Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JFK - Attentataufdeckung

31.675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Kennedy, JFK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:11
@LivingElvis

Ich gehe von 3 Schüssen aus, obwohl ja auch oft 4 im Raum standen. Trotzdem erscheint mir das immer noch sehr schwierig. Ich würde zu gerne mal sehen, wie ein guter Schütze das nachstellt.
Es selbst auszuprobieren, wäre nicht sinnvoll, weil ich auch kein erfahrener Schütze bin und sicher noch länger zum Zielen brauche, als ein Profi (wenn ich auch recht treffsicher bin).

Mir erscheinen die nachgelieferten Erklärungen nicht wirklich schlüssig. Nach wie vor halte ich einen zweiten Schützen für wahrscheinlich. Weitere Spekulationen sind davon nicht betroffen. Verschwörungen und Spekuationen zum Hintergrund des Mordes wären auch bei einem Einzelschützen möglich und sind auch gar nicht mein Anliegen.

Ich halte lediglich die Einzelschützen-Theorie für unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:13
Ich kopier hier mal einen Post von @Sonderlich zu @Chrest
s Polen rein. Die Fragen konnte Ulf damals nicht beantworten. Vielleicht ja Chrest.

Das nachfolgende stammt von der Seite 94. Interessierte können die Diskussion irgendwo zwischen den 80er und 120er Seiten nachlesen. Dann müssen wir den Mist net nochmal durchgehen.


@Ulf
Ulf schrieb:
Ich erinnere mich daran, auf die wissenschaftliche Untersuchung aufmerksam gemacht zu haben, die nachgewiesen hat, dass drei Schützen fünf Schüsse abgegeben haben.

Dazu habe ich ein paar Fragen, die Du Schlaumeier sichr gerne beantworten wirst:

1. Wo kann man diese Untersuchung finden?

2. In welcher wissenschaftlichen Zeitschrift ist sie veröffentlicht und diskutiert worden?

3. Du schriebst:
Ulf schrieb:
Da suchen sich Japaner die wohl geeignetsten Leute für diesen Job aus
a) Wer sind denn diese "Japaner"?
b) Welche besondere Qualifikation besitzen diese "Japaner", dasss Du Ihnen die Kompetenz zutraust, zu wissen, wer für solch eine Studie am besten geeignet ist?
c) Wieviel Geld wurde den Polen von ihren Auftraggebern bezahlt?
d) Weshalb verbieten diese "Japaner" Interviews mit den Polen?

4. Für die richtige Einordnung der Ausschläge auf dem Tonband muss zwingend festgelegt sein:
a) genauer Zeitpunkt der Aufnahme
b) genauer Standort des Microfons als Quelle dieser Aufnahme
Diverse wissenschaftliche Untersuchungen sind zu dem ergebnis gekommen, dass die Aufnahme weder am Tatort noch zur Tatzeit entstanden sein kann:
z.B. belegt die National Academy of Sciences u.a. folgendes Ergebnis:
The acoustic impulses attributed to gunshots were recorded about one minute after the President had been shot and the motorcade had been instructed to go to the hospital.
http://www.jfk-online.com/nas01.html#execsum (Archiv-Version vom 05.08.2012)

Stephan N. Barber bestätigt in seiner Untersuchung die Ergebnisse der NAS und beweist außerdem:
H. B. McLain's mic was not the one responsible for the recording now known as the DPT.
http://www.jfk-online.com/doubled.html (Archiv-Version vom 07.09.2012)

R.C. Agarwal, R. L. Garwin und B. L. Lewis vom IBM T. J. Watson Research Center kommen zu dem Ergebnis:
Therefore, the so-called "shots" are not the recording of anything at the time of the assassination.
http://www.jfk-online.com/acousibm07.html (Archiv-Version vom 12.02.2012)

Michael O'Dell stellte klar:
Both the "hold everything" and the "you want me" crosstalk alignments demonstrate that the suspect impulses happen too late to be the assassination gunshots.
http://mcadams.posc.mu.edu/odell/ (Archiv-Version vom 23.06.2012)

Die Ergebnisse dieser und anderer Untersuchungen sind eindeutig: Auf den Bändern können keine Schüsse zu hören sein, weil sie an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit entstanden sind.

