Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.06.2017 um 14:49
@TunFaire
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Schalt mal deinen Ironie/Sarkasmus Detektor ein
Den braucht man wohl leider nicht, ich befürchte das meint er alles ernst und ist davon überzeugt.

Anzeige
melden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:52
@Geisonik
Wenn dem so wäre müsste ich wohl meinen neu justieren.
Das wäre ja schrecklich


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 15:23
@FF
Ha!
Denn lag ich ja mit meinem Basketball-Beispiel doch richtig. Beim untertauchen spielt es keine Rolle ob sie mit Material gefüllt sind oder nicht. Ausschließlich das Raummaß (Volumen) beeinflusst die Verdrängung.


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 15:25
@skagerak
Ja, habe ich jetzt auch schon x mal erklärt
Aber ein nich gefüllter Ball schwimmt eben, außer Du presst ihn nach unten


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 15:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber ein nich gefüllter Ball schwimmt eben, außer Du presst ihn nach unten
Das kommt jawohl darauf an aus welchem Material mit welcher Wandstärke und welchem Durchmesser der Ball ist :P:

Und bevor darauf eingegangen wird: ich will das nicht ausdiskutieren :D


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 15:39
@Geisonik
Bei seinem Beispiel ging es um einen Ball mit 15 cm Durchmesser und einem Kilo Gewicht. Volumen = 1,7 Liter, Dichte also 0,59 kg/l

Ich finde die mangelnde Kenntnis selbst einfachster Grundlagen inzwischen erschreckend - nicht nur auf Flatti-Seite


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 15:43
@cucharadita
Du bist wohl ein Flacherdler. Darf ich fragen ob du an einen Schöpfer glaubst? Falls nicht, wie entstand deiner Auffassung nach ausgerechnet eine flache Erde?


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 17:12
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:wie entstand deiner Auffassung nach ausgerechnet eine flache Erde?
schon mal einen pizzabäcker zugeschaut, wenn er den teig schleudert?
wird auch keine kugel, sondern fladenförmig flach.

:-))


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 17:17
@cucharadita
Bitte lass doch einfach Verlinkungen auf irgendwas von Eric Dubay weg. Alle Behauptungen die er aufgestellt hat sind längst widerlegt. Siehe z.B. hier:
http://200proofsearthisnotflat.blogspot.de/2016/02/debunking-dubay-1-7200.html (Archiv-Version vom 30.05.2017)
Da gibt es zumindest zu den Argumenten 1 bis 149 detaillierte Widerlegungen. Dubay hat weder Ahnung wie Physik funktioniert (Trägheit, Schwerkraft, Auftrieb etc) noch wie mit Maßeinheiten umgegangen wird (er verwechselt häufig metische und imperiale Einheiten und läuft deswegen auf leicht erklärliche Rechenfehler). Ab und an lügt er einfach, am häufigsten z.B. beim Thema Flugbewegungen. Die Projektion einer Kugel auf eine 2D Karte bekommt er auch nicht hin. Zusätzlich hat er noch nicht mal Ahnung von Geschichte. So behauptet er steif und fest es gäbe kein Experiment das zeigt dass sich Massen gegenseitig anziehen. Vom Cavendish-Experiment (haben wir in der 12. Klasse Leistungskurs Physik selbst durchgeführt, unser Gymi war ganz stolz eine Gravitationswaage zu besitzen) hat er noch nie was gehört. Also, alles was Dubay schreibt oder was seine Apologeten ins Deutsche übersetzen ist schlicht und ergreifend falsch.

Übrigens würde mich noch interessieren welche Autopiloten in Privatflugzeuge eingebaut werden. Das wäre mir völlig neu. Weiterhin muß beim Fliegen über eine Kugel nicht ständig der Knüppel nach unten gedrückt werden, das macht die Schwerkraft für dich...


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 17:49
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:schon mal einen pizzabäcker zugeschaut, wenn er den teig schleudert?
wird auch keine kugel, sondern fladenförmig flach.
Und einen hochstehenden Rand gibt's auch noch :D


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 21:13
@Hawkster
Sogar mit geschmolzenem Käse der über der Salami zerläuft


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 21:38
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und wer bitteschön soll eine umgebende Eiswand bewachen?
Das hier ist eine dieser Bewachungsstationen. Da geht gerade in diesem Moment die Sonne auf.

http://www.martingrund.de/pinguine/station.htm#1


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 22:00
@emz
Das hier ist eine dieser Bewachungsstationen. Da geht gerade in diesem Moment die Sonne auf.
Äm ,

Illuminati, Trolle, Dinosaurier, Natzies ohne Pimmel.

