Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 17:34
Leute, das Gehacke der letzten Seiten geht ja mal gar nicht!

Insbesondere die erfahreneren Mitglieder müssten doch wissen, dass aus den "Nazikeulen"-Diskussionen nichts wird - insbesondere, da die Argumentation mit etlichen Usern immer wieder mal durchgefochten wurde. Resultat sind seitenweise OT und ein völliges Auseinanderbrechen der ursprünglichen Diskussion. Bitte meldet solche Kampfbeiträge in Zukunft als OT, damit mit ihnen angemessen verfahren werden kann.

Sich gegenseitig Lügen, Unterstellungen usw. vorzuwerfen, hilft niemandem und schadet allen Diskussionen. Wenn man unbedingt die politischen Hintergründe der VTs diskutieren will, gibt es dafür diesen Thread: Sind moderne Verschwörungstheorien antisemitische Propaganda?

Danke.

Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 17:36
@Rho-ny-theta
Soll man es auch melden wen mehrmals nicht auf Fragen eingegangen wird? Immerhin wird dadurch der tread auch sehr zugemült.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 17:40
@Rho-ny-theta

Soll man es auch melden, wenn jemand mit offensichtlichen Lügen argumentiert? Insbesondere die erfahrenen Mitglieder brauchen zur Widerlegung eigentlich keine Hilfe von der Administration.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 17:45
@geeky

Wenn man das widerlegen kann, ohne der Diskussion massiv zu schaden, kann man das gerne tun. Wenn jedoch, wie hier, der Fall eintritt, dass ein User offensichtlich auf "stur" schaltet, bei Gegenargumenten einfach das Thema wechselt, nebenbei noch mit Unterstellungen um sich wirft und dabei auch noch mit den kleinlichen "zeig mir, wo ich das geschrieben habe"-Diskussionsweise daherkommt, ist es vermutlich besser, denjenigen einfach seiner unausweichlichen und wohlverdienten Sperre zuzuführen, bevor es zu ellenlangen Löschorgien kommen muss :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 19:18
nur um nicht in eine schräglage zu kommen, und da ich ja noch neu bin.....
wann ist ein argument eigentlich als lüge anzusehen und was ist die definition von "stur" hier im forum?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

18.06.2013 um 19:29
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:wann ist ein argument eigentlich als lüge anzusehen
Na wen es eine offensichtliche Lüge ist.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:und was ist die definition von "stur" hier im forum?
Theoretisch längeres festhalten an einer behauptung die einem mehrmals mit quellen wiederlegt wurde. Kann man als trollen auslegen also als gezieltes stören.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 00:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich widerspreche Dir nicht einmal in sämtlichen Belangen Deiner Vermutungen und Behauptungen. Die künstliche Verknappung bestimmter Güter ist selbstverständlich gängige Praxis der Gewinnmaximierung und gerade die Ölgesellschaften haben hier das Limit oft und ausgiebig überschritten.
Im Falle der sich abzeichnenden Überbevölkerung handelt es sich aber nicht um eine künstliche Verknappung. Du kannst Dir an 5 Fingern abzählen, wie knapp die Ressourcen werden, wenn die Menschheit sich verdreifacht.
@Commonsense
Stimmt, aber was Grundnahrungsmittel angeht, die werden auch verknappt, sogar sauberes Trinkwasser ist in vielen Ländern nur noch in Behältern zu kaufen.
Bildung gratis ? Noch relativ günstig zu haben in Europa. In der 3. Welt sinds meistens 4 Jahre Primärschule gratis ab dann kostets Geld. Und das College nur für Wohlhabende.
Also irgendwo sollten wir Grenzen ziehen und wieder das frei zu Verfügung stellen was allen gehört.
Was die Überbevölkerung angeht muss auch nach den Ursachen geschaut werden.
Eine grosse Verantwortung liegt besondersauf den Religionen.
Afrika, Arabien sind stark gläubig und, wenn auch verschieden, aber von ihren Predigern beeinflusst. Über diese kann auch ein Umdenken erreicht werden, aber erstmal muss man einen echten ( und fairen ) Dialog herstellen.
Anstelle dass sich Militärs und Kapitalisten bei Bilderberg austauschen ( wahrscheinlich aber unbewiesen auch Entscheidungen treffen ) sollten sich 'geistige Grössen' treffen.
Es kann sein dass die ihre Gespräche auch offen legen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zum Rest Deines Anti-Bilderberger-Vortrags bleibt nur festzustellen, daß die selben Fragen gebetsmühlenartig wiederholt werden, obwohl darauf schon durchaus schlüssig geantwortet wurde.
Na ja .. gebetsmühlenartig beantwortet.
Es gibt Bewusstseinsebenen, oder ? Grundschüler, Realschüler, Akademiker haben jeweils ein anderes 'Erfahrungsfeld' oder einen andere Verständnisebene, auf der sie sich austauschen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Presse hat Zugang, wenn die Gespräche bereits abgeschlossen sind und Ergebnisse vorgetragen werden können.
Du meinst doch nicht Bilderberg ?
Welche Presse hatte Zugang, welche Presse hat berichtet und über welche Ergebnisse.
Bitte, jetzt bist Du drann;
Welche Press hat ( und wann ) von Ergebnissen der Bilderber Konferenz berichtet.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:10
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Anstelle dass sich Militärs und Kapitalisten bei Bilderberg austauschen ( wahrscheinlich aber unbewiesen auch Entscheidungen treffen ) sollten sich 'geistige Grössen' treffen.
Auch die treffen sich jährlich: http://www.alpbach.org/de (Archiv-Version vom 02.10.2013)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:14
Iist man jedoch bereit, ein wenig höher zu steigen und das bild von grösserer entfernung zu betrachten, fällt einen meist noch mehr auf,....jenseits der grenzen.
@thevienna2011
Ganz gut formuliert.
Ein ganzes Stück höher steigen, ganz rauf auf den Berg und schon sieht man das kleine Dorf verschwinden. Man kommt als ein anderer zurück, das kleine Weltbild hat sich relativiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du verlässt dann das Fassbare um dich ganz der Traumwelt hinzugeben?
@emanon
Das Dorf aus dem man sich mal rausgewagt hat ist dann die Traumwelt aus der man aufgewacht ist.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:nichts passiert ohne grund. so ist es nunmal.
@thevienna2011
Und in der Geschichte ist nichts ohne Grund passiert, heute nicht anders.
Wenn der innere Kreis der Bilderberger jedes Jahr andere 'Persönlichkeiten' einlädt ( antanzen lässt ) dann wohl auch nicht nur, weils nett wär, den und den mal zum Tee zu haben und kucken ob der auf dem Golfplatz ne gute Figur macht.
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:man muss nicht besser informiert sein um zu wissen, wie es in der welt zugeht. die augen und ohren offen halten, nicht jeden mist glauben was aus der röhre/zeitung kommt, hilft schon ungemein. :-)
Absolute Zustimmung.
Informiert sein - ich würds mal kritisch überstetzen mit 'Unterrichtet sein'.
Unter - ? Richtet ?
In - Form - gebracht ?

Überhaupt kann es nur nützlich sein sich mal ne Zeitlang .. nur zum Ausprobieren sich der ganzen 'Volksempfänger-Medien' zu enthalten. Nur Mut Leute, mal ausprobieren. Kann sein man ist nachher ein ganzes Stück reifer.
Zitat von phenixphenix schrieb:Da treffen sich die Mächtigsten Männer der Welt und ihr geht ernsthaft davon aus, das man irgendwas nach vollziehen kann was die machen?
@phenix
Ein Forum ist doch ein Platz um Gedanken auszutauschen.
Wenn manche User mit zu viel Ernst ihre Gedanken vertreten wird es zu ernst.
Dann geht Spass verloren und auch die Chance, von einigen was mit zu nehmen, die schon interessante Einblicke vermitteln können.
( ich such immer nach Posts von denen ich was dazu lernen kann, das ist aber mühselig weil viele Spammschreiber und Themenstörer hier geduldet werden )

Wenn sich wie Du es sagst, die mächtigsten Männer der Welt treffen - dann würd ich annehmen, es geht um Updating, jährliches Updating in Sachen Macht.
Währung, Preisabsprachen, neue Politiker rekrutieren, Regierungen absetzen oder einsetzen, Krieg und Frieden .. und natürlich um die nähere Zukunft aus 'atlantischer' also NATO Sicht.


3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:35
Zitat von JohncomJohncom schrieb:kann es nur nützlich sein sich mal ne Zeitlang .. nur zum Ausprobieren sich der ganzen 'Volksempfänger-Medien' zu enthalten
Das ist echt mal ein Vorsatz, dass du keine youtube-Videos mehr postest. Gefällt mir.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:39
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Überhaupt kann es nur nützlich sein sich mal ne Zeitlang .. nur zum Ausprobieren sich der ganzen 'Volksempfänger-Medien' zu enthalten. Nur Mut Leute, mal ausprobieren. Kann sein man ist nachher ein ganzes Stück reifer.
ich nehme an, die meisten hier drin haben diese erfahrung schon gemacht.
aber genau darin liegt das problem. es sind nur eine geringe menge an individualisten, die grosse mehrheit lässt sich weiterhin gut steuern.
die kaufen sich immer noch weiterhin ihre BB cream, oder cremes dir beim schlafen die shilouette schlanker machen....(muss man sich mal vorstellen, dass es welche gibt die das noch glauben)
es wird einfach pausenlos auf uns eingedroschen mit informationen, werbung etc... jeder und alle sagen uns vor was IN ist und wir rennen hinterher wie die lämmige und glauben jeden alles.

aber ich habe einen kleinen funken hoffnung. denn ich denke die neusten abhör-enthüllungen sind nun langsam ein wenig zuviel. mittlerweile sprechen schon sehr viel menschen darüber und auch in meinem umfeld reagieren auf einmal viele. sieht aus als wäre hier bald ein fass am überlaufen....


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:44
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Auch die treffen sich jährlich: http://www.alpbach.org/de (Archiv-Version vom 02.10.2013)
@Branntweiner
Ist ein öffentlich buchbares Seminar, wahrscheinlich für Wirtschaftsjunioren interessant.
Ganz gut um mal Vorträge zu hören und in den Bergen zu wandern, sich kennen lernen.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Das ist echt mal ein Vorsatz, dass du keine youtube-Videos mehr postest. Gefällt mir.
Youtube ist interaktiv, Perestroika, gefällt mir. :)

Und dazu hier mal zu den wohl peinlichen Aspekten des European Forum Alpbach
oh jee .. :D

Youtube: Pussy Riot-protest against imprisonment at European Forum Alpbach Austria, August 2012
Pussy Riot-protest against imprisonment at European Forum Alpbach Austria, August 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:49
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Youtube ist interaktiv, Perestroika
Du wolltest vielleicht Glasnost sagen, hast aber das richtige Wort getroffen: auch youtube gehört zur Kapitalismus-Perestroika: der Produzent ist Konsument. Nicht mal Kunde. Kunden von youtube/Google sind die Werbeanbieter. Als Videohochlader ist man letztlich nur Volldeppschaf.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 01:52
@thevienna2011
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:ich nehme an, die meisten hier drin haben diese erfahrung schon gemacht.
aber genau darin liegt das problem. es sind nur eine geringe menge an individualisten, die grosse mehrheit lässt sich weiterhin gut steuern.
die kaufen sich immer noch weiterhin ihre BB cream, oder cremes dir beim schlafen die shilouette schlanker machen....(muss man sich mal vorstellen, dass es welche gibt die das noch glauben)
es wird einfach pausenlos auf uns eingedroschen mit informationen, werbung etc... jeder und alle sagen uns vor was IN ist und wir rennen hinterher wie die lämmige und glauben jeden alles.
Wie gut das du den Durchblick hast ?!

@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Überhaupt kann es nur nützlich sein sich mal ne Zeitlang .. nur zum Ausprobieren sich der ganzen 'Volksempfänger-Medien' zu enthalten. Nur Mut Leute, mal ausprobieren. Kann sein man ist nachher ein ganzes Stück reifer.
Du scheinst ja nicht unbedingt sehr reif zu sein, wenn du den Leuten hier eine "Volksempfänger-Mentalität" unterstellst ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 02:00
Ok @Branntweiner lassen wir man die Volldeppschaf-Bezeichnungen weg.
Hier hat wohl ein Alpach-Teilnehmer sein Alpach Seninar Highlight hochgeladen, schau es an und zieh Deine eigenen Schlüsse. :)


