weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

5.246 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde

Flache Erde

06.12.2017 um 15:06
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vermutlich ca. 30 Sekunden davon auf Galileo gesehen habe. Da wurden tolle Modelle für viel Geld verkauft und es gab Vorträge. So wie ich es verstanden habe war es das erste Jahrestreffen.


melden
Anzeige

Flache Erde

07.12.2017 um 07:18
cortano schrieb:aber gerade bemerkt, das ist eigentlich der falsche Thread und würde besser da passen
Genau!

Lieber BTT: Meine Frage, zum wiederholten male, an die Flatearther: Wie kann es sein, dass beim Sonnenuntergang die Sonne im Meer versinkt? Und bitte eine schlüssige Antwort, kein Rumgeblubber!


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 08:08
Und meine bereits mehrfach gestellte Frage: Wie funktioniert das mit den Jahreszeiten, auch auf der südlichen Seite des Äquators?
Bisher bekam ich nur gesagt, im Winter würde die Sonne höher stehen und daher würde es kälter sein. Meine Beobachtung in der freien Natur sagt mir aber dass die Sonne im Winter deutlich tiefer steht. Und am Äquator ist es ja deshalb so warm, weil die Sonne dort ganzjährig recht hoch steht.

Jetzt frag ich mich, durften Flacherdler als Kinder nie raus und setzen das als Erwachsene fort? Fahren sie immer an die Ostsee oder in den Harz in Ferien? Oder leben sie am Ende in der Hohlerde, was natürlich gegen ihre Theorie spräche......


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 08:24
Eine weitere zu klärende Frage wäre noch warum das Kreuz des Südens nicht zu sehen ist.
Dazu fehlt mit auch noch eine einleuchtende Erklärung der Flat-Earthler.


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 09:14
Und ich würde gern mal wissen wie auf einer Flachen Erde der Polartag/Polarnacht funktionieren soll. Warum kann es im Norden die Mitternachtssonne geben wärend es im Süden komplett finster ist? Auf einer Kugelerde ist das mit der Erklärung überhaupt kein Thema, nur wie siehts mit der Scheibe aus?


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 11:10
Fragen über Fragen.
Und wir werden NIE befriedigende Antworten bekommen, weil die Erde eben eine Kugel ist.


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 11:26
Wie kann es überhaupt sein, dass die Sonne über der Scheibe kreist ohne herunterzufallen? Wieso hat sie eine so stabile Kreisbahn über der Scheibe?

Die Wirkung der Gravitation wurde definitiv bewiesen ...


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 11:40
Suppenhahn schrieb:Meine Frage, zum wiederholten male, an die Flatearther
Wieviel gibt's denn überhaupt davon auf allmy ?

Oder generell, wie groß ist diese "Sekte" denn weltweit gesehen. Die Klickzahlen bei YT sagen da nicht viel, da ich annehme, dass viel davon von Leuten stammt, die sich das als Art "Kabarett" ansehen und nicht weil sie selbst flatearth-Anhänger sind.


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 12:03
@cortano
cortano schrieb:die sich das als Art "Kabarett" ansehen und nicht weil sie selbst flatearth-Anhänger sind.
Schuldig :Y:
Issomad schrieb:Wie kann es überhaupt sein, dass die Sonne über der Scheibe kreist ohne herunterzufallen?
Das ist so, leute macht die Augen auf!
Issomad schrieb:Die Wirkung der Gravitation wurde definitiv bewiesen ...
Ja klar, von der "Wissenschaft" :troll:


Hier war doch mal ein langjähriges Mitglied das auch die FE Verteidigt hat. Ich weiß aber den Nick nicht mehr. Vielleicht würde man da ein paar Antworten bekommen. Von den "neu angemeldeten und wieder weg" Kandidaten sicher nicht.

Interessant wäre es alle male, leider wird es hier schnell Argumentativ "du bist doof du glaubst" gegen "du wirst bezahlt" - so in etwa :N:

Weiß jemand den User?


melden

Flache Erde

07.12.2017 um 13:00
Suppenhahn schrieb:Lieber BTT: Meine Frage, zum wiederholten male, an die Flatearther: Wie kann es sein, dass beim Sonnenuntergang die Sonne im Meer versinkt? Und bitte eine schlüssige Antwort, kein Rumgeblubber!
Das weißt Du nicht? Mensch! Nutz das Kleinhirn:

Die Sonne geht bis zu einem bestimmten Punkt, wo sie abgeschaltet wird (das ist dann, wenn bei Dir die Straßenlaternen angehen). Zeitgleich wird sie jedoch durch eine Projektion (Blue Beam) ersetzt.

