Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mondlandung

7.760 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Mondlandung, Landung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mondlandung

01.04.2018 um 12:19
@perttivalkonen
Gelesen und in Möchtegerndokus gesehen hab ich das aber auch schon, dass von einigen Wenigen hauptsächlich die erste Landung angezweifelt wird. Als eigene VT würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Sind nur vereinzelt ein paar Hirnis die das in die Welt rufen. Verstehen tu ich das aber mal überhaupt nicht. Wenn die zweite Landung, vier Monate nach der ersten geklappt hat, dann hat auch die erste hin gehauen!
VT-Denken halt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 12:38
Zitat von leakimleakim schrieb:Gelesen und in Möchtegerndokus gesehen hab ich das aber auch schon, dass von einigen Wenigen hauptsächlich die erste Landung angezweifelt wird.
Du weißt hoffentlich selbst, daß "Möchtegerndokus" keine Quelle dafür sind, daß etwas in ihnen als existent Behauptetes auch wirklich existiert. Sonst müßte mir ja vollauf reichen, daß ein hiesiger User hier im Thread behauptet hat, daß es das gab, und zwar sogar mehrheitlich.

Weils auf YT gesagt wird, daß es solche gibt... ja wo sind wir denn!


2x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:13
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weils auf YT gesagt wird, daß es solche gibt... ja wo sind wir denn!
Auf Allmysterie.

Ich habe von dieser speziellen Form der VT auch schon gehört und gelesen, halt in anderen Foren, vielleicht auch hier, keine Ahnung.
Die Quelle sind halt einzelne VTler in einzelnen Foren.
Meines Wissens nach gibt es da kein vollständiges Quellenverzeichnis, in dem die ganzen Dummheiten der VTler stehen.

In so fern, leb damit, dass andere Menschen auch schon Kontakt mit dieser Art der VT hatten, auch ohne, dass du davon gehört hast.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Weils auf YT gesagt wird, daß es solche gibt... ja wo sind wir denn!
Was jetzt, VTS sind halt mal besonders auf you-tube zu finden. Und darum gehts nun mal,ausserdem hast du den Hinweis auf wiki mal überlesen, denn da steht es doch auch.
Oder velangst du wissenschaftliche Auswertungen über Schwurbler mit genauer Prozentangabe wieviele nur die erste Landung leugnen^^


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:26
Ich habe auch schon mal kurz mit jemandem gesprochen, der nur die erste Mondlandung für gefälscht hielt. Weit verbreiteter dürfte aber die allgemeine Leugnung sein, zumal viele YT-Videos ihre "Beweise" von mehreren Missionen zusammentragen.


2x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:31
Zitat von zigushenzigushen schrieb:Ich habe auch schon mal kurz mit jemandem gesprochen, der nur die erste Mondlandung für gefälscht hielt.
Nur mal so Interesse halber, weißte noch womit das begründet wurde?

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:34
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:weißte noch womit das begründet wurde?
Ich rate mal: weil man die Russen übertrumpfen wollte, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht konnte.

Und bei VTlern geht es zur Not auch mit dem Van-Allen-Gürtel, den man damals noch nicht im Griff hatte, ein paar Monate aber schon.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:35
@kuno7
Es war einen kurzes Gespräch im Zug. Der Leugner informierte mich, weil ich am Computer gerade Kerbal Space Program spielte.

Es ging in Richtung Zeitnot wegen des engen Rennens zu Mond. Zur Frage, warum es dann kurz danach ging kamen wir nicht mehr... :(


melden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:36
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Ich rate mal: weil man die Russen übertrumpfen wollte, aber zu dem Zeitpunkt noch nicht konnte.
Und ein paar Wochen später gings dann? Klingt nich sehr plausibel, wobei das natürlich kein Ausschlusskriterium is. :D

mfg
kuno


melden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:36
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die Quelle sind halt einzelne VTler in einzelnen Foren.
Eben - und das macht keinen stutzig???

