Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

07.06.2017 um 20:42
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Die Holländer sind die gemeinsten
:-D
Das muss man wohl kulturell betrachten und differenzieren. Andere Länder, andere Sitten. So wie das Hunde und Katzen Verzehre in diversen anderen Ländern. ;-)

Anzeige
melden

Flache Erde

07.06.2017 um 21:14
Man könnte der Frage nach den Gezeiten noch etwas Nachdruck geben:

Wie könnt Ihr Flacherdler damit leben, dass ihr nicht einmal Antworten auf die trivialsten Fragen habt, wie die, wie entsteht Ebbe und Flut - wogegen die Wissenschaftler das ganze mit Hilfe vom Mondstand Minuten genau berechnen, worauf sich Millionen Nordsee-Anrainer absolut verlassen können.

Ich will die Flacherdler leiden sehen :D


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 22:05
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich glaube nicht das wirklich jemand glaubt die erde wäre flach
Ich glaub´s auch nicht.

@Nerok
Ich würde sagen, nein, ich sage es, es existieren Leute, die behaupten, an eine FE zu glauben ...


melden

Flache Erde

10.06.2017 um 19:41
https://www.youtube.com/watch?v=NOWZGky6Rc0

Was sagt ihr zu dem Clown?


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.06.2017 um 22:10
Zitat von The_TerminatorThe_Terminator schrieb:Was sagt ihr zu dem Clown?
So alt und so dumm? Der macht sich einen Spaß mit der DuRöhren-Generation.


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 10:19
Boah, darauf hab' ich jetzt Datenvolumen vergeudet. ^.^ Wie dem auch sei, "irrefutable proof", also ein unwiderlegbarer Beweis, ist ein unwissenschaftliches Konzept und platziert das ganze auch weiterhin ins Gebiet des Glaubens. Glauben darf natürlich jeder was er will.


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.06.2017 um 11:27
Zitat von DahergelaufenDahergelaufen schrieb:Boah, darauf hab' ich jetzt Datenvolumen vergeudet.
Was hattest Du erwartet? Den heilige Gral? Die Erleuchtung? Tja, das war dann wohl ehr nix :D

Ich bin nur enttäuscht das ein Mathematiker solche Sachen rauslässt ..... das nagt an meinem Bild über Mathematiker :D Ich hoffe er ist nur die Ausnahme, der die Regel bestätigt :D

Allerdings frage ich mich, ob alle Menschen auf der unteren Seite der Erde dauerhaft Koptschmerzen haben... sind ja "upside down" aufgestellt... Und wie ist es mit den Füssen und Beinen? Sind die nicht unnütz, so ohne Blut in ihnen? :D


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.06.2017 um 12:58
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Allerdings frage ich mich, ob alle Menschen auf der unteren Seite der Erde dauerhaft Koptschmerzen haben... sind ja "upside down" aufgestellt... Und wie ist es mit den Füssen und Beinen? Sind die nicht unnütz, so ohne Blut in ihnen?
'Down Under' von 'Men at Work' sollte uns langsam auf DIE Wahrheit vorbereiten.
Ich frag mich nur was falschgelaufen ist


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 13:39
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Was hattest Du erwartet? Den heilige Gral? Die Erleuchtung? Tja, das war dann wohl ehr nix
Das ist natürlich die Frage ^.^


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 13:41
Wie erklären sich Flacherdler eigentlich die Schwerkraft auf einer flachen Erde?


3x zitiertmelden

Flache Erde

11.06.2017 um 13:49
@Bone02943
So schwer ist das nicht. Dinge fallen einfach nach unten.


2x zitiertmelden

Flache Erde

11.06.2017 um 13:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie erklären sich Flacherdler eigentlich die Schwerkraft auf einer flachen Erde?
Was für ein Ding? Hexe! Hexe Hexe!