Wie wurden diese Studien von den Polen widerlegt?

5. Die Polen stellten für den letzten Schuss (Schüsse) folgende Behauptung auf:
Phase 2: Zwei Schüsse - stark und mittel
(...)
Die zweite Phase des Attentats beginnt mit einem sehr lautstarken Schuss. Diesem Schuss ist ein mittelstarker Schuss überlagert,

Demnach soll dieser letzte Schuss der lauteste gewesen sein.
Der von Dir als Zeuge genannte Mr. Holland sagte aber über diesen letzten Schuss:

There was a shot, a report, I don't know whether it was a shot. I can't say that. (...) It wasn't as loud as the previous reports or shots.
Wie kann das ein?

6. Die Polen legten sich fest, das aus dem Oswald-Fenster im 5.Stock nur ein Schuss abgefeuert worden sein soll:
Die Lokalisierung der Sniper X, Y und O zeigt, dass im Plan des Attentats der Schuss von O (also der einzige Schuss, der aus dem sechsten Stock des Schulbuchlagerhauses kam
Der von Dir benannte Zeuge Mr. Euins hat aber GESEHEN, wie der Schütze in eben jenem Fenster wenigstens 2 (ZWEI) Schüsse abgegeben hat:
Mr. EUINS. And then as I looked up there, you know, he fired another shot, you know, as I was looking. So I got behind this fountain thing right in there, at this point B.
Mr. SPECTER. At point B, on 365?
Mr. EUINS. I got behind there. And then I watched, he did fire again. Then he started looking down towards my way, and then he fired again.
http://mcadams.posc.mu.edu/russ/testimony/euins.htm (Archiv-Version vom 19.11.2012)

Wie erklärst Du Dir das?

7. In dem von Dir verlinkten Artikel werden als Standorte der Sniper u.a. der 6.Stock und der 1.Stock des TSBD genannt.
Wie ist das zu verstehen?
Das Oswald-Fenster befand sich im 5. Stock (engl.: 6th floor). Ist dementsprechend mit "1.Stock" der "first floor", also das Erdgeschoss gemeint?
Von keinem Fenster im Erdgeschoss aus wäre ein freies Schussfeld gegeben gewesen, da die Zuschauer dieses verhinderten.



Oder ist mit "1.Stock" der "2nd floor" gemeint gewesen?
Dann hätten wir auch ein Problem mit dem Schussfeld ... diesmal durch die Bäume:


Wie erklärst Du das?
Und wie erklärst Du, dass NIEMAND einen Schützen im Erdgeschoss oder im 1.Stock bezeugen konnte, obwohl doch DUTZENDE Menschen sich in unmittelbarer Nähe aufgehalten haben?


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich gehe von 3 Schüssen aus, obwohl ja auch oft 4 im Raum standen. Trotzdem erscheint mir das immer noch sehr schwierig. Ich würde zu gerne mal sehen, wie ein guter Schütze das nachstellt.
Es selbst auszuprobieren, wäre nicht sinnvoll, weil ich auch kein erfahrener Schütze bin und sicher noch länger zum Zielen brauche, als ein Profi (wenn ich auch recht treffsicher bin).

Mir erscheinen die nachgelieferten Erklärungen nicht wirklich schlüssig. Nach wie vor halte ich einen zweiten Schützen für wahrscheinlich. Weitere Spekulationen sind davon nicht betroffen. Verschwörungen und Spekuationen zum Hintergrund des Mordes wären auch bei einem Einzelschützen möglich und sind auch gar nicht mein Anliegen.

Ich halte lediglich die Einzelschützen-Theorie für unwahrscheinlich.
Ging ja um Chrests Polen, die sich auf 5 Schüsse und ich glaube 3 Schützen festgelegt haben.

Ich such Dir gleich mal ne Doku mit der Testreihe raus.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:21
@Commonsense

Das müsste die Doku sein.

Youtube: JFK Assassination - Head shot recreation (Part 1)
JFK Assassination - Head shot recreation (Part 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die haben da auch nen ziemlich passenden Dummy gebaut und -guess what- er verhält sich genauso wie JFK im Zapruder Film.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:35
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Doch. Ein SEK-Mann MUSS um die Ausbildung zu erhalten, gewisse Leistungen bringen, die für sich genommen schon überdurchschnittlich sind. Das wird in erhöhtem Maß für die Marine-Sniper gelten. Neulich kam da mal ne Doku zu den heutigen Kriterien. Die Jungs kannst Du in keiner Weise mit nem Wehrpflichtigen vergleichen.

