
Das Languedoc (wieman an den vielen bastides dort sieht )war zwar auch ein Bereich,in dem England Einflußzu bekommen suchte, da es sich,nach der Entmachtung der Grafen von Toulouse im Wege desAlbigenserkreuzzuges jedoch um eine territorial sehr zersplittertes Gebiet handelte, wares eher Nebenkriegsschauplatz.Der hauptgegner,das französische Königtum saß im Norden undder unmittelbare Nachbar,die Provence war zu dieser Zeit nicht Teil von Frankreich .

Die Gründungslegende der Templer ist tatsächlich ein Rätsel.
Ich glaube,daß eswirklich eine "Legende",also eine frühmittelalterliche PR-Story ist,um dem Orden Zulaufzu verschaffen.Waren doch schließlich viele der ersten Familien Frankreichs mitGründungsmitgliedern beteiligt.
Zumindest waren es ,wenn man sich die Genealogien derBeteiligten anschaut nicht irgendwelche x-beliebigen Ritter,die sich da zusammenfanden.
Ggf. könnte es sich auch schlicht um die Anführer größerer Verbände von Kämpferngehandelt haben..


melden
kati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.08.2006 um 12:14
@zaphodB.

klaaaaaar!
aber nicht wenn du jetzt erst hier her kommst, nachdemschon 82 seiten geschrieben wurden


melden
lugo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

25.08.2006 um 13:24
@zaphod8

<"Das lag wohl daran, daß der englische Schwerpunkt im wesentlichenin Aquitanien lag und man sich nach Norden Richtung Orleans und Paris orientierte.
Das Languedoc (wie man an den vielen bastides dort sieht )war zwar auch einBereich,in dem England Einfluß zu bekommen suchte, da es sich,nach der Entmachtung derGrafen von Toulouse im Wege des Albigenserkreuzzuges jedoch um eine territorial sehrzersplittertes Gebiet handelte, war es eher Nebenkriegsschauplatz.Der hauptgegner,dasfranzösische Königtum saß im Norden und der unmittelbare Nachbar,die Provence war zudieser Zeit nicht Teil von Frankreich .">

Da magst Du Recht haben, trotzalledem müssen auch im englischen Adelshaus die Geschichten um den Gral (sieheArtus-Saga) und der Reichtum der Templer sowie deren Macht, ein großes Interesse geweckthaben. Zumal ja auch viele Templer Engländer waren und daß nicht erst ein Jahrhundertnach "Freitag dem 13.".

Es gibt in keiner anderen Kultur (außer derfranzösischen) "Berichte" über die Templer und Katharer im Languedoc, über Geheimnissedie Sie hüteten, oder ähnliches. Mir scheint, dies daher alles, wie Du schon sagst einegut angelegte PR-Aktion zu sein. Im übrigen der Kirch auch nicht wirklich schädigend.
Da gerade auch die Kirche schon immer gut mit PR umgehen konnte, mit allen Mittelnversteht sich.
Dinge die durch die Inquisition ans Licht kamen, sollte man also ehnicht für voll nehmen, man muß z.B. nur mal den Abschnitt der Folterung im Buch "Der Nameder Rose" anschauen.
Es gibt einfach keine Fakten, nur Ungereimtheiten, die nach solanger Zeit durchaus verständlich sind.

Für mich bleibt, also nur dasinteressante Rätsel, wann und warum die Templer gegründet wurden, religiöse Phantasienund Wunschträume sind mit Sicherheit spannend, aber führen zu keinem Ziel.
Waren dieTempler überhaupt katholisch (Ihre Offenheit gegenüber anderen Religionen, wiederlegt dasja teilweise) und hofften Sie eventuell darauf, Beweise für/gegen die PR-Kolonne derKirche zu finden. Was war Ihr Ziel?

Naja, alles doch sehr verschwommen.