Schwerkraft? Ist das ein anderes Wort für die Teilnehmer der Strongman-Wettbewerbe?
Zitat von AssassineAssassine schrieb:So schwer ist das nicht. Dinge fallen einfach nach unten.
Ausser sie stehen auf dem Kopf, dann steigen sie auf ... oder bringe ich was durcheinander? :D


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 14:23
Ich vermute einen Troll. Das Video enthält den üblichen Appell an die Anschauung (Nase muss beim Fliegen immer nach unten Zeigen, deshalb kippt das Flugzeug irgendwann). Das ist natürlich Blödsinn, wenn man die Gravitation der Erde und das dadurch erzeugte Bezugssystem mit einbezieht die dafür sorgt dass das Flugzeug immer waagerecht tangential zur Erdoberfläche liegt. Die Personen im Flugzeug bekommen gar nicht mit dass sie für einen aussenstehenden Beobachter (der für die Beobachtung auch noch ziemlich weit weg sein muß) auf einmal "auf dem Kopf hängen".


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 16:34
...und am Ende der Welt fällt man runter ins..wohin eigentlich?;D naja wird wohl stimmen wenn es in DEM buch steht :-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

11.06.2017 um 16:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie erklären sich Flacherdler eigentlich die Schwerkraft auf einer flachen Erde?
Ist doch klar, durch Intelligent Falling:

Wikipedia: Intelligent Falling


melden

Flache Erde

11.06.2017 um 17:02
Zitat von W0lfSpiritW0lfSpirit schrieb:...und am Ende der Welt fällt man runter ins..wohin eigentlich?;
Na auf die Unterseite natürlich. Ist doch logisch.


melden

Flache Erde

12.06.2017 um 11:52
Zitat von AssassineAssassine schrieb:So schwer ist das nicht. Dinge fallen einfach nach unten.
Die zwei Versionen die ich kenne sind:
1: Die Erde (und mit ihr das gesamte Universum) beschleunigt mit 1g. (Die Variante wird aber scheinbar nicht mehr so oft behauptet. Vermutlich weil -> zu doof )
2: Irgendwas mit Dichte. Bsp: Ein Mensch ist Dichter als Luft, also sinkt er nach unten. Was die Frage aufstellt, wie sich dann Gegenstände im Vakuum verhalten


2x zitiertmelden

Flache Erde

12.06.2017 um 11:59
@SoundsLegit
Zitat von SoundsLegitSoundsLegit schrieb:Die zwei Versionen die ich kenne sind:
1: Die Erde (und mit ihr das gesamte Universum) beschleunigt mit 1g. (Die Variante wird aber scheinbar nicht mehr so oft behauptet. Vermutlich weil -> zu doof )
2: Irgendwas mit Dichte. Bsp: Ein Mensch ist Dichter als Luft, also sinkt er nach unten. Was die Frage aufstellt, wie sich dann Gegenstände im Vakuum verhalten
Na deshalb ist ein Kilo Blei auch "schwerer" als ein Kilo Federn. Wirfst du beides in einen Teich, sinkt das Blei schneller, weil es dichter ist und mehr Wasser verdrängt. (Die Federn müssen natürlich irgendwie gebunden sein).

Aber viel einfacher ist Dinge fallen nach unten. :D

Grüsse


1x zitiertmelden

Flache Erde

12.06.2017 um 12:03
Zitat von W0lfSpiritW0lfSpirit schrieb:Na deshalb ist ein Kilo Blei auch "schwerer" als ein Kilo Federn. Wirfst du beides in einen Teich, sinkt das Blei schneller, weil es dichter ist und mehr Wasser verdrängt. (Die Federn müssen natürlich irgendwie gebunden sein).
Darum würde mich ja interessieren, wie sich die Flacherdler das erklären:
Youtube: Brian Cox visits the world's biggest vacuum | Human Universe - BBC
Brian Cox visits the world's biggest vacuum | Human Universe - BBC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Aber ich weiß es ja schon: FAKE!!!!!


melden

Flache Erde

12.06.2017 um 12:13
Ist natürlich Teil der Verschwörung ;) Isaac Who?


Anzeige

melden