Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man die New World Order noch aufhalten?

5.645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, NWO, Revolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man die New World Order noch aufhalten?

05.03.2009 um 14:02
> Da wird auch zwangsläufig was ganz Großes draus, Wirtschaftsverbände, Vertreter
> Wissenschaft & Forschung, 17 EU-Staaten; die sind alle dran beteiligt. Und schon
> jetzt wird die Technologie auf der Seite in den Himmel gepriesen.
>
> Der Nutzen wird vorgeschwärmt, negative Aspekte weggeredet. "Wichtig ist, dass die
> Bervölkerung RFID akzeptiert" - heißt es wörtlich auf http://www.info-rfid.de

Ja, und, wo ist jetzt der Knackpunkt? Wäre ich zur CeBit gefahren, wäre die RFID-Halle mein erster Anlaufpunkt gewesen. Gottseidank wird die Arbeit konzentriert und standardisiert. Ich hoffe, das RFID als Standard den Barcode verdrängt...

Anzeige
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

05.03.2009 um 14:11
@moredread
Ich hoffe, das RFID als Standard den Barcode verdrängt...

Stehst wohl auf totale überwachung was`?


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

05.03.2009 um 15:02
> Stehst wohl auf totale überwachung was`?

Was hat RFID - außer in der Fantasie ahnungsloser Verschwörungstheoretiker - mit Überwachung zu tun?

Jeder Artikel enthält einen Code, anhand dem ich seine Artikelnummer feststellen kann. Eben so, wie ein Barcode. So, und jetzt Du: Inwiefern taugt das zur Überwachung? Wo siehst Du den Unterschied zum Barcode? Weißt Du, auf welche Entfernung RFID-Chips dieser Größe ausgelesen werden können - und wieviele Faktoren es gibt, die eine Auslesung verhindern können?

Ich kenne diverse Vorwürfe an die RFID-Technologie, aber die sind lächerlich. Sie zeigen nur, das die Leute, die die Vorwürfe stricken, die Technologie gar nicht kennen.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 03:50
@moredread
Schau n bisserl weiter in die Zukunft. In eine Zukunft ohne Bargeld. In eine Zukunft, in der nicht nur Waren einen Chip besitzen sondern auch Menschen.
All die Vorteile die so ein Chip mit sich bringt. Taschendiebstahl gibts nicht mehr. Schwarzmarkt- arbeit, Drogenhandel, oder Verbrechensbekämpfung allgemein. Die ganzen Vorteile im medizinischen Bereich. Bei Tieren wird er schon eingesetzt.
Früher oder später wird der Mensch folgen. Leider können diese ganzen Vorteile, nunmal missbraucht werden, da man nichts mehr kaufen oder verkaufen kann ohne so ein Teil. Solange das System in Ordnung ist ist dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn sich das System gegen uns wendet, dann siehts düster aus. Und das ist es wovor sich die Leute fürchten. Keiner fürchtet sich vor dem Chip auf der Milchtüte.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 04:11
also sorry leute aber wenn bush ein reptiloid sein soll u somit so überlegen ist, wieso hat der typ dann mal gesoffen u rein gar nichts auf die reihe bekommen?? und eine überlegene spezies müsste auch etwas intelligenter sein, meint ihr nicht auch? dieses video über die blutlinie ist in meinen augen der gipfel des schwachsinns... sicher ist er ein pirat, aber komm... meint ihr echt der verwandelt sich in eine echse???


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 11:49
Freiheit steht an erster Stelle...ich will keinen Chip, der mich überallhin verfolgen kann.
Das ist ganz sicher nicht wegen Sicherheit, sondern wegen totaler Kontrolle eingeführt worden. Es ist irgendwie lustig die ganze Situation, vor allem in den USA. Früher haben die Amerikaner wie Löwen nach Freiheit gebrüllt - jetzt betteln sie wie Hunde um Sicherheit. Jeder Terroranschlag, fast jedes School Shooting,... alles das wurde gezielt manipuliert, um die Angst auszuweiten damit die Bevölkerung nach Sicherheit verlangt - die Sicherheit verspricht die Regierung mit den ganzen RFID Chips usw. Dabei ist das doch nur eine Farce für die neue Weltordnung.. Ist eine ganz klare & offensichtliche Strategie.