Und dann geht die nicht unter, sondern von der Projektion werden nach und nach die Bereiche von unten nach oben abgeschaltet, bis die Projektion komplett verschwunden ist.

Hast Du es jetzt kapiert?


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 00:20
Issomad schrieb:Wie kann es überhaupt sein, dass die Sonne über der Scheibe kreist ohne herunterzufallen? Wieso hat sie eine so stabile Kreisbahn über der Scheibe?

Die Wirkung der Gravitation wurde definitiv bewiesen ...
Belegt.. aber seit wann interessieren sich denn Flacherdler für Naturgesetze?
Wäre dem so wären sie ja keine überzeugten Flachis mehr.

Sowas wie Gravitation darf es ihrer Meinung nach natürlich gar nicht geben sonst dürfte die Erde sich ja nicht zu einer Scheibe zusammengeknüppelt haben.

Um ihre Sicht der Dinge wirklich zu verstehen bräuchte es einen vollständigen Perspektivwechsel, weg von allen gemachten Erkenntnissen welche sich die Menschen über die Jahrtausende zusammengetragen haben und hin zu einer Denkweise die bereit ist alles zu leugnen was ihr ideologisches Konstrukt auch nur annähernd in Zweifel ziehen könnte.

Aber wer will schon jemanden verstehen lernen der nicht mal Ansatzweise gelernt hat die Welt richtig zu verstehen.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 10:20
@Libertin
Das Problem mit der Gravitation wird auch hier behandelt



http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/12/12/ist-die-erde-vielleicht-doch-eine-scheibe/


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 10:45
@intruder
Das Video habe ich auch schon mal eingestellt, allerdings wurde nicht darauf eingegangen.
Ich wünsche dir da mehr Glück.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 10:59
@tubul

Werde ich voraussichtlich nicht haben. Die erste Idee die mir als Entgegnung gekommen ist, wäre:

Bei der Entstehung der Scheibenwelt haben sich die schwereren Elemente durch die Rotationskraft im Randbereich gesammelt, wodurch dort die Schwerkraft höher ist als am Mittelpunkt.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 13:46
@intruder
Das Problem ist aber das die FE VTler Gravitation an sich negieren bzw leugnen. Stattdessen labern die was von "relativer Dichte", womit gemeint ist das Dinge einfach zu Boden fallen, weil sie halt schwerer sind bzw ne höhere Dichte aufweisen als die sie umgebende Luft oder so ähnlich. Mit Gravitation zu argumentieren bringt bei FElern wenig bis gar nix.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 13:55
@nochsoeiner

Das kenne ich noch nicht, falls du oder jemand anders dazu einen Link hat, ich würde das gerne mal lesen um abzuschätzen, wie viel Sinn das machen könnte.

Ich stelle mi da zunächst die Frage, wie das mit den Umlaufbahnen der Planten um die Sonne funktioniert, denn unterschiedliche Dichte passt das als Alternativerklärung nicht.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 14:08
intruder schrieb: Umlaufbahnen der Planten um die Sonne funktioniert
Für viele FEler gibt es keine Planeten.

Die Sonne und der Mond schweben über der Erde, die Sterne und Planeten sind leuchtende Punkte, die ebenso über der Erde schweben.
Das alles in nur ein paar tausend Kilometer Entfernung.


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 14:14
@rgnf

Na gut, ich glaube an der Stelle würde es mir zu blöd, ein solches Weltbild zu diskutieren. Das ist so weit weg von der Realität das es kein zurück mehr gibt.

Und wieso fallen dann Dinge mit unterschiedlicher Dichte im Vakuum gleich schnell? Lass mich raten, ein Vakuum gibt es in dem Snne auch nicht?


melden

Flache Erde

08.12.2017 um 14:27
intruder schrieb:Lass mich raten, ein Vakuum gibt es in dem Snne auch nicht?
So isses! ;)

Jenseits des Firmaments befindet sich Gottes Reic :D

flache-erde-theorie


Für FEler gibt es weder Weltall noch Evolution. Weder Gravitation noch Urknall. Noch nicht mal Satelliten oder gar ISS. Alles Fake

Das mit der relativen Dichte habe ich mal in einem VIdeo auf YT gesehen, weiss nicht mehr welches.


melden
Anzeige

Flache Erde

08.12.2017 um 15:47
intruder schrieb:Das Problem mit der Gravitation wird auch hier behandelt
sehr geil :D

Vielleicht könnt man ein paar flacherdler zu 911-Truthern umschulen, bei JREF gehen ihnen die aus:
Looking at this forum and others have noticed that the truthers who used to plague us with their insanity have totally disappeared


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden