Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.08.2017 um 10:52
@antidepressant
Also noch mal: Du hältst also nachvollziehbare und überprüfbare Fakten für Lügen, aber absolut hirnrissige, nicht nachvollziehbare und nicht überprüfbare bzw falsifizierbare YouTube-Behauptungen für "Die Wahrheit"? Mit der Begründung "Is'so!"?

Denn erkläre doch bitte mal, wie Du dir das denn genau vorstellst mit der Flachen Erde. Wenn dem so wäre, müsste man das doch plausibel und überprüfbar erklären können. Ansonsten glaubst Du ja auch einfach nur unüberprüfend was man Dir erzählt.
Und dann bist Du ja eben genau so dumm wie du es von Gegnern der FE-Kacke behauptest.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:57
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die meisten dieser Menschen würden sagen: Schwachsinn, davon merk ich nichts.
Man merkt selber keine Geschwindigkeiten, aber sehr wohl Beschleunigungen/Verzögerungen. Setz Dich in ein Flugzeug, am Besten in Richtung Karibik, einmal Umsteigen in New York oder Kanada. (Und unbedingt die Flugzeiten notieren, das ist sehr wichtig um dann auf der Karte die Entfernungen einzutragen!)
Wenn Du auf Reiseflughöhe bist, merkst Du auch nicht wie schnell Du unterwegs bist. Vor allem, wenn man nicht zum Fenster rausschaut!

Nachtrag: Karibiküge sind nicht so teuer. Auf die Schnelle 1 Woche AI inkl. Flug für 700€ gefunden...


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 10:58
Es wird ja fast nur gegenbehauptet.

Wäre mal schön wenn jemand einen kompletten Gegenentwurf als Hypothese entwickeln würde die alles nachvollzieh- und beobachtbar mit der flachen Erde erklären würde.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:01
Interessant ist ja immernoch wie auf der flachen Erde die Sonne untergeht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:08
@BluesBreaker
Genau das Video meine ich. Gehirngewaschene Harald Lesch Jünger.


@perttivalkonen

"das Herunterfallen der Dinge mit einer Erdbeschleunigung erklären"

Du findest, das ist Schwachsinn? Natürlich ist das Schwachsinn. So was wird von der Gegenseite ins Internet gestellt, um die Flacherdler, wie du sie nennst, zu diskreditieren. So sollen neue Leute, die auf Wahrheitsfindung gehen und das Internet durchforsten von der Theorie der flachen Erde abgeschreckt werden. Du fällst aber auch auf alles rein.

@Brunche
Schwachsinn. Würde ich die Leute weiter auf Linie wissen wollen, würde ich auch so ein Zeug veröffentlichen. Berücksichtigung der Erdkrümmung bei Bauvorhaben. Die NASA veröffentlicht ja auch immer mal wieder Bilder von der Kugelerde, die total künstlich und immer wieder anders aussehen. Oder wisst ihr noch Pluto?



Man sieht Pluto in Pluto. Das Weiße da. Als ich in der 9. Klasse war, kam heraus, dass sich Pluto doch nicht Planet nennen darf - und weg war er vom Fenster. Ist auch besser so. Denn das ist ja voll peinlich. Und nicht mal Kindergartenkinder haben das gemerkt.


5x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:08
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessant ist ja immernoch wie auf der flachen Erde die Sonne untergeht.
Und auch die Verteilung der Orte auf der Erde, wo gleichzeitig der Sonnenauf- und Untergang zu sehen ist, z.B. an den Tagen der Sonnenwenden bzw. der Tagundnachtgleichen.


FlatEarthTagNacht01

Das erkläre mal einer mit ner Sonnenkugel, die oberhalb der Erdscheibe Bahnen um die Nordpolachse zieht.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:12
@perttivalkonen
Das Konzept ist mir bekannt, aber wenn man es ausrechnet, dann verschwindet die Sonne niemals unter dem Horizont, bzw die Sonnenscheibe müsste ja in der Ferne immer kleiner werden. Daher meine Frage nach dem Sonnenuntergang.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Man sieht Pluto in Pluto
Und man sieht den Hasen im Mond. Und was soll das aussagen?


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:25
@antidepressant
Du trollst doch nur!
Du hast nicht eine einzige plausible Erklärung für eine Flache Erde gegeben, immer nur dumme und paranoide Behauptungen dass ja alles kugelige erlogen wäre.

Was hat überhaupt Harald Lesch damit zu tun?

Wie schaut's denn aus mit einer richtigen Erklärung Deinerseits? Und nun komm' nicht wieder mit irgendwelchen dummen "Die haben alle gelogen!"-Nebelkerzen!
Wenn es so logisch sein soll, musst Du doch auch erklären können wie das so funktioniert mit 'ner flachen Erde.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:29
Sind die Ferien nicht langsam um? @antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das Weiße da. Als ich in der 9. Klasse war, kam heraus, dass sich Pluto doch nicht Planet nennen darf - und weg war er vom Fenster. Ist auch besser so. Denn das ist ja voll peinlich. Und nicht mal Kindergartenkinder haben das gemerkt.
WAs fast noch unrealistischer ist als deine Thesen, ist das du in der 9 Klasse gewesen sein sollst..


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WAs fast noch unrealistischer ist als deine Thesen, ist das du in der 9 Klasse gewesen sein sollst..
Wenn man seine Ergüße übers foucaultsche Pendel ansieht kann er es nicht weiter als max. bis zur 7. Klasse geschafft haben.

