Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

31.01.2007 um 13:02
... Hab den Beitrag gesehen!
Da wurde mit dem Mythos gehörig aufgeräumt. ....


Mein Eindruck, welche Aussagen durch den Beitrag transportiert wurden,entbindet
niemanden davon sich ihn selbst anzusehen und sich eine eigene Meinung zubilden. ;)

Anzeige
melden

Prieure de Sion

31.01.2007 um 13:12
da hast du nicht unrecht. doch in 90 % der fälle läufts nach dem gleichen muster. DAherbin ich so frei, und erspar es mir. Vielleicht rät mir jemand, ihn unbedingt zu sehen,weil er diesmal etwas fachmännischer ist und nicht so albern....?


melden

Prieure de Sion

08.02.2007 um 14:43
an zaphob,
entschuldige das ich weg war, aber ich habe mich erstmal in die literaturverkrochen. ob es genutzt hat? nein hat es nicht, denn ich bin mit noch mehr fragenzurück geblieben.
nur eines hat sich gefestigt. mein standpunkt das alles was wirdenken über eine sache, nur von uns selber kommen darf und nicht die meinung anderer seinsollte. genau das tat ich aber in der vergangenheit. sorry


melden

Prieure de Sion

10.02.2007 um 19:46
Ich habe den beitrag nicht gesehn um was ging es da????


melden

Prieure de Sion

11.02.2007 um 16:05
Prieure de Sion, der Orden, welcher das Geheimnis rund um Maria Magdalena hütet?

Ist was war dran. So wie im Film?

Gruss


melden

Prieure de Sion

11.02.2007 um 16:57
Ich weiß nicht genau ob was dran ist, aber ich weiß eins wenn dann ist es die nachkommenschaft von jesus und maria magdalena die gehütte worden war. und in der bibel stehtnicht das er verheiratet war, aber auch nicht das er es nicht war. es wird darübergeschwiegen.


melden

Prieure de Sion

12.02.2007 um 15:56
anukai, ich war auch mal<deiner meinung. kurz nach sakrieleg. habe dann das für undwieder gelesen und um ehrlich zu sein. ich halte diese these für unglaubwürdig underfunden. denn auch die prieure de sion gab es nie. so gerne mich diese verschwörung sehrinteressiert hat und hätte, so will ich nicht verschweigen das mich die verfasser diesernachkommenschaftsthese doch im direkten vergleich sehr enttäuscht haben.
natürlichgibt es anhaltspunkte, die man so oder so deuten kann. aber überleg doch mal, hätte mandieses geheimniss nicht schon längst gelüftet und abgewartet wie es sich entwickelt. neindieses ganze gewirr von geschichte und legende läßt sich nicht mehr aufdröseln.vielleicht soll es genauso sein. streu mal immer wieder etwas salz in leichtgläubigeaugen und sie werden kurz geblendet sein. aber jeder der sich damit beschäftigt wirderkennen müssen, das es früher oder später nur auf seinen glauben und auf seinenstandpunkt ankommt. unicorn


melden

Prieure de Sion

13.02.2007 um 09:34
Hallo lastunicorn da hast du was falsch verstanden,oder ich habe mich falsch ausgedrückt,ich glaube nich an die Prieure de Sion . Aber man kann nicht etreiten das es Templergegeben hat. Und die haben das geheinnis gehütte.
Und die kirche konnte nur so starkihre macht aud spielen wegen einen falschen Dokument und zwar die KonztantinicheSchenkung. Für die gibt es leider auch beweise .Nur diese schenkung ist gefälscht von derKirche selbt .
Dise schenkung besagt das die Kirche das recht hat Könige zuerhebenund ab zusetzen. Es gibt auch noch angere litaratur darüber siehe in mein profil.
wäre schön wenn du dich mal wieder meldest.

lg


melden

Prieure de Sion

13.02.2007 um 10:52
"und in der bibel steht nicht das er verheiratet war, aber auch nicht das er es nichtwar. es wird darüber geschwiegen."

In der Bibel steht an mehreren Stellen, dasser nicht verheiratet war (z.B. in den Paulusbriefen). Manchmal nützt es halt doch, ab undzu was zu lesen; dann würde sich auch Deine Rechtschreibung verbessern.


melden

Prieure de Sion

14.02.2007 um 17:46
@konstanz
sei doch mal ein wenig netter zu deinen mitallmysten..
heutzutagefindet man ja alles im inet, kannst du uns nen link auf die briefe oder noch besser diestellen aus denen das hervorgeht nennen?

grüße und dank
ankh

p.s.:ich glaube göttin oder so hatte mal gesagt, das große geheimnis um die pds würde mittefebruar oder so gelüftet...dann schau mer doch mal die tage oder ;)


melden

Prieure de Sion

14.02.2007 um 18:26
Grüß Dich,Meister Ankh
Naja ,im Februar,also jetzt, ist Fassenacht.Vielleicht hat dasdamit was zu tun .
Dann erleben wir die Offenbarung in "Mainz bleibt Mainz " ;) :D:D

_@anukai
stimmt,es gab die Templer, das ist Fakt,und aiuch,daß dieKonstantinische Schenkung ein frühmittelalterlicher Fake ist.
Aber der Rest istzumindest Spekulation .
Du solltest Dich vielleicht zunächst an die bewiesenen Faktenhalten und nicht unbedingt Wissenschaft,Pseudowissenschaft und Fiktion(also Romane)vermengen., sondern hier versuchen sauber zu trennen.


melden

Prieure de Sion

14.02.2007 um 18:34
@zaphodB.
hellau und alaf (<- schreibt man das überhaupt so?) - jedenfalls: wider demtierischen ernst! ;):):D

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

16.02.2007 um 13:18
@ankh

Es steht natürlich nicht wörtlich "Jesus war nicht verheiratet" in derBibel, da es damals selbstverständlich war, dass Wanderprediger (wie Jesus oder Johannesder Täufer) nicht verheiratet waren. Es gibt aber viele Textstellen, die daraufhinweisen.

Die Textstelle, die ich oben gemeint habe ist der ersteKorintherbrief, Kapitel 9, Vers 5.

Paulus wollte das Recht für sich in Anspruchnehmen, heiraten zu dürfen.
In dieser Textstelle zählt Paulus darum wichtigeKirchenführer auf, die verheiratet waren (z.B. Petrus der erste Papst, Kephas, Jakobusder leibliche Bruder von Jesus und weitere leibliche Brüder und Apostel). Jesus selbstkommt in der Aufzählung nicht vor, obwohl das natürlich das Hammerargument gewesen wäre;nach dem Motto "Jesus war verheiratet, also darf ich das auch".

Abgesehen vonder Möglichkeit, dass Jesus eventuell keine historische Person war und nie gelebt hat(was durchaus sein kann), könnte man nun behaupten, dass die Bibel verfälscht wurde. Dasist aber nicht möglich, da kein Buch im original Wortlaut so gut belegt ist wie dieBibel. Die ältesten noch erhaltenen Abschriften sind nur wenige Jahre nach Jesu Todverfasst worden (wenn man davon ausgeht, dass er wirklich gelebt hat und gestorben ist).


melden

Prieure de Sion

18.02.2007 um 20:24
Das ist ja alles schön und gut,aber:

Wird nicht auch in vielen Büchern und auchim Internet oft die Behauptung aufgestellt:
Die Prieure de Sion sei lediglich eine"geheime" Verschwörung die die kirchliche und göttliche Macht auf Erden beschützt??
Da frägt man sich doch ,wer oder was IST diese Macht??
Es ist als wollte manRauch mit blossen Händen fangen.
Es scheint als kann man Macht in jeglicher Formnicht umfassend beschreiben geschweige denn zeigen.Aber warum...
Ich persönlichglaube nicht an "Gott" als Macht,sondern an die vielen Mächte um uns alleherum...Liebe,Trauer,Angst...es gibt so viele davon...!!
Und auch diese"selbstverständlichen" Dinge sind doch aussergewöhnlich.
Weil es einfach noch nichtso weit ist dass ALLE Menschen so etwas wie Liebe empfangen können...



Komischer Weise empfangen ALLE die Macht Gottes...bekommt man dann auch automatischLiebe?
Oder ist der Herr im Himmel "nur" ein Gedanke der über tausenden von Jahren inden Herzen der Menschen weitergetragen wurde?


melden

Prieure de Sion

20.02.2007 um 14:09
@konstanz
vielen dank für deine erläuterungen..klar, in der bibel wird es so nichtdrin stehen :D
die schlussfolgerung ausgehend von den briefen ist durchausnachvollziehbar und der argumentation könnte man folgen. ich hab sie halt nicht vorliegenaber ich vertrau dir einfach mal an der stelle ;)

@unterderrose
so ziemlichalles um uns könnte man auch als wunder sehen und voller macht, wie du es nennst. ichglaube, man kann diese mächte alle auf einen nenner bringen. man kann auch allereligionen auf einen nenner bringen (auch wenn natürlich tiefgläubige der jeweiligenreligionen dies abstreiten würden) denn letztlich verkünden sie doch alle, dass ein etwasoder mindestens ein gott in allem steckt und wir letztlich irgendwie mit allem verbundensind (und sei es über die gemeinsame "klammer" des übergeordneten prinzips oder dergottheit(en))

die meisten unter uns fühlen doch jedenfalls mehr oder wenigerausgeprägt, dass da etwas zwischen himmel und erde ist - oder etwa nicht?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

