Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

23.02.2017 um 09:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw gehen wir also recht in der Annahme das auch alle anderen "Planeten" scheiben sind. Der Mars, der Saturn, und muss die Sonne dann nicht auch eine Scheibe sein?
Würde mich jetzt auch mal interessieren @cucharadita

Anzeige
melden

Flache Erde

23.02.2017 um 09:18
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:aja, es gibt auch überdurchschnittlich intelligente Leute, die an Verschwörungen glauben. 
Ein Bekannter von mir zum Beispiel - studiert, weltweit gereist, geschichtlich und politisch sehr bewandert. Irgendwann muss in seinem Leben etwas passiert sein - seit dem ist er sehr religiös geworden, hat Flugangst und driftet immer mehr ab. Moderne Technik (Handy, Computer, Internet, Navis usw.) sind ihm ein Graus. Nutzt er zwar, wenn es nicht anders geht. Aber widerwillig.

Seine Ansichten werden immer extremer. Vor kurzem war er gegen den Staat Israel. Begründung: In der Bibel steht geschrieben, dass die Schlacht bei Armageddon kurz bevor stehe. Na Danke! Wenn der so weitermacht, glaubt er auch an die flache Erde...
Drogen? Trauma und dann scheinbar in die Fänge einer Religion geraten. Jedenfalls irgendein bruch, weil wer die Bibel als Maßgebliches Buch betrachtet den halte ich persönlich nicht für besonders Intelligent.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 09:23
@cucharadita
Für dich noch mal extra, auch wenn ich das in diesem Thread schon mehrfach verlinkt habe:
http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 25.04.2017)
Eric Dubay hat leider nun mal keine Ahnung von Physik (z.B. wie Gravitation, Trägheit, Lichtbrechung etc. funktionieren), auch keine von Physikgeschichte (so behauptet er glatt, es gäbe kein Experiment dass die Massenanziehung beweist; dabei habe ich das selbst vor ca. 35 Jahren im Physikunterricht sehen und erleben dürfen), arbeitet mit falschen Annahmen und Zahlen, bringt dauernd imperiale und metrische Maßeinheiten durcheinander, versteht nicht dass wenn man über Flugrouten redet diese sinnvoll nur auf einem Globus aufzeichen sollte etc.etc. Wenn du seine Bücher lesen und verstehen kannst, kannst du auch das unter dem Link steht lesen und verstehen. Kurz zusammengefasst: Jeder einzelne seiner "Beweise" ist falsch!
Weiterhin solltest du dir dies mal zu Gemüte führen, um zu verstehen warum du die runde Erde mit deinen eingeschränkten Sinnen nicht wahrnehmen kannst. Habe ich auch schon öfter verlinkt:
http://chem.tufts.edu/answersinscience/relativityofwrong.htm (Archiv-Version vom 26.02.2017)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 09:24
@cucharadita
Die Jatravartiden auf Viltwodl VI glauben übrigens das das Universum von einem Wesen namens grosser,grüner Arkelanfall einfach ausgeniest wurde.
Und sie leben in ständiger Furcht vor einer Zeit die sie "die Ankunft des grossen,weissen Papiertaschentuchs" nennen.
Ansonsten kannst du natürlich glauben oder glauben zu meinen zu Wissen was du willst,Matrix,Freimaurer,Hohlerde,jüdische Weltverschwörung,Haunebuflugscheiben,Ashtarcommand,Nibiriu und das sinistre MKultra Finsterlinge dich mit ihren Elfwellen an der Erleuchtung behindern wollen.
So ein leicht erklärbares Ersatzweltbild ist natürlich ne feine Sache,da ist nichts komplexes mehr,Nuancen sind aufgehoben,es gibt nur noch schwarz oder weiss,das erspart einem viel Zeit und Nerverei die man mit dem Begreifen komplexer Zusammenhänge vertrödelt.
Und die Erde ist nicht birnenförmig sondern hat eher die Form einer ziemlich zerdellten Kartoffel.Schon Ptolemäus erklärte warum das so ist,weil permanent gegensätzliche Kräfte,Flieh,Rotations und Grafitationskräfte an ihr arbeiten,den Rest erledigten grössere und kleinere Impacts wie Jucatan einerseits und dem des Nördlinger Ries andererseits welcher die keltische Kultur in Deutschland zum Verlöschen brachte.