Weil ein VTler sagt, daß es da noch ne andere VT-Version gebe, darum soll das glaubhaft sein? - Nein, aber wenn das viele VTler sagen? Nö, genausowenig. Was viele VTler sagen, hat sich nur halt rumgesprochen.

Unter den Hohlerd-VTen solls eine geben, wonach die Erde nicht nur hohl ist, sondern wir leben in dieser Hohlerde. Ja, das ist glaubhaft - denn ich bin schon auf Seiten gestoßen, wo der Seitenbetreiber genau diese Sicht vertritt. Also gibt es diese VT. (Außer natürlich, ich halte den Seitenbetreiber für Teil einer Verschwörung, Leuten wie mir so eine Auffassung vorzugaukeln. Aber da ich kein VTler bin, geh ich davon nicht aus.)

Leute, aufwachen! Ihr denkt bereits wie die VTler. Bisher gabs da noch immer so ne Skeptikerbremse: "kein Beleg, kein Fakt". Habt Ihr das bereits aufgegeben? Irgendne Seite wirds ja wohl geben, auf der diese Sonder-VT zur Mondlandung vertreten wird. Nicht: ne Seite, auf der gesagt wird, daß wer anders sowas vertritt. Das ist keine Quelle, das ist ne Behauptung.

Deswegen - Leute, einfach nachdenken! - habe ich ausdrücklich um Quellen gebeten. Nicht um Gerüchte, die mir hier von Leuten angetragen werden, von denen ich solch Flachwurstniveau echt nicht erwartet hätte.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:38
@zigushen

Ah ja, Danke. :)

mfg
kuno


melden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:42
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Was jetzt, VTS sind halt mal besonders auf you-tube zu finden.
Da werden sie aber auch genauso produziert. Zuweilen auch erfunden. Was ist bittschön ne VT, die sich einer auf YT ausdenkt, daß irgendwer die sicher vertritt, aber defacto vertitt die überhaupt niemand, und nur dieser YT-Schmutzfink hat die sich ausgedacht (und vertritt die nicht mal selbst). Das ist keine existierende VT.

Wenn Du das als Quelle nimmst, bist Du um keinen Deut besser als der hiesige Bodensatz.

Nicht daß ein YT-Vid nicht auch mal ne QUelle sein kann. Oder ein prima Stichwortgeber,was für VTen es sonst noch alles geben mag. Wenn dann dort aber so ne neue VT erwähnt wird - erwähnt, nicht vertreten - dann sollteste erst mal recherchieren, ob Du ne Seite findest, wo diese VT tatsächlich vertreten wird - vertreten, nicht bloß erwähnt.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:44
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Das ist keine Quelle,
Die Quelle sind wir, die mit diesen VTlern kommuniziert haben.
Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:45
Zitat von zigushenzigushen schrieb:Ich habe auch schon mal kurz mit jemandem gesprochen, der nur die erste Mondlandung für gefälscht hielt.
Na endlich, das ist doch mal 'n Beleg.

Womöglich ist das nur eins der ersten Opfer einer erfundenen VT. Aber sobald einer drauf reinfällt, daß es diese VT schon gebe, und sie übernimmt, ab da gibts sie dann ja wirklich.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:47
Hi Pertti, findste nich, dass du die Geschichte ein bisschen dolle aufbläst? Ich mein, ein paar User sagen, die kennen das, bei Wiki steht auch was in der Art. Das sind dann zumindest ein paar Indizien dafür, dass es nich ganz falsch is.
Wird sich hier auch keiner die Mühe machen den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, is halt viel zu uninteressant, imho.

