Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

07.11.2006 um 23:31
Nicht das ich wüßte,außer Du nimmst die WIKIpedia-Zusammenfassung ,liest den threadquer
und kopierst Dir raus,was Du brauchen kannst.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

13.11.2006 um 09:47
naja, zu spät. ich habe es am freitag gehalten...

allerdings sehr umfangreich.ich habe ne ganze stunde gebraucht, wir sollten nur fünfzehn minuten machen, lol. dafürhabe ich fünf euro bekommen das ich alles langziehe, dann mussten die anderen nichtshalten (interessiert hier zwar niemand, aber...)

lol


melden

Prieure de Sion

13.11.2006 um 09:49
dazu noch:

Ich habe ne witzige Theorie über Leonado da Vinci gehört.

Die Erfindungen sind von Außerirdischen, deshalb sind die erfindungen auchfehlerhaft, weil leornado die nicht alle verstanden hat...
lol.

Stehtzumindest im neuen Taschenbuch (Lustiges Taschenbuch/ Geheimnis um Leornado da Vinci[oder so ähnlich]...)



Im Falle eines Falles ist richtig Fallen alles!


melden

Prieure de Sion

13.11.2006 um 10:51
Hallo zusammen ich hab das buch leider och nicht geesen aber den Film hab ich gesehenaber ist nicht das selbe. . .
Für mich ist dadurch einiges klar geworden . . .
Ich hab das Buch: "Hände Weg von diesem Buch".
gelesen ist sehr aufschlussreichvorallem Die Bücher von Helga Hoffmann-Schmidt schon komisch das die Bücher die ichGelesen hab in der letzten zeit in Deutschland zum teil Verboten sind :-)
Tja wissenist macht, manche dinge sollte man nicht wissen.
Ich möchte so viel wie möglich überdise gemeinschaft raus finden, wenn nich so gar mal mit einem Mitglid Reden es wäre meinTraum . . . . Ah ja Im Film sagt Langdom vielleicht sind wir selbst Gott . . .

Lest die Bücher: "Gespräche mit Gott"
den Autor müsste ich nachschauen sonstmeldet euch einfach Kiss Leila


melden

Prieure de Sion

13.11.2006 um 11:30
@liela
das ist schon ein unterschied ob man das buch gelesen hat oder nicht....

ich persönliche finde das buch besser

was wurde dir denn durch den filmklar??


melden

Prieure de Sion

13.11.2006 um 14:20
hallöchen^^

ich bin geschichtsfanatkierin ^^ ich beschäftige mich unter anderemmit den stuarts und sehr gerne französische geschichte (eigentlich is alles spanndend nurdie deutsche geschichte nicht wirklich ;) ) ich habe ma das buch Illuminatus 01. DasAuge in der Pyramide gelesen und auch da war was über die templer drinne is sehr schwerdas buch finde ich naja seit dem sauge ich eigentlich alles auf das mit den templern zutun hat und freilich bin ich dabei auch auf prieure de sion gestoßen mit plantard deralles anscheinend nur erfunden hat und auf die Maria-Magdalena Kirche in Rennes leChâteau wobei es mehrere verschiedene varianten gibt wer der man zur linken jesuschristus ist und auch darauf das der heilige gral wohl die blutlinie jesus sein soll undich habe hier bereits die frage gelesen warum die prieure de sion 800 jahre lang diesesangeliche geheimniss gehütet haben sollen ( was man ja leider nich beweisen kann das esdie prieure wirklich gab ;) ) warum sie es ich öffentlich gemacht haben is wohl klar eswürde eine katastrophe geben der glaube bricht zusammen die kirche und das würde einigenreligiösen feinden des christentums die möglichkeit geben das monopol des glaubens zuerlangen womit ich meine das beispielsweise die moslems dann versuchen würden sichauszubreiten den wir christen könnten dann nich mehr sagen das die bibel missbilligt wennmoslems beispielsweise einen ehrernmord an weiblichen familien mitgliedern begehen (nurein kleines beispiel) vor einigen jahrhunderten wäre der fall der christlichen kirche diechance für andere religionen diese verwirrung auszunutzen und krieg zu beginnen umchristliche länder sich einzuverleiben

