Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 00:21
@Warhead

:D du bist ein netter, nicht wahr? aber du musst dir weder meine stuhlproben, noch die videos angucken, die ich posten werd. *schulterzuck*

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

07.10.2015 um 00:23
Zitat von tanastanas schrieb:das hier ist für mich eine der lächerlichsten aufnahmen.
Das ist eines der traurigsten Beiträge, die ich hier lesen durfte.

Könnte eine Meme der Generation LOL werden.


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 00:41
Zitat von tanastanas schrieb:dummerweise finde ich zu "ed fendell" nichtmal einen wikipedia-eintrag.
:shot:

Das ist er:

Ed Fendelll 1Original anzeigen (0,6 MB)

Und das:

tumblr nsk3bz12Gw1sg8i4lo1 1280

Und hier im Hintergrund als Kameramann bei Apollo 15 (er hat die Rover-Kameras gesteuert - mit dem Goldfinger der Zeitverzögerung):

hskap15fendel med

Und Fendell war schon in Gemini-Zeiten dabei (hier bei Gemini 4, vordere Reihe, dritter von rechts):

crofcteam large

Und da kannst du über ihn nachlesen:
http://www.jsc.nasa.gov/history/oral_histories/FendellEI/fendellei.htm


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 00:43
@Narrenschiffer

die bilder hab ich selbst gefunden, danke. dennoch kein wiki-eintrag.

woran das auch immer liegen mag. vielelicht will "ed fendell" sich nciht auf wikipedia wiederfinden.... aber falls dem so wäre, warum nicht?

ich kann schon google benutzen, aber ein wikipedia-eintrag kommt dabei trotzdem nicht rum.


1x zitiertmelden

Mondlandung

07.10.2015 um 00:45
ich kann schon google benutzen, aber ein wikipedia-eintrag kommt dabei trotzdem nciht rum.
Wayne?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 00:45
@Narrenschiffer

achsoooo. :D


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 00:51
Die Sowjets haben unbemannt die "Badewanne" auf den Mond gekarrt und LROC hat sie fotografiert.

nasa-gsfc-asu-lunochod1-laser-reflektor0

War wohl auch alles ein Politbüro-Fake.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 00:52
@Narrenschiffer

heh? ich hab doch noch garkein wort über den rover verloren, also wozu bilder, dass der da angeblich steht? ^^ ich habs doch garnicht bestritten...?

edit: ach, das ist ja garnicht der rover...


5x zitiertmelden

Mondlandung

07.10.2015 um 00:53
Zitat von tanastanas schrieb:wozu bilder, dass der da angeblich steht? ^^ ich habs doch garnicht bestritten
@tanas

Habe ich dich im Badewannen-Beitrag angesprochen?

Nur: wie willst du etwas nicht bestreiten, wenn es deiner Ansicht nach gar nicht dort ist?

;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 01:12
@Narrenschiffer

w0000t? wo hab ich denn geschrieben, dass der rover (und es war ja garnicht der rover) nicht da wäre? hab ich was verpasst? :D


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 02:35
die Amis waren definitiv dort! jeder der das Gegenteil behauptet hat sich nicht eingehend mit dem Thema befasst, alles extra umgedeutet, hat keine Freunde, ringt um Aufmerksamkeit, hat minecraft durchgezockt oder ist einfach nur dumm!

es gibt so viele, unwiderlegbare Beweise - also sorry... aber da ist ja das "schleudern mit der eigenen tauben Hand" interessanter wie diese stupide, alte und leider auch dämliche Diskussion!


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 03:16
Vielleicht hätten die Amis doch mal lieber Coca Cola oder McDoof in Riesenbuchstaben auf den Mond geschrieben, dann würde es keiner mehr anzweifeln ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mondlandung

07.10.2015 um 03:29
komisch, irgendwie ist derzeit weit und breit niemand in diesem thread, der das anzweifelt. aber gut, auf nem alten gaul lässt sichs reiten. *schulterzuck*


2x zitiertmelden

Mondlandung

07.10.2015 um 03:46
@Issomad
richtig :D


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 03:56
@tanas
Komisch,kein Claqueur zu deiner Selbstbestätigung da...ärgerlich,aber die haben wir alle gehirngewascht,lobotomisiert oder verschwinden lassen,frag mal die mexikanischen Kartelle,das läuft wie geschmiert.
Naguuut....ein paar haben wir auf die dunkle Seite des Mondes verschleppt,die schuften dort als Leibeigene. ..harrr harr


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 06:49
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:die bilder hab ich selbst gefunden, danke. dennoch kein wiki-eintrag.
Er hat zwar keinen eigenen Eintrag, aber auf Wikipedia: Lunar Roving Vehicle findest du:
Dem LRV von Apollo 17 hat man auch die legendäre Aufnahme des Rückstarts vom Mond zu verdanken. Bereits bei der Vorgängermission war getestet worden, ob es möglich sei, den Rückstart mit der auf dem LRV montierten Fernsehkamera aufzunehmen. Bei Apollo 17 steuerte Mission-Control-Operator Ed Fendell die Kamera von der Erde aus und hielt trotz der durch die Entfernung des Mondes zur Erde bedingten Verzögerung der Steuerungsbefehle um etwa 2,5 s (Signallaufzeit) das startende Raumschiff im Bild, wofür er später von der deutschen Fernsehzeitschrift HÖRZU mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet wurde.
Aber auch schon bei Apollo 15 war er dabei:
Wikipedia: Apollo 15 operations on the Lunar surface
This allowed Mission Control to operate the TV camera. Ed Fendell was in charge of controlling the camera and took his own pan so geologists in the backroom could see the site.
Es war nicht einfach, eine solche Aufnahme zu schaffen, aber die Vorhaltezeit war bekannt. Von daher konnte er "blind" von der Erde aus steuern. Wie übrigens auch die Operators der beiden Lunochods. Die hatten auch keinen Fahrer an Bord.


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 08:45
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Kann aber nicht genau sagen, warum.
Da kann ich dir weiterhelfen, es ist die Sternkonstellation. Jeder der sich auch nur 5 Minuten mit Astronomie beschäftigt hat, erkennt daran sofort, dass diese "Aufnahme" niemals von unserem Mond stammen kann!

mfg


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 09:31
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:das hier ist für mich eine der lächerlichsten aufnahmen.
Habe ich was überlesen oder hast du überhaupt nicht begründet warum das so sein soll?
Zitat von tanastanas schrieb:noch die videos angucken, die ich posten werd
Wenn du das tust, wäre es förderlich wenn du deine Meinung dazu auch begründen kannst.


melden

Mondlandung

07.10.2015 um 10:26
Zitat von tanastanas schrieb: irgendwie ist derzeit weit und breit niemand in diesem thread, der das anzweifelt.
Vielleicht gibt dir das ja mal zu denken. Mir ist auch außerhalb dieses Threads kaum noch jemand bekannt der die Mondlandungen anzweifelt.
Also wenn ich auf der autobahn fahren würde, und mir tausende Lichter entgegenkommen würden, dann könnte es evtl. sein das ich falsch fahre?


1x verlinktmelden

Mondlandung

07.10.2015 um 11:48
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:irgendwie ist derzeit weit und breit niemand in diesem thread, der das anzweifelt.
Aber auch nur, weil der derzeit weit und breit einzige gerade seine Sperre absitzt. Davon hat der Heu-Rekler unmißverständlich zu erkennen gegeben, daß er das alles anzweifelt.


Anzeige

melden