Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

01.06.2017 um 19:55
@troublerin77
Und warum weisst du dass die Erde eine Kugel

Anzeige
melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:57
@naas
Am Bodensee beispielsweise!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:58
Und was siehst du am Bodensee? Nenn mal genaue Zahlen bitte. Die musst du ja haben wenn du dir so sicher bist, dass es nach der Formel nicht gehen sollte.


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 19:59
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich weiß, dass die Erdkrümmung nicht stimmen kann, weil man einfach weiter sehen kann, als es nach der Formel zur Berechnung der Erdkrümmung, möglich sein dürfte!
@naas

Na dann, wellcome im Taka Tuka Land. :D

@goofy10

Kannst du denn ausschließen, dass du dich nich verrechnet hast oder einfach dir nich bekannte Einflüsse nicht berücksichtigt hast?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:00
Zitat von naasnaas schrieb:Die musst du ja haben wenn du dir so sicher bist, dass es nach der Formel nicht gehen sollte.
Mach doch nicht sowas. Dadurch fühlt sich @goofy10 wieder abgefragt und in ein Lehrer-Schüler-Verhältnis versetzt.... beides mag und möchte er aber nicht. :D


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:04
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Wieso kann man von Konstanz aus (auf Seehöhe) den Boden der Schlosskirche in Friedrichshafen sehen?
flatearth-Schlokirche-Friedrichshafen-BoOriginal anzeigen (0,1 MB)



Hab mal ein Bild aus fast der selben Blickrichtung, doch von sehr viel näher reingestellt. Man kann den Mann im Boot gut erkennen, der Fotograph ist also selbst auf dem Wasser in leidlicher Nähe zur Kirche. Daß der Fotograßh sehr viel näher ist als das Foto vom gegenüberliegenden Ufer, sieht man an den Bergen im Hintergrund. Die Kirche ist nun so nah, daß die Berge im Hintergrund viel kleiner sind, nicht mal die Türme überragen. Die selben Berge überragen auf dem Foto vom anderen Seeufer die Kirche um ein Mehrfaches.

Vom Ufer des eingearbeiteten Fotos hab ich eine Linie verlängert bis ins eigentliche Foto rein. Man sieht, daß der Wasserpegel des "Flacherdbeweisfotos" viel höher reicht  und das untere Drittel der Schloßkirche zur Hälfte überlagert / überlagern würde, könnte man es auf diesen beiden Fotos sehen. Sehen kann man es auf dem folgenden Foto. Da ist auch zu erkennen, daß die Kirche auf einer Anhöge steht, nicht direkt auf Uferniveau. Also sieht man von Konstanz aus den Wasserpegel, wie er die komplette ANhöähe der Schloßkirche und das untere Drittel der Kirche zur Hälfte verdecken muß. Das sind einige Meter. Und ein Super Beweis für die Erdkrümmung.

Außer natürlich, der Bodensee hat gerade mehrere Meter hohe Wellen, auf denen friedlich Segelbote fahren.


imagesqtbn:ANd9GcScKI1QdtXU5y5xxodHnNg9p


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:05
@Hawkster
Nein, die Fragen von Laborratte waren generell und ohne konkreten Bezug zum Thema! Vielleicht willst du ja was inhaltlich zu Diskussion beihringen!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:16
Lindau Romanshorn! 23 km Seehöhe!

Und nun ihr! Ein Erlebnis der Erdkrümmmung


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:16
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Nein, die Fragen von Laborratte waren generell und ohne konkreten Bezug zum Thema! Vielleicht willst du ja was inhaltlich zu Diskussion beihringen!
Sobald Du auf die Dinge eingehst, die Dir bislang entgegnet wurden. Denn Du behauptest nur, belegst nichts und versuchst die Diskutanten am Ring durch die Manege zu ziehen.
Bist ja nicht einmal in der Lage den Fehler in der "Krümmungsformel" vorliegen soll. Du schwurbelst nur und scheinst vor allem nicht die geringste Ahnung zu haben wovon Du redest. Sei Dir aber unbenommen.

und genau hiermit habe ich schin mehr zur Diskussion beigetragen als Du es hast oder je machen wirst.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:17
@Hawkster
Wenn du meinst! Sehe ich anders!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:26
@goofy10
Warum ich an eine Kuhelerde glaube?
Mal abgesehen davon, dass ich es so gelernt habe, ist es für mich einfach die logischste Erklärung.

Aber danke, dass du mir all meine Fragen beantwortet hast, noch viel schlimmer, du hast mit einer Gegenfrage geantwortet.
Es wäre schön, wenn du meine Fragen beantwortest ohne die Beweislast umzukehren.
Du stellst die Theorie auf, dass die Erde flach ist und nicht ich.
Bei dir liegt es nun, dass du mir erklären kannst, warum die Erde nicht rund ist!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:28
Ich sehe keinen Grund, hier offiziell einzuschreiten, weil eigentlich kein Regelverstoß vorliegt.

Daher kann ich Euch nur zur üblichen Netzweisheit raten, die das Problem letztlich von selbst erledigt:

Don't feed the troll!


Völlig überflüssig, hier zu diskutieren...


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:31
@troublerin77
Ja ich weiß, eine Gegenfrage nach Bewisen der Kugelerde wird nicht gern gesehen!
Nein, ich stelle keine Theorie auf, ich sage nur, dass die Erdkrümmung nicht stimmt!


1x zitiertmelden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:33
@goofy10
Hast du denn wenigstens für diese Aussage einen Beweis?
Eine Formel oder irgendwas, was deine These begründet?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:48
@troublerin
Die Beiträge mit den Internet links wurde gelöscht!
kann ich also nicht senden!


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:49
@goofy10
Also beim ersten link kann ich die Luftlinie von a nach b errechnen. Was das mit einer flachen Erde zu tun hat, erschließt mir nicht.
Der zweite link funktioniert bei mir nicht.
Kannst du es nicht mit deinen eigenen Worten erklären?


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:51
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich weiß nicht ob du dir da wirklich Gedanken gemacht hast!
Wenn du siehst, wie weit er mit der Kamera weg ist bei den "Far" Bildern, erkennst du dass das Verhältnis nicht stimmt!
Du könntest Dir freilich auch nen Globus nehmen und ihn mal von näher, mal von ferner betrachten. Oder Du benutzt dieses schicke Spielzeug hier, das gibt den selben Effekt:

https://www.fourmilab.ch/cgi-bin/Earth

Da kannst Du die Erde von verschiedenen Punkten aus betrachten. Kannst unten die Längen- (Longitude) und Breitengradangaben (Latitude) reinschreiben, kannst aber auch auf dem Bild den Erdpunkt anklicken, über dem "Du stehen" möchtest beim Erdebetrachten. Du kannst auch Deine Höhe oberhalt dieses Punktes auf der Erde verändern, gibste die Altitude in km ein.

Wenn Du Südamerika von nem Punkt irgendwo in der Mitte Südamerikas anschaust, ist der Kontinent sehr gestreckt. Klickste aber auf die Nordspitze von Yucatan, sieht Südamerika irgendwie kürzer aus. (der Effekt tritt auch bei ner Betrachtung eines Globus' auf, ist also kein Rumgetrickse der Seitenbetreiber.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:51
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Nein, ich stelle keine Theorie auf, ich sage nur, dass die Erdkrümmung nicht stimmt!
Dein einziger Beleg zu deiner obigen Behauptung wurde (einigermaßen schlüssig, wie mir scheint) doch schon widerlegt, was dich offensichtlich nich sonderlich zu tangieren scheint.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:52
@goofy10
Ach ja, Gegenfrage find ich im Allgemeinen nicht so toll, nicht nur im Bezug auf die Kugelerde. Gegenfragen ohne der Beantwortung der eigenen Fragen sind nicht wirklich toll, egal um welches Thema es sich handelt.
Eine Diskussion kann man nicht führen, wenn man Gegenfragen erstellt, ohne im Ansatz auf die gestellten Fragen einzugehen.


melden

Flache Erde

01.06.2017 um 20:59
@troublerin77
Die Formel steht doch auch in Wikipedia!
y ist der Wert unter dem das Objekt bei gegebener Distanz nicht sichtbar wäre!
Wobei der Wrrt nicht linear mit der Entfernung steigt!


Anzeige

melden