is nur eine vermutung von mir aber daswürde ich für sehr realistisch halten und auch die prieure de sion ich persönlich denkeschon das es sie gegeben hat auch von den templern sagt man es habe sie nie gegeben (habich scho des öfteren gehört) und trotzdem hat es sie gegeben jesus sagt man hat es auchnich gegeben und trotzdem haben viele männer vor jahrtausenden über ihn geschrieben wobeiich der meinung bin hätten damals frauen an der bibel mitgeschrieben würden wir frauennicht unnbedingt das angeblich schwache geschlecht sein aber auch schon zu der zeit alsdas alte testament geschrieben wurde wurden frauen von männern unterdrückt ;)


aber ich liebe geschichte und ich freue mich über jedes kleines fitzel welches ichaufsaugen kann ;)=

liebe grüße

JeSuisPret


melden

Prieure de Sion

14.11.2006 um 16:49
sagt mal, könnt ihr net zwischen realität und fiktion unterscheiden?

sakrileg ist ein roman, was hat das mit geschichte zu tun????
zugegeben....eintoller roman, mit anlehnung an die realität....anlehnung, wohlgemerkt!!!

mansollte das nicht alles glauben!!!


melden

Prieure de Sion

14.11.2006 um 17:04
tötet dan brown


melden

Prieure de Sion

14.11.2006 um 20:42
Ich will mal eine Frage ins Gespräch werfen. Selbst wenn diese Prieure de Sion recht hat,was ändert sich denn an der Botschaft von Christus. Alle Christen sollten sich mal selbstfragen. Glauben Sie an Jesus und an Gott wegen der Wunder die er vollbracht haben solloder wegen der Botschaft die er verkündet hat und für die er sich hat ans Kreuz schlagenlassen.


melden

Prieure de Sion

15.11.2006 um 07:26
An der Botschaft Christi ändert sich gar nix, höchstens an der Legitimation des Papsttumsin der katholischen Kirche.
Wobei auch das m.E. eher zweifelhaft ist, denn dieNachfolge Christi bzw. Petri als Oberhaupt der Kirche gründet sich ja gerade nicht aufein dynastisches Erbfolgesystem sondern auf ein Wahlsystem.
Mit dem angeblichen SatzChristi an Petrus:"Du bist der Fels,auf den ich meine Kirche baue" wurde vielmehr dasdynastische System geradezu ausgeschlossen


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 00:39
Prieure de Sion! alleine der Name bringt schon die fantasie ins rollen. Gemüter reuspernsich und sogar in der Kirche kriegt man einen kleinen Schluckauf wenn der Name nurerwähnt wird.
Also mal abgesehen von dem wirklich gut geschriebenen Reißer vonD.Brown, ist ne ganze Menge Fantasie dabei.
Natürlich ist es eine Fiktion, aber aufden Grund einer jeden Fiktion thront ein kleines Quentchen Wahrheit.
Auch wenn diesehier (leider) auf ein Minimum reduziert werden muß.
Richtig z.B. ist die eklatanteVerleumdumg Magdalena als Apostel und vergessen wir nicht das göttlich weibliche was nurallzu gerne in der Kirche geleugnet wird.
Aber das dieser Thread hier immer noch mitzu den an oberster Stelle stehenden gehört zeigt doch, dass das Interesse Riesengross istund das buch und der Film doch wesentlich mehr Gemüter hochkochen lies als die Presse esuns erzählen wollte.
Ich Persönlich bin der Meinung das Leute wie wir, Normalosalso, niemals wirklich was interessantes, wahres in Erfahrung bringen werden.
Schlussendlich wird es immer eine Glaubensfrage bleiben. Egal wie wir es drehen undwenden, wenn es von den Oberen nicht einfällt doch mal eines dieser (vielleicht)angeblichen Dokumente an die Öffentlichkeit rutschen zu lassen dann wird uns eh nichtsanderes übrig bleiben.
Und nochmal was zur Botschaft Christi:

