Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

25.11.2006 um 03:09
Im Prinzip ja. Man geht heute davon aus, daß der Kindermord nie stattgefundenhat.Dazu
muß man wissen, daß die Bibel mehrere Aspekte hat, die nicht immer sauber zutrennen
sind:Historische, mythologische undtheologisch-philosophische.Und
Kindermord,Jungfrauengeburt und auch viele Wundergehören eindeutig in den mythologischen
Bereich.
Tatsache ist,daß der Kindermordansonsten mit Sicherheit in den
zeitgenössischen Primärquellen erwähnt worden wäre.
Die Evangelien sind keine
zeitgenössischen Texte,sondern teilweise erstJahrhunderte später entstanden und
enthalten eben deshalb diese Mythologieteile.Dasist übrigens als Faktum von der
theologischen Forschung auch der Kirchen anerkannt undwird gar nicht bestritten.
Die
Mythologieteile wurde, ähnlich wie die Gleichnisse damals hinzugefügt, um den Kern der
Glaubenslehre zu verdeutlichen und plastisch zumachen.Das war sozusagen der PR-und
Werbeteil der ganzen Geschichte.
Eineähnliche Struktur (reale Person,historischer
Kern,Mythologie,theologische Aussage)gibt es auch bei den Heiligengeschichten des
Mittelalters und auch in allen anderenReligionen .
.
Der Beginn der Zeitrechnung
und das Jahr Null/Christi Geburtwurde tatsächlich mangels genauer Kenntnis mal von einem
der frühen Päpste festgelegt,nachdem man auf Grund der biblischen Angaben entsprechende
Rückrechnungen undchronologische Eingrenzungen (Herrschaft v.Augustus ,eines Herodes und
des Cyrenius)vorgenommen hatte.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

26.11.2006 um 04:41
@ ZaphodB.

Danke für deine informativen Beiträge

Jesus Christus wurdenach neuen Forschungsergebnissen im Jahre 7 v.Chr. geboren.

Also paßt das mitdem Herodes und dem Kindermord doch...

LG


melden

Prieure de Sion

26.11.2006 um 11:32
Hast Du nen link oder Quellen dazu ?
Zumindest würde es vom zeitlichen Rahmen herdann passen. Was die Sache aber immer zweifelhaft macht, ist das Fehlen vonzeitgenössischen Primär- oder Sekundärquellennzu dieser Sache.


melden

Prieure de Sion

27.11.2006 um 13:13
hab was gefunden, scheint aber nichts wirklcih wissenschaftliches zu sein:

"Nach den Forschern, den Historikern, wurde Jesus wahrscheinlich im Jahr 4 vorChristus, im letzten Herrschaftsjahr des König Herodes von Judäa, als Sohn von Maria unddes Zimmermanns Joseph in Nazareth oder Bethlehem geboren. Der Kirche nach soll Jesusjedoch in einem Stall zu Bethlehem zur Welt gekommen sein, nachdem seine Eltern vonNazareth aufgebrochen waren, um sich zu einer Volkszählung zu begeben." Quelle:http://www.tk-logo.de/nachrichten/dezember-05/tk-news-1199-22-12-05.html

"Vondiesem Herodes I. wissen wir sicher, dass er im März des Jahres 4 vor Christus in Jerichogestorben ist. Und aus dem Lukas-Evangelium wissen wir von der berühmtenSteuer-Einschreibung unter dem Statthalter Quirinus.
Nach den Verzeichnissen derhöchsten römischen Beamten war dieser Publius Sulpicius Quirinus einer der Konsuln imJahre 12 vor Christus. In diesem Zeitraum, nach realistischen Schätzungen also zwischenetwa 8 bis 4 vor Christus, kann Jesus nur geboren sein. In diesem Zeitraum müsste -wenndie Erzählung der Bibel stimmt- ein "Stern" am Himmel erschienen sein. ....Und dieseDetails sind Tontafeln aus Babylon, die heute im britischen Museum in London mit denNummern BM 34659, 34614 und 35429 aufbewahrt werden.....Was schon Kepler berechnet hatte,nämlich das Jahr 7 vor Christus, genau dieses Datum und noch viele andere Details sindauf der Tontafel des Britischen Museums vermerkt.Was wir heute mit unsererHochleistungs-Astronomie im Nachhinein berechnen können, steht dort in Keilschrift feinsäuberlich aufgelistet: die drei Konjunktionen am 15. März, 20. Juli und 12. November imJahre 7 vor Christus, und zwar jeweils im Sternbild Fische. Aus der Dreierbegegnungkönnten unsere drei Weisen geworden sein." Quelle: http://www.quarks.de/all3/05.htm (Archiv-Version vom 13.01.2007)
Der Text geht noch ausführlicher auf die Thematik ein, wollte jetzt nicht alles hierreinkopieren.

