Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 18:42
Wenn man beim Projektil die Erdrotation mitberücksichtigen würde, müssste man sie doch auch beim Flug von Südafrika nach Deutschland berechnen, oder liege ich da falsch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:08
@goofy10
 
Warum meinst du ich bräuchte deine Hilfe?
Weil deine Argumentation zum Thema jede Menge Fehler enthält und ich genug davon verstehe um dir bei einigen davon helfen zu können. Allerdings habe ich nicht vor jemanden die richtigen Antworten gegen seinen Willen einzutrichtern. Hier kamen schon genug User an, bei denen Erklärungen ins eine Ohr rein und aus dem anderen Ohr raus kamen. Um nicht Gefahr zu laufen ewig meine kostbare Zeit zu verschwenden teste ich dieses mal, ob überhaupt Interesse daran besteht sich helfen zu lassen und sich ernsthaft mit der Materie und der Physik auseinander zu setzen.
 Danke für das Angebot! Diese Methode spircht mich nicht an!
Mir soll es egal sein. Ich verstehe die Physik zum Thema ja schon. War ja nur ein Angebot, dass du freiwillig annehmen oder ablehnen konntest. Ich wünsche dann noch einen schönen Abend.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:10
Ja, ebenso! Danke!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:17
@goofy10


Womit sich dann jegliche weitere Diskussion als unnötig darstellt.

Warum sollte man mit Dir noch diskutieren, wenn klar ist, dass Du an Fakten, die Deiner Sicht widersprechen könnten, grundsätzlich nicht interessiert bist.

Ich nehme an, Du dachtest, mit den Usern hier könntest Du ein wenig "Schlitten fahren," aber wenn dann ein User auftaucht, dessen Fachwissen leicht ausreicht, den vorgeführten Quatsch richtig zu stellen, kneifst Du den Schwanz ein.

Weiteres Getrolle kannst Du Dir dann bitte sparen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich nehme an, Du dachtest, mit den Usern hier könntest Du ein wenig "Schlitten fahren," aber wenn dann ein User auftaucht, dessen Fachwissen leicht ausreicht, den vorgeführten Quatsch richtig zu stellen, kneifst Du den Schwanz ein.
Ich verstehe echt nicht viel von Physik, aber selbst bei mir reicht es dazu aus um bei einigen "Theorien/Ideen" das Humbug-Schild zu erkennen, oder aber es zumindest in Frage zu stellen und mich einzulesen (naja, wenigstens der Versuch des Einlesens :D )


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:22
@Commonsense
Eben, @Labor-Ratte wollte nicht diskutieren!
Sondern mich abfragen!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:32
@goofy10
Was deine Flugzeug Frage betrifft ja und nein. Bei einem Geschoss ist das Problem einmal abgeschossen kann es seine Richtung nicht mehr ändern das einzige was sich da ändert sind flugnahn und Geschwindigkeit deswegen wie es @SoundsLegit schön erklärt hat müssen Panzer beim schießen vor das Ziel halten ( übrigens @SoundsLegit müssen das scharfschützen auch machen wäre wohl ein besseres Beispiel gewesen da kein zielcomputer ^^). Beim fliegen ist es anders man kann immer wieder Kurs Korrekturen machen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:35
@Meltdragon
Da geb ich dir recht, man kan eine Kurskorrektur machen! Wird sie auch gemacht? Ich weiß es nicht!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:35
@goofy10
Hoi, ich bin ein neugieriger Mensch und frage mich immer wieder etwas.
Nicht nach dem Sinn des Lebens aber nach dem Sinn der Kugelerdeverschwörung.

Seit ein Paar tausend Jahren wird der Menschheit eingetrichtert die Erde ist ne Kugel.
Die Logistik eine echte flache Erde zu verheimlichen ist doch nicht allzuklein. Früher vielleicht noch einfacher aber heute. Die Physik wird manipuliert und jeder Physiker. (Die denken manchmal selber). Da wird Raumfahrt gefaked (anstelle sie nie begonnen zu haben), Fluchzeuge inclusive Piloten, Fotomontagen etc. Millionen von Menschen in jeder Generation.

Warum?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:40
@TunFaire
Warum was?
Was ist genau deine Frage?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:42
@goofy10
Warum wird erzählt, und das seit mehr als zwei Wochen, die Erde ist eine Kugel wenn sie doch, wie du behauptest, flach ist.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:44
@TunFaire
Wer erzählt seit 2 Wochen was von der Kugelerde?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:47
Zu dem Flugzeug/Geschoss Problem:

Flugzeuge werden erheblich mehr durch die Atmosphäre beeinflusst als Geschosse. Die Flügel/Leitwerke sind nicht nur für den Auftrieb da, sondern auch um für eine stabile Fluglage in der Luft zu sorgen. Geschosse sind grundsätzlich eher dafür konzipiert, sich möglichst unabhängig von der Luft zu bewegen.

Da sich die Atmosphäre mit der Erde mitdreht spielt die Erdrotation folglich für Flugzeuge auch eine geringere Rolle.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:47
@goofy10
Warum sollte die Erde keine Kugel sein?
Was glauben die Flatearther, warum es eine riesen Verschwörung ist?
Was bringt es uns an eine kugelige Erde zu glauben?
Welchen Vorteil hat es, dass es eine flache Erde ist?

Warum ist die Erde flach?
Sind dann alle anderen Planeten auch flach?

Außer bei der Globusindustrie sehe ich keinen Vorteil, wenn alle daran glauben, dass die Erde rund ist.

Lass uns an deinem elitären Wissen teilhaben

Was weißt du, was andere nicht wissen?

Kläre uns auf! Bitte


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:49
@goofy10

Auf einer flachen Erde kann es nich gleichzeitig Tag und Nacht sein, weil die Sonne auf ner flachen Erde von überall sichtbar wäre. Damit is zwar nich bewiesen, dass die Erde kugelförmig is, aber widerlegt, dass sie flach is.

So, der Fred kann dann mal zu. :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:51
@kuno7
Mensch wir wollten ihn langsam dahin bringen und nicht mit nem Holzhammer auf sein Schädel hauen XD. Die Folgen sind nicht auszudenken XD


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:52
Ich weiß, dass die Erdkrümmung nicht stimmen kann, weil man einfach weiter sehen kann, als es nach der Formel zur Berechnung der Erdkrümmung, möglich sein dürfte!

Und das Wissen ist nicht elitär!
Alle anderen Fragen kann ich nicht beantworten!


3x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:54
@kuno7

Pff als ob das so einfach wäre. Wenn die Erde Flach ist, dann stimmt doch automatisch auch die Hälfte der Physik nicht mehr. Ich sag nur Gravitation, Sonne=Stern? Kerfusion? etc. Wenn man schon so weit ist, dann ist es auch physikalisch kein Problem mehr auf einer flachen Erde die Sonne nur an bestimmten Orten scheinen zu lassen :D


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:54
@goofy10
Danke für die Trollbestätigung


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:55
@goofy10
Ich weiß, dass die Erdkrümmung nicht stimmen kann, weil man einfach weiter sehen kann, als es nach der Formel zur Berechnung der Erdkrümmung, möglich sein dürfte!
Das finde ich jetzt interessant. Was genau kannst du denn weiter sehen als nach der Formel?


Anzeige

melden