2x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 11:39
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir werden sehen, wer sich am Ende wirklich lächerlich gemacht hat.
ROFL, das haben die großmäuligen 2012-Propheten auch dauernd verzählt... und inzwischen sind sie alle verlogen feige weg...


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 12:03
@rambaldi
Mittlerweile sind die wieder da. Nibiru soll dieses Jahr die Erde Plattmachen.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2017/01/07/weltuntergang-kollidiert-die-erde-am-5-oktober-2017-mit-planet-x/


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 13:15
@Meltdragon
Ja, aber hier im Forum sind sie ziemlich still geworden... 


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 13:24
@rambaldi
Abwarten noch ist es ja nicht akut 😂


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 14:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und die Erde ist nicht birnenförmig sondern hat eher die Form einer ziemlich zerdellten Kartoffel.
Auch nicht. Die "Birnenform" kommt der Erdgestalt da doch schon näher wobei bei diesen Maßstäbe dies nur sehr sehr sehr geringfügig ausfällt.

Bleiben wir doch lieber bei der klassischen Kugelgestalt um die ohnhin schon verwirrten Faltties nicht noch mehr zu verwirren.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

23.02.2017 um 15:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Jatravartiden auf Viltwodl VI glauben übrigens das das Universum von einem Wesen namens grosser,grüner Arkelanfall einfach ausgeniest wurde.
In Stephen Kings Roman "ES" war es glaube ich im Finale eine grosse Schildkröte, die das ganze Universum auskekotzt hat. Das ist ja dem Szenario der Jatravartiden sehr ähnlich. Da könnte was drann sein. Eine neue VT?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 15:38
@Meltdragon
Was schon wieder??
Der will doch jedes Jahr die Erde plattmachen...was genauso realiistisch ist wie wenn Schalke 04 oder Hertha Deutscher Meister werden,das ist doch ein Running Gag

@5X5
Douglas Adams zu fragen wird schwierig werden,aber hier laufen auch ne Menge medial begabte Grossmäuler herum


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 15:42
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der will doch jedes Jahr die Erde plattmachen..
...dann wäre sie aber flach.

habe gelesen "Nibiru" kommt nur alle dreitausendfünfhundert jahre, nicht jedes jahr.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 15:48
@Alienpenis
@Warhead
Verdammt dann haben die flatties ja recht 🤤


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 15:51
@Meltdragon

nach dem besuch von "Nibiru" auf alle fälle!


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 16:02
@Warhead Hmm wie der will das jeder Jahr 2012 war der letzte Bericht und 2017 und glaube 2025 soll er ganz dich sein so war Glaube die Aussage mal.  Ich sehe da oben aber nüchts ^^


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 17:42
weisst du, @off-peak, wenn am tageshimmel sonne und mond gleichzeitig zu sehen sind, kann ein möglicher schatten auf dem mond nicht von der erde sein, weil sie ja nicht zwischen sonne und mond steht, wenn du einen ball mit einer taschenlampe (sonne) beleuchtest, entsteht auf der gegenüberliegenden seite dunkelheit, du hast richtig gesagt, es ist kein schatten, es ist einfach ein nicht beleuchteter teil. danke für die richtigstellung, ich hoff nun, leute helfen mir, win paar wenige bilder davon zu finde.


4x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 17:53
@manjatu
Bitte schön, Sonne und Mond am Tag gleichzeitig aufgenommen. Am 11.August 1999:
Solar eclips 1999 5Original anzeigen (4,1 MB)

Edit: Oder meinst Du die Bilder, wo man die Mondsichel am Tag sieht? Überraschung: die beleuchtete Seite des Mondes wird der Sonne zugewandt sein...


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 18:07
@Fichtenmoped
ja genau, finden wir bilder in welchem dies bestätigt wird mit der mondsichel (whow krasse sonnenfinsternis)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 18:36
@manjatu
Wieso möchtest du Bilder von der Mondsichel am Tag haben? Hast du tagsüber noch nie Neu- oder Altlicht vom Mond sehen können?

junger-mond-1-tag-und-12-std-nach-neumon.jpgwidth1000Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 18:41
mond-am-tagOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.fabienne-polzer.de/fotografien/das-erste-fruehlingserwachen/ (Archiv-Version vom 22.12.2016)

Oder hier..


Anzeige

melden