Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 17:02
Dann gäbe es aber unterschiedliche Werte für die Corioliskraft, abhängig von der Rotationsgeschwindigkeit des Zieles auf der rotierenden Erde.
Der Effekt träte überall auf, aber die Kraft ist abhängig von der Winkelgeschwindigkeit -> siehe Formel!

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:11
Dann mach ich jetzt mal ne Pause!
Gruß an alle!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:12
@goofy10
OK, dann hast du gewiss einleuchtende Erklärungen für die Gravitation der Scheibenwelt, wenn du wiederkommst.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:37
@goofy10
 
Dann gäbe es aber unterschiedliche Werte für die Corioliskraft, abhängig von der Rotationsgeschwindigkeit des Zieles auf der rotierenden Erde.
Der Effekt träte überall auf, aber die Kraft ist abhängig von der Winkelgeschwindigkeit -> siehe Formel!
Weißt du was eine Winkelgeschwindigkeit ist? Wie berechnet man sie? Welche Winkelgeschwindigkeit hat die Erde? Was ist der Unterschied zwischen Winkelgeschwindigkeit und Umfangsgeschwindigkeit?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:42
@Labor-Ratte
Sorry, ich bin nicht mehr in der Schule!,


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:43
@emanon
Nein hab ich nicht!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:45
@goofy10

Du weichst aus. Womöglich weil du die Fragen nicht beantworten kannst?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:47
@Labor-Ratte
Nein, mir ist das zu blöd!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:52
@goofy10

Du bist unhöflich. Ich wollte dir nur bei deinen Verständnisproblemen helfen. Dich scheint es aber nicht zu interessieren, ob deine Behauptungen physikalisch korrekt sind.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:53
gerne, dann helf mir doch einfach!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:55
@goofy10
Ach, erst etwas unüberprüft aus dummtube glauben und die Behauptung verbreiten, und wenn es darum geht es zu klären, heißt es es wäre dir zu blöd?
Hast dich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt oder wie?!

Denn erkläre doch mal warum man etwas mit der Corioliskraft berechnen kann, obwohl die Erde ja flach sein soll. Klingt auch unlogisch, oder?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 17:58
@goofy10

Ich kann dir nicht helfen, wenn du meine Fragen nicht beantworten willst. Ich kann ja schlecht Hellsehen, ob du es richtig verstanden hast oder nicht bzw. wo genau Verständnisprobleme liegen.

Ich kann aber auch einfach wieder gehen, wenn dir das lieber ist.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:00
@skagerak
Ich hab mein Phyikwissen nicht aus dem Internet, deine Vermutung ist falsch!

Wenn die Erde eine flache Scheibe wäre und sich nicht dreht gäbe es damit auch keine Drehung zu berücksichtigen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:01
@Labor-Ratte
du willst mir helfen weil du annimmst ich habe was falsch dargestellt! Was denn?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:07
@goofy10
Ich habe nicht behauptet dass du dein Physikwissen aus dem Internet hast, sondern meinte dein Anliegen mit dem Bodensee. Das hast du doch aus diesem Video oder nicht?

Das hat dich überzeugt und dann bist du hier aufgeschlagen.
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wenn die Erde eine flache Scheibe wäre und sich nicht dreht gäbe es damit auch keine Drehung zu berücksichtigen
Ja eben. Und diese Drehung muss man eben berücksichtigen. Kannst es ja mal ohne versuchen, bezogen auf das gute Beispiel mit dem Panzer.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:11
@skagerak
ok, dann hab ichs falsch verstanden, sorry!

Das Bild hab ich als Einstieg genommen!
Aber das mich nicht auf die Erdkrümmung gebracht! Damit beschäftige ich mich schon länger!

Ich gehe davon aus, dass es beim Panzer nicht berücksichtigt wird!
Sonst müsste man es auch bei den Flugzeugen machen!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:12
@goofy10

Wie gesagt, ich kann auch einfach wieder gehen, wenn du auf meine Fragen nicht eingehen willst. Ich habe nicht vor hier einen Vortrag zu halten, sondern setze ein wenig Mitarbeit vorraus.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:14
@Labor-Ratte
ich mach gerne mit, aber auf Augenhöhe, nicht als Lehrer-Schüler Spiel


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:29
@goofy10

Das soll kein Spiel sein und hat auch nicht mit unterschiedlicher Augenhöhe zu tun. Das ist eine effektive Methodik jemanden beim Verständnis zu helfen. Vorrausgesetzt derjenige lässt sich auch darauf ein.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 18:32
Danke für das Angebot! Diese Methode spircht mich nicht an!
Warum meinst du ich bräuchte deine Hilfe?


Anzeige

melden