Grüße, Lugo


melden

Prieure de Sion

25.08.2006 um 21:57
Damals waren alle katholisch (mehr oder minder).Die Gründung der Templer ist vor demHintergrund der Zeit eigentlich nix ungewöhnliches.Damals wurden etliche Mönchs- undRitterorden gegründet, u.a. die Hospitaliter/Johanniter (einige Jahre vor den Templern),Lazarusritter, Schwertbrüderorden, Deutschherren und die iberischen Ritterorden.Es gabdamals einen regelrechten Ordensgründungsboom.Übrigens auch bei Mönchs- und Pilgerorden.
Die Offenheit gegenüber anderen Konfessionen oder Religionen darf übrigens genausowenig mißverstanden werden wie die angebliche Toleranz der Mauren in Spanien.Man nahm ausdem anderen Kulturkreis das für einem Nützliche und ´Positive ,aber damit hatte dieToleranz dann auch ein Ende.Und diese Offenheit bestand nicht von Anfang sondernentwickelte sich erst über einen langen Zeitraum des Zusammenlebens mit der anderenKultur bzw. aufgrund gemeinsamer Feinde wie im Falle von Templer und Assasinen.

Was die Gralsgeschichte betrifft,so kam die erst im späten 12. Jahrhundert (Chretiende Troyes) in der mittelalterlichen Erzählliteratur im Umkreis der Artussage auf undweisen eher auf England als nach Südfrankreich.Auch den Katharern wurde der Gral imMittelalter nicht zugeordnet.
Dies erfolgte erst im Wege des Mystizismus des19.Jahrhunderts und als Folge durch Plantard und Konsorten .
Deshalb war dasInteresse Englands am Languedoc zu jener Zeit eigentlich eher machtpolitischer Natur.


melden

Prieure de Sion

25.08.2006 um 23:56
auch sind die protokolle der weisen von zion , die hier im intenet kursieren,falsch.

ganz einfach, wäre ich ein mitglied dieser, würde ich unsere pläne veröffentlichen ??das galubt ihr doch selbst nicht.

es ist in wirklichkeit sicher schlimmer wasdiese aushecken,das erscheint jdenfalls realistisch nach reiflicher analyse

marcopolo


melden

Prieure de Sion

26.08.2006 um 00:47
Die sind ein Elaborat des zaristischen Geheimdienstes aus dem 19.Jahrhundert-


melden
maidn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

31.08.2006 um 21:26
Hi,
Ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema.

Ich hätte da eineFrage.
Und war wird überall beschrieben das die Prieuré de Sion von Pierre Plantarderfunden wurde, d.h. er hat die Gesamte Geschichte erfunden.

Wer bringt bzw. woist der Zusammenhang zu der Behauptung Künstler und WIssenschaftler wie Da-Vinci, SirIsaac Newton ect. waren "Großmeister"?

Ich habe dafür noch keinen Zusammenhangentdecken können.

Flo


melden

Prieure de Sion

01.09.2006 um 13:11
Großmeister ja, aber nicht von den Templern und der Prieuré.


melden

Prieure de Sion

02.09.2006 um 07:37
@maidn


ich erhlich gesag auch noch nicht;)

Aber hier schau malbitte da!

http://www.stjosef.at/artikel/sakrileg_dan_brown_rezension.htm

gruß an den neuling! :)


melden

Prieure de Sion

15.09.2006 um 17:37
*mal wieder kurz verobeischaut*
@Sidhe
>Das siehst du aber falsch, denn es gibtimmer Menschen welche, auch wenn sie sich mit dem Thema noch gar nicht auskennen, zuspüren vermögen, daß hinter etwas Geschriebenem mehr steckt als nur Phrasendrescherei-ein intuitives Erkennen quasi.<

hm, sicher ist meine auffassungsgabe begrenzt.sicher verstehen auch menschen intuitiv (ich zunehmend besser) was geschrieben ist auchwenn sie es nicht vom bedeutungsgehalt vollständig erfassen können. nur, tao, läßt diekatze ja nicht aus dem sack und mit bloßen andeutungen, dass es da was gäbe, kann mirkeiner sagen, dass er erspürt, was es da gibt. tao mag viel wissen aber mit derdiskutierten aussage hat er nichts beigetragen, sondern sich nur interessant (oderwichtig gemacht). muss nicht heißen, dass er das bewußt gemacht hat aber so arrogant wieer auftritt, meint meine intution diese absicht zu erspüren ;)

bis bald
ankh


melden

Prieure de Sion

15.09.2006 um 21:47
https://www.allmystery.de/dateien/gg4338,1158349635,rennes-le_chateau
Oh welch seltener Gast in der Runde,gegrüßt seist Du ,Ankh, und in dem angesprochenenPunkt stimmen wir,wie des öfteren,überein.

