Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

5.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Bilderberger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:10
@konstanz
Die Presse kriegt nur die Informationen, die sie auch von der Regierung erhält. Und dass Regierungen lügen, sollte auch langsam jeden bewusst werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:11
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Die Presse kriegt nur die Informationen, die sie auch von der Regierung erhält
Das sehe ich nicht so.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:14
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Die Presse kriegt nur die Informationen, die sie auch von der Regierung erhält. Und dass Regierungen lügen, sollte auch langsam jeden bewusst werden.
Bleibt die Frage, woher Du das dann weißt, wenn es nicht mal die Medien wissen. Weiterhin bleibt die Frage, was eigentlich die Aufgabe der Reporter (insbesondere der Investigativjournalisten) ist, wenn die Medien alle Informationen bequem von den Regierungen geliefert bekommen.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:14
@voidol
Es gibt meisten nur ein paar große Presseagenturen wie Reuters, die wiederum öfters ihre Infos von der Regierung bekommen, und wiederum alle die anderen Zeitungen nehmen sich die Infos von Reuters.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:18
@one-8-seven
Es wird noch eigenständig recherchiert. Letzte Woche wurden zwei Journalisten in Österreich vor den Kadi geholt, weil sie aus Syrien mögliche Dokumente geholt hatten, welche bestätigen, dass Jörg Haider und Crew mehrere Millionen Dollar Schwarzgeld von Saddam Hussein erhalten haben. Es geht um existierende Parteien, es geht um existierende Banken, es geht um existierende Gesellschaften, es geht um noch lebende Menschen. Alles am Fiskus vorbei.

Presse ist nicht nur c/p, wie man es aus den Internet-Diensten kennt. Zumindest in Österreich nicht, in GB nicht und in Ungarn [noch] nicht (die drei Sprachen beherrsche ich). Deutschland verfolge ich nicht ganz so eng.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:21
@voidol
Gut, dass kann sein, dass die Presse in Österreich, Ungarn,... bessere informationen veröffentlich, aber dieser deutschen Bertelsmann-Springer Presse traue ich nicht mehr so.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:23
@voidol
Einzig der Spiegel und die Zeit sind für mich die seriösen Medien.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:26
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Einzig der Spiegel und die Zeit sind für mich die seriösen Medien.
Die lese ich auch noch (nicht mehr ganz so regelmäßig), aber du kannst recht haben: so richtig ans Eingemachte gehen sie auch nicht (mehr), sprich: aufgrund von Veröffentlichungen wird die Staatsanwaltschaft tätig.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:29
@voidol
Der Spiegel erhält den großten Teil der Informationen durch Reuters, also kann der Spiegel auch nur dass berichten, was ihm gegeben wird, natürlich recherchieren Sie auch teilweise eigenständig, aber vor allem Auslandsberichte und Politik kommt von Reuters. Und Reuters ist sehr USA und Globalismusfreundlich.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 02:50
So ziemlich jede Presse in DE bezieht ihre Informationen durch Reuters und der dpa (Deutsche Presse Agentur). Bis auf die BILD, die haben selber genug Fantasie und Kreativität, um sich ihre Geschichten selber zu erstellen.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 13:17
@one-8-seven

hat zwar Alles nichts mehr mit den Bilderberger Treffen zu tun, aber nur kurz zur Aufklärung:
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Es gibt meisten nur ein paar große Presseagenturen wie Reuters, die wiederum öfters ihre Infos von der Regierung bekommen
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Die Presse kriegt nur die Informationen, die sie auch von der Regierung erhält. Und dass Regierungen lügen, sollte auch langsam jeden bewusst werden.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Und Reuters ist sehr USA und Globalismusfreundlich.
Die Deutsche Regierung hat eine eigene Pressestelle und Pressesprecher, die alle Nachrichtenagenturen mit den Nachrichten aus der Regierung versorgen, nicht nur Reuters.

Da die Nachrichtenagenturen selbst entscheiden, welche Informationen oder Nachrichten sie in ihrem Angebot aufnehmen bzw. an ihre Kunden verteilen möchten, hat dies überhaupt nichts mit Regierungen zu tun.

Hier eine Liste aller Nachrichtenagenturen weltweit:
Wikipedia: Liste der Nachrichtenagenturen

Reuters war bisher die weltweit größte Nachrichtenagentur mit Sitz in London und hat ihren Sitz nach Kauf von Thomson in New York.

