Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 14:34
@emanon
Die Links tragen mal gar nichts zum Thema bei!

@SoundsLegit
Du bist ja auch lustig!
Den Satellit gibts ja erst seit 2015

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:37
@goofy10
Ähm doch die Links beantworten deine Frage wenn du nur 2 Minuten darüber nachdenkst. BTW hab ich das was in den Links steht ungefähr zusammen gefasst.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:40
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Du bist ja auch lustig!
Den Satellit gibts ja erst seit 2015
Und? Wir haben jetzt 2017. Was ist dein Punkt?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:42
@SoundsLegit
Die NASA Bilder wurden früher gemacht!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:42
@goofy10
Bitte versuch es noch mal mit den Links, die notwendige Transferleistung ist einem Fünftklässler zumutbar.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:45
Generell finde ich, dass jeder sein Recht auf eine eigene doofe Meinung haben sollte. auf goofy10.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass die Zahl in seinem Nick sein Alter sein soll. Und selbst das wäre traurig.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:45
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Die NASA Bilder wurden früher gemacht!
Und? Deine Aussage war: Es gibt keine Sateliten, die 60.000 km entfernt sind.
Das ist falsch.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:47
@SoundsLegit
Ja danke für die Korrektur! Wieder was gelernt. Ich bin offen für neues!

Ich habe die Frage gestellt, ob ein Flugzeug entgegen der Erdrotation mehr Sprit benötigt, als mit der Erdrotation.
Das gilt auch für die Breiten an denen es keine Jetstreams gibt!

Vielleicht reicht euer Vorstellungsvermögen einfach nicht aus!


2x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:49
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Vielleicht reicht euer Vorstellungsvermögen einfach nicht aus!
Ich gebe zu: so groß wie deines ist meines tatsächlich nicht.
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja danke für die Korrektur! Wieder was gelernt. Ich bin offen für neues!
You're welcome


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 14:56
Zudem wäre doch die Rotationsgeschwindigkeit am Äquator höher als nahe an den Polen!
Das heißt ein Flug am Äquator z.B. von Amerika nach Afrika müsste anders berechnet werden als von Nordamerika nach Skandinavien, angenommen das Flugzeug fliegt parallel zu den Breitengraden!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:03
Aber die Anziehungskraft ist nicht abhängig von den Breitengraden! D.h. die Erdrotation müsste doch miteingerechnet werden!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 15:07
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich habe die Frage gestellt, ob ein Flugzeug entgegen der Erdrotation mehr Sprit benötigt, als mit der Erdrotation.
Das gilt auch für die Breiten an denen es keine Jetstreams gibt!
Nein.

Wenn du das allerdings für einen Beleg hältst das die Erde weder rund ist noch rotiert, dann beantworte mir bitte mal folgende Frage:

Wenn du dich in einem ICE mit 200 km/h Reisegeschwindigkeit befindest, dich dann in den Gang stellst und hochspringst, klatscht du dann am Ende des Abteils an die Wand, oder landest du dort wo du vorher gestanden hast?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:09
@goofy10
[ ] Du weißt, wie man die Zentripetalkraft berechnet und weißt, wie minimal sie ist
[ ] Du weißt, was ein Bezugssystem ist
[x] Du verstehst die einfachsten Zusammenhänge nicht


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:15
Oh man!
Im Zug habe ich die gleiche Geschwindigkeit wie der Zug, die Luft im Zug bremst mich nicht ab, sie hat die gleiche Geschwindigkeit!
Im Zug mache ich eine Auf- und Abbewegung!
Von aussen aus gesehen mache ich eine Wellenbewegung!
Relatives Bezugssystem!

Das passt aber nicht zum Flugzeugbeispiel!
Die Flugzeuge fliegen doch Kreuz und Quer zur Erddrehung!


4x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:16
@goofy10

Macht das trollen eigentlich Spaß ? Wahrscheinlich schon solange es Leute gibt, die darauf anspringen oder ?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:18
@Bruderchorge
Ich antworte nur auf die Einträge!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:20
@FrankD
Wie ist denn die Zentripetalkraft zu berücksichtigen beim Fliegen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

01.06.2017 um 15:22
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Das passt aber nicht zum Flugzeugbeispiel!
Die Flugzeuge fliegen doch Kreuz und Quer zur Erddrehung!
...und - was ist denn wenn du im Zug kreuz und quer hüpfst?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:27
@pluss
In deinem Beispiel würde man von einem Ruhesystem (z.B. Bahnhof) und ein sich mit konstanter Geschwindigkeit bewegender Zug ausgehen.
Würde man ein beschleunigtes Bezugssystem beim Zug annehmen, wäre es komplizierter, da kommt es auf den Zeitpunkt des Absprungs ab, da ja die Geschwindigkeit sich verändert!

Beim Flugzeugbeispiel haben wir ein ein konstantes Bewegungssystem (Erde) und ein beschleunigtes (Flugzeug)!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 15:29
Die Erde ist also nicht nur nicht rund sondern rotiert also auch nicht? Das wird ja immer besser. Ich nehme an die Erde ist eine stationäre Platte im Weltall und alles dreht sich drumherum, oder wie genau funktioniert das? Existiert das Weltall überhaupt in diesem "Modell"?


Anzeige

melden