Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 12:29
Danke lieber @rayman71 ,
ich habe die Quelle auch ganz schnell so gefunden ;)

Um ehrlich zu sein ich kenne den Film und auch seine Ableger.
Leider ergeben sich mir beim ansehen mehr Fragen als Antworten, meiner Meinung nach werden dort Tatsachen und Fiktion zu einem spektakulärem Brei vermischt um im Anschluss daraus Schlüsse zu ziehen.

Auf bestimmte Menschen kann das Ganze schon als Wegweiser dienen, wenn ich auch noch nicht dahinter gestiegen bin was der eigentliche Zweck solcher Filme sein soll, abgesehen davon das bestimmte Verkaufszahlen gepusht werden (z.B. Kopp Verlag) und Menschen verunsichert werden.

Was mich aber immer noch interessiert ist Deine Meinung zur Strategie und Motivation.
Zitat von leachimleachim schrieb:Außerdem interessiert mich Deine Meinung dazu, und meine Frage nach der Strategie ist leider auch noch unbeantwortet.


Anzeige
melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 12:42
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb: Außerdem interessiert mich Deine Meinung dazu, und meine Frage nach der Strategie ist leider auch noch unbeantwortet.
Doch habe ich!
Wenn du diesen Film kennst,dann weißt du doch,wie ich denke!
Hier wird doch beschrieben,das die Gier nach noch mehr Macht und Besitz noch lange kein Ende gefunden hat.
Die Strategie:
Alle Gross - und kleinbanken kaputt machen - eine bleibt übrig = Die Weltbank :)
Eine globale, totale Kontrolle!
Motivation:
Macht,Grössenwahn,Gier...
So denke ich nunmal! ;)
Das es funktioniert,siehst du doch schon daran,wie lange es die Bilderberger schon gibt,oder?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 12:44
und wenn du das eh alles hinterfragst,was dein gutes recht ist,wie soll ich dir dann
entsprechende argumente bringen?


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 12:46
"Das es funktioniert,siehst du doch schon daran,wie lange es die Bilderberger schon gibt,oder?"

Naja, den Vatikan gibt es schon 20 mal solange und trotzdem ist die Welt nicht katholisch.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 12:59
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:und wenn du das eh alles hinterfragst,was dein gutes recht ist,wie soll ich dir dann
entsprechende argumente bringen?
Lieber @rayman71
ich wollte ja nur Deine Sicht der Dinge kennen lernen, nicht mehr. Meine Interesse gilt eben Deinen Argumenten die Deine Sicht der dinge wiedergibt.

Meine Fragen nach der Strategie und Motivation sind ernsthaft, weil falls es eine solche gibt könnte man sie wunderbar zur Verbesserung der Welt einsetzten.

Mir scheint aber das oftmals nur nachgeplappert wird anstatt sich selbst ernsthaft mit den Themen auseinander zu setzen.
Wer beispielsweise selbst einmal versucht hat, nur auf Kommunalebene Politik zu machen Beschlüsse zu Fassen oder Vereine auf eine gemeinsame Strategie festzulegen wird mir zustimmen das es fast an Utopie grenz alle auf einer Linie zu haben. Das auf ein Land, ein Kontinent oder auf die ganze Welt übertragen wird mit jeder Stufe wesentlich schwieriger.



PS: Informiert Euch mal zum Thema Währungsreform, möglicherweise liegt dort eine Antwort darauf warum Geld nur bedingt als Kontrolle funktioniert.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 13:11
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:Mir scheint aber das oftmals nur nachgeplappert wird anstatt sich selbst ernsthaft mit den Themen auseinander zu setzen.
Wer beispielsweise selbst einmal versucht hat, nur auf Kommunalebene Politik zu machen Beschlüsse zu Fassen oder Vereine auf eine gemeinsame Strategie festzulegen wird mir zustimmen das es fast an Utopie grenz alle auf einer Linie zu haben. Das auf ein Land, ein Kontinent oder auf die ganze Welt übertragen wird mit jeder Stufe wesentlich schwieriger.
Das ist allerdings auch richtig!
Aber meinst du nicht,das sämtliche Debatten der Politiker in den Medien eher Insziniert sind?Das heisst,intern sind die sich schon einig,aber öffentlich will man sich doch von der anderen Partei unterscheiden.
So läuft es doch auch in den USA: Republikaner und Demokraten machen
öffentlich ne Show zur Wahl und hinter den Kulissen versteht man sich prächtig!
Alles eine Suppe,glaub mir ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 13:28
Aus meiner Sicht kann ich das leider nicht bestätigen, der Ton den man hinter geschlossener Tür anschlägt ist sicher ein anderer als der vor laufenden Kameras, dennoch bleiben Inhaltliche Gegensätze und unterschiedliche Zielsetzungen. Jeder will für seine Gruppe/Land nur das Beste, nur unterscheiden sich sie Wege dahin, deshalb Frage ich ständig nach der Lösung dafür ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:33
der heiler schreibt auf Seite 18:
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Nur mal so. mein Kumpel und ich werden seit ein paar Tage von mehrer Oganizationen Verfolgt. Dies hat kurz nach der veröffentlichung neuer Erkenntnisse über die Bilderberger stattgefunden.
und im folgenden auf Seite 19 werden sie Verfolger näher beschrieben:
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:wenn zwei männer in einem Dunklen auto 2-3 stunden vor meiner Haustüre stehen und wegfahren wenn ich ihnen Winke. Wenn ich mit Kamaras verfolgt werde, die ein 30cm teleobjektiv haben, dann werde ich schon nachdenklich.
Ich habe auch schon viele gesehen duie nachdem sie meinen Kumpel und mich gesehen haben, ihr funkgerät zücken.
Sie haben meist schwarze anzüge, Sonnenbrillen und Krawatte an. das ganze klischee. Und sie fahren meist dunkle, große, teure karren mit Verdunkelten Fenstern.
und hat auch schon einen Verdacht, WER sich so "verkleidet an ihn ranmacht, weil er (und sein "Kumpel")ja eine Gefahr für die Mächtigen dieser Welt darstellten:
BND, FBI, CIA, Interpol. Bei BND bin ich sich(er) und einer der anderen. Irgendwas englisches noch.
(Einfügung in Klammer - von mir)
aber das ist noch nicht alles, denn diese Dienste verfolgen ihn auch noch per Hellseher:
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Hellsehen. Wir konnten Herrausfinden, das die zwei oder mehr Hellseher haben. und wenn die uns dann so verfolgen, muss da schon was dran sein.
aber - was die Verfolgelr können kann "der-heiler" schon lange - er lässt uns nämlich wissen:
Zitat von der-heilerder-heiler schrieb:Das mit den Hellsehern äußert sind nicht besonders, da ich besser bin als ich besser bin als die hellseher, die die Bilderberger haben. die können nichts gegen meinen kumpel und mich ausricht. wir aber gegen sie. deswegen sind wir auch so eine Gefahr. Ich dachte nicht wirklich, das die Hellseher habe bis ich es gemerkt habe und die mich verfolgt haben.
Da das Ganze am 1. April gepostet worden ist, dachte ich zuerst nicht an Psychose oder Verfolgungswahn, sondern an einen Aprilscherz.

Aber weit gefehlt, denn der User "der-heiler" scheint nicht mehr so ganz in der Lage zu sein zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden zu können. Und das ist denn auch oft das Problem jener Leute, die solchen Verschwörungstheorien kritiklos auf den Leim gehen.

Es geht gar nicht darum, dass Alex Jones nicht AUCH einige Wahrheiten zu verkünden hat - aber er vermengt diese Wahrheiten mit Fiktionen und Informationen aus rechtsradikalen Quellen. Und DA hört - wie ich ihm gegenüber schon erwähnte der Spass auf.

Als ich mich bemühte dem User "der-heiler" das klarzumachen reagierte er letztlich in der Weise, in der psychisch gefährdete "VT-Gläubige" immer reagieren. Er verwirft die skeptischen Anmerkungen -- ihm ist völlig egal aus welch trüben Quellen da zitiert wird - ihm ist die Fiktion einer Weltverschwörung eben die bessere Erklärung für den Zustand der Welt, wie sie sich ihm darstellt.

