Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

02.08.2019 um 22:05
@bgeoweh
Lassen wir mal die Elektronik weg - wenn ich Scott Crossfield nehme mit seiner X-15.
könntest Du mir von seinem Rekordflug die
GS
AS
TAS
nennen?
@berlinandi
DU nicht! Kennst die warscheinlich auswendig wenn ich Dich um 4 Uhr morgens wecke ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:11
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:könntest Du mir von seinem Rekordflug die
GS
AS
TAS
nennen?
Ich könnte sie vermutlich zusammengooglen, aber wozu? Das hat mit der Mondlandung nichts zu tun und ist auch sonst nicht wirklich relevant.


melden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:18
Ui, wenn ich mir so die letzten 2 Seiten in diesem Thread durchlese, wie sich hier angegangen wird...und das alles für eine vermeintliche Mondlandung, die nie stattgefunden hat


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:30
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Ui, wenn ich mir so die letzten 2 Seiten in diesem Thread durchlese, wie sich hier angegangen wird...und das alles für eine vermeintliche Mondlandung, die nie stattgefunden hat
Neuer Trollversuch?
Oder gibt es auch mal Fakten die nicht seit 50 Jahren widerlegt sind?


2x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:38
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Oder gibt es auch mal Fakten
Es gibt keine Fakten, die die Glaubwürdigkeit der gesamten Peripherie des Unterfangends "Mondlandung" stützen.


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:41
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Neuer Trollversuch?
Oder gibt es auch mal Fakten die nicht seit 50 Jahren widerlegt sind?
Hm, wie können Fakten widerlegt werden? Also ich kenne keine Fakten, welche eine Mondverschwörung theoretisch stützen könnten.
Wenn man mal den Fakt der tatsächlich existierenden VTler nicht als Fakt für eine Verschwörung bezeichnet.
Obwohl sicher das es überhaupt echte Vtler gibt?


melden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:44
@bgeoweh
Na ja, nennen wir es mal Basic's. Chuck Jaeger mit der Bell X-1hat mit gebrochenen Rippen die Schallmauer durchbrochen. Scott Crossfield hat mit der X-15 die Atmosphäre verlassen und dabei mal eben Mach 6 erreicht.
Und was hat die beiden Sachen verbunden? Der Antrieb! Resultierend auf der V2. Und wer hat die Antriebe der Apollo Saturn ( J1 und J2 ) entwickelt? Wernher von Braun, der Erfinder der V1 und V2 !
Und dann fragst Du allen ernstes, was das miteinander zu tuen hat?
Da sollte man schon mal öfters Google benutzen - obwohl ich Dein Baujahr nicht kenne, DAS sollte man wissen weil es auch gerade wegen 50 Jahre Mondlandung auf allen Kanälen gelaufen ist. Also: WAS war nochmal Dine Frage???


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:46
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Also: WAS war nochmal Dine Frage???
Was der Air Speed und der Ground Speed mit deiner Stereoanlage zu tun hat, und warum du hier sinnlos umhertrollst.


melden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:47
@Smiler
Warum antwortest Du denn auf diese Fragen? Das ist sowas von Sinnlos und müllt das hier nur voll!


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:55
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Es gibt keine Fakten, die die Glaubwürdigkeit der gesamten Peripherie des Unterfangends "Mondlandung" stützen.
Zitat von 3.v.l.3.v.l. schrieb:Es gibt keine Fakten, die die Glaubwürdigkeit der gesamten Peripherie des Unterfangends "Mondlandung" stützen.
Doch. Sie sagten, sie wollen zum Mond, und sie sagten, sie waren da. Brachten sogar ne Übertragung.

Solange niemand Fakten vorlegt, welche dies infragestellt, reichen diese Fakten pro Mondlandung voll aus. Mutmaßungen, Generalverdacht (die lügen ja eh immer) und so'n Schei* zählen natürlich nicht.

Und wenn Du jetzt nix vorlegst, gibts ne Meldung.


melden

Mondlandung

02.08.2019 um 22:56
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Warum antwortest Du denn auf diese Fragen? Das ist sowas von Sinnlos und müllt das hier nur voll!
Sorry, wollte eure fachliche Diskussion nicht unterbrechen.Aber die "Adelung" einer spinnerten VT durch den Begriff "Fakten"...
bin aber schon weg.


melden

Mondlandung

02.08.2019 um 23:08
@bgeoweh
Google doch mal den Begriff "Herleitung"!
Mann sollte in diesen Themen über ein gewisses Grundwissen verfügen - nur um Zusammenhänge zu verstehen. Und wie geschrieben: Es gibt einen roten Faden in der ganzen Geschichte von der Bell X-1 bis zu Mondlandung! Und Physikalische Grundlagen sind nun einmal da :-)
Und nur weil ich aus meinem Fachwissen als Elektroniker etwas ableiten kann, kann ich auch erwarten, das Mitposter hier sich auch die Mühe machen, sich zu informieren BEVOR sie einfach was in die Welt setzen! Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, und wenn es beruhigt: Ich war am Anfang auch nicht besser und habe auch Prügel bezogen :-(
@3.v.l.
Ignore!!


1x zitiertmelden

Mondlandung

02.08.2019 um 23:11
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Und nur weil ich aus meinem Fachwissen als Elektroniker etwas ableiten kann, kann ich auch erwarten, das Mitposter hier sich auch die Mühe machen, sich zu informieren BEVOR sie einfach was in die Welt setzen! Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, und wenn es beruhigt: Ich war am Anfang auch nicht besser und habe auch Prügel bezogen :
Niemand hat hier etwas in die Welt gesetzt...

Und weder Ground Speed noch Air Speed sind für eine Mondrakete überhaupt relevant (mit Ausnahme der Stabilitätsberechnungen, für die spielt TAS eine Rolle).


Anzeige

melden