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 13:10
@Glünggi

Hi Iijil,

> Schau n bisserl weiter in die Zukunft.

Das klingt mir schwer nach "spekulieren", aber ok.


> In eine Zukunft ohne Bargeld.

Die werden wir nicht erleben. So etwas ließe sich zwar vergleichsweise einfach in westlichen Industrienationen einrichten (aber selbst hier gäbe es enorme Probleme - wusstest Du, das ein ordentlicher Prozentsatz der Deutschen kein Konto erhält? Solche Leute könnten dann kein Geld besitzen... und nein, das ist kein kleines Problem. Wie überleben Leute, die auf der Straße leben?). Zudem gibt es auch ärmere Länder, und da fehlt schlicht die Infrastruktur für bargeldlosen Zahlungsverkehr. Eine Abschaffung von Bargeld hieße, den Handel mit diesen Ländern erheblich einzuschränken.



> In eine Zukunft, in der nicht nur Waren einen Chip besitzen sondern auch
> Menschen.

Wieso Zukunft? Kindern kann man heute schon einen Chip verpassen. Und es gibt auch Erwachsene, die das aus verschiedensten Gründen tun.



> All die Vorteile die so ein Chip mit sich bringt. Taschendiebstahl gibts nicht mehr.

Und da sind wir am Ende der technischen Möglichkeiten. Zeig Du mir, wie Du eine Tasche mit RFID sicherst dann zeige ich Dir, wie man diese Sicherung knackt. Ist ein Kinderspiel. Z.B. mit der Mikrowelle. Oder, indem man einen Haufen anderer RFID-Chips in die Tasche packt (deren Wellen überlagern sich mit denen der Tasche und ein auslesen ist somit nicht möglich). Es würde aber auch reichen, die Tasche in eine etwas größere und abgeschirmte Tasche zu packen. Häng einen Störsender rein. Oder... die Liste der Möglichkeiten ist wirklich verdammt groß. RFID eignet sich nicht wirklich dafür.



> Schwarzmarkt- arbeit, Drogenhandel, oder Verbrechensbekämpfung allgemein. Die
> ganzen Vorteile im medizinischen Bereich. Bei Tieren wird er schon eingesetzt.

Ich fürchte, bei den Vorteilen betreffs des Schwarzmarkts/Schwarzarbeit und dem Drogenhandel kann ich Dir nicht ganz folgen.



> Früher oder später wird der Mensch folgen.

Wozu?



> Leider können diese ganzen Vorteile, nunmal missbraucht werden, da man nichts
> mehr kaufen oder verkaufen kann ohne so ein Teil. Solange das System in
> Ordnung ist ist dagegen nichts einzuwenden. Aber wenn sich das System gegen
> uns wendet, dann siehts düster aus. Und das ist es wovor sich die Leute fürchten.
> Keiner fürchtet sich vor dem Chip auf der Milchtüte.

Ja, aber genau da ist doch der Knackpunkt. Die Befürchtungen, die Du nennst, speisen sich aus Werbebehauptungen der RFID-Industrie! Wenn man sich, so wie ich, mit der Technologie und ihren Lücken befasst, sieht man, das eine flächendeckende Überwachung verdammt schwierig zu realisieren ist. Das beginnt damit, das RFID-Chips unter bestimmten Umständen nicht funktionieren, nämlich, wenn:

