Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.02.2017 um 14:39
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Gründe für "seltsame" Flugrouten können auch einfache Regelungen sein - zum Beispiel ETOPS.
Ist ETOPS nicht genau das Gegenteil? Man nimmt wieder eine direktere Route, weil die Sicherheitsstandards an den Flugzeugen (mit ETOPS-Zertifizierung) erhöht werden?

Aber richtig ist: Grund für 'krumme Routen' ist auch, dass immer ein Ausweichflughafen während des Flugs bei z.B. dem Ausfall eines Triebwerks erreicht werden kann ...

Anzeige
melden

Flache Erde

16.02.2017 um 16:48
Naja nicht für den Wissenverweigerer, a

ber für die Interessierten bzgl 2D Karten.

Das ist gar nicht so leicht gewesen damit zu Navigieren. Ebenso muss man naütrlich das 3D ins 2 D übertragn.

Wikipedia: Mercator-Projektion


Wikipedia: Geographische Länge


melden

Flache Erde

16.02.2017 um 16:57
@Issomad
Wenn eine Fluggesellschaft zum Start erstmal nur ETOPS90 statt ETOPS120 (oder höher) bekommt, sehen die Flugrouten auch etwas komisch aus. Zum Beispiel Eurowings, als sie auf der Langstrecke gestartet sind. http://www.aero.de/news-22953/Eurowings-fliegt-nur-mit-ETOPS-90.html


melden

Flache Erde

16.02.2017 um 20:10
wie ist das jetzt mit dem fixen polaris, wie passt der in das murmelmodell?


melden

Flache Erde

16.02.2017 um 20:17
(polaris soll sich kaum bewegen, weil er in der verlängerung zur erdachse liegt)


melden

Flache Erde

16.02.2017 um 20:38
@manjatu

Und was willst Du uns damit sagen? Fahre mal in den Süden (zum Beispiel nach Neapel) und dann in den Norden (zum Beispiel Koppenhagen oder zum Nordkap) und schau, wo sich der Polarstern befindet. Wie passt das zum Flache Erde-Modell? Wie erklärst Du Polarnacht und -Tag mit dem Flache Erde-Modell? 


melden

Flache Erde

16.02.2017 um 20:47
@Fichtenmoped
gemäss den flacherdlern dürfte man den polarstern auf der südlichen halbkugel nur bis zu einem bestimmten grad sehen


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2017 um 00:27
Glaubt wirklich jemand diesen Käse?


melden

Flache Erde

17.02.2017 um 01:28
Zitat von manjatumanjatu schrieb:gemäss den flacherdlern dürfte man den polarstern auf der südlichen halbkugel nur bis zu einem bestimmten grad sehen
Ja, es ist doch so, also was soll jetzt an der Kugelrealität falsch sein?

Je weiter man nach Norden kommt, desto weiter oben über dem Horizont sieht man den Polarstern, bis er am Nordpol genau über dem Kopf ist ... Südlich vom Äquator sieht man ihn nicht ... Passt doch alles zum Kugelmodell, aber nicht zum Scheibenmodell ...
https://astrokramkiste.de/polarstern


melden

Flache Erde

17.02.2017 um 07:21
@manjatu
Gehst du eigentlich auch auf Argumente ein? Bisher wiederholst du den Stuss, den du auf der Flatti-Youtubeuni gelernt hast. Sobald ein Gegenargument genannt wird kommt statt dass du dich damit mal auseinandersetzt der nächste Klopper. Du redest von "ich will das selbst erfahren/erarbeiten" und tust NICHTS dafür. Klares Zeichen eines Trolls.


melden

Flache Erde

17.02.2017 um 07:36
@Rolly22
Im Thema Flache Erde gibt es nur Trolle. Kein Mensch glaubt die Erde wäre eine Scheibe, dass ist eher so ne, "haha, egal was ihr sagt, ich laber immer das Gleiche" Geschichte.


melden

Flache Erde

17.02.2017 um 07:39
@Spöckenkieke
ich weiß das doch. Ich bin aber halt schon ein wenig altersstarrsinning und weigere mich die Hoffnung aufzugeben :-)


melden

Flache Erde

18.02.2017 um 13:49
Guten Tag,

ich Interessiere mich für das Thema der Flaschen Erde, jedoch glaube ich kein Stück daran. Die Erde ist für mich eine Kugel!!!