Es scheint ziemlich viele Internetseiten dazu zu geben. Habe aberjetzt nur obeflächlich gesucht.

Frag mich trotzdem immernoch, Kindermord ja odernein, Wer war Jesus und warum wurde er so berühmt.

'Gruß von der ARbeit


melden

Prieure de Sion

29.11.2006 um 16:58
Habe gestern einen Eintrag in mein Gästebuch erhalten, und zwar:

mobagralschrieb am 28.11.2006:
Du hast recht die Priore de Sion ist auch in Deutschland. DerHeilige Gral ist der Schoss der Maria Magdalena.

@mobagral:
Da ich in deinGästebuch nichts schreiben und dir keine IGM senden kann bitte ich dich über diesen Wegemir mitzuteilen welchen Beitrag du von mir genau meinst. Weiters wäre es für michinteressant mit dir in Kontakt treten zu können. Danke.


melden

Prieure de Sion

29.11.2006 um 18:47
@schmetterling
Stimmt, zu den astronomischen Details des Sterns von Bethlehem gibt esjede Menge Untersuchungen, die zusammen mit den diversen Regierungsdaten dasvermeintliche Geburtsjahr Jesu eingrenzbar machen.
Hier stellt sich natürlich dieFrage: Haben sich die "Evangelisten" eventuell an das astronomische Ereignis erinnertbzw. dieses aus Chroniken gekannt und schlicht Jesu Geburt in dieses Jahr verlegt, umseine Göttlichkeit hervorzuheben, oder ist er tatsächlich damals geboren.
Ersteresist in Anbetracht der Entstehungsgeschichte der Evangelien wohl nicht von der Hand zuweisen.

Die Frage:"Wer war Jesus ?" wird Dir vermutlich jeder andersbeantworten.
Im historischen Kontext würde ich ihn als einen wandernden jüdischenPrediger (eventuel einen Essener) sehen,der offenbar zumindest im Gegensatz zurreligiösen Anschauung der Pharisäer und wohl auch der jüdischen Orthodoxie stand undzeitweise über eine erhebliche Anhängerschaft verfügt haben mußte.
Berühmt wurde erdeshalb,weil er offenbar als erster das Dogma einer für alle Menschen offenen,monotheistischen Religion vertrat und seine Anhänger,insbesondere Leute wie Paulus , imgesmten römischen Reich sehr erfolgreich missionierten.


melden

Prieure de Sion

07.12.2006 um 12:30
Hallo zusammen....

das Buch von Dan Brown brauche Ich ja in keinster Weise zuerwähnen , da Ihr es ja soweit fast alle gelesen habt.

In dem Buch sowie im Filmwird beschrieben das die Prieure de sion der Feind der Katholischen Kirsche ist , wasauch verständlich ist.

Die Prieure de sion wurde im Ursprünglichen alsEvangelischer Verein in Rennes in Frankreich gegründet. Um Genau zu sein im Rennes lachateau ( Schloss von Renees ). Da Gründungsdatum liegt schätzungsweise im Jahre 1150durch ugo de blancheford, ein damaliger evangelist und zweifler der Römisch KatholischenKirche und ein leidenschaftlicher Protestant und damaliger Besitzer des Chateau deRennes.

Er fand später heraus das in Seinem Schloss ein Ritter der Tempelgardebegraben lag der hinweise auf dem " Heiligen Gral " haben sollte.

1885 lebteAbbe Berenger Saunier ( Pastor ) auf diesem Schloss , der ( Achtung ) als KatholischerPastor der Prieure de sion angehörte und ebenfalls Hinweise auf den Gral in diesemSchloss und in dieser besagten Gruft fand !
So kam es das saunier auch als Mitwisserfundierte und von den 5 Wächtern des Grals zur Verschwiegenheit verpflichtet wurde.Saunier machte weitere entdeckungen was den Gral betraf .

Im Jahre 1956 liesGerhard plantard , der ein überzeugter Nationalsozialist war und ein Großer Deutschlandan , die Prieure des Sion am 7. Mai als Eingetragener Verein in Frankreich eintragen.