@all
Also,seit gestern bin ichaus Frankreich zurück,wo ich mich 4 Wochen rumgetrieben habe und u.a. habe ich nachlanger Zeit mal wieder Rennes-le-Chateau und die Katharerburgen besucht.
Die Kirchein RlC,in der heute Dan-Brown-Jünger mit verklärten Augen rumstehen,ist eine derhäßlichsten und kitschigsten Dorfkirchen,die ich je gesehen habe. Den Statuen sieht manförmlich an,daß sie aus billigster Massenproduktion stammten.Wenn der Abbe Sauniertatsächlich reich gewesen wäre,wäre die Ausstattung wohl anders ausgefallen.Er warvermutlich für die Verhältnisse dieses Bergdorfes wohlhabend, (durch Unterschlagungen ausdem Predigtverkauf) aber reich war er nicht.
Auch die sonstigen Bauten inclusive des"Bibliotheksturms,"der eher ein zweistöckiger Pavillion ist, sind eher bescheiden.
Und wenn irgendwo tatsächlich ein kleinerer "Schatzfundort" verschlüsselt wurde,dannliegt der Schlüssel im Wandbild gegenüber des Chores der Kirche.


Die Frageist allerdings,wer warum in dem relativ kleinen,armseligen Dorf oder seiner näherenUmgebung was verstecken sollte. Dazu gibt es in der weiteren Umgebung ganz andereMöglichkeiten.


melden

Prieure de Sion

16.09.2006 um 12:10
@ZaphodB
sei mir ebenso gegrüßt. freu mich immer wieder, wenn ich hier gute alteallmysten wiedertreffe :)

>Und wenn irgendwo tatsächlich ein kleinerer"Schatzfundort" verschlüsselt wurde,dann liegt der Schlüssel im Wandbild gegenüber desChores der Kirche.<
was läßt dich das annehmen?

>Die Frage istallerdings,wer warum in dem relativ kleinen,armseligen Dorf oder seiner näheren Umgebungwas verstecken sollte. Dazu gibt es in der weiteren Umgebung ganz andere Möglichkeiten<
vlt. hat man es genau deswegen gemacht, weil jeder so denken würde ;)

@all
es wurde ja festgestellt, dass LBL bei einigen punkten betrügereien aufgesessen sind(oder temporär auf diesem auge erblindeten ;)) aber rein aus meiner erinnerung meine ichnoch viele andere die fantasie anregenden fakten (legenden?) in LBLs bzw. der story umRLC finden zu können. vlt. sollte man die (inzwischen) als fälschungen enttarnte oder infrage gestellten punkte den noch offenen ("geheimnisvollen") punkten gegenüberstellen umsich (intuitiv ;)) ein bild machen zu können?

ich mach das mal der überischtwegen in einem weiteren post.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

16.09.2006 um 12:26
@ankh
<was läßt dich das annehmen? <

Schau Dir mal das beigefügte Bild an,dann kommst du drauf.
Was ,was einen schatz symbolisieren könnte, passt da nichtrein ? ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

16.09.2006 um 12:57
@all
der erste streich (ich führe mal ne nummerierung ein, vlt. hilft uns das beimsammeln bzw. referenzieren):

I) die bilder von poussin (so glaub ich hieß er).
angeblich enthalten sie eine codierte botschaft. (die schatzkarte?) weiterhin heißtes, waren solche bilder in mode. das spricht eher dafür, dass die bilder nichtsbesonderes sind. die ansätze die schatzkarteninfo zu entnehmen (linien, die auf diegegend von RLC übertragen wurden) führten zu einem ergebenis aber eine schatz wurdenatürlich nicht gefunden.
status: diskussionswürdig

II) die dokumente überdie großmeister der PdS von plantard
haben die fantasie angeregt. enthielt einigegroße namen.
status: sind wohl als fälschungen anzusehen

III) die personplantard
soll wohl abkömmling der merowinger gewesen sein und quasi anwärter auf dentron von frankreich. wird zunehmend als lügner, betrüger, feigling, rechtsextremist etc.dargestellt. für mich schon fast ein wenig zuviel dreck, welcher auf ihn geworfen wird.man könnte sich durchaus die frage stellen, ob hier nicht der geglückte versuch derdiskreditierung vorliegt. ein gutes mittel, geschichten unglaubwürdig zu machen, ist jabekanntlich den urheber als nicht vertrauenswürdige person darzustellen. auch wenn ich inihm nicht den tronfolger sehe, so glaube ich sollte man ihn, sein leben und diediskreditierenden geschichten vlt. genauer unter die lupe nehmen.
status:diskussionswürdig

IV) die chiffrierten dokumente, die sauniere gefunden habensoll
was ist damit? sind sie fälschungen? kann man sagen, dass sie gar nichtexistierten? der link zu den bildern gegeben ja/nein? warum versteckt man sowas in soeinem nest wie RLC?
status: diskussionswürdig.

V) die person sauniere
interessanter weise, bekommt man auch hier den eindruck, dass seine persondiskreditiert werden soll. er soll messen verkauft haben. im großen stil und für dendamaligen zeitpunkt damit so viel geld verdient haben, dass er praktisch millionärgewesen ist (?????). überzeugt mich (und meine intuition ;)) nicht wirklich.

1.was ist mit der beziehung zu den habsburgern?

2. was zu der dame, die er inparis getroffen hat?

3. was ist dran an der seltsamen bestattungszeremonie, dieihm zuteil geworden sein soll?

4. was ist mit seinem spezl, der glaube ichermordet worden ist und dieses seltsame buch über die gegend geschrieben haben soll(wolltest du das nicht lesen zaphod?)

VI) dokumente der weisen von zion
dokumente, die die angebliche weltverschwörung der juden aufzeigen sollen. schonmehrfach als betrug bzw. fälschung entlarvt, die nur den zweck schürens desantisemitismus diente. wurde m.e. auch im zusammenhang mit der PdS genannt. gibt uns auchnicht wirklich nahrung für spekulationen hinsichtlich der ziele der PdS. fühlt sich nichtrichtig an.
status: fälschung

VII) die pds:
es gibt/gab wohl ein klosterauf einem berg von s(z)ion.
eins in europa und eines wohl in jerusalem(?). gibt esvon diesen wohl nachweisbaren prioreien noch spuren? nach der legende (?) einevereinigung, die DAS große geheimnis schlechthin hüten soll. ein geheimnis für dessenbergung sie eigens die tempelritter gegründet haben sollen. vlt. sogar den kreuzzugangezettelt (?) haben. das geheimnis soll angeblich die kirche erschüttern könne aberdiese karte wurde nicht gespielt. soll durch die blutlinie jesu gegeben sein abererschüttert uns ein nachkomme jesu wirklich?? würden wir einen abkömmling jesu wirklichals priesterkönig akzeptieren oder welches ziel hat die PdS überhaupt?

nachmagus' geheimnisvollen freund soll sie ja inzwischen neue ziele verfolgen und natürlichweiterexistieren.

nach tao, gibt es da mehr zwischen himmel und erde, als wirverstehen.
status: natürlich diskussionswürdig und nach offenlegung von weitereninfos schreiend

