Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

15.05.2012 um 22:26
@emanon
Nach offiziellen Angaben liegen die Ölreserven bei zehn Millionen Barrel (159 Liter). Tatsächlich sollten die Vorkommen erheblich größer sein. Schätzungen reichen bis zu 26 Milliarden Barrel, von denen aber nur ein Teil erschließbar ist.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rohoel-suche-griechenland-will-oel-foerderung-ausbauen/5788310.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)

Die Quellen Deiner genannten Seite verweisen übrigens auf folgende Seite:

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/fields/2178.html (Archiv-Version vom 04.05.2012)



Ich bin der festen Überzeugung, dass die Bilderberger natürlich nur das Beste für die Menschheit im Sinn haben, denn wir leben schließlich im Zeitalter des Humanismus!

Wer Ironie findet....

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.05.2012 um 07:37
@bleep
Nehmen wir die nicht die nicht erschliessbaren Vorräte mit dazu und konzidieren wir, dass die höchste Schätzung
Zitat von bleepbleep schrieb:Schätzungen reichen bis zu 26 Milliarden Barrel
den tatsächlichen Wert der Ressourcen abbildet, was genau hat sich dann an
Wenn jetzt die Mathematik der VTler nicht gänzlich von der verschieden ist, die ich mir im Lauf der Jahre erarbeitet habe, so stecken zwischen beiden Zahlen 3 Zehnerpotenzen. Aber was kann das schon sein, wenn 3 Zahlen eine 1 und drei eine Null sind.^^
geändert?
Richtig, nichts. Noch immer steckt der Faktor tausend in der Rechnung. Die Reserven von Libyen sind mehr als tausend mal grösser als die von Griechenland, selbst wenn man für Griechenland die nicht erschliessbaren hinzuzählt und die höchste Schätzung akzeptiert.
Inwiefern der von Skep zitierte Experte damit näher an der Wahrheit wäre seh ich nicht so ganz.
Ich denke, dass ist dann letzendlich auch dir aufgefallen, weil du, ganz VTler, einfach mal pauschal versuchst eine Internetseite zu diskreditieren, ohne einen konkreten Anhaltspunkt gegeben zu haben.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.05.2012 um 09:23
@emanon schrieb:
Reserven in Millionen Barrel, Zahlen aus 2011
Griechenland 10
Libyen 46.420
http://www.welt-auf-einen-blick.de/energie/erdoel-rerserven.php
Wenn jetzt die Mathematik der VTler nicht gänzlich von der verschieden ist, die ich mir im Lauf der Jahre erarbeitet habe, so stecken zwischen beiden Zahlen 3 Zehnerpotenzen. Aber was kann das schon sein, wenn 3 Zahlen eine 1 und drei eine Null sind.^^
Reserven in Millionen Barrel, Zahlen aus 2011
Griechenland 10
Libyen 46.420
Also soll Libyen deiner Quelle nach über rund 46 Milliarden Barrel verfügen und Griechenland
nur über 10 Millionen.

Das Handelsblatt geht aber von bis zu 26 Milliarden Barrel aus.
Griechenland will Öl-Förderung ausbauen
Die Hoheitsgewässer reichen von der albanischen Grenze bis nach Kreta

Nach offiziellen Angaben liegen die Ölreserven bei zehn Millionen Barrel (159 Liter). Tatsächlich sollten die Vorkommen erheblich größer sein. Schätzungen reichen bis zu 26 Milliarden Barrel, von denen aber nur ein Teil erschließbar ist.
Diesen Schatz will das finanziell klamme Land nun heben. In den Hoheitsgewässern, die sich von der albanischen Grenze bis hinunter zur Insel Kreta ziehen, sollen Unternehmen nach Öl suchen dürfen. Energean werde dabei sein, sagt Rigas.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/rohoel-suche-die-hoheitsgewaesser-reichen-von-der-albanischen-grenze-bis-nach-kreta/5788310-2.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)
@emanon schrieb:

