Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.01.2017 um 14:40
@Rolly22

Hier sieht man es genauer:

http://www.pro-physik.de/SpringboardWebApp/userfiles/prophy/image/Forschung/marsw.jpg
https://www.icbm.de/uploads/RTEmagicC_906e03911a.jpg.jpg

das ist einfach nur die Topographie des Mars

Anzeige
melden

Flache Erde

19.01.2017 um 14:52
@Schdaiff
Das sieht zwar spannend aus, aber da ist leider ja noch weniger zu erkennen als auf den Wiki Bildern. Gerade auf dem zweiten Bild kommen mir die Anhöhen im Verhältnis zur gerade noch zu erahnenden Krümmung deutlich überhöht vor. Oder sind das Fisheye Bilder?


melden

Flache Erde

19.01.2017 um 21:45
@Rolly22

Das 2te ist überhöht


melden

Flache Erde

13.02.2017 um 19:06
Ach ich bin ja ganz begeistert :D
Hier mal n cooles Video zur flachen Erde Theorie.
Hat mich grad echt angefixt, da sind auch viele Bibelstellen mit bei, wo die Erde auch Flach beschrieben wird...hier wurde ja schon öfter mal nach Bibelzitaten gesucht, also ich finde die 45 Minuten lohen sich echt, part 1 ist auch echt gut, part 3 und 4 ist mit Untertiteln, die seh ich mir jetzt auch noch mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=gk8WLRv-x54

Nur warum dann nicht überall zur gleichen Zeit die Sonnen scheint, kapier ich nicht.


4x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

13.02.2017 um 19:24
:cry:


melden

Flache Erde

13.02.2017 um 22:44
Nur warum dann nicht überall zur gleichen Zeit die Sonnen scheint, kapier ich nicht.
Ich glaube, die fliegt irgendwie über der Scheibe im Kreis(Harald Lesch hat dazu mal ein Video gemacht). Wie das die Nacht erklärt, müsste man wohl einen Flachmann fragen. Oder eine Flachfrau.

Edit: Vielleicht ist die Sonne ja auch eine Scheibe und leuchtet nur auf einer Seite. :D


melden

Flache Erde

13.02.2017 um 22:50
Ist doch ganz einfach, nachts wird die Erde zugedeckt.


4x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 07:27
Also, meine Hirnzelle (auf die ich im Übrigen sehr stolz bin), war gestern mal nicht krank, besoffen oder sonst irgendwie beeinträchtigt und deshalb habe ich ihr die Aufgabe gegeben, mal über die flache Erde nachzudenken. Rausgekommen ist Folgendes:

Die Erde ist flach, aber und jetzt kommt’s, sie ist auf beiden Seiten bewohnt! Auf der oberen Seite scheint die Sonne, auf der unteren Seite der Mond. Und die flache Erde dreht sich! Und zwar nicht horizontal wie eine Schallplatte auf dem Plattenteller, sondern vertikal wie eine Rückflussklappe in einem Kanalisationsrohr.

Damit dürfte das Problem von @cucharadita vom Tisch sein.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nur warum dann nicht überall zur gleichen Zeit die Sonnen scheint, kapier ich nicht.
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ist doch ganz einfach, nachts wird die Erde zugedeckt.
Hier stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wer deckt zu und mit was wird zugedeckt?


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 07:44
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Die Erde ist flach, aber und jetzt kommt’s, sie ist auf beiden Seiten bewohnt
Die Flacherden-Überzeugten sind halt Teil einer globalen Bewegung.

:trollking:


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 08:24
In dem Video wird das mit Sonne und Mond, mit den Zeigen der Uhr erklärt, also die Sonne ist der große, der Mond der Kleine Zeigen, das würde bedeuten das die Sonne, wenn sie "unter geht" nur aus unserem Sichtfeld verschwindet und der Mond auftaucht, hatte da die Nacht noch mal drüber nachgedacht, weil ich es am Anfang nicht kapiert hatte. Aber jetzt kann ich es etwas nachvillziehen.
Ulm-Rathaus-AstronomischeUhr-061104Original anzeigen (0,7 MB)

@Brunche
Na ich mag meine Gehirnzellen ja auch, deswegen halte ich sie gern beweglich und für mich heißt das, sich auch mal ganz neuen Denkkonzepten zu widmen, offen sein, mal drüber nachdenken,  den Blickwinkel verändern.
Ich sag ja nicht, das ich jetzt sofort ein leidenschaftlicher Verfechter der flachen Erde Theorie werde, aber die Doku war schon cool und die Vortsellung die Erde wäre Flach und der Mittelpunkt des Universum, find ich schon starkt.

