Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

14.03.2017 um 14:41
@Skyze

Diese leuchtenden Wolken sind eigentlich ein extremer Sargnagel zur flachen Erde, das ist ja das lustige. Wenn die Sonne dabei ist langsam hinter dem Horizont zu "verschwinden" dann vergessen die Leute immer das Licht wird ja im 360 Grad Winkel rund herum abgestahlt. Wenn eine Wolkenwand zwischen dir und der Sonne steht, dann geht das Licht ja immer noch darüber oder darunter hinweg ,bzw. wird sogar vom Boden (Gewässer) gespiegelt, und kann somit sehr wohl Wolken anstrahlen die auch nicht alle die selbe Höhe haben. Auf einer runden Erde mit Drehbewegung etc. ist das ganze mit optischen Gesetzen ziemlich einfach zu erklären bzw. sogar im Versuch nachzuspielen. Die Probleme tauchen erst auf einer flachen Erde auf, auf der es zb. gar keinen Sonnenuntergang geben dürfte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 14:57
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Diese leuchtenden Wolken sind eigentlich ein extremer Sargnagel zur flachen Erde, das ist ja das lustige. Wenn die Sonne dabei ist langsam hinter dem Horizont zu "verschwinden" dann vergessen die Leute immer das Licht wird ja im 360 Grad Winkel rund herum abgestahlt. Wenn eine Wolkenwand zwischen dir und der Sonne steht, dann geht das Licht ja immer noch darüber oder darunter hinweg ,bzw. wird sogar vom Boden (Gewässer) gespiegelt, und kann somit sehr wohl Wolken anstrahlen die auch nicht alle die selbe Höhe haben. Auf einer runden Erde mit Drehbewegung etc. ist das ganze mit optischen Gesetzen ziemlich einfach zu erklären bzw. sogar im Versuch nachzuspielen. Die Probleme tauchen erst auf einer flachen Erde auf, auf der es zb. gar keinen Sonnenuntergang geben dürfte.
Kannst du mir das evtl mal bildlich erklären oder zeigen irgendwie kannst auch ein mal paint nutzen ^^,

Das sieht halt so aus als wenn sie hinter der Sonne zum vor scheint kommt deswegen meinte ich ja ob das eher eine Optische TTäuschung ist. Ab 1 Minute. Evtl verstehe ich das ja auch Falsch.



dd


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 15:15
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Mir sollen diese Flachköpfe erstmal erklären warum Australien DOPPELT so groß ist wie die USA oder China. Der ganze Unfug geht ja auf die Gleason-Map zurück und die ist einfach lächerlich was Proportionen etc. betrifft. Und trotz allem beten die Leute diesen gequirlten Mist immer wieder nach. Frag die mal nach der Erklärung von Polartag/Polarnacht, mich wundert nur das die nicht noch rosa Einhörner und die Schlümpfe ins Spiel bringen um den Unfug zu "erklären".
Zumal Mathew Flinders Australien Anfang des 19. Jahrhunderts komplett umsegelte und deshalb die Form des Kontinents genau bekannt ist und überhaupt nicht den Vorstellungen der Flacherdler entspricht ;)
Wikipedia: Matthew Flinders


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 15:26
Ja klaa, die Sonne jeht ma' ehm inne Wolkens unta. In 4300 Kilometan Höhe. Wattn Schwachfug!

Echt, Leute, die Sonne geht deutlich erkennbar hinter den Wolken unter. Die allerhintersten Wolken aber, die sind nicht besonders dicht, weswegen das Sonnenlicht sie z.T. diffus durchstrahlt, vor allem aber überblendet. Daß hier jener Überblendeffekt mitwirkt, sieht man daran, daß der "Kreis" der Sonne ab den hinteren Wolken schmaler wird. Wäre die Sonne tatsächlich vor den hinteren Wolken, wäre ihre Kreisform exakt. Diese gestörte Kreisform geht eben nur, weil nicht mehr alles Licht der Sonne durch/über diese hinteren Wolken zum Betrachter gelangen kann. Ergo: hinter den Wolken.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 15:26
@Issomad

Der war bestimmt ein Freimaurerischerjesuiten Lügner der vom System bezahlt wurde, allen voran der Papst und auch die NASA. Und jetzt komm mir nicht mit der faulen Ausrede die gab es damals noch gar nicht! Wir beide wissen ja das man das Mittelalter nur erfunden hat und somit passt das mit den Zeiten schon. ;) ;)

@Skyze

Ich bin auch nicht so der Künstler, aber ich hoffe man kann es in etwa erkennen was gemeint ist.