@bleep
Nehmen wir die nicht die nicht erschliessbaren Vorräte mit dazu und konzidieren wir, dass die höchste Schätzung
Schätzungen reichen bis zu 26 Milliarden Barrel

den tatsächlichen Wert der Ressourcen abbildet, was genau hat sich dann an

emanon schrieb:
Wenn jetzt die Mathematik der VTler nicht gänzlich von der verschieden ist, die ich mir im Lauf der Jahre erarbeitet habe, so stecken zwischen beiden Zahlen 3 Zehnerpotenzen. Aber was kann das schon sein, wenn 3 Zahlen eine 1 und drei eine Null sind.^^

geändert?
Richtig, nichts.
Ich lach mich schlapp. :D
Wenn für dich zwischen 26 Milliarden und knapp 46 Milliarden drei Zehnerpotenzen liegen,dann
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn jetzt die Mathematik der VTler nicht gänzlich von der verschieden ist, die ich mir im Lauf der Jahre erarbeitet habe
frag ich mich,zu welcher Schule Du gegangen bist. :D :D
Unsere und deine private Mathematik liegen wohl Lichtjahre auseinander.
Kein Wunder,das du ständig überfordert bist.

Aber ich versuche Dir mal Wissen der Unterstufe zu vermitteln:

Also 1 000 mal 1 000 000= 1 000 000 000 oder = 1 Milliarde
46 000 mal 1 000 000=46 000 000 000 oder =46 Milliarden
Wieviel sind für Dich 46420 mal 1 000 000?

Mathematik der VTler. :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.05.2012 um 09:30
@emanon

Wenn Du irgendwann in ferner Zukunft die obige Rechenaufgabe gelöst haben solltest,
wirst Du vlt. auch diesen Satz konstruktiv überdenken:
Zitat von emanonemanon schrieb:Noch immer steckt der Faktor tausend in der Rechnung. Die Reserven von Libyen sind mehr als tausend mal grösser als die von Griechenland, selbst wenn man für Griechenland die nicht erschliessbaren hinzuzählt und die höchste Schätzung akzeptiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Inwiefern der von Skep zitierte Experte damit näher an der Wahrheit wäre seh ich nicht so ganz.
und dann mit viel Glück auch etwas "sehen" können.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.05.2012 um 12:54
@skep
Tja, da hab ich mich tatsächlich verlesen.
Ich war von 26 Millionen Barrel ausgegangen.
Mein Fehler, gar keine Frage.

Das erste Mal, dass du punkten konntest, deshalb nehm ich dir auch nicht übel, dass du hiermit
Zitat von skepskep schrieb:Kein Wunder,das du ständig überfordert bist.
weit übers Ziel hinaus geschossen bist. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

16.05.2012 um 14:08
@emanon

Ein Rechenfehler kann ja jedem mal passieren aber Deine Arroganz mir gegenüber hättest Du Dir sparen können.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 15:59
@lesslow
Ihr macht es aber auch zu einfach.
Ihr bedient euch halt stets in der gleichen Ecke. :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:03
Und welche Ecke wäre das? ^^
Wenn Esowatch und Konsorten so weitermachen, wird ihre Ecke bald sehr klein sein. Weil dann 90% der Welt aus Antisemiten, Nazis und Pseudowissenschaflern, Esoterikern, etc. besteht :D

Also mal ehrlich. Wenn Du die Artikel dort ernst nimmst, dann stellst im Gegenteil Du dich in eine Ecke. Im vergleich zu den meisten dort erwähnten kredibilen Persönlichkeiten, ist nämlich das Board von Esowatch einschlägig bekannt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:12
Die Wissensmanufaktur ist ein rechtsradikaler Thinktank, welche eine Erhebung im Wortlaut "Revolution des Systems für eine tatsächliche Neuordnung" als "Plan B" sogar in ihren Zielen festgeschrieben hat.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:13
@lesslow
Neben der Bitte einmal konkret zu werden ist Esowatch wohl das Nächste, von dem VTler Pickel bekommen. (Das ist unschön, geht aber vorbei ;) )

Esowatch führt in der Regel die Quellen an, auf der ihre Aussagen beruhen. Sieht man bei Esofuzzis eher selten, es sei denn, sie finden einen anderen Esofuzzi, bei dem sie unreflektiert abschreiben können.
Würden sie (Esowatch) nur Lügen verbreiten, kämen sie vor lauter Schadensersatzklagen gar nicht dazu etwas zu schreiben.
Sieh die Links von Esowatch bitte nur als Aufhänger für weitere Recherche.
Für jeden, der bei Esowatch auftaucht finden sich auch noch andere Seiten im Netz.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:18
@emanon
Esowatch selbst ist pseudowissenschaftlich, verschwörungstheoretisch, ideologisch und dogmatisch. Du kommst von deinem Regen nur in die Traufe. ^^

Das erklärt auch deinen Diskussionsstil, wenn Du dich in solchen Boards bedienst. Wahrscheinlich liest Du auch bei den einschlägig bekannten Pseudo-Skeptikern bei scienceblog, usw. nach. GWUP, und sonstigen ideologischen Kampfvereinen. :D

Du machst den selben Fehler, wenn Du dich bei der Informations-Suche bei radikalen bedienst.
Ich gebe Dir nur den Tipp da aufzupassen.

@Branntweiner
Woraus besteht denn der Plan-B? Du scheinst dich ja damit ausseinander gesetzt zu haben...


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:22
@Branntweiner
Also hast Du dich nicht damit beschäftigt, auch wenn Du so tust!? Verstehe ich das richtig?

Ich sehe da nichts verwerfliches. Frage mich wo Du deine Verschwörungstheorien her nimmst.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:24
@lesslow
Das hier
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Esowatch selbst ist pseudowissenschaftlich, verschwörungstheoretisch, ideologisch und dogmatisch. Du kommst von deinem Regen nur in die Traufe. ^^
vorgetragen von einem anerkannten Verschwörungstheoretiker, adelt die Seite natürlich.
Dafür dir vielen Dank. :D

Versteh mich nicht falsch, ich wäre ja total begeistert, wenn die Vtler mal ihre Recherche ausdehnen würden und sich nicht immer bei den üblichen Verdächtigen, gerne auch mal rechtsesoterisch informieren würden.
Manche VT`s würden sich dann aber in Luft auflösen. Ich denke, das schmerzt dann vielleicht doch zu sehr.^^


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:27
@lesslow

Wenn eine Organisation dies fordert, ist sie für mich extremistisch:
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Revolution des Systems für eine tatsächliche Neuordnung
Mir reicht der NPD-Gutachter Schachtscheider und der rechtsradikale Edelmetallspekulant Andreas Popp (Popp AG) als Referenz.

Deren politischen Ziele sind definitiv nicht meine.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:33
Die Christianisierung Europas und Amerikas?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:34
@emanon
Haha, stehe ich auch bei Esowatch? Oder wie meinst Du das? :D

Leider bin ich bei meinen eigenen Recherchen immer wieder zu wissenschaftlichen Bestätigungen von Verschwörungen gelangt. Also nimm mal die heiße Luft aus deinen Segeln ^^


@Branntweiner
Eine Neuordnung ist definitiv angesagt, aber auf welche Art und Weise ist natürlich Diskutabel. Sehe aber keine Probleme in der Wissenschaftsmanufaktur, auch nicht in Schachtschneider. Und ich bin im gegenteil links eingestellt.

Nur werden die meisten die sich des Themas annehmen diskreditiert. Durch ebenso radikale ideologen. Wir sollten das alles mal neu definieren. Und das ganze mal realistisch sehen. Wozu definitv kein Esowatch zählt ^^


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:34
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Versteh mich nicht falsch, ich wäre ja total begeistert, wenn die Vtler mal ihre Recherche ausdehnen würden und sich nicht immer bei den üblichen Verdächtigen, gerne auch mal rechtsesoterisch informieren würden.
VTler?
Recherche ausdehnen?
DU hast bisher nichts substantielles gebracht,nicht in dieser Diskussion. ;)
Wieweit soll die Recherche noch ausgedehnt werden?
DIR kann man auch mit Wissenschaftlern deutscher Universitäten kommen.
Interessiert Dich nicht.....Esowatch sagt Dir,wie die Welt sich dreht.
Ansonsten solltest Du als selbst ausgewiesener Freimaurer evtl. in der Lage sein,die Welt
aus anderen Augen zu betrachten,ansonsten bist Du unglaubwürdig und lieferst ein
falsches Zeugniss.
Auch Brüder sehen dich. ;)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

17.05.2012 um 16:35
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Also nimm mal die heiße Luft aus deinen Segeln ^^
Das sollte dir mit den wissenschaftlichen Bestätigungen ein Leichtes sein. :D

Und folgt daraus etwas für die anderen Verschwörungstheorien?


Anzeige

melden