Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.06.2017 um 10:21
Gut, ich versuch eure Antworten allen yt-Zuschauern dieses Video zukommen zu lassen!
Wird halt schwierig!

Anzeige
melden

Flache Erde

05.06.2017 um 13:00
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Flache Erde
gestern um 19:01
Also dieses Bild gefällt mir sehr gut :-)
Dann zeichne doch noch masstäblich korrekt, den Erdmittelpunkt ein 😜


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 15:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Flat Earther sind in der Regel Bibelfundamntalisten und Kreationisten, die glauben an die Wortwörtlichkeit der Bibel und ziehen das Erdbild auch aus der Bibel (Genesis)
Ja das kann ich bestätigen. Alle Flacherdler auf die ich bisher traf glaubten an Gott als Herr und Schöpfer der vermeintlich flachen stationären Erde. Meist sind es Evangelikale Christen die die flache Erde für bare Münze nehmen, die meisten von denen US-amerikanische. Von dort kommt ja auch dieser Schwachsinn. Dieser Eric Dubay ist ja selbst so ein evangelikaler Christ.


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 17:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Tatsächlich ist "Flat-Earthing" sozusagen die Mutter aller Verschwörungstheorien. Es geht hierbei eigentlich nur darum, zu widersprechen, eine allgemein völlig unzweifelhafte Tatsache zu negieren und dafür Anhänger zu finden.

Salopp könnte man sagen: Wenn man für einen Stuss wie die "Flache-Erde-Theorie" Menschen finden kann, die das schlucken, dann kann man diesen Menschen auch jeden anderen Scheiß andrehen - und das funktioniert ja auch...
Also die ultimative Nagelprobe die ein Guru seinen Jüngern stellen kann, wer da besteht den kann er mit jedem Mist vollstopfen?
Hmmm, so habe ich das ganze noch nicht gesehen um ehrlich zu sein macht das Sinn aber auch Angst. Weil das ist so primitiv! Da lacht selbst ein Pfund Brot nur drüber.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Flat Earther sind in der Regel Bibelfundamntalisten und Kreationisten, die glauben an die Wortwörtlichkeit der Bibel und ziehen das Erdbild auch aus der Bibel (Genesis)

Natürlich gibt es in deren Universum keine Aliens, da es jenseits des Doms (Himmel) nur Eis gibt
Da möchte ich dir widersprechen, ich hatte schon mit so einem Spezi zu tun, das sind nicht alles echte gläubige Christen. Meiner privaten Meinung nach sind die Flachköppe eher Trittbrettfahrer die auch mit auf den Christen-Zug aufspringen weil es ihnen grade in den Kram passt. Was ich nicht abstreiten würde, das einige Flachköppe sehr schnell zu Bibelfundamentalisten mutieren, weil dort finden sie oft ein neues Leitbild ohne die pöhse Wissenschaft und mit einfachen Parolen "Der Typ latscht halt übers Wasser. Fragt nicht warum, das ist einfach so!". Wer leben möchte one viel zu hinterfragen der ist mit der Bibel ganz gut dabei.
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ich glaub viele springen auf den Flat Earth Zug auf, weil sie der NASA nicht mehr glauben!
Ein Beispiel dazu hier:
Eigentlich wollte ich deine ganzen Trollköder ja nicht schlucken, aber was zu viel Dummheit ist, das ist zu viel.

Das Video zeigt einen Start der Challenger oder Columbia, meiner Meinung nach eher der Challenger, und wie wohl jeder weis sind beide Raumfahrzeuge Spaceshuttles. Die Teile sind genau wie ein Flugzeug aufgebaut mit bedruckten Kabinen. Der Hauptsinn dieser Helme ist einfach der Schallschutz, sicherstellen der Kommunikation und Frischluftzufuhr so lange keine Zirkulation herrscht. Die Amerikaner haben und hatten da ein anderes Konzept als die Russen bei ihrer Raumfahrt, beides hat Vor und auch Nachteile.

Hier mal ein Foto eines Mercury-Helmes, da sieht man schön die gewaltigen Ohrhörer und die Frischluftzufuhr. Was man nicht sieht ist auf der rechten Seite der Abluftschlauch, ist aber wohl nicht unbedingt nötig weil die Kabinen ja bedruckt waren. Die Challenger-Helme hatten auf der rechten Seite nur noch ein paar Löcher über die man die "Abluft" raus lässt, regulierbar über eine Art Drehschieber.

52 mercury4Original anzeigen (0,5 MB)

Hier mal der Helm aus dem Video auf dem Weg zum Start.

tumblr lzmu0neo4C1qk5528

Was man schön sieht, die tragen keinen Anzug für den Aufenthalt im All sondern ähnlich wie Jagdflieger eine spezielle Kombi. Theoretisch hätten die auch mit der Badehose starten können ohne das es was ausmacht.