Warum sie so "Globalismusfreundlich", wie Du schreibst sind, ist sehr leicht zu erklären, da Reuters zu über 90% Nachrichten aus dem Börsen-, Polit- und Wirtschaftsbereich anbietet.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:So ziemlich jede Presse in DE bezieht ihre Informationen durch Reuters und der dpa (Deutsche Presse Agentur).
Das hat nur damit zu tun, dass z.B. die dpa die größte Presseagentur in Deutschland ist und weltweit in über 100 Ländern vertreten ist und daher die größte Auswahl an Nachrichten aus allen Informationsbereichen anbieten kann.

Das gleiche gilt für Reuters in den Wirtschaftsbereichen.

Agenturen, wie die dpa gehören ausschliesslich Gesellschafter wie Medienunternehmen, Verlage und Radiostationen, die daran beteiligt sind.
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Der Spiegel erhält den großten Teil der Informationen durch Reuters, also kann der Spiegel auch nur dass berichten, was ihm gegeben wird, natürlich recherchieren Sie auch teilweise eigenständig, aber vor allem Auslandsberichte und Politik kommt von Reuters
Das hat damit zu tun, dass Reuters das größte Nachrichtenressort im Bereich Politik und Wirtschaft im Angebot hat.

Daher beziehen seriöse Medien wie z.B. der Spiegel, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche, die Zeit etc. vorwiegend Nachrichtenbereiche von Reuters.

Den Rest erledigen die dortigen Wirtschafts- u. Polit-Ressorts der eigenen Redaktionsabteilungen, die dann oftmals mit den Informationen durch Recherche, Interviews, Nachfragen einen eigenen Bericht schreiben.

Warum viele Magazine und Zeitschriften nicht mehr ans "angemachte" gehen, wie bereits voidol schrieb, hängt einfach an den mieserablen Umsätzen und wenigen Werbeeinnahmen der Medien zusammen, da jede Information im Internet kostenlos zugänglich ist.
Dadurch haben viele Medien ihr Personal und somit auch viele Redakteure eingespart und somit auch an Qualität verloren.

Die BILD, wie Du angedeutet hast, bezieht sich in vielen Fällen lediglich auf andere Medien und Informations-Zuspielungen, zitiert sie und macht daraus eine neue Geschichte.

Nachrichtenagenturen, sofern sie aus keinem Diktatur Staat wie z.B. Russland, China, Kuba etc. kommt, gehören nicht den Regierungen.


[offtopic aus]


Um kurz auf das Thema wieder zu kommen:

Die Bilderberger Treffen haben absolut nichts mit Regierungen zu tun, da die Personengruppen aus den verschiedensten sozialen Bereichen kommen.

Und da hier jemand schrieb, dass auf der jüngst präsentierten offiziellen Bilderberg Meeting Seite sowieso nur Lügen stehen, frag ich mich, warum sich vorher groß über die Geheimniskrämerei chauffiert wurde und man durch die Präsenz der Seite wieder nicht zufrieden ist.

Also kann man es niemand Recht haben, egal ob mit oder ohne Informationen zu den Meetings. Anscheinend wissen es bestimmte Leute einfach immer besser :D


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 13:36
@mr_watchman
Zitat von Mr.WatchmanMr.Watchman schrieb am 16.08.2010:du glaubst nicht, was geld alles bewirken kann ...
Geld kann sehr viel bewirken.

Um das aber mal konkret auf die Bilderberg Meetings zu projezieren:

Ein Kremium entscheidet alljährlich, wer zu diesen Bilderberg Meetings eingeladen wird.
Es sind also nicht immer die gleichen Leute, die sich dort jährlich treffen.

Zudem, wie ich bereits schrieb, entbehrt es sich jeglicher Logik, dass sich einflussreiche Leute (aus den NATO Staaten) aus den verschiedensten sozialen Bereichen einmal im Jahr treffen und dort über 2 Tage hinweg gezielte Pläne über irgendwelche "Machtpläne" schmieden können.

Das funktioniert vielleicht noch in einem Blockbuster Kinofilm. :D

Und ich kann mich nicht oft genug wiederholen:
Die Teilnehmer kommen lediglich aus NATO Staaten von Westeuropa und Nordamerika.

Kein Russland, kein Indien, kein Asien (China), kein Südamerika, kein Afrika, kein Australien.
Scheint aber irgendwie nie jemand groß zu interessieren. ^^


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 13:58
@wissenschaft
Wie Du gesagt hast, die Gästeliste spricht gegen diese verbreitete übertriebene These.
Jedoch gibt es schon eine Art Kern, der regelmässig an den Treffen teilnimmt. Das Gro aber wechselt dauernd.
Man kann also davon ausgehen, dass an solch einem Treffen keine Verschwöhrungen stattfinden.
Es bleibt aber die These, dass das Treffen, als eine Art von Werkzeug, Stimmungsbarometer bzw. Stimmungsmache genutzt wird.
Bilderberger betont ja auch, dass sie Leute mit Einfluss einladen um ihre Ziele (?) zu verfolgen.
Diese Ziele jedoch werden nicht an diesen Treffen besprochen. (!)
Denn bekanntlich wird ja nichts beschlossen, an diesen Treffen... nur Ziele verfolgt.
Da wird nur der Weg geebnet und sondiert... kalibriert.
Man wird entäuscht sein, wenn man an so nem Treffen teilnimmt... weil da nur die vorsichtig vortasteten Äste des Baumes zu sehen sind, und man den Stamm höchstens erahnen kann.

Und ja es ist ein Natogeflecht... ein Relikt... aber es lebt.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 14:29
@wissenschaft
Und woher beziehen diese alternativen Quellen wie Infokrieg und Alles Schall und Rauch ihre Informationen? Sie haben oft Informationen, die in den allgemeinen Abendnachrichten nie erwähnt werden, wie z.B. dass Deutschland Israel 5 Atomuboote gegeben hat. Auch berichten diese Quellen auch viel über die USA, was da abgeht, Massenarmut seit der Krise und Aufstände, das wird auch nicht in der Offizillen Presse erwähnt.


2x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 14:42
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Sie haben oft Informationen, die in den allgemeinen Abendnachrichten nie erwähnt werden, wie z.B. dass Deutschland Israel 5 Atomuboote gegeben hat
???

http://www.tagesschau.de/ausland/israel738.html (Archiv-Version vom 26.10.2009)
http://www.tagesschau.de/ausland/atomprogramm106.html (Archiv-Version vom 14.04.2010)

Auch hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/deutschland-und-israel-gezerre-um-das-sechste-boot-1.978635

Dass die Dolphin-U-Boote Atom-U-Boote sind, ist aber Schwachsinn. Nicht mal Petritsch behauptet das. Der Antrieb ist diesel-elektrisch.

Was möglich ist: man kann sie mit Marschflugkörper bestücken, und Marschflugkörper können konventionell und atomar bewaffnet werden. Nur das entscheiden dann die Käufer mit eigener Technologie.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 14:50
@voidol
Ich meinte Abend TV Nachrichten, dort werden kaum solche Sachen gemeldet. Zumindest habe ich das nicht mitbekommen. Ist wie beim diesjähirigen Bilderberg Treffen in Spanien, im Internet veröffentlichen sogar BILD und der Spiegel über das Treffen, aber in den TV Nachrichten nix. Und die meisten holen sich ihre Informationen aus dem Fernsehen. Vielleicht soll es ja auch so sein, dass die Masse nicht aufgeklärt werden soll. Aber wenn es mal wieder heisst, Irgendein Promi ist mal wieder besoffen Auto gefahren, dann wird es in den TV Nachrichten groß angekündigt. Es gibt schon einen Unterschied zwischen Internet, Zeitungen und TV Nachrichten.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 16:25
open-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Und woher beziehen diese alternativen Quellen wie Infokrieg und Alles Schall und Rauch ihre Informationen? Sie haben oft Informationen, die in den allgemeinen Abendnachrichten nie erwähnt werden
Das ist nicht so einfach zu beantworten, da die Quellen von den Seiten, die Du benannt hast, vorwiegend auch wieder von anderen (meist aus Amerika stammenden) VT Seiten übernommen bzw. übersetzt worden sind.

Viele Quellen sind weder belegbar oder teilweise überhaupt nicht angegeben oder nachvollziehbar. Viele davon einfach blind von amerikanischen VT Seiten übernommen.

Ebenso liest man dort immer wieder von "Insider Informationen", die für niemanden klar und deutlich nachvollziehen sind.

Nur der deutsche Kopp Verlag hat da noch seine eigenen VT Redakteure, die im deutschsprachigen Bereich für die VT Gemeinde ihre VT Märchen täglich spinnen.

Das, was Du von diesen o.g. Seiten als "Nachrichten" betitelst, sind oftmals nur blinde Behauptungen, aufgebauschte Stories, Spekulationsgeschichten, die in Tatsachen einfach mal so nebenbei umfunktioniert werden. Es sind reine VT Seiten, die sich hauptsächlich auf VT Themen fixieren bzw. sie zu VT Stories aufplustern, immer mit einem großen Schuß Angst- und Endzeit-Faktor.

Teilweise werden von o.g. Seiten auch von rechtsextremen Netzwerken wie Altermedia (weltweit größtes Neonazi Netzwerk) übernommen, z.B. Alles Schall und Rauch finanziert ja damit das schweizer Netzwerk Altermedia damit.

Mit seriös hat das sehr wenig zu tun, da sich die wenigsten Anhänger und Leserschaften dort nicht für nachvollziehbare Quellen interessiert bzw. die Quellen überhaupt nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüft. Sie glauben einfach Alles, was da steht.