Natürlichwürde sich was ändern. Nämlich das Verständniss der Botschaft ansich!
Mit demangeblichen Satz Christi an Petrus:"Du bist der Fels,auf den ich meine Kirche baue" Waswäre z.B. wenn Christus das garnicht zu Petrus gesagt hätte??
Aber jetzt komme ichschon wieder auf was wäre wenn.....lass ich lieber...
Die Prieure existiertewirklich, ob JETZT auch noch vielleicht unter einem anderem Namen werden wir kleinenMinihamster so oder so nicht erfahren.
Und?? Wen Juckt`s ??
Ich glaube nicht dassich so besonders viel ändern würde wenn tatsächlich solche Dokus existieren.
Entweder die Kirche(Die ja nicht ganz ohne Macht ist) wird das ganze klein reden oder"nur" 1,5 Milliarden Menschen von 6 Milliarden werden sich ne andere Religion suchen.....
wird nix an unseren heutigen Leben anders gestalten, denke ich!

Gruss BH


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 03:47
Die Prieure existierte wirklich, ob JETZT auch noch vielleicht unter einem anderem Namenwerden wir kleinen Minihamster so oder so nicht erfahren.
Und?? Wen Juckt`s ??
Ich glaube nicht das sich so besonders viel ändern würde wenn tatsächlich solcheDokus existieren.
Entweder die Kirche(Die ja nicht ganz ohne Macht ist) wird dasganze klein reden oder "nur" 1,5 Milliarden Menschen von 6 Milliarden werden sich neandere Religion suchen.....
wird nix an unseren heutigen Leben anders gestalten,denke ich!


Da kannst Du schon ganz recht haben, Du würdest bestimmt genauso wie ich am Montag auf die Arbeit gehen wie ich auch, aber man muß sich das ganze malvor Augen führen!!!!

Was währe dann? Es sind alles nur Theorien, die Bibel, diePriore de Sion Papiere, Rennes le Chateau, daß die ehemaligen Bruderschaften derIlluminaten irgendwie heute noch existieren!!

Und was beweißt uns das ganzeden???
NIX!!!!

Die Bibel und die ganze Geschichte um sie herum is doch nixanderes als das was in diesen Forum diskutiert wird, es hätte sein können, und sind ja ehalles nur Gleichungen an denen sich der gute Christ orientieren soll um ein gutes Lebenzu führen!!!
Da wird ma schlecht!!!!

Alle!!! Die gegen diese Thesen schießenmüßten ja auch gegen die Kirche schießen, und nicht nur gegen Illuminaten, Priore de Sionund Freimaurerthesen, davon merk ich aber hier nix, da stellt sich mir die Frage seit ihrKritiker nur hier um andere Berichte schlecht zu machen!?!?
Beweißt mir doch was,was aus eurer Bibel stimmt!! Nämlich, genau so viel wie aus anderen angeblichenDokumente!

Also, sin ja alles nur Theorien, diese gewisse Kirche hat sich dashalt zu nutzen gemacht, wie auch schon oft erwähnt, der Mensch ist halt ansich schwachund will an etwas glauben, wenn es ihm schlecht geht oder weil er sonst nix hat woran ersich klammern kann! Das nutzen Die! Und schon seit ein paar Jahren recht erfolgreich aus!
Die leben auf unsere Kosten net schlecht, es is die einzige Religion die sich einlebendes Oberhaupt leisten kann, ein paar freie Kinder wen der Herr Pfarrer mal nebennaus poppt, Ministranten zu sonstwas zwingen und alles wird unter den Teppich gekehrt,Klöster in Österreich deren Priesteranwährtern Computer mit Kinderpornografie voll sin!Aber paßt schon, es gibt ja genug Dumme die das ganze finanzieren!

Klar würd ichda auch alles dafür tun das, daß so bleibt wenn ich da irgendwie Infiltriert währe! Habdoch ein super Leben so, erzähl den dummen Knierutschern was sie hören wollen zieh allesan Thesen und Gleichungen herbei, weil mir geht`s ja eigentlich gut!

Und dasganze mal so betrachtet, gut ich übertreibe das ganze jetzt mal:" Vor mehr als 2000Jahren hat eine besoffene Stammtischgemeinde in Jerusalem ne super Idee wie sie nix mehschuften muß, und die 12 oder 13 Burschen könnt ja auch ne trinkfreudige Frau dabeigewessen sein haben einen Entschluß gefaßt eine gewisse Geschichte zu verbreiten, was jawenn man die Jahreszahlen von damals so anschaut auch net ganz abwegig währe um ihresache zu verbreiten!

Dann...

Bräuchten irgendwelche Papiere ja auchnicht wiederlegen ob Jesus einen Zwillingsbruder hätte oder ob er Nachfahren hätte dieseines Blutes währen, sonder nur das die ganze Sache gelogen ist!

Was würdeunsere Kirche den dann sagen!

Es is mehr schriftlich wiederlegt das es sämtlicheBünde gab, als die ganze Geschichte die uns in der Bibel erzählt wird, aber trotzdemglauben wir den ganzen schmarrn, alles klar macht nur so weiter!!!!

Und etz nochein mal zu meiner Vorschreiberin @branhera(ohne das ich sie angreifen will)
DiePrieure existierte wirklich, ob JETZT auch noch vielleicht unter einem anderem Namenwerden wir kleinen Minihamster so oder so nicht erfahren.
Und?? Wen Juckt`s ??
Ich glaube nicht das sich so besonders viel ändern würde wenn tatsächlich solcheDokus existieren.

Für uns würde sich freilich nicht viel ändern für uns "junge"Gemeinde zumindst nicht.
??
Also ich denke das in manchen tiefBayrischengemeinden das auf jedenfall ein Weltuntergang währe!!
Und was würden wirdann mit unseren Pfarrern, Kaplanen, Mönchen, Schwestern und alle`n anderen machen die jaso lange und hart Theologie studiert haben?? Ja klar sie haben Institutionen woBehinderte gepflegt werden und sonstige gemeinnützige Einrichtungen im Namen Jesu, aberdoch irgendwie auch nur zum schutze ihrer sache, oder ich geh ganz weit weil ihnen haltsonst langweilig is!!!! ( Zu dem Thema hab ich mehr Infos wenn sich jemand dafürInteressiert, einfach nachfragen, wir haben ne katolische Realschule bei uns die vor zweiJahren sogar Schlagzeilen in den Nachrichten machte wo auch ein Kloster dazugehört, auchin den Medien zur selben Zeit die Sache wo man in Österreich das Kloster mit Kinderpornosausgehoben hat, die gehören zusammen!! Und ein katolischer Kindergarten unserer Stadt, indenen den kleinsten Amenmärchen von Teufel und sonstigen Sachen erzählt wurde das sieNacht`s nichteinmal mehr schlafen konnten....Ich würd gern weiter erzählen über unseresaubere katolische Kirche!!!!)

Also...
was ist so abwegig über gewisseTheorien????
Irgendwo richten sich doch alle Theorien dem entgegen was war und hättesein können die Kirche is nix anderes, sie hat es nur geschafft unsere Meinung undunseren Geist zu Infiltrieren!!!

Meiner Meinung nach haben alle Gemeinschaftenin etwa das selbe versucht, die einen ein bisschen ehrlicher die anderen nicht die, diees am ehrlichsten gemeind haben, meiner Meinung nach die Templer sind von der absolutenSchlange, der Kirche aus dem Weg geräumt worden, mit Thesen die zur Zeit derInquisitation kein Problem waren auf den Tisch zu bringen und zu halten! Weil der Menscheinfach schwach ist!!! Das nutzte die Kirche damals und noch heute!

Ja gut, zumabschluß, was soll ich sagen dies ist mein erster Bericht, ich komme aus Bayern, binkatholik!!(Wer hätte das gedacht, noch zumindest) und ich habe mir keinerlei meinerThesen und hier niedergeschriebenen Thesen aus der Nase gezogen, freue mich aufWortwechsel die noch folgen werden!


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 20:44
@branhera

Nun, ich kann dir hier und jetzt versichern, daß sich für mich undmeinen Glauben an die Botschaft Christi nichts ändern würde.