Es gibt jedoch ein paar Sachen die mich beschäftigen. Leider finde ich keine passenden Antworten. Ich hoffe hier können ein paar schlaue Füchse mir helfen.

Nummer 1:

Es gibt diese Videos in denen eine Rakete den "Dome" berührt und sofort verlangsamt wird. Ich würde gerne wissen, wieso diese Rakete in dem Moment langsam wird. Es ist nciht das langsam werden an sich sondern eher das sofortige langsam werden.
Hier ein Video (1:20).
Youtube: Rocket hitting the flat earth dome
Rocket hitting the flat earth dome
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nummer 2:

Unser Sternenhimmel
Es wird erzählt, dass die Sterne eigentlich durcheinander fliegen müssten, bzw. manche schneller manche weniger, jedoch ist seit Ewigkeiten der Himmel und dessen Bewegung gleich. Wie eine "Scheibe" die sich dreht. Auch Videos in dem die Sonnen sich in der gleichen Geschwindigkeit mit den Sternen (Milliarden LJ entfernt" bewegt.
Erklärung?
Meine Laien Erklärung wäre ja, dass die ganzen Sterne/Sonnen einfach soooo weit weg sind, dass die Bewegung uns sehr sehr langsam erscheint und somit diese Sterne immer an der gleichen Stelle bleiben. Aber müsste es nicht mindestens ein Stern geben der sich tatsächlich von der Norm bewegt?

Nummer 3:
Wenn die Erde flach wäre, müssten wir dann nicht mit Teleskopen (müssten sicher sehr gute sein ;-) ) und die richtige Höhe, die großen Gebäude unsere Erde sehen? Warum akzeptieren es die VLer nicht?

Lg


5x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

18.02.2017 um 13:51
@BeetlejuiceWFE
Ne Flaschen Erde gibt's nicht!
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Flaschen Erde



melden

Flache Erde

18.02.2017 um 13:58
Ja Tippfehler halt... keine Ahnung wie man Editiert.


melden

Flache Erde

18.02.2017 um 14:15
@BeetlejuiceWFE
Zitat von BeetlejuiceWFEBeetlejuiceWFE schrieb:Es gibt diese Videos in denen eine Rakete den "Dome" berührt und sofort verlangsamt wird. Ich würde gerne wissen, wieso diese Rakete in dem Moment langsam wird. Es ist nciht das langsam werden an sich sondern eher das sofortige langsam werden.
Hier ein Video (1:20).
Vielleicht weil der Schub abgeschaltet wird? Ist jetzt aber nur ´ne Vermutung.


melden

Flache Erde

18.02.2017 um 14:30
@skagerak
Das kann sein, jedoch müsste die dann nicht langsam langsamer werden? Wie eine Art Kreisel oder sich drehende Münze?
Wie gesagt mich Interessiert es nicht wegen der Flachen Erde sondern im Allgemeinen. Aber irgendwie finde ich die Videos immer nur im Bezug zur VT


melden

Flache Erde

18.02.2017 um 14:38
Das Ding nennt sich Yo-Yo Despin Mechanism und funktioniert wie die Arme eines Eisläufers, wenn sie während einer Pirouette ausgebreitet werden.

Also nix mit der Marlen-Haushofer-Gedächtniswand, an die gestoßen wird.

Wikipedia: Yo-yo de-spin (Deutsch ... für Kinder erklärt)
Wikipedia: Yo-yo de-spin (Englisch ... auch ganz einfach)
http://www.dtic.mil/dtic/tr/fulltext/u2/260758.pdf (Archiv-Version vom 09.02.2017) (Englisch ... technische Spezifikationen)


Und GeoShifter rudert auch zurück und bringt diese Version für Analphabeten:

Youtube: Rocket hitting the flat earth dome... Explained!
Rocket hitting the flat earth dome... Explained!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

18.02.2017 um 14:42
@Narrenschiffer
Danke!!!!!!!! 


melden

Flache Erde

18.02.2017 um 15:37
@BeetlejuiceWFE
Damit wäre 1. ja gelöst. Zu 2. ist deine "Laienerklärung" tatsächlich richtig. Ausserdem google mal nach Barnards Pfeilstern. Der ist "nur" 6 LJ entfernt mit einer scheinbaren Bewegung von 10,3 Bogensekunden/Jahr. Zu 3.: Tja, weil die meisten FEler Trolle sind.


Anzeige

melden