Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 20:55
@BortuM
und wurde erst 1962 als Erfindung eines Werbeunternehmers enttarnt.
Anders gesagt, es stimmt gar nicht... so viel zur subliminalen Botschaft...

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:03
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/17af3e96-dff1-449d-b817-6482c3eeba50.aspx

Natürlich gibt es subliminale Botschaften. Mit dem Popcorn ist mal eine Studie im Fernsehen gewesen, glaube Mythbusters war das, ist leider schon einige Zeit her.

... In der Wissenschaft ist das Studium der unterschwelligen Wahrnehmung ein blühender Forschungszweig geworden. Heute kann mit einfachen Experimenten belegt werden, dass Menschen Information aufnehmen, von der sie nichts wissen, und dass diese Information ihr Handeln beeinflusst. Allerdings ist dieser Effekt klein und führt nicht zu einer Steigerung des Popcornabsatzes um 60 Prozent.
Seinen bisher letzten grossen Auftritt hatte Vicarys Experiment im US-Wahlkampf, als die Wahlhelfer des Demokraten Al Gore in einem Fernsehspot des Republikaners George W. Bush einen sonderbaren Effekt entdeckten. Für die Zuschauer unsichtbar wurde im Zusammenhang mit den Demokraten das Wort «RATS» (Ratten) über den ganzen Bildschirm eingeblendet. Der Produzent des Films verteidigte sich mit der gewundenen Erklärung, die Einblendung habe bloss zum Ziel gehabt, das darauf folgende Wort «bureaucrats» optisch interessanter zu machen. Wahrscheinlicher ist, dass die Ratten im Spot der Republikaner späte Erben von Vicarys Experiment waren - eines Experiments, das nie stattgefunden hatte.


2x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:06
@BortuM
1962 schliesslich gab James Vicary im Branchenblatt «Advertising Age» mehr oder weniger offen zu, dass die ganze Geschichte nicht stimmte.
Liest du deine Links eigentlich selber...? ^^

(Und sorry, Mythbusters sind für mich keine Quelle...)

Ja, dieser Effekt ist wohl tatsächlich SEHR klein und gilt vor allem nicht für Dinge, bei denen die Zuschauer gar nicht wissen können, was sie bedeuten sollen.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:10
Zitat von ThawraThawra schrieb:1962 schliesslich gab James Vicary im Branchenblatt «Advertising Age» mehr oder weniger offen zu, dass die ganze Geschichte nicht stimmte.
Was willst du die ganze Zeit mit dieser Kinostudie? Die habe ich doch gar nicht gemeint. oO
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, dieser Effekt ist wohl tatsächlich SEHR klein und gilt vor allem nicht für Dinge, bei denen die Zuschauer gar nicht wissen können, was sie bedeuten sollen.
Jedenfalls existiert der Effekt.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:12
@BortuM

Äh, was ich mit dieser Kinostudie will? DUH - du gibst mir ja ein Link, der wieder drauf eingeht, oder? ^^

Und es bleibt dabei, es kann kein Effekt auftreten bei Dingen, bei denen der Zuschauer gar nicht weiss, was er damit anfangen soll...


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:14
NWO und subliminale Botschaften ...
Ist Markoff Chaney auch subliminal? :D (Der war böse ich weiss :D Immer auf die kleinen ^^ )
nun jedenfalls hat Chaney - "Midget" - seine Botschaften nicht subliminal sondern sehr offen verbreitet!
Und JA : er hat den Illuminaten damit verdammt viel Sand in das Getriebe gekippt !
Obwohl er das garnicht wusste :D

In diesem Sinne:
Viele Grüsse vom "MGT"


Wer diesen Post nicht versteht sollte dringend "Illuminatus" lesen!
Und sich nicht dort rumtreiben wo es um Verschwörungen geht :D


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie kann man mit Symbolen das Unterbewusstsein beeinflussen? Erfahrungsgemäss wirken da nackte T***en wesentlich besser... ;)
Darauf hab ich dir lediglich die Erklärung von Wikipedia zum Thema "Subliminal" verlinkt. Auf diese Colastudie bist du doch selbst gekommen. o_O


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:24
Wikipedia: Illuminatus!

