Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

13.03.2017 um 22:12
@Yoshi

Btw: Es gibt immernoch kommerzielle Flüge deren Routen über BEIDE Pole fliegen...
Flüge über das Polargebiet finden heute statt, wenn weit entfernte Ziele auf der Nordhalbkugel angeflogen werden sollen. Beispiele sind die Flüge von Emirates von Dubai in den Westen der USA (Seattle, San Francisco, Los Angeles) oder Flüge aus dem Osten der USA nach China oder nach Südostasien.
Wikipedia: Polroute

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:13
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und was passiert wenn die Ergebnisse dann nicht deinen Erwartungen entsprechen?
Dann ist es eben so. Dann sitzen wir halt immer noch hier und leben unsere Leben bis zum Ende ...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Ist dann alles ein Lüge, waren die dann zu doof oder hat das Wetter nicht gepasst oder man muss 13 Jungfrauen zum Exit-Öffnen in einem blutigen Ritual opfern?
Selbst wenn die in 2019 nicht dahingehen, weiß man noch immer nicht, ob sich beim Nordpol ein Exit befindet oder nicht. Von einem Blutritual namens 'Blood Over Intent' ist übrigens auch die Rede, was die flache Erde und den Exit angeht ... Was ich davon halten soll, weiß ich allerdings nicht. Ich denke nicht, dass es nötig ist oder dass es vielleicht sogar nicht sinnvoll ist ...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was ist mit den ganzen Leuten die am Nordpol waren?
Nobile, Byrd, Cook, Beary und viele Tausend andere. Keiner hat was gefunden oder gesehen (die Byrd-Tagebücher sind eine Fälschung). Irgend wer müsste dann doch mal über etwas gestolpert sein wo "Exit" drauf steht oder über sonstige Effekte darauf gekommen sein. Aber da ist nur große Leere. Das einzigste wo der Nord- oder Südpol immer mal wieder eine Rolle spielt das sind die "Hohlerde"-Anhänger.
Selbst wenn Leute beim Nordpol waren, wer sagt, dass die uns davon berichten würden, dass sie da einen Exit bzW. ein Loch gesehen haben? Es könnte auch sein, dass sie gar nichts gesehen haben, weil der Nordpol riesig ist. Finde da erstmal ein Loch ...

Edit: Das Lesch Video kenne ich übrigens. Der ist meiner Meinung nach auch ganz schön verblendet, der Gute ...


4x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:16
Zitat von NerokNerok schrieb:Btw: Es gibt immernoch kommerzielle Flüge deren Routen über BEIDE Pole fliegen...
Trotzdem ist der Norpol so riesig, dass du da schwer ein Loch vom Flugzeug aus sehen wirst ... Jemand sollte einfach mal dorthin und schauen, wohin das Nordlicht führt, falls es wirklich aus dem Loch (von unten nach oben) herauskommt und kein Himmelsphänomen ist ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:20
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Selbst wenn Leute beim Nordpol waren, wer sagt, dass die uns davon berichten würden, dass sie da einen Exit bzW. ein Loch gesehen haben?
Oh man...und woher weiß denn wer anderes von einem angeblichen Exit usw?
Achso, weil jemand der Meinung war, dass NASA (was übrigens nur eine Abkürzung ist) übersetzt trügen heißen soll...stimmt ja. Glasklarer Zusammenhang, und fast 100%'ig sicher...muss man nur noch hinreisen...und es niemanden erzählen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:27
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Oh man...und woher weiß denn wer anderes von einem angeblichen Exit usw?
Gute Frage. Ob sie es zu 100% wissen, sei eh mal dahingestellt. Sie gehen halt ziemlich sicher davon aus oder es ist eine weitere Ablenkung ...


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:34
@Yoshi
Na, und die Wissenschaftler gehen auch ziemlich sicher von was anderem aus...und nu?


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:43
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Selbst wenn Leute beim Nordpol waren, wer sagt, dass die uns davon berichten würden, dass sie da einen Exit bzW. ein Loch gesehen haben? Es könnte auch sein, dass sie gar nichts gesehen haben, weil der Nordpol riesig ist. Finde da erstmal ein Loch ...
Also baust du dir hier eigentlich schonmal einen Reißleine ein wenn es dir nicht gefällt was dabei raus kommt. Dann haben sie das zwar gesehen aber sagen einem nichts. Ich halte so eine Herangehensweise für komplett falsch. Vor allem würde mich mal interessieren welchen Nordpol du genau meinst. Vom Prinzip her gibt es ja 4 Nordpole. Und was du von einer zu groß geratenen Eisscholle genau erwartetst, das würde mich auch mal interessieren.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Edit: Das Lesch Video kenne ich übrigens. Der ist meiner Meinung nach auch ganz schön verblendet, der Gute ...
Warum ist er verblendet? Das vieles in den kurzen Episoden schneller als in den alten Alpha Centauri-Sendungen durchgezogen werden muss dürfte klar sein. Trotz allem sind seine Erklärungen meist schnell auf den Punkt gebracht und leicht verständlich. Nur muss man sich dann meist noch tiefer einarbeiten wenn man es genauer wissen will, das kann die Sendung nicht leisten und will sie auch gar nicht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:44
Lesch und alle anderen sind Verblendet..nur man selbst nicht.

"Ein Geisterfahrer? DA SIND HUNDERTE!"


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:46
@Nerok

Auch geil dass der Nordpol ne Rolle spielt, der Südpol aber laut diesen Thesen gar nicht existiert...