- sich zwei oder mehr Chips in unmittelbarer Nähe befinden, weil sich dann die Wellen überlagern
- sich Metall in der Nähe befindet, da es zu Reflektionen kommt, die ein Auslesen des Chips unmöglich macht; selbiges gilt für Flüssigkeiten, insbesondere aber Wasser, aus dem wir Menschen hauptsächlich bestehen.
- ein kleiner Chip über eine große Distanz ausgelesen werden soll - das ist nicht möglich. Große Distanzen werden von aktiven RFID-Chips überbrückt, riesigen Dinger mit eingebauter Batterie. Die winzig kleinen, superunauffälligen Chips, die man kennt, lassen sich nur bei einem Abstand von wenigen cm auslesen. Dieses Problem ist nicht lösbar, die Effizienz lässt sich nur gering verbessern. Statte ich die RFID-Sendeanlagen nämlich einfach mit mehr Strom aus, so können natürlich weiter entfernte Chips angesprochen werden. Ungünstigerweise würden dadurch aber alle Chips, die sich nahe des Senders befinden, fritiert! Also: Ist der RFID-Chip klein und unauffällig, lässt er sich nur auslesen, wenn man dem Chip nahe kommt. Will man RFID über große Distanzen nutzen, benötigt man auch große, aktive Chips mit Batterie.
- RFID-Chips sind nicht fälschungssicher. Wer sie benutzt, um an irgendwelche Daten zu gelangen ist dem Risiko von Manipulation ausgesetzt. Mithilfe eines simplen RFID-Druckers kann ich Tags jeder Art generieren und verteilen.
- RFID-Chips lassen sich naturgemäß schwer verstecken. Zwar sind die Chips vergleichsweise klein, ungünstigerweise kosten Geräte, die ihre Funkwellen entdecken können, aber nur ein paar Euro.

Und damit wären nur ein paar der technischen Einwände gegeben. Auf der anderen Seite könnte ich das Internet mit dem selben Fluch belegen: Mit ihm lassen sich Leute manipulieren und überwachen, und sobald die Kontrolle eines Knotenpunkts in die Hände eines autoritären Staats fallen, sind auch die irrsten Missbrauchsszenarien denkbar. Sollen wir deshalb das Internet abschalten? ;-)


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 13:20
> Das ist ganz sicher nicht wegen Sicherheit, sondern wegen totaler Kontrolle
> eingeführt worden.

Weder noch. RFID ist eingeführt worden, damit die Großindustrie ihre Logistik besser führen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, das Du keine Ahnung hast, wieviel Geld man dadurch sparen kann, das man sein Lager auf RFID umstellt. Und nein, das habe ich nirgendswo gelesen, das habe ich für die Firma, in der ich arbeite, durchgerechnet und durch Herstellerbesuche verifiziert.

Zur "totalen Kontrolle" ist die Technik nicht geeignet. Dazu fehlen uns noch ein paar technologische Schlüsselkomponenten. Sollten diese Komponenten mal auf dem Markt sein, dürfte RFID unsere geringste Sorge sein ^_^


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 13:39
RFID allein kann keine Überwachung herbeiführen. RFID in Verbindung mit bargeldlosem Bezahlen oder Kundenkarten kann (nicht muss) zu einer Erstellung von Kundenprofilen genutzt werden (Wer hat was und wo und wann eingekauft?). RFID in der Logistik kann (nicht muss) zur Überwachung von Mitarbeitern missbraucht werden, da die Chips zur Erstellung von Bewegungsprofilen genutzt werden können. Daher muss hier die Industrie und der Einzelhandel klare Regeln schaffen, die solches verhindern. Datenschutz muss ein grundlegender Bestandteil dieser Technik sein. Ansonsten bietet diese Technik durchaus erhebliche Vorteile (siehe @moredread).
Wie bei jeder neuen Technologie sollte man weder zu optimistisch noch zu pessimistisch an die Sache herrangehen.

mfg, Ronny


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 14:10
> Wer hat was und wo und wann eingekauft?

Das ist natürlich richtig. Auf der anderen Seite, in Zeiten von Payback-Karten kann mich das nicht wirklich erschrecken. ^_^


> Wie bei jeder neuen Technologie sollte man weder zu optimistisch noch zu
> pessimistisch an die Sache herrangehen.