Aber in WELCHER Welt er bereits lebt ist seinen hier zitierten postings von Seite 19 ja deutlich genug zu entnehmen.
Ich möchte nicht vorbelastete Leser dafür sensibiliesieren solchen "Volksaufklärern wie "der heiler" es zu sein vorgibt, nicht ernst zu nehmen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:37
@jafrael
Danke, da scheint mir echt etwas entgangen zu sein. ;)


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:48
Genau, bloß nicht ernst nehmen, weiter mit dem Kopf durch die Wand!


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:55
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Genau, bloß nicht ernst nehmen, weiter mit dem Kopf durch die Wand!
Wenn DU nicht zwischen Wahn und Wirklichkeit zu unterscheiden gewillt bist - Deine Sache. Aber hier ist es zuweilen sinnvoll auf "psychische Entgleisungen" hinzuweisen.

Und wer das tut bestreitet mitnichten, DASS es Verschwörungen gibt. Sogar zahlreiche und zu allen Zeiten.

Bloss diejenigen Verschwörungstheorien, die aus der ultrarechten Ecke kommen sind "Mittel zum Zweck" und zu welchem Zweck, das hat die deutsche Geschichte hinlänglich belegt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:56
@jafrael
deine Ansichten findest du nicht einseitig, nehme ich an?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:56
@Agent_Elrond

Aber vielleicht hast Du es ja anders gemeint - als es bei mir ankam. Nur dann bitte ich Dich mehr als einen missverständlichen Einzeiler abzuliefern.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 16:58
@Agent_Elrond

Wie man meinen etwa 28.000 BEiträgen entnehmen kann differenziere ich denn doch - nämlich zwischen ernstzunehmender Aufklärung und solcher, die aus suspekter Wahrnehmung generiert wird.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 17:08
@jafrael

sry viell hab ich es auch falsch verstanden aber es klingt so als würdest DU Ihm erklären was ER ERLEBT hat?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

02.04.2009 um 17:15
@Agent_Elrond

Nein, das würde ich mir nicht anmassen, denn was ER erlebte, das HAT er erlebt. Es ist SEINE Wahrnehmung - das steht ausser Frage.

Nur erlaube ich mir seine Wahrnehmung dahingehend zu prüfen ob sie einer realistischen Sicht der Gegebenheiten entsprechen kann.

Und das ist - wenn ich seine Einlassungen von Seite 19 mir anschaue - kaum gegeben.

Oder hältlst DU es im Ernst für möglich dass sich Agenten der Dienste derartig "verkleidet" (wie er es beschrieb!) auf die Pirsch machen? Hältst Du es für realistisch, dass der User "der heiler" sich mit diesen Diensten eine "hellseherische" Auseinandersetzung lieferte?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

03.04.2009 um 01:03
solche aussagen solten auf jeden fall auch hinterfragt werden ich finde das auch sehr komisch wie wie er es beschreibt. vielleicht zufälle ? wer weiß ...


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

03.04.2009 um 12:56
@pandavah


Das ist alles frei erfunden... Warum sollte man einen Jugendlichen beschatten? Was kann so einer gegen die mächtigsten Menschen der Welt ausrichten???

@ alle die an an die Wahrheit dieser Sache glauben...

...warum werden diese Treffen so interpretiert, dass da was faul ist und wir versklavt werden usw? Kann man nicht mal positiv denken, ihr könnt doch nicht wissen, ob sie die Welt verbessern wollen! Ich würde mich nicht auf diese Filmchen und Bücher verlassen, es wurde schon erwähnt, dass die nur Geld machen wollen...

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass Tucker und Co die Menschen und ihre Angst ausnutzen!


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

03.04.2009 um 20:17
@chandni
Man kanns drehen wie man will, Geheimtreffen und verschlossene Türen, haben in einer Demokratie nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

03.04.2009 um 20:20
@Glünggi


Aber dass ein User hier solch einen Aufstand macht und uns zum Narren halten will ist auch nicht die feine Art... Wir können halt nur spekulieren, was da wirklich passiert, aber den Leuten solche Angst zu machen ist nicht OK ;)


Anzeige

melden