...
Kognitive Dissonanz [Bearbeiten]

Über jedwede Sicht der Realität, die im Verlauf der Handlung vorkommt, wird sich früher oder später auf irgendeine Art lustig gemacht, ganz gleich, ob sie nun traditionell oder radikal, neu und gegenkulturell daherkommt. Die Trilogie ist eine Übung in kognitiver Dissonanz, da eine reichlich absurde Handlung um allem Anschein nach plausible, aber unbeweisbare Theoreme herum konstruiert wird. Wilson selbst definiert kognitive Dissonanz in seinem Essayband Cosmic Trigger als „abrupter Widerspruch im Realitätsmodell einer Person“. Wer kognitiver Dissonanz ausgesetzt worden sei, werde entweder „sehr flexibel und agnostisch“ oder „sehr rigide in seinen Überzeugungen und schizophren“. Letztendlich bleibt die Interpretation also dem Leser überlassen, ob die widersprüchlichen Standpunkte, die von den Romanfiguren präsentiert werden, gültig und plausibel sind oder es sich nur um Satire und Scherz handelt. Der Roman selbst liefert also extrem widersprüchliche Informationen, indem er einerseits erkennbar aus der Hippie-Bewegung und der drogenerfahrenen Gegenkultur der amerikanischen Linken stammt, andererseits aber ständig Verschwörungstheorien verbreitet, die zur Zeit seines Erscheinens nur auf der extrem rechten Seite des politischen Spektrums zu finden waren. Das beim Leser angestrebte Ergebnis dieses Widerspruchs ist eben die beschriebene Bewusstseinserweiterung durch „Mindfuck“.

Seine Vorgehensweise, erst ein einigermaßen überzeugendes System von Behauptungen aufzustellen und es dann einzureißen, um es durch ein anderes zu ersetzen, beschreibt Wilson als „Guerilla-Ontologie“.

Dieser postmoderne Mangel an eigentlichen Überzeugungen ist zentral für die halb-scherzhafte Chaos-basierte Religion des Diskordianismus. Auszüge aus dessen angeblich heiligem Text, den Principia Discordia von Malaclypse dem Jüngeren, werden ausführlich in der Trilogie zitiert, die auch viele Themen und Kontexte des Diskordianismus behandelt. Shea und Wilson widmeten den ersten Teil ihres Buchs auch Gregory Hill und Kerry Thornley, den Gründern dieser Religion. Die zentrale diskordianische Praxis, der „Mindfuck“ wird exemplarisch von der Romanfigur Markoff Chaney vorgeführt (der Name ist ein Wortspiel mit der so genannten Markow-Kette – englisch „Markov chain“ –, mit der zufällige Zustandsänderungen eines Systems mathematisch modelliert werden). Er ist ein antisozialer Kleinwüchsiger, der mit subtilen Streichen absichtlich Verwirrung in der Gesellschaft zu stiften versucht. Zum Beispiel tauscht er gerne offizielle Schilder mit der Unterschrift „The Mgt.“ gegen von ihm selbst gefälschte aus, die absurde Botschaften enthalten wie „Rutschgefahr bei Nässe. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h“. Dabei erweckt er den Eindruck, sie würden vom „Management“ stammen statt vom „Midget“ (engl. für Zwerg).


