Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prieure de Sion

2.684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Buch, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prieure de Sion

02.01.2007 um 20:27
Ob die zwölf Apostel die einzigen ,"letzten" Anhänger waren ,ist selbst nach derBibel
fraglich. Simon von Kyrene,Josef von Arimathea,Maria Magdalena , Lazarus,die
Emmausjünger u.a. treten immer neben den 12 Jüngern in den Passions-,Kreuzigungs- und
Auferstehungsszenarien als Anhänger auf und auch die Verfolgung vonChristen durch
Saulus/Paulus kurz nach der Kreuzigung deuten auf die Existenz größererGruppen von
Anhängern hin.Möglicherweise waren die 12 nur so ne Art oberstesLeitungsgremium der
Gemeinden.
Das Problem bei Thomas/Christus ist m.E.nach wievor die räumliche
Entfernung Indiens zur römisch-jüdischen Einflußsphäre.Dazwischensaßen auch noch die
romfeindlichen Parther , so daß eigentlich in Indien keineNotwendigkeit einer
Geheimidentität bestand.

Anzeige
melden

Prieure de Sion

02.01.2007 um 22:55
naja, aber vielleicht erzählt sich eine geschichte mit einer überlebten kreuzigung undanschließenden himmelfahrt besser. will heißen, als jesus könnte er das kaum erzählen. ermusste dann als thomas auftreten...hm, aber erhlich gesagt WILL ich diese theorie nichtglauben

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

02.01.2007 um 23:12
Die hätte aber was charmantes ;) :) :D


melden

Prieure de Sion

03.01.2007 um 11:22
Ok, was wenn er sich aber nicht vor den Römern sondern von "seinen" Leuten versteckenmußte. Der Mensch ist ja eigentlich machtgeil und wie man es lesen kann sind seine Jüngernicht damit einverstanden das er eher einer Frau vertraut als ihnen. Was wenn Petrus dieerworbene Stellung als neuer Führer nicht aufgeben wollte? Dann könnte ich mir Vorstellendas Jesus sich eher bedeck hielte mit seiner wahren Identität.


melden

Prieure de Sion

03.01.2007 um 19:04
"ähm, warum heißt denn die priorei "von zion", also von jerusalem? nur so, als kleinedenkstütze."

Priorei - deshalb, die hatten eine Rinderzucht. Mit den dortgezüchteten Prionen haben sie den Vatikan erpresst bis da Vinci schliesslich in seinemGemälde Psi Botschaften versteckt hat, die Prionen abweisend sind. Seitdem konnte sichdie Kirche dem Druck der Prorei entziehen. ....ich liebe es. Deshalb wurde da Vinci,trotz seiner gotteslästerlichen Schmierereien nie verbrannt. Word.


Geheimbedeutet das wir die Wahrheit nicht kennen. Das fasziniert uns.
Es gibt Geheimnissefür die wird getötet um sie geheim zu halten.
Es gibt Geheimnisse für die wir sterbenmüssten um sie zu erfahren.

Und es gibt Geheimnisse für die müssen wir sterbenum sie begreifen zu können.

Jesus ist meiner Meinung nach so eines.

Glauben ist nicht wissen.

Wer den wohl schwersten Schritt für einenMenschen tut und wirklich glaubt ohne zu wissen, der findet etwas dass grösser als jedesGeheimnis der Prieure ist.

Das glaube ich ;)


melden

Prieure de Sion

04.01.2007 um 21:27
@gernebaer:
"Wer den wohl schwersten Schritt für einen Menschen tut und wirklichglaubt ohne zu wissen, der findet etwas dass grösser als jedes Geheimnis der Prieureist."

Das erinnert mich an diesen Spruch:
"Jeder Idiot riskiert sein Leben,aber nur ein Held riskiert sein Herz!"
:)


melden

Prieure de Sion

04.01.2007 um 22:56
Oder an: "Wer früher stirbt lebt länger ewig ", ;)

@Von payens
Wäre aberinsofern ungeeignet,als "seine Leute" ihn ja kannten und auch Thomas kannten.
Abermir kommt da ne andere Überlegung:
Zumindest gab es im Urchristentum wohl einenMachtkampf zwischen der "Petrusfraktion"(Judenchristen) und der Paulusfraktion(Heidenchristen).
Vielleicht wollte sich die "Thomasfraktion" ja gerade diesemMachtkampf entziehen.


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 13:16
Ich kenn nur "Wer früher stirbt ist länger tod."

@zaphodB.
Ja schon, wennsie aber wirklich (wie) Zwillinge waren dann kann man den einen vom anderen schwerunterscheiden. Wenn Thomas statt Jesus am Kreuz gestorben ist, und zwar ohne dem wissender Jünger (vielleicht erklärt dies warum nur die Frauen beim Kreuz waren), liegt es dochnahe das ich (wenn ich Jesus wäre) vor dennen flüchte die mich entlarven könnten. Nochdazu wenn sie mir nichts Gutes tun würden wenn sie mich "erwischen", bzw. dahinter kommenwer ich wirklich bin.


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 21:40
Ich habe das Gefühl, das dieses Jahr das Geheimnis offenbar wird... hab aber keineBeweise dafür!
*Nur ne kleine Anmerkung von mir*


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 21:48
Ich hab noch ne Frage:
In der Doku von ProSieben letztes Jahr, da erzählten sie dochvon dem "Ölbaum", der in Frankreich (irgendwo in der Nähe von Rennes-le-Chateau)gepflanzt wurde. Also was untypisch für eine Pflanze in Frankreich ist und eigentlich nurim Orient wächst. Sie sagten in der Doku, das letztes Jahr der Baum zum ersten mal Blütentrieb, was ungewöhnlich wäre und gleichzeitig sagten sie, das es ein Symbol für dasWiederkommen Jesu wäre. Wie kommen die darauf? Das ist doch nicht biblisch begründetoder? Gibts Bibelkenner unter euch? Oder ist das auf apokryphe Texte gemünzt?
Hatmich ein bischen irritiert...


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 22:23
Die Prieur de Sion gibt es erst seit dem 20. Jahrhundert
und die Liste mit denGroßmeistern die Ich glaub in der Französischen Staatsbibliotek aufbewahrt wird ist einFake
das hat derjenige der sie geschrieben hat unter Eid gesagt


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 22:56
@gernebaer
"Glauben ist nicht wissen.

Wer den wohl schwersten Schritt füreinen Menschen tut und wirklich glaubt ohne zu wissen, der findet etwas dass grösser alsjedes Geheimnis der Prieure ist."

da sprichst du wahre worte gelassen aus :) -mich erinnert es an die szene aus dem buch "der alchimist" wo der alchimist den sandsturmherbeiführen soll. er hat es geschafft, weil er geglaubt hat, weil er sich einfachunbefangen dem wahren willen überlassen hat...aber was ist schon einfach ;O)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 22:57
@göttin
ach, hab ich vergessen. meinst echt, dass dieses jahr was passiert?? damüssen wir ja nur knapp 360 tage durchhalten, dann wissen wir mehr :)

im ernst,führst du das auf diese öhlbaumgeschichte zurück oder wie?

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 23:14
Ölbaum ? Nun Olivenbäume (Olea europaea),und nix anderes ist der Ölbaum; gibt es inSüdfrankreich ohne Zahl.Auch rund um RlC. Das ist nix besonderes.


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 23:22
es gibt doch diese prophezeiung der päpste. der jetzige wurde doch irgendwie durch nenölzweig oder baum beschrieben oder täusch isch misch da ??*öl aufs feuer schütt*

gute nacht
ankh


melden

Prieure de Sion

05.01.2007 um 23:26
@ankh: Nein hat mit der Ölbaumgeschichte nichts zu tun.
Mein persönlichesErkennungs-"Limit"-datum ist Mitte Februar schon. Sollte es sich als wahr erweisen, wirdes in Amerika wahrscheinlich diesen Sommer bekanntgegeben.
Mitte Februar kann ichalso sagen, ob mein Gefühl wahr ist oder Trug!


melden

Prieure de Sion

06.01.2007 um 12:04
Óh meine @göttin
Oh wie geheimnisvoll :) :D
Jetzt erzähl uns doch mal wenigstensgenau,welche Ölbaumgeschichte der vielen Ölbaumgeschichten Du meinst.


melden

Prieure de Sion

06.01.2007 um 19:15
@zaphodB.
aber, aber mein, herr - wir wollen doch gentlemen bleiben

@göttin
wenn das wirklich aus DEINEM inneren kommt und nicht auf irgendwelchen channelingsinsbesondere mit außerirdischen beruht, bin ich auf mitte februar gespannt, denn in unssteckt so manche antwort. (eigentlich in allem, also folglich auch in uns)

wasist denn das erkennungs-limit-datum? (gerne per pm)

grüße
ankh


melden

Prieure de Sion

06.01.2007 um 23:25
@ankh
aber das sind wir doch, immer, mein Herri.
trotzdem möchte ich von meinerGöttin die Ölbaumgeschichte hören.


melden

Prieure de Sion

06.01.2007 um 23:52
@ZaphodB: Na frag doch mal ProSieben, was sie mit dem Ölbaum meinten, der nur im Orientwächst...
@ankh: PM ist unterwegs...


Anzeige

melden