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:47
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Auch geil dass der Nordpol ne Rolle spielt, der Südpol aber laut diesen Thesen gar nicht existiert...
Laut diversen Flacherde Karten ist der Südpol ja auch nur ein riesiger Eisring rund um die Flacherde.
Quasi als Begrenzung..so fliesst dann auch kein Wasser runter.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:51
@Nerok

Ich würde gerne mal eine Karte dieses Konstrukts sehen, die Winkel-, Strecken- und Flächentreu ist (:troll:², Keks, wenn mir jemand den :troll: erklärt) und nebenbei noch erklärt, wie auf der Scheibe die Zeitzonen funktionieren (:troll:³)


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 22:51
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Selbst wenn Leute beim Nordpol waren, wer sagt, dass die uns davon berichten würden, dass sie da einen Exit bzW. ein Loch gesehen haben?
Natürlich nicht. Die sind ja dafür zuständig, dass der Stöpsel kontrolliert wird und das Wasser nicht abfließt.

Immerhin ist das in der Erdgeschichte schon mehrmals geschehen. Wieso sonst hätten fast alle Spezies mehrmals ausgelöscht werden sollen, wenn nicht der Stöpsel aus der göttlichen Salzwasser-Badwanne gezogen worden wäre?

Das verschweigt uns die bestochene Wissenschaft natürlich.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vor allem würde mich mal interessieren welchen Nordpol du genau meinst.
Gibt es etwa mehrere Nordpole? Ich meine den Nordpol. Der Kompass zeigt dorthin.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Vom Prinzip her gibt es ja 4 Nordpole.
Das müsstest du mir mal genauer erklären. Du meinst, wenn man von der flachen Erde ausgeht, oder wie? Beim Modell der flachen Erde, würde sich der Nordpol einfach in der Mitte der Scheibe befinden und bei dem Modell der kugelförmigen Erde, würde sich der Nordpol da befinden, wo der Kompass hinzeigt. Beim Modell der kugelförmigen Erde gibt es ja nur zwei Pole (Nord- und Südpol).
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Und was du von einer zu groß geratenen Eisscholle genau erwartetst, das würde mich auch mal interessieren.
Ein Loch, durch dass man diese holographische Matrix verlassen kann. Ist halt nur die Frage, ob es ein solches Loch gibt.
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:wie auf der Scheibe die Zeitzonen funktionieren
Dafür gibt es auch Erklärungen. Gibt sogar Bilder dazu in Google.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:10
@Yoshi

Das ist eine einzige zusammenhängende Frage mit 4 Teilen. Nur die Zeitzonen alleine ist zu simpel.


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:13
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Trotzdem ist der Norpol so riesig
Ist er das? Es gibt den magnetischen Nordpol, den ignorieren wir, weil er immer mal wieder seine Location ändert. Nehmen wir also den geographischen. Der ist exakt ein Punkt der sich ja durch die Erdachsendrehung bestimmt. Damit ist seine Ausdehnung ca. Null, oder ein Nadelstich groß. 


melden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:24
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das müsstest du mir mal genauer erklären. Du meinst, wenn man von der flachen Erde ausgeht, oder wie? Beim Modell der flachen Erde, würde sich der Nordpol einfach in der Mitte der Scheibe befinden und bei dem Modell der kugelförmigen Erde, würde sich der Nordpol da befinden, wo der Kompass hinzeigt. Beim Modell der kugelförmigen Erde gibt es ja nur zwei Pole (Nord- und Südpol).
Nein ich gehe IMMER von einer RUNDEN Erde aus, das ist nunmal die Realität. Und ja, du hast 4 Pole:

-geografischer Pol,
-magnetischer Pol,
-Pol der Unzugänglichkeiten,
-geomagnetischer Pol.

Das was du meinst ist dann der magnetische Pol, der wandert aber immer wieder (das ist auch der Grund für eine Kompasskorrektur auf Karten, also der Mißweisung). Du merkst es ist gar nicht so einfach den echten Pol zu bestimmen wenn man nur sagt man will zum Nordpol. Am Südpol kommt sogar noch ein Pol dazu. :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:27
@Thorsteen

Der Pol der Unzugänglichkeit ist zwar kartogrpaphisch interessant, im geologischen oder -graphischen Sinn jedoch kein Pol.


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:29
Das Leben ist ein Handschuh, die Welt ein Kaktus und der Exit down the Road 


1x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:33
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Nein ich gehe IMMER von einer RUNDEN Erde aus, das ist nunmal die Realität.
Nochmal ... Es ist für dich die Realität und für die, die daran glauben ... Ich sage, es gibt keinen 100%igen stichhaltigen Beweis dafür, dass die Erde kugelförmig ist. Es gibt Indizien, ja, und es scheint physikalisch logisch zu sein, dass die Erde eine Kugel ist ...
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du merkst es ist gar nicht so einfach den echten Pol zu bestimmen wenn man nur sagt man will zum Nordpol.
Ich meine jetzt einfach das ganze Areal beim Norpol und nicht nur den Punkt ... also das gesamte Schneegebiet dort ...


2x zitiertmelden

Flache Erde

13.03.2017 um 23:34
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:Das Leben ist ein Handschuh, die Welt ein Kaktus und der Exit down the Road
Damit hast du es auf den Punkt gebracht und der Thread kann geschlossen werden. :troll:


Anzeige

melden