Und das diese Freimaurerverschwörung schon im alten Griechenland begonnen haben und wie sie sich bis jetzt durch, alle Jahrhunderte durchzog, find die Vorstellung wie gesagt, extrem Spannend.
Hast Du in die Doku mal reingesehen?


3x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 11:35
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Hier stellt sich doch zwangsläufig die Frage, wer deckt zu und mit was wird zugedeckt?
Ist doch klar, mit dem wortwörtlich nächtlichen Himmelszelt inklusiver LED Sternen- und Mondmuster in Sonderanfertigung.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich sag ja nicht, das ich jetzt sofort ein leidenschaftlicher Verfechter der flachen Erde Theorie werde, aber die Doku war schon cool und die Vortsellung die Erde wäre Flach und der Mittelpunkt des Universum, find ich schon starkt.
Deswegen dient der überwiegende Teil auf YouTube auch der Unterhaltung und weniger der Information. Problematisch wird es nur dann wenn Leute das nicht erkennen können und sich alternativer "Realitäten" zuwenden.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und das diese Freimaurerverschwörung schon im alten Griechenland begonnen haben und wie sie sich bis jetzt durch, alle Jahrhunderte durchzog, find die Vorstellung wie gesagt, extrem Spannend.Hast Du in die Doku mal reingesehen?
Zu den Freimaurern gibt es viele Verschwörungstheorien aber davon hat sich bis heute keine bewahrheiten können. Auf DummTube findest du natürlich jede Menge von diesem Unsinn darüber.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 12:57
@Brunche

okay, Denkaufgabe für Deine Gehirnzelle (sie hat doch hoffentlich noch sehr viele Kameraden) ;)

wie funktionieren in Deinem System totale Mond- und Sonnenfinsternisse?
Oder Halbschattenfinsternisse wie die Mondfinsternis letztens am 11.?
Oder eine ringförmige Sonnenfinsternisse wie diesen Monat am 26. ? Wir treffen uns dann in Feuerland und überprüfen das Ergebnis ;)


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.02.2017 um 13:26
@cpt_void
Das funktioniert nicht in diesem Modell. Und da das nicht geht, wirst Du auch keine Sonnenfinsternis erleben können. Alle Bilder, die Du da zeigst sind Computergrafiken...
Kennst DU jemanden, der nach 1997 geboren wurde und sich an eine totale Sonnenfinsternis erinnern kann? Eben... Und alle vor 1997 geborenen Mitmenschen, die sich an eine totale Sonnenfinsternis erinnern können, sind entweder Schlafschafe oder senil!
Noch Fragen?!


melden

Flache Erde

14.02.2017 um 16:47
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Na ich mag meine Gehirnzellen ja auch
Du hast mehrere? Da beneid ich dich aber...!


@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ist doch klar, mit dem wortwörtlich nächtlichen Himmelszelt inklusiver LED Sternen- und Mondmuster in Sonderanfertigung.
Dann war es wohl ein Elektriker.


@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Flacherden-Überzeugten sind halt Teil einer globalen Bewegung.
Du machst mir Angst!!!


@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:okay, Denkaufgabe für Deine Gehirnzelle (sie hat doch hoffentlich noch sehr viele Kameraden) ;)
Ein einzige qualitativ hochwertige Hirnzelle reicht vollkommen aus. Was die Sonnenfinsternis angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten... Bei Neumond wird der Mond auf der Nachtseite eh nicht vermisst. Dann kann er rasch auf die Sonnenseite rüberhuschen und die Sonne verdunkeln. Ob die Daten Neumond/Sonnenfinsternis deckungsgleich sind bin ich nun aber nicht sicher...


melden

Flache Erde

14.02.2017 um 21:54
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:extrem Spannend
Ich finde es auch extrem spannend, warum manche Menschen so etwas tatsächlich ernst nehmen können.