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:37
@BortuM

Spinn ich oder was?
Zitat von BortuMBortuM schrieb:http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/17af3e96-dff1-449d-b817-6482c3eeba50.aspx
Warst das etwa nicht du? Geht's da nicht um Popcorn? :)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:45
Das war lediglich eine Quellenangabe zu folgendem post:
Zitat von BortuMBortuM schrieb:... In der Wissenschaft ist das Studium der unterschwelligen Wahrnehmung ein blühender Forschungszweig geworden. Heute kann mit einfachen Experimenten belegt werden, dass Menschen Information aufnehmen, von der sie nichts wissen, und dass diese Information ihr Handeln beeinflusst. Allerdings ist dieser Effekt klein und führt nicht zu einer Steigerung des Popcornabsatzes um 60 Prozent.
Seinen bisher letzten grossen Auftritt hatte Vicarys Experiment im US-Wahlkampf, als die Wahlhelfer des Demokraten Al Gore in einem Fernsehspot des Republikaners George W. Bush einen sonderbaren Effekt entdeckten. Für die Zuschauer unsichtbar wurde im Zusammenhang mit den Demokraten das Wort «RATS» (Ratten) über den ganzen Bildschirm eingeblendet. Der Produzent des Films verteidigte sich mit der gewundenen Erklärung, die Einblendung habe bloss zum Ziel gehabt, das darauf folgende Wort «bureaucrats» optisch interessanter zu machen. Wahrscheinlicher ist, dass die Ratten im Spot der Republikaner späte Erben von Vicarys Experiment waren - eines Experiments, das nie stattgefunden hatte.
Damit wollte ich nicht auf diese Cola-Popcorn Studie verweisen, wollte dir nur zeigen, dass "Subliminale" durchaus möglich sind und nicht alles nur blödsinn ist.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:49
@BortuM

Dir ist aber schon aufgefallen, dass zur Rats-Geschichte gar nicht gesagt wurde, ob das einen positiven Effekt für Bush hatte, oder? Für mich ist das eher ein erbärmlicher Versuch, die Leute mit allen Mitteln zu beeinflussen, egal ob die Mittel wirken oder nicht...


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:56
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dir ist aber schon aufgefallen, dass zur Rats-Geschichte gar nicht gesagt wurde, ob das einen positiven Effekt für Bush hatte, oder?
Wie bitte soll man das nachweisen können? Jedenfalls kam Bush an die Macht, was er vermutlich auch ohne diesen bearbeiteten Fernsehspot geschafft hätte, ob teile der Bevölkerung durch diesen Wahlspot beeinflusst wurden kann man nicht nachweisen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 21:58
@BortuM

Oh Gott, nicht schon wieder... wenn man's nicht nachweisen kann, dann geht man nicht einfach mal davon aus, dass es existiert / funktioniert. Mangels Beweise und aufgrund des gescheiterten 'richtigen' Experiments vom Popcorn-Typen muss man dann eher davon ausgehen, dass es NICHT funktioniert.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:03
Zitat von ThawraThawra schrieb:wenn man's nicht nachweisen kann, dann geht man nicht einfach mal davon aus, dass es existiert / funktioniert. Mangels Beweise und aufgrund des gescheiterten 'richtigen' Experiments vom Popcorn-Typen muss man dann eher davon ausgehen, dass es NICHT funktioniert.
Hier ein 3. Mal für dich...

Heute kann mit einfachen Experimenten belegt werden, dass Menschen Information aufnehmen, von der sie nichts wissen, und dass diese Information ihr Handeln beeinflusst.

Natürlich kann man es nachweisen. Les dir doch mal die Definition von Wikipedia durch, statt einen auf "ich weis alles" zu machen...

Wikipedia: Subliminal (Psychologie)

Ursachen für Unterschwelligkeit von Reizen [Bearbeiten]

Reize können aus verschiedensten Gründen an der Schwelle bewusster Wahrnehmung scheitern, etwa wenn ihre Darbietung zu kurz ist oder das Signal-Rausch-Verhältnis oder der Darbietungszeitpunkt ungünstig sind, etwa während Sakkaden (sakkadische Suppression). Zudem kann die Wahrnehmbarkeit durch die zeitliche oder räumliche Nähe weiterer ablenkender Reize beeinträchtigt sein (Aufmerksamkeit, s. a. attentional blink).

Eine andere Art der Unterschwelligkeit ist die Stereotypie gewisser Reize. Wir sind so sehr an diese Darstellungen gewöhnt, dass wir sie nicht mehr bewusst wahrnehmen. In der Werbung wird von Frauen häufiger der ganze Körper gezeigt, von Männern häufiger nur der Kopf. „Männer handeln, Frauen schauen zu.“ Frauen werden häufiger in abhängigen Rollen dargestellt als Männer.[1] Versicherer werben oft mit dem Versprechen, Sicherheit vor dem versicherten Risiko zu bieten - obwohl keine Unfallversicherung Unfälle verhindern kann.

In der Humanforschung werden subliminale Reize typischerweise durch eine sehr kurze (z. B. tachistoskopische) Darbietungszeit realisiert. Meist werden hierzu visuelle Reize (Bilder) nur für wenige Millisekunden dargeboten und anschließend von einem zweiten Störreiz überlagert, z. B. einer Maske aus zufälligen Punkten.

Dieser Ablenkungseffekt zeigt sich z. B. bei Neglect-Patienten, die einen normalerweise deutlich wahrnehmbaren Reiz nicht mehr bewusst erkennen, wenn gleichzeitig ein zweiter Reiz in der anderen Gesichtshälfte dargeboten wird. Noch dramatischer sind in diesem Zusammenhang Berichte von Rindenblindheit nach einer Schädigung des primären visuellen Cortex. Dennoch hinterlassen auch subliminale Reize nachweisliche Spuren im Gedächtnis (vgl. Priming) oder bewirken Verhaltenstendenzen, die nicht unbedingt im Einklang mit der bewussten Einstellung stehen müssen (unbewusste Informationsverarbeitung).


Wenn du mal die Zeit findest die Definiton zu lesen können wir gerne morgen weiterschreiben, alles andere hat keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:07
@BortuM
Zitat von BortuMBortuM schrieb:statt einen auf "ich weis alles" zu machen...
Hör auf mit solchen Sätzen, das mach ich nämlich nicht.

Und übrigens ist der Wikipedia-Artikel alles andere als spezifisch. UND es bleibt immer noch dabei, dass wohl kein Effekt (jedenfalls kein planbarer, ausnutzbarer) entstehen kann, wenn etwas gezeigt wird, womit die betreffende Person gar nichts anfangen kann.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:12
Zitat von ThawraThawra schrieb:Hör auf mit solchen Sätzen, das mach ich nämlich nicht.
Entschuldige, aber langsam kommts mir vor, als wolltest mich für dumm verkaufen. Bin dann mal weg, sehe keinen Sinn darin die Diskussion fortzuführen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:18
@BortuM

Das ist nun echt nur dein Problem. Ich möchte die ganze Zeit rausfinden, was es mit diesen Symbolen etc. auf sich haben soll.
Was kommt? 'Subliminale Botschaften'. Ein konkret funktionierendes Beispiel hast du noch nicht gebracht. Zudem, wie schon tausendmal gesagt, wie soll das funktionieren, wenn ich mit einer Pyramide und einem Auge nichts anfangen kann?
Und es bleibt auch bei der Frage, wieso diese Geheimbünde überall mit Hinweisen um sich streuen sollten, das macht einfach keinen Sinn. Eine Organisation, die den Lauf der Welt beeinflussen will, kann sich solche 'breach of security' wirklich einfach NICHT leisten.

Was bleibt übrig? Dein ungutes Gefühl, wenn irgendwelche Popstars mit den Händen Dreiecken formen an Konzerten. Ich stimme dir insofern zu, dass ich mich auch frage, wie sie drauf kommen, aber ich sehe nicht, was da dran so wichtig und gefährlich ist. Die Welt hat dringendere und wichtigere Probleme.


Und hast du daran schon mal gedacht? Eventuell wird die 'NWO', wie ihr sie so gern nennt, vor euren Nasen eingeführt, während ihr an Freimaurern und Pyramiden rumstudiert - sie sieht dann so aus, dass Grosskonzerne immer mehr Regierungen unterwandern und praktisch übernehmen, ganze Regionen unter ihre Kontrolle bringen, etc. Was sagst du dazu?


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und hast du daran schon mal gedacht? Eventuell wird die 'NWO', wie ihr sie so gern nennt, vor euren Nasen eingeführt, während ihr an Freimaurern und Pyramiden rumstudiert - sie sieht dann so aus, dass Grosskonzerne immer mehr Regierungen unterwandern und praktisch übernehmen, ganze Regionen unter ihre Kontrolle bringen, etc. Was sagst du dazu?
Endlich sind wir mal teilweise auf einem Nenner. Die NWO ist im vollen Gange. Europäische Union, Central Asian Union und die North American Union. Was meinst du mit Großkonzerne? Bin der Meinung, dass die Bilderberg Group, der Bohemian Club und die Zentralbanken ihre Finger im Spiel haben.
Allerdings habe ich das ganze schon einige male geschrieben, will nicht alles nochmal von vorne durchkauen. ;)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und es bleibt auch bei der Frage, wieso diese Geheimbünde überall mit Hinweisen um sich streuen sollten, das macht einfach keinen Sinn. Eine Organisation, die den Lauf der Welt beeinflussen will, kann sich solche 'breach of security' wirklich einfach NICHT leisten.
Sinn macht es nicht wirklich, jedoch wäre es möglich, dass ihre Macht schon so weit verbreitet ist, dass sie sich sicher fühlen, unantastbar.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:36
Dazu fällt mir dieses Zitat ein:

David Rockefeller, Sr., Gründer der Trilateralen Kommission:

"Über ein Jahrhundert lang haben ideologische Extremisten von beiden Seiten des politischen Spektrums gut publizierte Ereignisse wahrgenommen, die Rockefeller-Familie für den übermäßigen Einfluss anzugreifen, den wir ihrer Meinung nach auf amerikanische politische und wirtschaftliche Institutionen ausüben. Manche glauben gar, wir seien Teil einer geheimen Kabale, die entgegen den besten Interessen der USA arbeitet, charakterisieren mich und meine Familie als Internationalisten und Verschwörer, die gemeinsam mit anderen weltweit eine integriertere globale politische und wirtschaftliche Struktur schaffen eine Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, dann bin ich schuldig, und ich bin stolz darauf."

"Wir sind der Washington Post, der New York Times, dem Time Magazine und anderen großen Publikationen dankbar, deren Chefredakteure an unseren Treffen in der Vergangenheit teilnahmen und die Zusage der Vertraulichkeit fast 40 Jahre lang respektierten. Es wäre unmöglich für uns gewesen, unsere Pläne für die Welt zu entwickeln, wenn wir all die Jahre im Rampenlicht der Öffentlichkeit gestanden hätten. Nun ist unsere Arbeit jedoch soweit durchdacht und bereit in einer Weltregierung zu münden. Die supranationale Souveränität von Welt-Bankern und einer intellektuellen Elite ist sicher der nationelen Selbstbestimmung, welche in den letzten Jahrhunderten praktiziert wurde, vorzuziehen."

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen." (Juni 1991)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

08.07.2011 um 22:51
@BortuM

Also die EU würde ich jetzt nicht als böse Verschwörung sehen... mir geht das EU-Bashing manchmal auf die Nerven. Da läuft sicher vieles extrem suboptimal, aber es könnte für Europa durchaus Vorteile haben, mal zusammenzuspannen. Es würde das Risiko zukünftiger Kriege minimieren und die Region gegen Russland, China, USA und jede andere aufstrebende oder schon länger existierende Macht stärken.

Was ich aber an der Idee der 'NWO' vor allem nicht mag, ist der Grundgedanke, das sei alles genau so geplant und gesteuert. Meiner Ansicht nach ist die Welt zu komplex aufgebaut, als dass das so möglich wäre. Es handelt sich eher um eine der vielen historischen Entwicklungen, deren 'ursprüngliche' Ursache sehr schwer festzustellen ist.

Und zum letzten Punkt:
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Sinn macht es nicht wirklich, jedoch wäre es möglich, dass ihre Macht schon so weit verbreitet ist, dass sie sich sicher fühlen, unantastbar.
Das macht einfach auch keinen Sinn. Wenn ich mich sicher und unantastbar fühle, dann verplappere ich mich vielleicht, aber ich streue nicht mit Symbolen um mich. Insofern würde ich das eher als Spielerei verschiedener Individuen verstehen, die sich einen Spass draus machen, solche Zeichen zu verwenden, aber nicht als Hinweis auf irgendwas. Wie bereits gesagt, die Suche nach solchen Zeichen und 'Nachrichten' verkommt manchmal zu etwas, was nur knapp ein Niveau höher als Zahlenmystik liegt. Das ist wirklich nicht notwendig!


Anzeige

1x zitiertmelden