Nee jetzt OHNE scheiss ich hab keinen Plan wie man an die Flache Erde glauben kann.

Und die Flach HIRNE sagen ja immer:
Denn es gibt ja keine Mikrogravitation, was ich als peispiel für die "Natürliche Form -> Kugel " in Mikrogravitation aufgeführt habe.
Genau so wie eine Video von eine Stratospheric balloon hir gepostet hab.
Genau so wie die Satellitenorbit es soll ja keine Sateliten geben !!


melden

Flache Erde

16.07.2017 um 00:50
Ich hab neulich mal ein paar Videos über diese äußert heikle Thema :D mir angesehn, ich sag mal so, es war mir zu flach. Übrigens gibt es keine Wälder mehr auf der Erde, was man jetzt noch sieht sind nur kleine Verzweigungen der ehemals riesenhaften Bäume die mehrere Kilometer hoch waren ;D dieser Devils Rock ist zum Beispiel ein solcher.


melden

Flache Erde

16.07.2017 um 05:53
Hatten wir schon


melden

Flache Erde

16.07.2017 um 22:36
@Spöckenkieke wie in der Bibel geschrieben, nichts neues unter der Sonne :D mir wars aber unbekannt, hatte echt keinen Dunst das es solche Maße angenommen hatte.


melden

Flache Erde

18.07.2017 um 09:19
Bin grad über ein YT-Vido zum Thema gestolpert... eigentlich wollt ich mich lediglich belustigen - am Ende war mir der Vortrag dann doch zu Ernst. Diese Leute glauben tatsächlich das, dass eine riesige Verschwörung sei. Satellitenbilder, Weltraumaufnahmen, Messungen, Berechnungen, Aufnahmen von Observatorien/Teleskopen - alles Fälschungen. Und wofür?

Wenn die Erde tatsächlich flach sei - warum sollte man diese Tatsache verschweigen? Welchen Vorteil brächte dies?
Um Religion zu stärken? Wo in der Bibel steht, das die Erde flach sein soll?


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.07.2017 um 11:03
@Negev das ist das hebräische Weltenmodell

Ancient-Hebrew-view-of-universeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Soweit ich weiss wird nicht exakt gesagt, das die Erde eine Scheibe ist, die Verse weiss ich auch nicht, bin defintiv nicht bibelfest. Es steht was drinnen mit an den Festen zum Wasser gebaut mehr weiss ich gerad auch nicht.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wenn die Erde tatsächlich flach sei - warum sollte man diese Tatsache verschweigen?
Um die Christen vom Glauben an Gott abzuhalten, das soll Sataniels Zeil sein, und obacht die weißen Christen werden ganz besonders gehasst, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.07.2017 um 11:16
Zitat von KatoriKatori schrieb:Um die Christen vom Glauben an Gott abzuhalten
Ich bin verwirrt. Die katholische Kirche ist (oder war?) doch ein Vertreter der flachen Erde Theorie. Würde bestätigt werden das die Erde eine Scheibe ist, würde das den Glauben eher stärken.
Zitat von KatoriKatori schrieb:das soll Sataniels Zeil sein, und obacht die weißen Christen werden ganz besonders gehasst, warum auch immer.
Erst wer hasst nun wen? Satan und Hebräer gegen weiße Christen :troll:

Sorry Kumpel... entweder hab ich dich total falsch verstanden oder...


4x zitiertmelden

Flache Erde

18.07.2017 um 11:28
@Negev ja aber die Zwang auch Gallileo glaub ich seine Entdeckungen für sich zu behalten, die hat sich halt angepasst die vatikanische Kirche und die anderen zogen dann mit.

Genau, natürlich würde dann wohl jeder an Gott glauben wenn es so wäre. Dazu wird es aber eher nicht kommen.

Ich denke nicht das Hebräer Weisse hassen, natürlich hasst der Satann mit seinen tausenden von Namen oder so uns Menschen und will natürlich alles dafür tun um so viele wie möglich für sich zu gewinnen :D demnach ist insbesondere der Vatikan eine satanische Kirche unter christlicher Flagge.


Anzeige

1x zitiertmelden