Sonnenstrahl

Das Leuchten bei Wolke B wird logischerweise nicht so massiv auffallen wie bei Wolke A, aber kann man auch öfter mal ganz dezent sehen. Und wenn man in einen Nebel (was anderes sind Wolken ja nicht) von hinten anleuchtet dann sieht man ja gleich eine große Fläche leuchten, was anderes sieht man in dem Video oben auch nicht.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 16:47
@Thorsteen  Danke Jap das ist verständlich danke dafür und das ist echt gut erklärt sogar ^.^


@perttivalkonen Atme mal Tief durch nicht das du noch ein Herzinfarkt bekommst. Die Erklärung ist doch Super von ihm und mehr wollte ich ja nicht :)


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 18:42
Laser mit 30km Reichweite über ruhigen 30km breiten See strahlen lassen (am einen Ufer 5cm über dem Wasserspiegel aufstellen). Am anderen Ufer einen großen Spiegel ins Wasser stellen und 5cm über dem Wasserspiegel eine  Linie auf dem Spiegel anzeichnen. Dann den Laser auf den Spiegel ausrichten - und schauen wie weit runter er an die Linie  kommt.
Wäre doch mal was für eine Allmy Pfadfindergruppe. Danach kann man den Thread ggf. schliessen.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.03.2017 um 18:48
@GuggstDu
Wahrscheinlich kommt dann eher die Behauptung das die Laserindustrie zu "Denen" gehört...


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 19:48
@GuggstDu

Die Idee wäre nicht schlecht, aber scheitert daran das der Betrieb solcher Laser nicht nur ziemlich gefährlich sondern auch verboten ist. Weil da bist du nicht mehr mit einem kleinen Laserpointer unterwegs sondern man knallt schon einiges durch die Gegend. Wobei ich mir sicher bin das man so ein Experiment schonmal gemacht hatte (von Flacherdlern wenn mich nicht alles täuscht) und es gab dann wohl massiven Streit wegen den Messdaten. Aber ich könnte da keine Quelle oder den wirklichen Hergang vom Experiment belegen, eventuell hat noch einer hier vom Forum einen Link dazu im Kopf.

@perttivalkonen

Nur für die Flacherdler beginnt mit "hinter den Wolken" ja das ganz große Problem mit der Sonne, deswegen ja auch diese kleine Sonne die da in ein paar tausend Km über uns ihre Bahn zieht. Wäre ich Flacherdler dann würde ich mich mal fragen:

-Woher bezieht so eine kleine Murmel eigentlich ihre Brennstoff um diese Energiemengen zur Verfügung zu stellen?
-Warum brutzeln mir diese thermonuklearen Prozesse nicht den Hintern weg?
-Wo finde ich den Hersteller von dem Schienensystem mit dem man die Sonne oben festgetackert hat damit sie nicht runter fällt?
-Welche Kräfte halten sie überhaupt da oben?

Mir würde noch viel mehr einfallen, warum die Sonne überhaupt einen Sonnenuntergang fabriziert wenn ich sie ja eigentlich fast immer am Himmel sehen müsste, zb. wenn sie gerade mal ebend Australien beleuchtet. das könnte man ewig so fortsetzen und von den Hardcore-Flachköppen kommt dann entweder gar nichts, Beleidigungen oder irgend welcher Bibelschmarn den man sich mal ebend aus den Fingern saugt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 20:12
Wir haben ja alle so etwas, was ich als 'Wahrheitsorgan' bezeichnen würde ... also so ein intuitives Gespür für Wahrheit und Lüge. Und irgendetwas sagt mir, dass an der Sache mit der flachen Erde und dem Exit auf der Erde was dran sein könnte ... Selbst bei einer kugelförmigen Erde wäre ein Exit vorstellbar ... Und es muss ja nicht sein, dass es nur einen Exit aus dieser seltsamen Matrix gibt ... Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ob das hier für ernst genommen wird oder nicht ...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

14.03.2017 um 20:37
@Yoshi
Da muss man aber auch manchmal stark aufpassen dass es nicht zu sehr von eigenen Vorstellungen, Erwartungen beeinflusst wird! 
Wollte ich nur noch mal anfügen denn sowas hilft mir auch ab und an :) dann lüftet sich wieder das unbeeinflusste. Grade auch so viele Einflüsse wie in sonem Forum können da noch mal was "umleiten" , so habe ich es erfahren

Wenn man auch seine totale Meinung unterdrückt und für andere umschwingt, verfälscht man es ebenso. Das passiert hier sicher vielen 


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 20:47
Für die, die ernsthaft an der Theorie der flachen Erde und der Sache mit 2019 interessiert sind. Hier mal ein Video darüber ... Gibt aber noch mehrere solcher Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=Sn5WhREHqNg


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 20:55
Was beweist das jetzt?
Ausser dass Du nicht weißt, wie Polarlichter entstehen.
Die es übrigens nicht nur am Nordpol gibt.
Was schon mal gegen Deine "Flacherdebeweise" spricht.