Jupp, das kann ich unterschreiben. Ich finde es interessant, das bei RFID die Pessimisten die Szenarien der Optimisten nutzen, um ein Horrorszenario zu kreieren. Stutzt man beide Erwartungen zurecht, sieht das ganze nämlich anders aus. Das es sowohl negatives als auch positives Potential gibt, bestreitet sicherlich niemand. Aber das ist im Grunde bei jeder Erfindung der Fall.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 14:33
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Das ist natürlich richtig. Auf der anderen Seite, in Zeiten von Payback-Karten kann mich das nicht wirklich erschrecken. ^_^
Payback ist hier der Anfang. Aber mit RFID sind die Möglichkeiten noch weit größer. Zu meiner Studienzeit (Informatik) war RFID auch ein Thema. Damals stand ich der Technik eher kritisch gegenüber, was aber daran lag, dass fast alle von den Möglichkeiten schwärmten, ohne die Risiken zu berücksichtigen. Jetzt bin ich eher für eine differenzierte Betrachtung des Ganzen.

mfg, Ronny


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

06.03.2009 um 15:26
> Damals stand ich der Technik eher kritisch gegenüber, was aber daran lag, dass fast
> alle von den Möglichkeiten schwärmten, ohne die Risiken zu berücksichtigen.

So ging es mir auch, bis ich die Technik einmal live vorgeführt bekam. Da wurden nämlich viele der Möglichkeiten mit einem male Unmöglichkeiten ;-)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 05:40
@moredread
Die Dinge die Du in meinem Post nicht ganz verstanden hast,...
Das ganze war nur auf die Bezahlung mittels implantiertem Chips bezogen. Wenn Du kein Bargeld bei Dir hast, dann klaut dir auch keiner mehr eine Geldbörse aus der Tasche. Du wirst überall registriert wo Du etwas kaufst. Im Falle von gesuchten Verbrechern, wäre auch ein stiller Alarm denkbar. usw usf. Also nicht eine permanennte überwachung, via GPS oda so ;)

Aber ich hab Deine Einwände verstanden. Die Technik (RFID) ist noch nicht soweit. Ich persönlich habe auch nichts gegen Chips auf Waren. Aber halt gegen Chips auf Menschen. Ich differenziere da schon auch. Ich mein... als der Barcode eingeführt wurde entstanden die selben Diskusionen und wir laufen heute nicht mit Barcodes auf der Stirn rum.
Doch ich halte es nicht für abwegig, dass es in naher Zukunft in diese Richtung gehen könnte. Weils wirtschaftlich und sicherheitstechnisch halt eben keine so schlechte Idee wäre. In Sachen Koruption udn Steuerhinterziehung etc.
Aber soweit sind wir noch nicht. Also fordere ich auch kein Verbot von RFID Chips ;)
Doch bedenke: Wer hätte in den 80ern gedacht dass man ein Telephon kleiner als eine Kippenschachtel mit sich rumtragen kann, dass man damit ganze Filme aufnehmen und verschicken kann? Das war Science Fiction..Star Trek... keine 10 Jahre später war es Normalität.

Sicher ist dies Weltweit nicht denkbar. Jedoch in Industrieländern durchaus, man müsste dann halt im Urlaub Bargeld mitnehmen. Aber deshalb muss bei uns Bargeld ja nicht Standart bleiben.
Will man heute in die USA reisen muss man seine Biometrischen Daten angeben. Will man in der Schweiz Autobahn fahren muss man eine Vigniette an die Frontscheibe kleben. Für Besucher die so ein Chip-Land besuchen wäre also bei Einreise durchaus so ein Chip denkbar. Man kann dann ja in Wechselstuben , Bares gegen Daten austauschen.