Oder meinst Du echt, die lassen da jeden Hans zu, nur um dann -nachdem die etliches an Geld reingesteckt haben- festzustellen, dass der Typ untauglich ist? Und Oswald hat die Sniper-School erfolgreich beendet.
Das sagt trotzdem nichts über seine Fähigkeiten aus. Wie einer dort hingekommen ist und wie das Ergebnis seiner Ausbildung war. Merkwürdigerweise sind die ganzen Unterlagen seiner Marinezeit verschwunden, lange Zeit war er jedenfalls nicht da!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Weil Deine Polen von 5 Schüssen ausgehen......
Es sind nicht "meine Polen", sondern ich zitiere deren Ergebnisse, die mir glaubhaft und gut begründet erscheinen!
Zitat von ChrestChrest schrieb:... aber doch nicht bei einem Mord an einem Präsidenten! Die Ermittlungen waren mehr als schlampig geleitet von einer Kommision, die dafür völlig ungeeignet war!
Das hatte ich bereits belegt, warum! Nicht gelesen?? Das ist eine Aussage, die man häufiger im Internet findet. Auch die Begründungen dafür sind nachzulesen!

Meinst Du im Ernst ich lese mir hier jetzt alle 150 Seiten durch?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:39
@LivingElvis

Naja! Die Schüsse von vorne seitlich wurden nicht mit der richtigen Munition ausgeführt. Der Schuss von hinten oben hingegen schon. Trotzdem sehe ich in der letzten Einstellung das Knochenstück nach vorne fliegen und nicht nach hinten.

Was in diesem Film jedoch nicht gezeigt wird, ist die schnelle Abfolge der Schüsse, der Aspekt also, der mich am meisten interessiert.

Die Polen-Untersuchung interessiert mich hingegen nicht, die erscheint mir wenig seriös.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:42
Zitat von ChrestChrest schrieb:Es sind nicht "meine Polen", sondern ich zitiere deren Ergebnisse, die mir glaubhaft und gut begründet erscheinen!
Ja? Du ignorierst nur beständig, dass die etwas ausgewertet haben, das definitiv nicht zum Zeitpunkt des Attentats aufgezeichnet wurde.

Erklärung?
Zitat von ChrestChrest schrieb:Das hatte ich bereits belegt, warum! Nicht gelesen?? Das ist eine Aussage, die man häufiger im Internet findet. Auch die Begründungen dafür sind nachzulesen!
Einfach Antworten bitte! Mach ich auch

Hast Du den WR gelesen ja oder nein?
Zitat von ChrestChrest schrieb:Meinst Du im Ernst ich lese mir hier jetzt alle 150 Seiten durch?
Ja, ich weiß. Leute wie Du haben das nicht nötig. Du hast da beim Googlen was bequemes auf Deutsch gefunden, dass Dir in den Kram passt und verbreitest es.

Sich damit befassen sollen doch andere!

Lies die Seiten 92-96. Da müsste so das Wesentlich drin stehen. Aber Du wirst trotzdem weiter daran festhalten, dass 3 Leute 5x geschossen haben und ignorieren, dass JFK Kopf von nem Schuss mit nem Stutzen (wie die Polskis behaupten) explodiert wäre und auch weiter verleugnen, dass die DictaBelt- Aufnahme zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort entstanden ist, obwohl mehrere Untersuchungen das belegen.


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Naja! Die Schüsse von vorne seitlich wurden nicht mit der richtigen Munition ausgeführt. Der Schuss von hinten oben hingegen schon. Trotzdem sehe ich in der letzten Einstellung das Knochenstück nach vorne fliegen und nicht nach hinten.

Was in diesem Film jedoch nicht gezeigt wird, ist die schnelle Abfolge der Schüsse, der Aspekt also, der mich am meisten interessiert.

Die Polen-Untersuchung interessiert mich hingegen nicht, die erscheint mir wenig seriös.
2. Teil auch gesehen?