Dein Wahrheitsgefühl ist nur etwas, was Du Dir vorgaukelst. Du möchtest es einfach und gegen jede Vernunft so haben. Was immer Du davon zu haben glaubst....


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:04
@Thorsteen

Ok, ich versuch mich dann mal als Advocatus Diaboli.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Woher bezieht so eine kleine Murmel eigentlich ihre Brennstoff um diese Energiemengen zur Verfügung zu stellen?
Freie Energie, Vakuum Energie oder gar dunkle Energie? Vielleicht aber auch eine, der Wissenschaft bislan unbekannte Form der Energie?
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Warum brutzeln mir diese thermonuklearen Prozesse nicht den Hintern weg?
Warum sollte sie? Wäre die Sonne nur so groß wie unser Mond und auch genauso weit entfernt wie dieser wäre die hier eingestrahlte Energie genauso groß wie bei ner Sonne der Schulwissenschaft, gleiche Oberflächentemperatur vorausgesetzt.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wo finde ich den Hersteller von dem Schienensystem mit dem man die Sonne oben festgetackert hat damit sie nicht runter fällt?
-Welche Kräfte halten sie überhaupt da oben?
Antigravitation zB. oder eine noch unbekannte Kraft.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb: warum die Sonne überhaupt einen Sonnenuntergang fabriziert wenn ich sie ja eigentlich fast immer am Himmel sehen müsste
Man geht derzeit von einer optischen Täuschung aus, es wird aber derzeit noch an der Problematik geforscht.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir haben ja alle so etwas, was ich als 'Wahrheitsorgan' bezeichnen würde ...
also wenn dir das sowas wie...
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dass an der Sache mit der flachen Erde und dem Exit auf der Erde was dran sein könnte ...
...anzeigt, dann würd ich damit ggf. mal zum Doc gehen. ;)
mfg
kuno


2x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:06
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Für die, die ernsthaft an der Theorie der flachen Erde und der Sache mit 2019 interessiert sind. Hier mal ein Video darüber ... Gibt aber noch mehrere solcher Videos.
Du hast echt dein komplettes "Wissen" aus dubiosen Youtube Filmchen oder?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:09
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:dann würd ich damit ggf. mal zum Doc gehen. ;)
Solche Sprüche kannst du dir echt sparen ... du hast selbst nicht mit eigenen Augen gesehen, dass die Erde eine Kugel ist, also spar dir solche Kommentare ... Selbst wenn es Indizien für eine kugelförmige Erde gibt, so hast du sie dennoch nicht von außen selbst gesehen ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Du hast echt dein komplettes "Wissen" aus dubiosen Youtube Filmchen oder?
Nein, natürlich nicht ... nur das, was die Theorie der flachen Erde angeht ... Wobei ich mir da auch nur ganz bestimmte Videos angezogen habe ... So doll abgehen tue ich mit diesem Thema jetzt nicht.


melden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:13
Doch es gibt mehr als reine Indizien. Das willst Du aber nicht akzeptieren. Stattdessen glaubst Du jedem dahergelaufenen Spinner, der sich Gott weiß was aus den Fingern saugt oder ganz einfach ein paar Mythen fröhlich durcheinander mischt. Warum fragst Du Dich da nicht, welche Agenda solche Leute wohl verfolgen?

Beißt Du eigentlich auch in jedes neue Stück Seife, um festzustellen, dass sie nicht schmeckt?


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:16
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Solche Sprüche kannst du dir echt sparen ...
Und dabei hatt ich noch extra das Smiley hinten dran gehangen, also mach dich mal locker. :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Selbst wenn es Indizien für eine kugelförmige Erde gibt, so hast du sie dennoch nicht von außen selbst gesehen ...
Woher willste das denn wissen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:du hast selbst nicht mit eigenen Augen gesehen, dass die Erde eine Kugel ist, also spar dir solche Kommentare ...
Davon mal abgesehen, dass ich solches auch nie behauptet habe, kann ich trotzdem wissen, dass die Erde nich flach sein kann. Man kann nämlich Thesen auch falsifizieren, wenn man keine eigene bestätigte Theorie hat.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Flache Erde

14.03.2017 um 21:18
@geisterfrei
Ich sage ja selbst, dass ich nicht zu 100% davon ausgehe, dass die Erde flach ist ... Ich weiß es einfach nicht ... Ich habe die Erde nie mit eigenen Augen vom Weltall aus gesehen, also kann ich es nicht beurteilen ... Klar spricht einiges für eine kugelförmige Erde, wie z.B. das mit den Schiffen, die am Horizont verschwinden ... Wüsste auch nicht, wie sich das mit einer flachen Erde erklären ließe ... Aber sicher würden die Flat Earther auch dafür eine Erklärung finden (optische Illusion o.ä.) ...


Anzeige

1x zitiertmelden