melden

Flache Erde

15.02.2017 um 03:20
wie es auch immer sein mag, dass ich in meiner schulzeit diese computergenerierten bilder von der erde vorgesetzt bekam, hat mich jetzt im nachhinein sehr enttäuscht, nirgendwo stand darunter, dass diese erdbilder zusammengesetz aus einzelbildern sind, dass das meer blau eingefärbt wurde und die wolken im nachhinein wieder drübergepinselt wurden, meine blaue schulzeitmurmel war eine lüge und als junger mann glaubt man noch, was der lehrer vorsetzt, also in die nasa hab ich das vertrauen definitiv verloren und gerade als ich mich mit dieser sache auseinanderzusetzen begann, war da die sache mit den super bowl shirts, passt alles zusammen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

15.02.2017 um 03:22
Zitat von manjatumanjatu schrieb: war da die sache mit den super bowl shirts,
Was war denn da wenn ich fragen darf ?


melden

Flache Erde

15.02.2017 um 12:30
@Fichtenmoped
Ich müßte den ehemaligen Kollegen, mit dem ich damals nach Karlsruhe gefahren bin, mal anmailen. Ich zumindest werde das Erlebnis nicht vergessen. Das absinken der Temperatur, das unwirkliche Licht während der Totalität - vergisst man nicht so einfach.

Man vergisst auch nicht, wie Kommunikation vor dem Internetzeitalter funktionierte. Drehscheibentelefone, gelbe Telefonzellen. (CB-)Handfunkgeräte, die waren halb so groß wie ein Schuhkarton. Und ab ein paar Seemeilen vor der Küste gab es kein Fernsehen und UKW-Radio mehr. Nur noch Kurzwellenfunk.

Und Informationen bezog aus man diesen komischen Dingern aus, äh, Papier, wie hießen die noch? Ach ja, Bücher oder Zeitungen. Ich gehe aus Sentimentalität jetzt ein Telefonbuch zerreisssen, Blatt für Blatt ;)

@Brunch: Sonnenfinsternisse finden aus himmelsmechanischen Gründen IMMER bei Neumond statt, und Mondfinsternisse bei Vollmond.
Achja, erkläre mal die Mondphasen mit Deinem Weltenmodell :)

@manjatu die schönen bunten Wetterbilden im Fernsehen sind auch immer computergeneriert bzw. bearbeitet. Mit entsprechendem Equipment (Empfänger, Konverter und Sichtgerät [Computer mit "Wetterfax-Software"]) konnte man früher das unverschlüsselte Signal der Meteosat-Satelliten selbst umsetzen. AFAIK ist dieser Kanal bei den neuen Satelliten nicht mehr vorhanden.
Bei der Marine gab es damals auch entsprechende Wetterfax-Empfänger, die die Satellitenbilder auf Thermopapier ausdruckten. Wetterkarten wurden meistens per Hand aus (KW-)Wettertelegrammen selbst in entsprechende Vorlagen per Hand erstellt. Mit Buntstiften :)


Und ich bin nie über den Rand gefallen! Trotz ca. 50.000 zurückgelegter Seemeilen


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.02.2017 um 13:28
@cpt_void
Aber der ist bestimmt vor 1997 geboren worden. Also ein Schlafschaf, senil oder beides! ;)

Im Ernst: Alleine eine Kreuzfahrt über den Atlantik sollte das Weltbild der Flatties erschüttern. Speziell, wenn man den Unterschied zwischen Nordeuropa und Karibik sieht. Und unterwegs sieht man auch Schiffe am Horizont verschwinden bzw. auftauchen. Genau so erkennt man, dass die Theorie des Flat Earth-Sonnenauf- bzw. -Untergang für die Tonne ist...


melden

Flache Erde

15.02.2017 um 15:21
@cpt_void
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Sonnenfinsternisse finden aus himmelsmechanischen Gründen IMMER bei Neumond statt,
Sag ich doch!
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Achja, erkläre mal die Mondphasen mit Deinem Weltenmodell :)
Da frag mal besser einen Bibel-Fundi. Dass die Erde flach ist steht ja in der Bibel und die Bibel ist Gottes Wort und Gott sollte ja Bescheid wissen. Die strittigen Aussagen in der Bibel sind alles „Gummi-Paragraphen“, die je nach Weltanschauung zurechtgebogen werden können bis sie passen und alles stimmig ist. :) Daraus folgere ich, dass das mit den Mondphasen auch zurechtgebogen werden kann. Wär ja lachhaft, wenn dem nicht so wäre!


Anzeige

melden