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 18:16
Man erkennt eindeutig, dass die Bilder vor 1988 entstanden sind. Auch die Crew-Pressefotos haben sich gewandelt:
Januar 1986
Challenger flight 51-l crewOriginal anzeigen (1,3 MB)
gegen 1988 und später...
The STS-26 Return To Flight Crew - GPN-2Original anzeigen (5,3 MB)

Warum? Die obige Crew ist bei der Explosion der Challenger gestorben. (Übrigens Live und vor laufenden Kameras.) Um die Sicherheit der Crew zu steigern, wurden dann bei Start und Landung wieder Druckanzüge getragen. Den gleichen "Spaß" hatten auch die Sowjets, die trugen auch mehrere Jahre keinen Druckanzug auf ihren Weltraummissionen - bis Sojus11.


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 21:11
@perttivalkonen
Ich sehe mit Erstaunen, dass Du Dich auch am vertrumpen von Mitteilungen übst, denn Deine Aussagen über meine Aussagen gleichen Trumps Aussagen über Khns Aussagen...

Sei's drum, wenn es Dir Spaß macht...


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 22:56
@FrankD

Super Sachbeitrag. So, wie schon davor, so ganz ohne auf die Person zu gehen., reine Sachargumente.

Nochmals: von Anfang an, seit ich die Flatearth-Debatte kenne, habe ich stets deren "Sachargumente" erlebt, nie aber biblische Verweise. Obwohl ich letzteres udgl. aus diversen grenzwissenschaftlichen Diskussionen durchaus kenne, nicht zuletzt auch hier auf Allmy. Dennoch bestreite ich nicht, daß auch Kreationisten Flatearther sind und sogar in vorderster Front mitwirken. Nur daß diese den Schei* erst richtig losgetreten oder wesentlich zum "Durchbruch" geführt haben udgl., das kann ich nicht erkennen. Nicht mal daß die Anhängerschaft wesentlich oder mehrheitlich von Kreationisten/Fundamentalisten religiöser couleur gestellt würde. Du hingegen hast Dich da auf einige solcher Sachen festgelegt, daß dem so sei. Ich bezweifle das (heißt nicht, daß ich das total ausschließe, ich bezweifle es eben nur). Meine Erfahrung sagt was anderes. Und solange Du Deinen Standpunkt auch nur mit Deiner Erfahrung begründest, seh ich keinen Grund, Dir das abzukaufen. Ich für meinen Teil vermute darüber hinaus noch einen Zusammenhang in dem zeitlichen Zusammentreffen vom Abgesang der Hohlweltler-Aktivitäten und dem Aufsteigen des Discworld-Sterns. Also ne ganz andere Ecke von Umsattlern, die, wenn sie die Flachschädelerde-Debatte nicht losgetreten, ihr dann aber womöglich ordentlich Schwung mitgegeben haben könnten.


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 23:20
Die flache Erde macht jedoch nur dann Sinn, wenn man einen Schöpfer glaubt, denn rein zufällig entsteht garantiert keine flache stationäre Erde mit einer Glaskuppel oben drauf, die wiederum von Wasser umgeben sein soll. Mir ist noch kein Atheist begegnet, der die flache Erde für eine Tatsache hält


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

05.06.2017 um 23:23
@nochsoeiner
Im Internet sind viele davon.. die glauben (an) gar nichts, ergo die Erde ist flach


melden

Flache Erde

05.06.2017 um 23:26
@A.I.
Macht aber wie gesagt keinen Sinn. Eine Kugelerde hingegen macht aufgrund der Gravitation durchaus Sinn. Wie gesagt, von allein entsteht keine statische flache Erde mitsamt Glaskuppel usw.