VIII) die bilder des kreuzgangs in der RLC kirche
siestellen den kreuzgang offensichtlich falsch dar. man mutmaßte das es sich um einencodierten hinweis handele. zb. das jesus gar nicht gestorben ist. die bilder sollsauniere in auftrag gegeben haben. er wurd damit als derjenige festegelegt, der damit wassagen will. diese these wird seit neuestem erschüttert, den es sollen angeblichmassenprodukte gewesen sein (quelle: prosieben doku). da schlägt aber meine intuitionnicht mit. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass falsche kreuzgangbilder im großenstil verkauft wurden ohne das sich jemand aus dem kreise der pfarrer oder gläubigenmassiv darüber geäußert hätte.
status: diskussionsfähig

so, ich hör jetzthier mal auf. vlt. stachelt das zur diskussion an bzw. vermittelt das bild, dass ebennoch einiges zu klären wäre, bevor man die PdS und die RLC geschichte als fälschung oderlegende abtun könnte

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

16.09.2006 um 12:58
@zaphod
dein anhang wird mir als octet strean angezeigt und ich kann ihn nicht öffnen- sry

gruß und dank
ankh


melden

Prieure de Sion

18.09.2006 um 16:43
zaphod bitte klär uns auf, ich sehe beim Bild nicht wirklich was bzw. erkennungswürdiges.Die Schrift? Ich kann sie leider nicht sehen bzw. erkennen. Sag es uns bitte.

Ich würde sagen das es bei RLC, dem Pfarrer Saunier und allen anderen Legenden,Mythen usw. immer aufs gleiche rausläuft. Es werken immer mehrere Dinge, Vereinigungenbzw. Interessensvereinigungen, Symbole usw.an der selben Sache. Z.b. findet man in denmeisten älteren Kirchen Freimaurersymbole, das allsehende Auge uvm. Heißt aber noch langenicht das die kath. Kirche eine Freimaurer- oder Illuminaten-Organisation ist.

Man könnte den Faden auch weiterspinnen: Sehr viele Druiden bzw. keltischen Glaubenssind bei der Christianisierung im Hl. Röm. Reich der Kirche beigetreten bzw. wurdenabsorbiert. Z.b. war ja Lourdes früher ein Tempel der Venus. Jetzt nehme man das Symbolder Venus her, die Venusmuschel.

Wenn man den Bogen nun weiter spannt kann manfragen:"Wer von den hohen Würdenträgern der kath. Kirche hat den das Zeichen im Wappen".Die Antwort: Der neue Papst.

Ist nun der Papst ein verfechter der Kelten? Sindalle Organisationen, seien sie nun offiziell oder geheim, Stammhalter der Kelten? Ist dasWeltgeschehen, oder besser das geschehen in Europa, bestimmt von den Machtwünschen derKelten? Wollen die wieder ans Ruder? War Jesus oder einer seiner Nachkommen ein Kelte?

Weiters darf man nicht ausser Acht lassen das in den Zeiten der großen Logenderen Mitglieder bei mehreren Organisationen tätig waren. Das trifft sicher auch auf dieKirche zu. Vielleicht hat er in RLC sowas in der Richtung gefunden und ist somit imMittelpunkt gestanden.


melden

Prieure de Sion

18.09.2006 um 16:45
Nachtrag: Viel eher finde ich die Darstellung der meisten Engel bzw. Heiligen am besten.Meistens, um nicht zu sagen fast immer, sind diese bewaffnet.


melden

Prieure de Sion

18.09.2006 um 22:30
https://www.allmystery.de/dateien/gg4338,1158611415,rennes-le_chateau
upps,jetzt ist der Anhang bei meinem letzten post ja ganz weg
ich schick ihn noch malmit.
was ich meine,ist das einzige Element des Bildes,was eigentlich nicht zu derSzene gehört ,aber was einen Inhalt verbergen könnte......der Sack ,der da im Vordergrundrumliegt.
Und dann gäbe zwei Ortsangaben ,die sich drauf beziehen könnten,nämlich dierechts und links im Hintergrund dargestellten Orte.
Das ganze formt ein Dreieck undwenn die beiden Orte bekannt sind,könnte man im Wege der Kreuzpeilung oder dertriogonometrischen Vermessung den Ort des Sacks(schatzes) feststellen.
So würde ichzumindest eine Infpormation in einem Bild verbergen.


Anzeige

melden