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 21:13
Also Dan Brown sein Buch ist ja zusammengeschneidert aus 2 anderen Büchern und aus selbstpaar sachen von ihm aber ich meine vieles ist plausibel sowie unplausiebel. Wichtiger istwürde nicht etwas drin stecken würde opus dei oder der Vatikan im allgemeinen sich nichtso aufregen. Wer etwas rausfindet wird getötet oder gejagt wenn jetzt jemand z.b eindokument in der hand halten würde wo sich
christus leichnam befinden würde würdejeder es haben wollen von der kirche bis zu jedem historiker....


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 21:43
@branhera,
Die Dan-Brown/Prieure-de-Sion/Maria-Magadalena-Geschichte ist deshalb soanregend für die Phantasie, nicht,weil sie der Wahrheit entspricht, sondern weil sie mitdem Zeitgeist so schön in Einklang zu bringen ist.
Das göttlich Weibliche wasangeblich nur allzu gerne in der Kirche geleugnet wird passt genau in dieses heutigeZeitgeist-Schema, egal was realiter dran ist.Das erklärt auch den ganzen Hype d,er um dasThema gemacht wurde.

@isegrim
Dich scheint die katholische Kirche ja echtverbittert zu haben...ok.Deine Meinung.
Aber Du schreibst auch "die Templer sind vonder absoluten Schlange, der Kirche aus dem Weg geräumt worden" und damit liegst Dufalsch.Die treibende Kraft beim Untergang der Templer war nicht die Kirche und auch nichtPapst Clemens.,der Mann war nur eine schwache, korrupte Marionette.Die treibende Kraftwar der französische König Phillipp der Schöne und die Schlange in diesem Spiel war seinKanzler Nogaret.


melden

Prieure de Sion

16.11.2006 um 23:35
Das weiß ich, aber ohne die Kirche hätte König Phillipp das nie so schnell undweitreichend durchziehen können, was ich der Kirche in dem Fall unterstelle ist das siedie Templer am Anfang mit unterstütz haben und dann hinterrücks so falsche Aktionendurchgezogen haben. Für jemanden der mir etwas von Nächstenliebe, Gerechtigkeit undWahrheit erzählen will find ich des scho ein starkes Stückchen!!! Hätte Papst ClemensRückrat bewiesen, wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen!!!





Lebe frei, stirb stolz!
Wer bin ich? Ich bin die Summe meiner Erfahrungen undheute bin ich mehr, als ich gestern war!


melden

Prieure de Sion

17.11.2006 um 07:35
>Hätte Papst Clemens Rückrat bewiesen, wäre die Sache bestimmt anders ausgegangen!!! <
Rückgrat ? Das wäre im Falle von Clemens etwas viel verlangt gewesen.
Das Problemwar,daß Clemens bereits als Bischof und auch später als Papst eine Kreatur Phillipps war,zu mal der ja seinen Vorgänger im Amt hat umbringen lassen.Dieser hatte Phillipp gebanntund die Templer eigentlich immer unterstützt.Unter ihm wäre das,was unter Clemens geschahm.E. nicht möglich gewesen.


melden

Prieure de Sion

17.11.2006 um 15:50
"Das göttlich Weibliche was angeblich nur allzu gerne in der Kirche geleugnet wird passtgenau in dieses heutige Zeitgeist-Schema, egal was realiter dran ist.Das erklärt auch denganzen Hype d,er um das Thema gemacht wurde."

Mag sein. Aber wie ich auch schongesagt habe ist es eh eine Glaubensfrage und wird auch meiner Meinung nach immer einebleiben da Beweise eh nie ans Licht der Öffentlichkeit gelangen werden.

Gruß BH


melden

Prieure de Sion

17.11.2006 um 20:28
ihr seid gar lustig, in eurem Eifer Dinge verstehen zu wollen.


melden

Prieure de Sion

18.11.2006 um 01:47
@.zonta

Du erst!!! Dies ist ein Forum, wo diskutiert wird, Meinungen undInformationen ausgetauscht werden und nicht wo man Bemekungen über andere ablässt,entweder Du hast was beizutragen oder laß es!


Anzeige

melden