Zudem vermischen sich deren "Informationen" oftmals aus dem täglichen Weltgeschehen und werden mit Spekulationen und dem Angst-Faktor in reisserische Geschichten umfunktioniert und zu einen nicht mehr nachvollziehbaren Wirr Warr zusammengesponnen.

Ebenfalls beziehen diese Seiten sich oftmals auf rechtspopulistische Personen, die verständlicherweise eine ganz eigene Sichtweise haben (vor allem im rechtskonservativen Amerika, siehe Alex Jones)

Die meisten Themeninhalte von Deinen o.g. Seiten sind aus Amerika und beschäftigen hauptsächlich mit dem Thema Amerika oder im Bereich Antisemitismus sehr verstärkt mit der Thematik Israel.

Was Du mit "Abendnachrichten" betitelst ist lediglich von den jeweiligen Nachrichtenmagazin (je nach TV Sender) auf die breite Publikumsmasse ausgerichtet und aussortiert.
Da reichen auch keine 30 Minuten täglich für die Tagesthemen dafür aus, was Du da verlangst.
Dementsprechend fallen auch die politischen Anteile bei den Nachrichten nur einen Prozentsatz aus, weil die Masse in der Gesellschaft kein Interesse an Politik hat.

Willst Du täglich alle Informationen im politischen und wirtschaftlichen Bereich haben, dann kann ich nur zu diesen täglichen Schinken wie Frankfurter Allgemeine, die Zeit, Süddeutsche etc. empfehlen, da hast Du dann Deine gewünschte tägliche Portion Politik u. Weltgeschehen.

Der Spiegel selbst bringt jede Woche die wichtigsten Themen aus Politik und Wirtschaft heraus, wenn man es etwas kompakter haben möchte.

Letztendlich hat sich jeder Bürger selbst zu informieren und es gibt immer noch Informationsfreiheit, wieviel Portion Tagesgeschehen Du Dir antun möchtest.

Dafür gibt es u.a. auch Politsendungen, die aber oftmals spät abends gesendet werden, da kein reges Interesse in der Bevölkerung besteht.

Verschwiegen wird da sehr wenig.

Im Bezug auf die Bilderberger wird das in diesem Statement gut beschrieben:
Da das Prinzip der Bilderberg-Treffen scheinbar ist, dass sich führende Persönlichkeiten vertraulich austauschen können, gibt es während und nach des Treffens keine Pressekonferenz oder darauffolgende Pressemitteilungen. Demzufolge werden auch nicht allzu viele Presseberichte über das Treffen publiziert. Dieses wiederum mag wohl zu den von ihnen angesprochen unplausiblen Spekulationen geführt haben.
Da es sich bei dem Treffen um eine Privatangelegenheit handelt, werden die für die deutschen Regierungsteilnehmer entstehenden Kosten auch nicht von der Bundesregierung getragen.
http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_jan_marco_luczak-575-37789--f262346.html (Archiv-Version vom 05.08.2010)


Zudem gibts Seiten wie z.B.
http://news.google.de
wo Du Dir selbst Deine Nachrichten herausausfiltern kannst.

http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=bilderberger
http://news.google.de/news/search?aq=f&pz=1&cf=all&ned=de&hl=de&q=bilderberg+treffen

Eigentlich wird da nicht viel in den täglichen Nachrichten verschwiegen, man muss sie nur lesen.
Die meisten interessieren sich nur nicht dafür, das ist das Problem.


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 16:28
https://www.youtube.com/watch?v=0QO4DZu9mxA (Video: Die Massenmedien belügen euch!)

beweis genug ? das nicht alles an die öffentlichkeit kommt! und wir es nur verstehen müssen was Sie sagen ?


melden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 16:33
@wissenschaft
Ja, die Masse hat wirklich kein Interesse an Politik, aber das macht es den Poltikern doch leichter, zu tun und lassen zu können was sie wollen. Politik beeinflusst unser Leben, ich frag wieso die meisten so passiv sind.


1x zitiertmelden

Die Bilderberg-Gruppe und ihre Ziele

20.08.2010 um 16:36
@one-8-seven
Zitat von one-8-sevenone-8-seven schrieb:Ja, die Masse hat wirklich kein Interesse an Politik, aber das macht es den Poltikern doch leichter, zu tun und lassen zu können was sie wollen.
Und genau aus diesem Grund macht es diese Personen hinter Schall und Rauch und Infokrieg auch sehr einfach, die Leute zum Narren zu halten mit ihren fiktiven Endzeit Geschichten mit Angst-Faktor ;)


Anzeige

melden