Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

14.04.2005 um 11:31
"Urteile nicht über einen Menschen, bevor Du nicht einen Tag in seinen Mokassins gegangen bist."

h.h.


Anzeige
melden

Prieure de Sion

14.04.2005 um 11:36
??


melden

Prieure de Sion

14.04.2005 um 14:30
der name montfort, obwohl im buch nicht erwähnt, hängt trotzdem an der thematik. einer der montforts war der heerführer des albigenserkreuzzugs.(simon de montfort) und seine nachkommen sind später auch im heiligen land tätig.

hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

14.04.2005 um 17:41
stimmt! daher kenne ich vermutlich den namen. mann liest halt soviel und bringt es mit der zeit durcheinander. @loco danke fürs "einphasen"! aber wie du sagst, hängt schon an der thematik dran.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

14.04.2005 um 17:42
@mysteriöser
hast du deinen beitrag vergessen oder ist deine signatur der beitrag??

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

14.04.2005 um 17:46
Denn ich bin die Erste und die Letzte,
Ich bin die Verehrte und die Verachtete.
Ich bin die Hure und die Heilige.
Ich bin die Ehefrau und die Jungfrau ...
Ich bin die Unfruchtbare, und zahlreich sind meine Söhne ...
Ich bin das Schweigen, das unbegreiflich ist ...
Ich bin das Sagen meines Namens.


sophia?,enea?,enoia?

btw, ich liebe die musik von enya.
grüße
ankh


melden
silas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prieure de Sion

15.04.2005 um 09:41
ho ho ho. um was gehts denn zurzeit?? war scho länger nicht mehr da, und hab keine lust, mir dieletzen beiträge durchzulesen!


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 10:33
Morgen zusammen,

ich hab den thread durchforstet und find ihn teilweise sehr interessant.
Auch ich beschäftige mich nun schon eine ganze Zeit mit der Prieure und den Templern.

@daimonii
leider muss ich dich in deiner Annahme, das Buch „Der Gral“ wäre neu, enttäuschen.
Das Buch ist eine Neuauflage von „Das Vermächtnis des Messias“ und bereits 1987 beim Lübbe Verlag erschienen.
Da auch ich der Annahme war „Der Gral“ wäre ein neues Buch der drei Autoren, habe ich es mir gekauft und dann nach einigen Seiten feststellen müssen, das mir der Inhalt sehr bekannt vorkam. Ein Vergleich der beiden Bücher offenbarte mir dann die enttäuschende Wahrheit.


@all
zu den Büchern von Peter Berling, die im thread mehrfach erwähnt wurden, kann ich nur bestätigen dass sie sehr lesenswert sind. Ausserdem ist sein Grals-Zyklus noch nicht beendet, ganz aktuell ist der 5. (wohl Letzte) Teil erschienen.
Titel: Der Kemlin der Prinzessin (Lübbe)

Wer ein interessantes Buch zu Bèrenger Saunière und Rennes le Château lesen möchte, sollte sich den Roman „Das Gold des Teufels“ von Jean Michel Thibaux (Benzinger 1989) vornehmen. In dem Buch wird die, hier wohl allen bekannte, Geschichte sehr lesenswert dargestellt.

Gruss


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 11:17
wow "Der Kemlin der Prinzessin" muss ja sehr aktuell sein, google spuckt nichts aus dazu.

@silas
also im moment versuchen wir neue denkanstöße und thesen zu (er-)finden. man muss sich ja nicht allein auf das diskutiern von inhalten verschiedener bücher zu dem thema beschränken, sondern kann darauf basierend vielleicht auch eigene theorien entwickeln und wie @daimon vorschlägt gemeinsam dazu recherchieren.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 11:39
@ ankh
hier ein link zum buch
http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/artikeldetails/ID6075250.html

gruss


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 12:11
@silas:
wer weis, vielleicht ist dieser weg gegangen worden. aber derjenige wurde in der konklave einfach nicht zum papst gewählt!!

... oder vielleicht bereits nach 33 Tagen gestorben "worden", als bekannt wurde wem er zugehörig ist... ?