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 02:08
Zitat von JohncomJohncom schrieb:lassen wir man die Volldeppschaf-Bezeichnungen weg.
Hier hat wohl ein Alpach-Teilnehmer sein Alpach Seninar Highlight hochgeladen, schau es an und zieh Deine eigenen Schlüsse
1. Auch eine meiner Web-Inkarnationen ist ein Volldeppschaf.
2. Nein, ich schnalle mir jetzt keine Kopfhörer an.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 02:29
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:die kaufen sich immer noch weiterhin ihre BB cream, oder cremes dir beim schlafen die shilouette schlanker machen....(muss man sich mal vorstellen, dass es welche gibt die das noch glauben)
@thevienna2011
Das gleiche Konzept, mit dem die politische PR arbeitet und die bezahlen Experten aus der Werbeindustrie.
Nachdem jemand erfolgreich Zahnpasta und BB Creme an den Kunden gebracht hat ist er auch für die politische Zunft interessant.

Verkauf doch mal nen Feindbild:
Moslems, Islam, Terror, Russland .. Hauptsache es muss schlimm ankommen.
Die heutige PR ( früher hiess das Propaganda ) arbeitet glaub ich mit 1000 Jahre alten Methoden:
Wiederholungen immer das Gleiche sagen. ( Mantra )

Wir sind gut , die andren sind böse ..... Und:
Irgendwann denkt jeder, gut so n bischen Krieg wär ja ganz gut.
Wenns gegen 'Böse' geht also gegen Terror und Islam ..
Zitat von thevienna2011thevienna2011 schrieb:aber ich habe einen kleinen funken hoffnung. denn ich denke die neusten abhör-enthüllungen sind nun langsam ein wenig zuviel. mittlerweile sprechen schon sehr viel menschen darüber und auch in meinem umfeld reagieren auf einmal viele. sieht aus als wäre hier bald ein fass am überlaufen....
Schon seltsam wie diese Nachrichten alle zusammen kommen im Moment.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 02:31
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Verkauf doch mal nen Feindbild:
Moslems, Islam, Terror, Russland
Also ich verstehe wirklich nicht, warum zerfetzte Frauen am Marktplatz was Böses sind und Terror ein Feindbild sein kann.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 07:38
@Johncom
Zitat von JohncomJohncom schrieb:Die heutige PR ( früher hiess das Propaganda ) arbeitet glaub ich mit 1000 Jahre alten Methoden:
Wiederholungen immer das Gleiche sagen. ( Mantra )
Und das versuchen sich ja auch die hier anwesenden Verschwörungstheoretiker zu nutze zu machen und stellen mantraartige ihre nicht sonderlich originellen, weil immer gleichen, Verdächtigungen ein.
Hast du den Eindruck, dass diese Technik sonderlich fruchtet?
In einem Diskussionsforum ist es naturgemäss etwas wenig Verdächtigungen abzusondern und bei Nachfragen gleich den argumentativen Offenbarungseid nachzureichen.
Die Bilderberger treffen sich jetzt seit etwa 60 Jahren und es lässt sich nicht ein Fall aufzeigen in dem sie ihre Vorstellungen durchgedrückt haben.
60 Jahre, tausende Verschwörungstheoretiker und nicht ein vorzeigbarer Fall von massiver Beeinflussung durch die Bilderberger.
Etwas wenig, oder meinst du das nicht?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

19.06.2013 um 07:53
Johncom schrieb:
Verkauf doch mal nen Feindbild:
Moslems, Islam, Terror, Russland

Also ich verstehe wirklich nicht, warum zerfetzte Frauen am Marktplatz was Böses sind und Terror ein Feindbild sein kann.
Wir alle haben doch hier gelernt das islamistischer Terror entweder a) eine Erfindung unserer Medien ist, oder b) durch den Westen durchgeführt wird. Es würde doch niemand auf die Idee kommen aus religiösen Gründen etwas schlechtes zu tun !

http://dailyindependentnig.com/2013/06/seven-students-two-teachers-two-insurgents-killed-in-yobe-attacks/

Ist zwar weit weit weg von uns, aber die Motive dieser Terroristen sind doch immer sehr eindeutig.
Es wirkt albern diese Tatsache negieren zu wollen, aber wer weiss vielleicht ist das ganze Szenario dort von den Bilderbergern initiiert worden...Bevölkerungsreduktion in Afrika und so, ne ?


Anzeige

melden