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.06.2017 um 23:27
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die flache Erde macht jedoch nur dann Sinn, wenn man einen Schöpfer glaubt, denn rein zufällig entsteht garantiert keine flache stationäre Erde mit einem Glaskuppel oben drauf
Naja, vor allem macht die Scheibenerde nur Sinn, wenn man die letzten paar Jahrtausende menschlicher Erkenntnis einfach mal ignoriert. Mag aber sein, dass der Glaube an einen Schöpfer bei sowas nich ganz abträglich is.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb: Mir ist noch kein Atheist begegnet, der die flache Erde für eine Tatsache hält
Das muss nix bedeuten, mir zB. is auch noch kein Theist begegnet, der solcherlei für real hielte.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 02:14
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Macht aber wie gesagt keinen Sinn. Eine Kugelerde hingegen macht aufgrund der Gravitation durchaus Sinn.
Aber nur für jemanden, dem Gravitation was sagt.
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Die flache Erde macht jedoch nur dann Sinn, wenn man einen Schöpfer glaubt, denn rein zufällig entsteht garantiert keine flache stationäre Erde mit einer Glaskuppel oben drauf, die wiederum von Wasser umgeben sein soll. Mir ist noch kein Atheist begegnet, der die flache Erde für eine Tatsache hält
Klar, wenn Du das biblisch(-altorientalisch)e Flacherdenmodell nimmst, dann wirste hauptsächlich, wenn nicht gar ausschließlich, mit christlichen Flacherdlern zu tun haben. Die Flacherde mit dem Eisrand dagegen ist mehr unter den "Bibelfernen" beliebt.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 02:37
@bennamucki
Also bitte,Jetstream kannst du bei günstigen Bedingungen schon bei Zweitausendfünfhundertmeter haben,wenn du Windgeschwindigkeiten ab 250km ruhig nennst dann besteht dein Leben offenbar aus Windkanaltestreihen.
Ich hab mich nie in so einen Seelenverkäufer gesetzt,beim Akafli war es Pflichtprogramm beim Bau mitzuhelfen,dieses Glasfieberzeug ist übel,es sticht,piekt,juckt,tut weh,es kommt in die Augen,die Ohren,irgendwann hat man den Hals voll,die Lunge auch.
Mit den Dingern kann man sich problemlos auf vier bis fünftausend hochschrauben
.


1x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2017 um 09:40
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb am 02.06.2017:Es gibt am zielfernrohr mehrere rädchen die zum ausrichten da sind. Übertrieben gesagt kannst du Dein zielfernrohr so einstellen das du Dein Gewehr 90° versetzt zum Ziel hast XD.
Nochmal dazu zurück...
Sollte eigentlich jeder der ein paarmal Biathlon gesehen hat kennen...


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 11:00
@rambaldi
Du glaubst doch nicht etwa den pöhsen Mainstream Medien :troll:


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 11:55
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Macht aber wie gesagt keinen Sinn. Eine Kugelerde hingegen macht aufgrund der Gravitation durchaus Sinn. Wie gesagt, von allein entsteht keine statische flache Erde mitsamt Glaskuppel usw.
Für jemanden der die Gesetze der Natur ignoriert macht das durchaus Sinn, dazu braucht es nicht unbedingt einen Schöpfergott. Wie auch bei vielen anderen VTler Gruppierungen kann man auch hier nicht alle über einen Kamm scheren.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 14:13
@nochsoeiner
Das ist ja das paradoxe. Die sehen Sinnlosigkeit im sinnvollen, und sinnvolles in der Sinnlosigkeit.
Ich habe auch noch nie von einer Erklärung von FE'lern gelesen, wie denn alles flache entstanden sein soll.(abgesehen von den Schöpfer-gläubigen) Die bezweifeln einfach pauschal alle logischen Erklärungen für eine Runde Erde, also verteidigen immer alles mit VT's, aber weiter auch nicht.
Deren Credo ist wohl: Ich bin immer dafür dass ich dagegen bin.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 14:57
@skagerak

Damit fasst du das generelle Problem der Verschwörungstheoretiker zusammen. Das Ablehnen objektiver Fakten, ganz egal wie oft und wie vielfältig und von wie vielen diese belegt worden sind. Ganz ähnlich wie bei religiösen Fundamentalisten, weswegen es dort eine große Schnittmenge gibt.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 15:00
@kuno7
@perttivalkonen
@Libertin
@skagerak

Mag sein das es auch eine handvoll atheistische Flacherdler gibt, aber das Gros der Flacherdler glaubt nun mal an Gott. Egal ob auf Youtube, Facebook etc, wenn ich sie frage, was die Kugelerde den "Freimaurern,Jesuiten, Illuminaten usw" brächte, dann folgt als Antwort in der Regel das man in nihilistischer Manier die Existenz Gottes und dessen Schöpfung der flachen Erde leugnen wolle. Egal wen ich bisher fragte, ich erhielt durchweg diese bzw eine ähnliche Antwort. Alle bekannten Flatheads wie Eric Dubay, quasi der SUperstar unter den Flatties, Vegan&Lecker, Rob Alphanostrum, Caesar, AstroToni und wie sie alle heißen glauben an Gott und die Schöpfung.

Hier mal ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=6A-OQPjso0U
Ab 8:00 min
Rob Alphanostrum ist bekennender pseudointellektueller Flacherdler und Christ.


6x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2017 um 15:08
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Mag sein das es auch eine handvoll atheistische Flacherdler gibt, aber das Gros der Flacherdler glaubt nun mal an Gott.
Um das zumindest mit etwas größerer Sicherheit wirklich sagen zu können müßte man schon eine repräsentative Umfrage unter den Flatties starten wovon mir zumindest bisher keine bekannt ist. Solange beruhen solche Vermutungen über die heterogene Zusammensetzung der Flachies eben nunmal nur auf persönlichen Eindrücken.


Anzeige

melden