emanon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auch hier steckt wahrscheinlich wieder die ganze Crux drin.NeoDeus schrieb:ich dachte der Spiegel sei für euch Skeptiker, seriöses Informationsmedium und nicht so haltlos wie Informationskrieger Seiten aus dem Internet.
ok...dann weiter im Zusammenhang.Lufton schrieb:Das sehe ich nicht wirklich so, da sich die Diskussion halt dahin entwickelt hat
Das ist wohl unbestritten.Treasure schrieb:Bei den BB geht es hauptsächlich um wirtschaftliche Interessen, welche natürlich bei einem bestimmten Budget und geografischer Lage auch politischen Einfluss nötig macht.
Würde ich so nicht stehen lassen,denn:Treasure schrieb:Bei den BB gibt es keine politischen Ziele.
Die Bilderberg Group versteht sich als Vermittlungsbasis zwischen Europa und Amerika im Hinblick auf ein effektiveres Zusammenarbeiten beider in Politik und Wirtschaft.
Steht das in deinen Augen nicht im Widerspruch,wenn du dann behauptest,die BbTreasure schrieb:welche natürlich bei einem bestimmten Budget und geografischer Lage auch politischen Einfluss nötig macht.
Das würde so aber auch heißen,dass die Wirtschaft zum größten Teil die Politik steuertTreasure schrieb:Heute ist Politik nur noch Wirtschaft.
dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind, die nur darauf aus sind der Menschheit zu helfen. Und das bezweifel ich ganz starkAniara schrieb:Für mich sind diese Treffen nichts weiter, als ein Zusammenkommen hochrangiger Persönlichkeiten, die unter Ausschluss der Öffentlichkeit ihre Themen besprechen können. Dabei werden keine Ergebnisse beschlossen, keine Lösungen entwickelt, keine Zwänge auferlegt. Es werden lediglich wichtige Themen der Welt kontrovers und offen besprochen. dabei muss niemand darauf achten, was er sagt. Es ist egal, ob die Merkel einige Tugenden aus Nazideutschland gut heißt oder ob ein Josef Ackermann sich beim Auster schlürfen bekleckert hat, nichts davon dringt an die Öffentlichkeit. Nichts hat eine Relevanz für das weitere Vorgehen in der Welt.
Wo genau folgt das aus seinem Text?NeoDeus schrieb:dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind, die nur darauf aus sind der Menschheit zu helfen.
meinte eigentlich diese Zitat.Aniara schrieb:Ich fühle mich nicht bedroht und ich sehe keine Anzeichen, warum man den BB solch eine Macht zuschieben sollte.
-schon so stehen lassen. ;)skep schrieb:Das würde so aber auch heißen,dass die Wirtschaft zum größten Teil die Politik steuert
Ja, tut mir Leid, dass ich nicht alles so mies sehe.NeoDeus schrieb:es ist immer wieder herrlich zu sehen in was für einen positiven geladenen Welt manche Menschen leben.
Danke für die Unterstellung, darin bist du ja besonders geschickt, anderen Leuten gewisse Dinge zu unterstellen, auch wenn du keinen Beweis dafür hast. ;)NeoDeus schrieb:Würde ich nicht wissen, wie beschissen es den meisten Menschen dieser Welt geht würde ich solch angenehme Ahungslosigkeit gepaart mit Naivität erstrebenswert finden.
Das ist eine ziemlich abgedroschene Stammtisch-Floskel.NeoDeus schrieb:Und das es den meisten Menschen auf dieser Welt beschissen geht, haben einflussreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik zu verantworten....
Habe nie von Ehrlichkeit gesprochen, bitte genauer lesen.NeoDeus schrieb:dann muss du davon überzeugt sein, dass alle diese Personen bei den Bilderberger absolut ehrliche Leute sind,
wie z.B. Prinz Bernard von der Niederlande , als damaliger "Vorsitzender"... hatte jetzt nicht unbedingt einen makelosen Lebenslauf (aktive Nazilaufbahn, Lockhead-Skandal), bei dem ich sage, hey der ist vertrauenswürdig. Und es sind noch gewiss andere Personen, deren weste nicht unbedingt lupenrein ist ;)Thawra schrieb:immerhin sind das Leute,
Wie hast du denn deine Stromkostenübersicht gestaltet?Treasure schrieb:Wenn z.B. die Politik in D den Atomausstieg propagiert, dann stehen dahinter hauptsächlich Wirtschaftliche Interessen. Welcher Strom ist wohl teurer, Atom- oder Öko-strom ? Und was wird mit Steuermitteln subventioniert ?
Was genau macht dich zum Insider?Treasure schrieb:Da hier alle am Thema vorbei schreiben, bin ich (als Insider) mal so frei.