@antidepressant
Wäre übrigens schön wenn Du mal auf die hier vorgetragenen Argumente eingehen würdest.
Fangen wir doch erstmal mit dem Pendel an. Also, wieso pendelt nun das Pendel auf den jeweils unterschiedlichen Breitengraden vom Nord-/ Südpol bis zum Äquator in unterschiedliche Richtungen bzw. wie ließe sich dies auf einer flachen nicht routierenden Erde erklären?


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:52
@antidepressant
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Genau das Video meine ich. Gehirngewaschene Harald Lesch Jünger.
da kann ich ja nur lachen :)
gehirngewaschen kann ich genau so dir unterstellen. touché.

wer hat nun recht?
fühle mich auf der sicheren seite und berufe mich auf tatsachen, welche ich selbst überprüfen kann.
z.B. kann ich nach südafrika reisen und sehe einen ganz anderen sternenhimmel als von der nordhalbkugel aus.
zudem ist die drehrichtung andersrum.
schon komisch, gell?

:) :) :)


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 11:55
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Du findest, das ist Schwachsinn? Natürlich ist das Schwachsinn. So was wird von der Gegenseite ins Internet gestellt, um die Flacherdler, wie du sie nennst, zu diskreditieren.
Aha. Die Homepage der Flat Earth Society wird also von ANtiflacherdlern betrieben. Oder hast Du Narrenschiffers Link übersehen?

http://wiki.tfes.org/Universal_Acceleration
Objects on the earth's surface have weight because all sufficiently massive celestial bodies are accelerating upward at the rate of 9.8 m/s^2.
Dort beruft man sich sogar auf Einstein, um die Lichtschranke nicht zu übertreten. Das ist sogar völlig richtig, was die da schreiben - zu dem Preis, daß die Erde seit zig Millionen und Billiarden Jahren existieren muß. Vor allem dürften wir nichts um uns herum noch wie in einem euklidischen Raum sehen können, sondern alles müßte total verzerrt und abgeflacht aussehen. Tuts aber nicht.

Nee, Du, aus der Nummer kommst Du nicht raus. Du hast weniger Ahnung davon, was Flacherdler glauben, als der durchschnittliche hier mitdiskutierende Nichtflacherdler.

Bezeichnenderweise sagst Du hier nur, was Flacherdler (Deiner Meinung nach) nicht glauben, wieso DInge zu Boden fallen etc. Aber Du sagst nicht, weswegen denn nun der Apfel auf Newtons Kopf fällt. Wird wohl genauso wie mit dem Foucaultschen Pendel sein, daß für Dich die Erklärung "naja, es passiert halt irgendwie so komisch" für's Pendel wie für den fallenden Appel ausreichen muß.

Was ich übrigens auch ganz toll finde, ist, daß die Fallbeschleunigung auf der Erde auch noch unterschiedlich groß ist. Am Äquator beträgt sie aber nur 9,780 m/s², und an den Polen satte 9,832 m/s². Insofern würde die Erdscheibe bei Beschleunigung sich ordentlich verbiegen mit den Jahren. weil die Äquatorregion immer weiter gegenüber den schnelleren Polregionen zurückbleibt. Auf dem Berg Nevado Huascarán in den peruanischen Anden in leidlicher Äquatornähe beträgt die Fallbeschleunigung in luftigen 6768 Metern Höhe sogar nur 9,7639 m/s2.

Wie erklären Flacherdler diese unterschiedlichen Fallbeschleunigungen? Egal ob mit Erdbeschleunigung oder ohne, woher diese Unterschiede der Fallbeschleunigung?


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 12:33
@antidepressant
Ahh ein "Leugnist" :D

Ist schon echt lächerlich was du hier schreibst. Aber so ist es nun mal wenn man irgendwelchen Dummtubern mehr Glauben schenkt als Lehrern und Experten.


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 13:27
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Als ich in der 9. Klasse war, kam heraus, dass sich Pluto doch nicht Planet nennen darf
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Denn das ist ja voll peinlich. Und nicht mal Kindergartenkinder haben das gemerkt.
aha!

wenn du in einer solchen klasse dein wissen erworben hast, wundert mich nix mehr.
vom kindergarten bis 9. klässler alles zusammen.
das ist wirklich peinlich...

kann man den namen dieser schule erfahren?

;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 13:31
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:kann man den namen dieser schule erfahren?
Wie hießen die damals inner DDR immer? Ääähh, Pestalozzi, genau, das wars.

Sehe grad, die heißen noch immer so.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 13:32
pluto wurde "nur" als zwergplanet eingestuft.
dabei änderte sich nicht die ganze physik.

:) :) :) ach, lachen ist so schön und gesund :) :) :)


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 13:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb: Pestalozzi,
stimmt!

:-)


melden

Flache Erde

16.08.2017 um 14:44
Wie ich bereits mehrfach erwähnte, ist die Flat Earth Society eine, von der US Regierung installierte Organisation, um die flache Erde Bewegung zu diskreditieren und abzulenken, weiß auch jeder der sich mit der flachen Erde befasst.

Und antidepressant hat da ganz recht, wer auf der flachen Erde angekommen ist, bezweifelt das es ein Universum überhaupt gibt und geht davon aus, das die Erde absolut ruhig und bewegungslos ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.08.2017 um 14:48
@cucharadita
Hast du dazu irgendwelche Quellen zum Informieren? Nicht, dass ich beim nächsten Chileurlaub vom Rand falle ;)


Anzeige

melden