Woher willst Du denn wissen, mit welcher Munition vom Grassy Knoll geschossen wurde?

Das Knochenstück fliegt höchstwahrscheinlich deswegen nach hinten weg, weil es bei einem echten Kopf noch an der Kopfhaut "klebt" und sich erst durch das Zurückfliegen des Kopfes nach dem Peitscheneffekt von dieser löst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:50
@LivingElvis

Da die Kugelfragmente ja gefunden wurden, gehe ich davon aus, daß ein zweiter Schütze ein identisches Gewehr und demnach auch identische Munition gehabt haben müsste.

Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen. Wird da die Schussfrequenz nachgestellt?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 21:56
@LivingElvis

Ich zitiere hier mal ein Stück Lebenslauf aus "Wiki":

Militärische Karriere

Bereits als 16-Jähriger versuchte Oswald sich zum Dienst beim US Marine Corps zu melden. Auf Bitten seiner Mutter soll Anwalt Sehrt die Geburtsurkunde Oswalds geändert haben, um dessen Eintritt in das Corps zu ermöglichen.[3] Acht Tage nach seinem 17. Geburtstag am 26. Oktober 1956 begann er seine Ausbildung bei der Marineinfanterie. Bei einer Überprüfung mit dem Gewehr M1 erreichte er knapp die erforderliche Schießleistung zum Bestehen der Grundausbildung. Drei Jahre später kam er bei einer weiteren Überprüfung auf einen Punkt mehr.[4] Dementsprechend galt er unter seinen Kameraden als nur mittelmäßiger Schütze.[5] Oswald wurde später in der Luftüberwachung tätig und wurde im Naval Air Technical Training Center in Jacksonville (Florida) am Radar ausgebildet. Oswald fiel dadurch auf, dass er sich als Marxist-Leninist bekannte. Trotzdem wurde er von seinen Vorgesetzten niemals darauf angesprochen. Außerdem lernte Oswald während dieser Zeit Russisch. Am 22. August 1957 wurde er nach Abschluss seiner Ausbildung auf dem geheimen Luftwaffenstützpunkt Atsugi in Japan stationiert, von wo aus die U-2 – damals eines der geheimsten Projekte der USA – zu Spionageflügen in Richtung Sowjetunion und Volksrepublik China startete. Hier kam Oswald das erste Mal mit streng geheimen Informationen in Berührung. Im November 1958 wurde Oswald auf der Marinebasis El Toro in Kalifornien stationiert, bat aber schon im August 1959 wegen des schlechten Gesundheitszustandes seiner Mutter um vorzeitige Entlassung, die ihm vier Wochen vor dem regulären Ablauf seiner Dienstzeit am 11. September 1959 gewährt wurde.

Da kann man sich ein gutes Bild bezüglich seiner "Schießkünste" machen! Von einer "Sniper-Ausbildung" ist dort nicht die Rede, lediglich von Marine-Infanterie! Ob eine Ausbildung der Marine-Infanterie zu der Zeit auch eine "Sniper-Ausbildung" beinhaltete, weis ich nicht, jedenfalls wird das nicht erwähnt, obwohl das eigentlich im Zusammenhang mit dem Kennedy-Attentat von Bedeutung wäre!
Erwähnenswert ist noch sein misslungenes Attentat auf den Major General Edwin A. Walker, wo er aus 30m lediglich den Fensterrahmen traf, was seine Witwe kurz nach seinem Tod bestätigte!
Doll kann es mit seinen Schießkünsten jedenfalls nicht gewesen sein!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:09
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da die Kugelfragmente ja gefunden wurden, gehe ich davon aus, daß ein zweiter Schütze ein identisches Gewehr und demnach auch identische Munition gehabt haben müsste.

Den zweiten Teil habe ich nicht gesehen. Wird da die Schussfrequenz nachgestellt?
Ich mein schon. Ich gucks grad.

Aber im ersten Teil haben die auch 6.5mm Carcano-Munition verwendet. Ging durch den Kopf und hätte in Jackie landen müssen. Die wusste aber nichts davon, dass sie getroffen wurde...

@Chrest
Was soll denn der Quark jetzt? Gehst Du noch auf meine Fragen ein?


Da steht aber:
Zitat von ChrestChrest schrieb:Dementsprechend galt er unter seinen Kameraden als nur mittelmäßiger Schütze.
Oswald galt unter seinen US-MARINE SNIPER-KAMERADEN (!!!!) als mittelmäßiger Schütze.

Wenn Du bei Real Madrid auf der Ersatzbank sitzt, kann man davon ausgehen, dass Du trotzdem ein deutlich besserer Fußballer bist, als der Star bei Tennis Borussia Berlin. Andere Liga, verstehste?


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:19
@LivingElvis

Fällt mir schwer, das nachzuvollziehen. Das Gewehr gilt ja eher als nicht sehr durchschlagsstark. Aber gut. Ich bin kein Experte.

Wir können hier ewig diskutieren. Ohne wirklich nachvollziehbare Belege halte ich einen zweiten Schützen immer noch für möglich.

(Ist für mich ein neue Erfahrung - normalerweise diskutiere ich auf der anderen Seite)


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:21
@Commonsense

Die machen da keine Versuche hinsichtlich der Repetiergeschwindigkeit, aber gehen auf die Verteilung der Bruchstücke ein.

Youtube: JFK Assassination - Head shot recreation (Part 2)
JFK Assassination - Head shot recreation (Part 2)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich such noch eins mit dem 3 Shots


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:23
Der hier feuert auf ein stehendes Ziel und der Typ ist schon extrem gut. Der bleibt gänzlich im Ziel, aber schafft 6 Schüsse in 5,1 Sekunden

Youtube: 6.5mm Mannlicher-Carcano rifle, 6 shots in 5.1 seconds.
6.5mm Mannlicher-Carcano rifle, 6 shots in 5.1 seconds.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:24
Chrest schrieb:
Das hatte ich bereits belegt, warum! Nicht gelesen?? Das ist eine Aussage, die man häufiger im Internet findet. Auch die Begründungen dafür sind nachzulesen!


Einfach Antworten bitte! Mach ich auch
Hier nochmal speziell für Dich:

Einige Vorkommnisse nach dem Kennedy-Attentat lassen den Schluß zu, daß eine "echte Aufklärung" bewußt verhindert wurde um die wahren Initiatoren zu decken und Lee Harvey Oswald als den alleinigen Attentäter präsentieren zu können:
Die erschütterndste Mitteilung im ganzen Warren-Bericht ist vielleicht die Enthüllung, daß es keine Protokolle von den Verhören Oswalds durch Polizei. FBI und Secret Service gibt. Ebenso ungeheuerlich ist die Gelassenheit, mit der die Kommission diese Tatsache hinnimmt.
Die Warren-Kommission kam zu der abenteuerlich klingenden Überzeugung, die Kugel, die Kennedy in den Rücken getroffen hatte, sei vorne wieder ausgetreten (was richtig ist) und habe dann noch genug Durchschlagskraft besessen, um Gouverneur Connally mehrere Schusswunden zuzufügen.
Der erste Schuß, der Kennedy in die rechte Schulter traf, hätte laut Schußkanal, Senator Gouverneur Connally verfehlen müssen. Laut Warren-Kommission hat der aber auch Gouverneur Connally verletzt!
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb: Du hast da beim Googlen was bequemes auf Deutsch gefunden, dass Dir in den Kram passt und verbreitest es.
Selbst wenn es so wäre, was würde das am Sachverhalt ändern, ob in Deutsch oder in Englisch beschrieben? ... und Du bestreitest, was Dir nicht gefällt! Wenn mir das glaubwürdig erscheint mache ich das, genau wie Du! Oder welche Möglichkeiten stehen Dir zur Verfügung? Ich kann ohnehin nur das zitieren, was ich im Netz finde. Überprüfen auf den Wahrheitsgehalt kann ich das nicht, nur auf Glaubwürdigkeit!


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Fällt mir schwer, das nachzuvollziehen. Das Gewehr gilt ja eher als nicht sehr durchschlagsstark. Aber gut. Ich bin kein Experte.

Wir können hier ewig diskutieren. Ohne wirklich nachvollziehbare Belege halte ich einen zweiten Schützen immer noch für möglich.
"Möglich" ist er, aber nicht auf dem Grassy Knoll.

Die Munition hat ne geringe ballistische Ladung und n Rundkopf, deswegen ist die nicht soo durchschlagskräftig, wie andere Vollmantelgeschosse.

Der Kopf bietet aber nur zu Beginn großen Widerstand, danach hast Du das Problem, dass sich Flüssigkeit nicht komprimieren kann, als auch keine Energie abgefedert wird. Der Schädel platzt dadurch auf der anderen Seite auf. Die Wunden sind deswegen beim Austritt auch so groß. Die Kugel fliegt raus.

Wenn man sich den Zapruder-Film anschaut, dann ist eine wirklich große Wunde nur an der Schläfe vorne recht zu sehen. Da platzt der Schädel auf. Nirgends sonst, was imo deutlich für eine Austrittswunde und für einen Schuss von hinten spricht.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:31
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wenn Du bei Real Madrid auf der Ersatzbank sitzt, kann man davon ausgehen, dass Du trotzdem ein deutlich besserer Fußballer bist, als der Star bei Tennis Borussia Berlin. Andere Liga, verstehste?
Verstehst Du nicht?? Er war ein höchstens ein mittelmäßiger Schütze, der mit Ach und Krach zur Grundausbildung zugelassen wurde und nach 2 Jahren, trotz Ausbildung kaum besser war!
Verstehst Du?
Wo steht bitte, daß er eine Sniperausbildung bekam?
Ich kann davon nichts finden!


1x zitiertmelden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:32
@Chrest
Mir reichts.

Geh auf meine Fragen ein oder lass es.

Wenn Du Dich nicht drauf einlassen willst, dann muss ich mir Dein Geschwurbel auch nicht antun.

JFK ist ein amerikanischer Fall, die Akten sind in englisch. Jeder halbwegs seriöse Interessierte kommt um englische Quellen nicht drumrum.
Die "Studie" Deiner Polen ist widerlegt, Dein Argument mit Oswald dem schlechten Schützen auch.

Also...worüber noch diskutieren? Du hast keine Ahnung aber ne Meinung. Is ok, kann ich mit leben, nur diskutieren kann man nicht, wenn Du einfach irgendwelches Zeugs ohne Quelle hier reinkopierst, was Dir gerade passt und Gegenbeweise einfach ignorierst.


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:36
@LivingElvis
Ich habe schon einige Quellen genannt, aber ganz offensichtlich passen Dir deren Aussagen und Ergebnisse in den Kram, wäre schön wenn Du mal Deine Quellen nennen würdest, anstatt alles andere nur für unglaubwürdig und nicht seriös zu bezeichnen


melden

JFK - Attentataufdeckung

29.06.2012 um 22:36
@LivingElvis

Dafür hat er sicher heftig trainiert.

Es trifft aber nicht den Punkt. Die Entfernung ist ziemlich heftig, das kann man in dem zweiteiligen Film recht gut nachvollziehen, das Ziel ist beweglich undes war ein Zielfernrohr im Einsatz. Du kannst sehr gut sehen, wie sorgfältig der Schütze in dem ersten Film zielt und schießt.

Ich weiß nicht, wie Du auf ein sich gleichmäßig bewegendes Ziel schießt, aber ich visiere einen Punkt davor an und warte, bis das Zeil in meinem Visier erscheint.
Ich denke, das die meisten Schützen so vorgehen würden, denn wenn Du das Ziel mit dem Gewehr verfolgst, wirst Du wohl nicht viel treffen.

Das bedeutet, Du musst erst das Ziel im Fernrohr finden und dann noch den Punkt davor anvisieren. Das hat keinerlei Ähnlichkeiten mit der statischen Abfolge, die in der Demonstation zu sehen war.
Solche Experimente sind ein weiterer Grund, zu vermuten, daß man etwas beweisen will, das sich nicht beweisen lässt.

Ich glaube das erst, wenn ich eine passende Versuchsanordnung vorfinde. Ich bezweifle nicht, daß Oswald trainiert hat und bin sogar bereit, ihm eine Scharfschützenausbildung zuzubilligen, obwohl ich das für nicht erwiesen halte. Aber diese Schüsse wären ein Meisterwerk. Scharfschützen in aller Welt müssten da eigentlich ständig huldigen....


Anzeige

2x zitiertmelden