;o)


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 15:47
spielst du damit auf den vorgänger von JPII an?
da ranken sich ja immer wieder gerüchte .. um sein frühes ableben
die hingen doch aber angeblich eher mit ein paar sagen wir "interessanten" beziehungen des vatikans zu banken...

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 18:22
such unter "kelim der prinzessin" und nicht unter kemlin, dann findest du genug infos.


hos mega to mikron estin en kairo dothen


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 19:03
Ich habe auch das Buch gelesen. Echt Klasse.Wie wir wissen ist die Kirche ein riesiges Machtimperium. Sie würde es niemals zulassen, dass ihre Macht geschwächt oder ins wanken gebracht wird. Warum sind so viele Erfindungen usw. in den Kellern des Vatikan verschwunden. Haben die Prieure de Sion wirklich was in der Hand werden sie auf den richtigen Zeitpunkt warten um sich zu offenbaren.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 19:56
Hallo allerseits,

ich hatte gestern bereits einen ausführlichen Beitrag gleich zweimal geschrieben, aber beide durch meine eigene Dummheit wieder gelöscht - naja aus Erfahrung wird man klug.

Aber auch durch die response von Forumsmitgliedern!
Deshalb unter anderen ein Dankeschön an "Loco" - zwar ist der Name "Montfort" nicht im Namensregister von "D h G u s E" aufgelistet, doch gab Dein Stichwort "Albingenserkriege" den nötigen Hinweis, duch den ich auf Seite 39 tatsächliche einen Verweis auf Simon de Montfort, als Truppenführer der christlichen Usurpatoren, fand. Wenn seine Nachfahren in die Epoche der Kreuzzüge verwickelt sind, wäre es ratsam dieses Kapitel erneut zu lesen.

@göttin:
Schöner Hinweis auch von Dir - ich habe mir die Seite durchgelesen und bin da auch auf einen interessanten Link gestoßen, in dem das ZDF ausführlich eine Präsentation über den Vatikanstaat kreiert hat - ich denke ein Gaumenschmauß für Ankh - sehr eindrucksvoll und informativ.

@ankh:
Grüß Dich - wie ich schon vorher erwähnt habe, lag ich im Irrtum, was meine Angaben über Simon de Montfort betrifft. Vielleicht muß ich auch meine Annahmen bezüglich der Marienverehrung Papst Johannes Paul II revidieren oder unter einem anderen Gesichtspunkt betrachten.
Woher hast Du die kursiv geschriebenen Aussagen über die "schwarzen Madonnen" - wenn sich die Quelle als zuversichtlich herausstellt, muß der Marienkult als alleinige Verehrung der Mutter Jesus hinterfragt werden!
Falls dieser aufkeimende Verdacht bezüglich des Hintergrundes der Verehrung des verstorbenen Papstes sich bewahrheiten würde .... wäre das natürlich ein HAMMER! Dagegen spricht natürlich, daß die Marienverehrung dieser besonderen Maria in Polen einen eher nationalistischen Hintergrund hat und zudem mit der versteckten Anbetung einer Maria Magdalena die paulinische Ideologie des Christentums ad absurdum geführt wäre - ein Umstand der trotz der Unfehlbarkeit des Papstes eher utopisch erscheint.
( als Analogie fällt mir gerade eine Sentenz aus "per Anhalter durch die Galaxis" ein, in der Gott seine Nichtexistenz bewies und sich daraufhin in ein logisches Wölkchen auflöste ...)

.... andererseits: "Sarah", die Statue in Südfrankreich wird "die Ägypterin" genannt - desweiteren, wie von Dir hervorgehoben, befinden sich in Krypten ( ergo verborgen) und sind allesamt aus Obstbaumholz ( ergo früchtetragend !!!) geschnitzt .... Der Verdacht bleibt bestehen - die Indizien sind erdrückend.

Übrigens nettes Gedicht - ich bin mir sicher, daß Dich meine jetzige Lektüre interessieren wird!

@canisdomini ( höhö ... Hund des Herrn - nicht schlecht! ):
Ich habe gerade noch einmal nachgeschlagen - Deine Aussage läßt sich nicht anhand des Buches "Der Gral" verifizieren, aber guck´ bitte noch einmal genau nach, ob das Buch wirklich nur eine Neuauflage Deines erwähnten Buches von 1987 ist. Wenn ja wundert es mich, daß dies nicht in meinem Buch erwähnt wird und läßt auf Profitgier des Verlages schließen ... auch wenn die Thematik nicht darunter leidet, bleibt dann der Beigeschmack des "überrumpelt" worden seins - irgendwie schade.
Nichtsdestotrotz fesselt die Lektüre und in Anbetracht des Zeitrahmens der Thematik, kommt es auf 18 Jahre Unterschied nicht an ( grins ).

Auf die Romantipps greife ich später gerne zurück, doch bleibe ich erst einmal bei den Sachbüchern - trotzdem Danke.

@ankh:
Du hattest mich gebeten bei der Aufdeckung neuen Beweismaterials dieses hier zu posten - ... nun ... eine stichwortartige Inhaltsangabe kommender Kapitel werde ich nachreichen, doch bin ich auf etwas gestoßen, das konträr zu einer Annahme des Dokumentationsberichtes "Sakrileg .." vom Karfreitag steht.
Bisher nahm ich an, daß Dan Browns Roman nahezu alle Aussagen der BBC Autoren verarbeitet und mit den Grundannahmen einher geht.
In dem Dokumentationsbericht wird mehrmals auf "das Abendmahl" von Leonanrdo Da Vinci verwiesen, auf dem der Künstler angeblich als links sich neben Christus befindliche Person Maria Magdalena als seine Ehefrau implementiert hat.
In dem Buch "Der Gral" von Lincoln, Baigent und Leigh wird eben jenes Gemälde auch erwähnt, doch wird hier behauptet, daß diese Person eine Abbildung des Jüngers Judas Thomas ( hebrä. für Zwilling ) sei und somit sein Zwillingsbruder. Dieses wird durch die nahezu identische Kleidung ( jedoch spiegelverkehrt ) verdeutlicht, um die Wichtigkeit des in der christlichen Tradition zu Unrecht diffamierten Jüngers hervorzuheben.

Welche These ist wahrscheinlicher ... welche neueren Ursprungs?
Dazu müßte mal ein Blick auf die Biographien Da Vincis geworfen werden.
Nicht das diese Unterschiede in den Thesen für das eigentliche Thema von großer Brisanz sind ... doch Unterschied bleibt Unterschied !

bis bald
Gruß
Daimon/DaimonII

P.S.: Gestern habe ich mir zufälligerweise bei TV Total Stefan Raabs Präsentation der künftigen Päpste angeschaut und habe am Boden gelegen vor lauter Lachen bei seiner Bemerkung über den potentiellen holländischen Papst: " ... wenn ein holländischer Papst gewählt werden würde, würde aus der Sixtinischen Kapelle VIEL, VIEL WEIßER RAUCH emporsteigen!!!" ( köstlich)


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 23:15
@schonella:
Laut dem Nachfolgebuch: "Das Vermächtnis des Messias", sind die Dokumente von Berenger Sauniere nicht mehr in den Händen der Prieure d.S. sondern in den Händen des "Malteserordens"! Dieser widerum soll Verbindungen zur P2-Loge (Mafia) haben. Wenn also jemand den Vatikan nun erpressen kann, dann wären es diese Herren.
Obwohl nach meiner These, haben diese Herren den Vatikan sicher schon längst unter"mauert". ;-)

Übrigends fand ich früher mal ne Website auf der beschrieben wurde, das die Prieure d.S. den neuen Namen: "Le Circle" hat und ihr neues Emblem zierte ein Hahn. Allerdings finde ich die Website inzwischen nicht mehr.



Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

15.04.2005 um 23:33
Übrigends habe ich gerade ein Buch gelesen, indem beschrieben wird, wie der Vatikan reagieren würde, wenn ein zweiter Messias (in dem Buch: weiblich!!! *grins*) erscheinen würde und dieser den Vatikan aufgrund seines imensens Reichtums und seiner dubiosen Machenschaften blosstellen würde. Sehr köstlich die Darstellung der Reaktion des Vatikans und meines Erachtens ziemlich realistisch.
Hier der Link zum Buch:
http://www.buch.de/buch/05706/681_jesa___der_letzte_tag.html (Archiv-Version vom 25.01.2005)

Man beachte die Namensverwandtschaft der Messias-Frau: "Jesa" und der Name von einem der Kinder in den Gralsbüchern von Peter Berling: "Yeza"!