Naja Spekulation, da haste schon recht. Zukunftsvision. Aber es ist doch besser wenn die Menschen n bisserl verfrüht Panik machen, als dass sie unvermittelt in einer George Orwell Welt aufwachen ;)


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 09:13
RFID-Chips zur Bezahlung sehe ich kritisch. Wenn so ein Ding in Deine Hand implantiert ist, was hindert mich daran, sie Dir abzuschneiden? Es gab bspw. schon recht früh Überlegungen, Autos per Fingerabdruck öffnen und starten zu können. Das hat man dann bleiben lassen, als man sich überlegt hat, welche Nebeneffekte so etwas haben könnte. Ich meine, warum sollte ich mir den Chip nicht mit einem Pflaster auf die Haut kleben hinterher? Würde ja auch funktionieren, so könnte man sogar in Geschäften damit einkaufen. o_O

Das man ein bisschen mahnt, finde ich ja auch ok. Wenn ich aber realistische RFID-Horrorszenarien mit dem vergleiche, was man so auf einschlägigen Seiten sieht, dann steht das in keiner Relation. Das schlimmstmögliche wäre, wenn ein ganze Land wie Deutschland (oder gar weltweit) einen RFID-Antennendschungel aufbaut, der es ermöglicht, Artikel zu tracken. Erhält jeder Artikel einen RFID-Tag mit eindeutiger Seriennummer, und sie diese Artikel dem Käufer zugeordnet, lässt sich ein nettes Bewegungsprofil erstellen.

Der Haken ist nur, das man dem ersten einfach entkommen kann, indem man die Chips in der Kleidung zerstört und die in Ausweisdokumenten abschirmt. Und zweitens werden schon lange Bewegungsprofile erstellt, Handy sei Dank. Wer sich dafür fürchtet, sollte besser kein Handy mit sich rumschleppen.


1x zitiertmelden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 09:55
IEne Ordnung kann man nicht aufhalten; nur analysieren-


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 13:25
@kiko-j

Fett krankes Video was du gepostet hast, ich habe mich kaputt gelacht. HAHAHAHA


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 13:25
@kiko-j

Kannst du mehr solche Videos posten ? Noch irgendwelche Pseudotheorien ? xDDDDDDDDDDDDD


melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 13:37
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zeig Du mir, wie Du eine Tasche mit RFID sicherst dann zeige ich Dir, wie man diese Sicherung knackt
Ich denke nicht das die Meinung war, die Tasche mittels RFID zu sichern^^

Viel mehr würde Taschendiebstahl und ähnliches Verhindert werden, weil man ja gar kein Portemonaie in der Tasche hat welches der Dieb gebrauchen könnte... Geld oder Karten würde es als solches nicht mehr geben... alles auf dem Chip.
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wenn so ein Ding in Deine Hand implantiert ist, was hindert mich daran, sie Dir abzuschneiden?
wo glaubst du liegt die Hemmschwelle höher, jemandem ein Portemonaie zu klauen und dann mit den Karten oder dem Geld des Opfers zu bezahlen, oder jemandem den Arm abhacken?


melden
melden

Kann man die New World Order noch aufhalten?

07.03.2009 um 14:19
> Geld oder Karten würde es als solches nicht mehr geben... alles auf
> dem Chip.

RFID-Chips machen nichts weiter, als eine Kennung zu senden. Dadurch fehlt ihnen die Kapazität, als Zahlungsmittel zu dienen. Denn schließlich kann jeder den Chip auslesen.


> wo glaubst du liegt die Hemmschwelle höher, jemandem ein
> Portemonaie zu klauen und dann mit den Karten oder dem Geld des
> Opfers zu bezahlen, oder jemandem den Arm abhacken?

Ich frage mich eher, wo der Schaden höher ist.



@Ultimatix

> Nach dem Video wirst du erwachen ó,.,.°

Ja, das dürfte vielen so gehen. Es ist nämlich stinklangweilig, und wenn man währenddessen einschläft, dürfte man wohl hinterher auch erwachen. Man sieht nur ein paar Leute, den Rest muss man sich wohl einbilden. o_O


Anzeige

melden