Plantard war aber nur ein Betrüger und machte einige angebliche Geheimnisse derPrieure des sion bekannt um damit Geld zu Bekommen.

Bis heute kennen wir dieseGesellschaft als Zionsgemeinden die tausende Mitglieder hat und evangelisch gerichtetist. Aber wir kennen bis heute nicht die Namen die noch heute den wirklichen "geheimbund" angehören.

Der Heutige Beitzer des Schloss Rennes hat im Übrigen das Grabzerstört ! Angeblich um die Neugierigen von seinem Privatbeitz fernzuhalten.

Wenn man aber schon einmal in Rennes ist sollte man dort einfach mal klingeln und manstellt fest das der Beitzer ein recht freundlicher Mann ist . Wenn man auch Höflich Fragtzeigt dieser auch das von Ihm zerstörte Grab .

Eine Reise dorthin lohnt sich füralle " heiligen Gral " fans.

Wer mehr wissen möchte , schreibt einfach neAntwort .


melden

Prieure de Sion

07.12.2006 um 15:21
äh? ist da sjetzt ne szuammenfassung ?


melden

Prieure de Sion

07.12.2006 um 16:52
Scheint so. ;-)

Ich will mehr wissen.


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 07:39
@torti
OMG,wo hast Du denn diesen Unfug her ?
1125 gab es weit und breit keineProtestanten in Frankreich
Rennes ist eine Stadt in derNordwestfrankreich,Rennes-le-chateau ist nicht das dortige Schloss,sondern ein Bergdorfam Rande der Pyrenäen (das sind die hohen Berge kurz bevor spanien anfängt.
PaterSaunier lebte nicht in der dortigen Burg ,sondern im Pfarrhaus.
Und im übrigen warich erst im September in RlC.Die Burg ist baufällig und verammelt,absolut unzugänglichund es gibt dort kein Grab und keine Klingel,nur nen großen,bösen Hund.
Also erzählhier nicht so nen Blödsinn, mein Hase.


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 10:04
:-)


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 10:15
@ tortibär

Du schreibst, dass die Prieure de Sion im Jahre 1150 als"evangelischer" Verein gegründet wurden? Also mir ist es neu, dass es schon zu dieserZeit die Spaltung der Kirche zwischen katholisch und evangelisch gab. Also kann es keinevangelischer Verein sein, zumindest nicht als solcher gegründet. ;-)


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 12:02
@ ZaphodB

Nun , eine Berichtigung von mir , damit es nicht falschverstanden wird:

Natürlich hast du recht , ich meine nicht das allseits bekannteRENESSE in der BRETAGNE , sondern das besagte Rennesse in der Nähe von cascaronne !
Glaube mir , die Burg ( oder was von Ihr übrig geblieben ist ) gehört heute einenMann namens Gerard Mousterlier . Dieser Wohnt natürlich nicht in der " Ruine " .

Idch habe etwas übertrieben mit dem Klingeln , aber ich dachte es wird nicht so hartangesehen. Dafür nochmals entschuldigung.

Übrigens Gerard Mousterlier wohntselbst in Cascaronne , hat aber auch eine kleine bleibe in RLC .

Es dürfte nichtsehr schwer sein Ihn ausfindig zu machen , da RLC ja etwa 100 Einwohner hat. :-)) .

@ Gladiator82

Natürlich gab es zu dieser Zeit noch keine Kirchliche Spaltung! Es gab aber zu dieser Zeit schon " Protestanten "! Sie durften halt nur nichtöffentlich werden , denn sonst hätte man sie vernichtet, deshalb Gründete man ja die PdSals " Geheimbund " .

Ich bin selbst Historiker und befasse mich seit meinem 18.Lebensjahr mit dieser Thematik.

Zwar nicht als Übereifrig , aber doch schon mitetwas mehr Interesse.

Es wird auch immer wieder behauptet das Maria Magdalenanach der Kreuzigung Jesu und nachdem Sie die " Gebiete " unter den Propheten aufgeteilthat , nach Frankreich , Ich drücke es vorsichtig aus , " Ausgewandert " ist und angeblichspäter mit dem ersten Französischen Kaiser zusammen war.

Da Maria Magdalena aberniemals zurück kam und somit ja auch in Frankreich begraben sein MUSS ( Und das Geheimnismit Ihr ) aber die Spuren selbst in alle Himmelsrichtungen verteilt sind , wird es sehrlange dauern bis dieses Geheimnis jemals gelüftet wird.

Wenn wir uns aber maldie Pyramidische Anordnung der Symbole genau betrachten ( Ich spreche jetzt von dem"weiblichen" und "männlichen " Sybolen ) und dieseals Stern zusammensetzt und diese malauf die Französische Karte ( um genau zu sein auf die Rosenlinie ) legen würde , kommenwir an unzählige geheimnissvolle Orte und Wegpunkte , wo wir in etwa mit der SucheBeginnen könnten.

Hierbei muss man aber herausfinden , ob es tatsächlich eine "alte " Rosenlinie Gab. Denn wenn man nach der neuen Anordnung der Rosenlinie gehen würde, Kreuzen wir nur ab und zu den Weg der Merowinger.

Da die Alte Rosenlinie aberbisher nicht genau nachvollzogen werden konnte , wird es sehr schwierig werden.

Ich könnte noch so viel mehr hier rein schreiben , aber ich glaube das würde denRahmen sprengen.


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 18:54
@torti
Die Orte heißen Rennes und Carcasonne, der erste französische Kaiser warNapoleon und auch was Du sonst postest ist sehr verworren.
Aber um weiterensprachlichen Mißverständnissen vorzubeugen:Aus welchem Land kommst Du ?


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 19:21
@ZaphodB

Ich komme aus Indien


melden

Prieure de Sion

08.12.2006 um 21:21
OK,das erklärt Deine teilweise fehlerhafte Terminologie und vielleicht hast Du da auchdas eine oder andere falsch verstanden, aber zwei Dinge geben mir doch zu denken:

1) im Chateau d`Hautepoule in Rennes-le-Chateau ,das zwar in desolatem Zustand aberkeineswegs eine Ruine ist, wohnt und arbeitet seit Jahren sehr zurückgezogen einMonsieur Fantin, seines Zeichens Bildhauer und m.W. auch Eigentümer des Schlosses .Undder Mann läßt keine Touristen oder Fremden rein und hat auch zur Dorfbevölkerung (exakt112 Personen) relativ wenig Kontakt, (dafür aber einen großen ,bösen Hund.).

2)einen Gerard Mousterlier findet man weder im Telefonbuch und Adressverzeichnis vonRennes-le-Chateau noch von Carcasonne.
Und man kennt ihn in Rennes-le-Chateau auchnicht,wie ich mir eben erlaubt habe, telefonisch bei dort wohnenden Bekannten zurecherchieren.Wo soll der denn dort genau wohnen ?

Also , woher hast Du DeineWeisheiten ???


melden
teron ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.12.2006 um 17:51
Waren die Mitglieder der Priorè de Sion (Bruderschaft vom Berg Zion) eigentlich Heiden.
Kann sein das die frage dumm ist Interessiert mich aber, da ich nicht glaube das esChristen sind wenn sie doch das christentum in frage stellen.
Und was sollen sie densonst sein.


melden

Prieure de Sion

15.12.2006 um 20:13
Die realen Mitglieder der realen Prieure waren Christen und Mönche und dachten nichtdaran, das Christentum in Frage zu stellen.
Die fiktiven Mitglieder der fiktiven(plantardschen) Prieure wären , so es sie denn gegeben hätte, ebenfalls Christen gewesenund hätten nicht das Christentum in Frage gestellt, wohl aber die römische Kirche undderen Herrschaftsanspruch.


melden

Prieure de Sion

20.12.2006 um 18:29
Hi zaphodB. also dein wissen über diese Dinge ist echt beeindruckend. Aber um dein Wissennoch erweitern zu können guck dir mal das an bezieht sich auf deine These von Seite 85(ClemensV) http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0,1872,2249581,00.html (Archiv-Version vom 12.02.2007)


melden

Prieure de Sion

20.12.2006 um 19:06
Danke für den Tip.
Das bestätigt im Prinzip genau das,was ich ja auch schon gepostethabe.
Dem Papst war klar, daß an der Anklage gegen die Templer nix dran war, aberseine Abhängigkeit vom französischen König war zu groß, um sich erfolgreich zuwidersetzen.Und die Templer waren sozusagen das Bauernopfer im Spiel Paris gegen Rom.
Phillipp mußte aus innen- wie außenpolitischen Gründen den Orden ausschalten, umMacht über die Kirche zu bekommen und seine eigene Herrschaft in Frankreich nicht zugefährden und Clemens mußte die Templer opfern, um die eigene Haut zu retten.


Anzeige

melden