21.02.2007 um 10:57
@unterderrose
>Wird nicht auch in vielen Büchern und auch im Internet oft dieBehauptung aufgestellt:....<
Nun ja,dort wird viel behauptet ,wenn der Tag lagist.Bei näherer Untersuchung zeigt sich allerdings,daß alle diese Behauptungen undVerschwörungstheorien die PdS betreffend auf einen mehr als zweifelhaften Ursprung zurückgehen,nämlich Plantard und de Sede .Und deren Qualitäten und Qualifikationen wurden hierja hinreichend erörtert.


melden

Prieure de Sion

21.02.2007 um 17:26
@ankh

"@konstanz
sei doch mal ein wenig netter zu deinen mitallmysten.. "

Du hast natürlich Recht und ich möchte mich an dieser Stelle für meine Wortwahlentschuldigen.

Mein Ton rührt daher, dass mich viele Diskussionen beiallmystery, insbesondere die über Dan-Brown-Thesen tierisch ärgern.

Da hatjemand ein Buch geschrieben mit Thesen, die bereits vorher hieb-und-stichfest widerlegtwaren, zitiert darin Bücher, in denen genau das Gegenteil von dem steht, was er behauptetund beruft sich auf Interviews mit Wissenschaftlern, die auf Nachfrage angeben, nie mitihm gesprochen zu haben.

Soweit so gut; dieses Vorgehen ist in der Wissenschaftund im Journalismus nicht unüblich, und sein Buch ist ja vielleicht auch ganz spannendund unterhaltsam.

Was mich dabei ärgert ist die Diskussionskultur rund um diesesBuch. Die Brown-Jünger weigern sich penetrant, andere Bücher in die Hand zu nehmen, umdie Thesen Browns zu überprüfen. Dass es gerade diejenigen sind, die mit der christlichenTheologie und Kirchengeschichte garnichts am Hut haben, die solche Thesen glauben undverbreiten, macht die Sache nicht besser.

Gerade solchen Leuten könnte es dochpiepegal sein, wer mit wem Kinder hatte oder auch nicht.

Wenn dann solche Thesennoch mit einer Rechtschreibung und Grammatik daher kommen, dass man fast schon vonBelästigung sprechen kann, kann ich nur raten: Lesen bildet!


melden

Prieure de Sion

22.02.2007 um 19:58
Ja es stimmt schon was ihr alles erzählt aber jeder hat ein anderer Auffassung wenn es umGott geht...man kann sich meiner Meinung nach nicht ganz einig werden auf diesemGebiet...
Aber ich bin ja auch nur ein kleines 12-jähriges Mädchen welches so eineSituation nicht ganz so gut beurteilen kann...


Liebe Grüsse
Saskia


melden

Prieure de Sion

22.02.2007 um 21:56
re.:"Ihr grösster Feind ist die Kirche, denn in diesen Dokumenten sind Informationen, diedie Machenschaften der Kirche darstellen in Text und Bild. Z.b soll Jesus Maria Magdalenageheiratet haben, und Jesus habe Anspruch auf den Thron Israels gehabt, natürlich ist dasnocn nicht alles, aber die Kirche vertuscht das seit Jahren was sie falsch gemacht hat.Die Prieure de Sion, versucht diese Dokumente vor der Kirche zu schützen. Wenn dieseDokumente an die Öffentlichkeit kämen, wäre die Kirche am Ende..."

Merki : DerArtikelsteller versucht einen Gummibären mit der Nase zu essen.
.................................................................................................................
Merkiauch : Abgelegt ist solo "die Erste Zion" -> P.deSion. Welches Volk ist durch
Onans Überdruck entstanden ?...
......................................................................................................................

Merkinoch: ... ... ... ... ... ... ... ... ...... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ..
Honi SÒi QUI MAL Y PENSE. ... ... ...Beati pauperes spiritus.m.


melden

Prieure de Sion

23.02.2007 um 07:47
Beati pauperes spiritu ....mit Spiritus kocht man ;) :) :D



@konstanz
Wo du Recht hast, hast Du Recht.
Aber das ist teilweise auch einfach damit zuerklären,daß bei den Lesern ganz einfach das entsprechende geschichtliche Grundwissenfehlt.
Und da hilft nur eins, nämlich immer wieder geduldig aufklären .


Anzeige

melden