Believe in your self!


melden

Prieure de Sion

16.04.2005 um 02:44
also ich freue mich riesig, dass die diskussion wieder auflebt. werde noch das ein oder andere posten. bin jetzt aber zu müde. jedoch nicht so müde, um mich nicht zu bedanken ;)

danke DaimonII für die neuen infos/ansätze und Göttin und den anderen für die links zu dem Peter Berling buch. mal sehen, ob ich da mal reinschnuppere.

@daimon
der link nach dem du gefragt hast ist
http://www.artfond.de/eigenschaftenmadonna.htm
die inhalte sind natürlich kritisch zu lesen. das gedicht findet sich ebenfalls dort.

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

16.04.2005 um 23:08
Hallo allerseits,

ich kann Euch ein gutes Buch empfehlen, das sich auch mit der Prieuré beschäftigt, mit Leonardo da Vinci und mit der geheimen ketzerischen Strömung, die bis zu diesen drei Personen führt: Jesus, Johannes der Täufer, Maria Magdalena. Es ist aber kein Roman, sondern ein Fachbuch.
Es kann allerdings viele Sachen erklären, die Dan Brown in seinem Roman erzählt, und Licht auf die Wahrheit bringen. Na ja, das Buch heißt: "Die Templer, der Gral und der Mann mit der eisernen Maske" von Sabina Marineo.
Hier ein link:
www.sabina-marineo.net

Ich hoffe, ich konnte behilflich sein. ;-)

Alles Liebe
armoedia


melden

Prieure de Sion

16.04.2005 um 23:41
Guten Abend!
Wie ich bei meinem abendlichen Streifzug durchs Net festgestellt habe, haben einige Personen, den Weg den ich vor ungefähr 15 Jahren eingeschlagen habe noch komplett vorsich. Also hört mir bitte bitte bitte zu! Ich will euch nicht als Spinner bezeichnen, allerdings ist das was ihr hir tut Spinnerei und verlorene Zeit.
Man kann nicht über Dan Browns Fantastische Romane fachsimpeln. Sie sind weit weg von der Realität und was anderes behauptet auch Niemand, auch nicht er Selbst. Ich fande die Bücher allerdings auch sehr spannend.
Auch Bücher wie "Erbe des Messias" oder andere feurige Laberei bewegen sich am Rande der wahren Geschichte und erhalten im Prinzip ja auch keine Information.
Also forscht vernüftig. Von mir aus lest noch Charpentier Bücher, danach sollte euch die Reise aber in die Nächste gute Uni-Bibliothek führen, wo auch meine Reise begann!
Am heutigen Tage kann ich sagen dass ich alles über diese Themen weis was man wissen kann.
Ich war in Rennes de Chateu und habe mit Leuten gesprochen die den alten verückten Dorfpfarrer gekannt haben, er war immer schon ein Sonderling und hatte alten Familien Besitzt gebunkert. Seine Gespräche mit dem Vatikanm, waren ein Art Disziplina-Verfahren weil er die Kirche so Schlimm entstellt hatte. Rennes war eine der größten Sackgassen meines Lebens und hat unser Team und meinen guten Freund Bob schwer zurück geworfen(Finanziel). Rausgefunden haben wir das was alle Rausfinden die dort Forschen und nicht nach Schätzen suchen die schon seit Jahrhunderten offen liegen. Die Geschichte ist ein einzieger Presse-Rummel der sich gut verkauft hat.
Seht lieber nach Chartres wo die M.C. wirklich schwer zu entzifferne Zeichen hinter lassen haben. Ich bekomme gerade Besuch melde mich aber wider bei euch meine unwissenden. p.s.:die verbindung von M.C. und der Prieure d.S. ist eine Erfindung Dan Browns.


Anzeige

melden