Geh lieber ein paar Eier verstecken oder nimm alternativ ne Valium. ;)

mfg
kuno


melden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:48
@perttivalkonen
Runterkommen, bitte! ;-)

Derjenige, an dem du dich so abgerieben hast, der hat auch nicht von einer "neuen" VT gesprochen, sondern davon, was hier andere Bestätigen und was absolut schlüssig ist, wenn man die Argumentationsweise der VTler kennt, nämlich, dass einige VTler das behaupten.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nicht jeder Vtler denkt das der Van-Allen Gürtel das Problem war das es keine ERSTE richtige MONDLANDUNG (20.Juli 1969) gab !!!
Is nichts großes, also, nich so uffregen, bitte. :-)


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:51
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was ist bittschön ne VT, die sich einer auf YT ausdenkt, daß irgendwer die sicher vertritt, aber defacto vertitt die überhaupt niemand, und nur dieser YT-Schmutzfink hat die sich ausgedacht (und vertritt die nicht mal selbst). Das ist keine existierende VT.
Jetzt hast du eine VT kreiert ;)


melden

Mondlandung

01.04.2018 um 13:51
Hier gibt’s was von einem Moderator namens Clyde Lewis:
http://portlandinterviewmagazine.com/interviews/media/clyde-lewis-ground-zero-radio/ (Archiv-Version vom 24.12.2018)

Er zweifelt nur die Landung von 1969 an, glaubt aber daran das wir eventuell doch gelandet sind.

Hier der per Google übersetzte Text:
Waren die Vereinigten Staaten 1969 tatsächlich auf dem Mond gelandet?

Nein.

Warum denkst du, dass das nicht passiert ist?

Wir hatten keine Technologie. Wernher von Braun sagte, wir hätten die Technologie nicht, jeder Beteiligte sagte, wir hätten die Technologie nicht.

Wer ist Wernher von Braun?

Wernher von Braun war ein Nazi-Raketenwissenschaftler, der nach dem Zweiten Weltkrieg nach Deutschland gebracht wurde.

Willst du damit sagen, dass Stanley Kubrick es in Sedona für die US-Regierung gefälscht hat?

Nein, ich meine, es gibt so viele Dinge, die ich dazu sagen kann, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir 1969 nicht auf dem Mond gelandet sind. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir schließlich auf dem Mond landen, Ich glaube, wir sind 1969 auf dem Mond gelandet. Eine Woche bevor sie auf dem Mond landeten, stürzten sie in einer Simulation auf unserem eigenen Planeten ab - stürzten auf der Erde ab und töteten fast Neil Armstrong. Es ist unwahrscheinlich, dass wir eine Woche später dort waren und alles reibungslos ablief. Ich denke, die Landung auf dem Mond wäre, wenn es geschehen wäre, ein Nationalfeiertag, der als eine der größten Errungenschaften der Menschheit geehrt wird.



melden

Mondlandung

01.04.2018 um 14:04
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Die Quelle sind wir, die mit diesen VTlern kommuniziert haben.
Wo ist das Problem?
Ich hab hier die ganze Zeit sauber unterschieden zwischen einem VTler, der erzählt, daß es auch noch ne andere VT gibt, und zwischen einem VTler, der diese andere VT vertritt. Ersterer ist nix, letzterer ist ne Quelle. Ausgangspunkt war, daß hier ersteres passiert ist. Ein VTler erzählt von der Existenz einer weiteren VT.

Bis zu zigushen hat hier niemand deutlich gesagt, er habe so einen VT-Vertreter erlebt. Alle zuvor sprachen davon, daß sie das so auf diversen Seiten gelesen haben, in verschiedenen Vids gesehen etc. Zu deutsch: daß A behauptet, es gebe B.

Und das ist nun mal keine Quelle. Auch "Ihr" nicht. Und Wiki ebenso nicht.


1x zitiertmelden

Mondlandung

01.04.2018 um 14:06
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na endlich, das ist doch mal 'n Beleg.

Womöglich ist das nur eins der ersten Opfer einer erfundenen VT. Aber sobald einer drauf reinfällt, daß es diese VT schon gebe, und sie übernimmt, ab da gibts sie dann ja wirklich.
Ich schrieb ja, dass die allgemeine Leugnung auch meiner Einschätzung nach dominiert. Aber eine VT gibt es doch, sobald sie jemand vertritt, selbst wenn es der erste ist, oder?


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden