Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

06.06.2017 um 15:33
Naja, unter den Flacherdlern werden wohl viele Anhänger des Kreationismus sein ...

Ich wüsste nicht, wie eine Flache Erde überhaupt natürlich entstanden sein soll. Da muss man wirklich viele Naturbeobachtungen ignorieren (z.B. dass flüssige Materie zur Kugel strebt) ... Flache Seifenblasen sieht man ja auch sehr selten ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2017 um 15:49
@nochsoeiner
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Egal wen ich bisher fragte, ich erhielt durchweg diese bzw eine ähnliche Antwort.
Und ich erhielt solche Antworten nie.

Offensichtlich gibt es verschiedene FE-Communities, verschiedene Szenen,vielleicht sogar verschiedene FE-"Bewegungen". Würde mich nicht wundern, die herkömmlichen germanischen Neuheiden haben nichts mit den Schwarzsonnen-Nezis zu tun, die herkömmlichen Hohlweltler nichts mit den Neuschwabenland.Nazis, die Foofigther-Ufofans nix mit den Reichsflugscheiben-Nazis. Auch ein Zillmer ist kein Kreationist religiöser Couleur, kommt aber auch auf ne junge Erde mit ohne Evo. Und diverse Kreationistenthemen/thesen werden in der Präastronautik begierug aufgegriffen und weiterverbraten. Die ganze GrewiSzene ist doch ein synkretizistischer Eklektizistenhaufen.

Wenn Du natürlich auf religiösen FE-Zirkeln auf F*c*book udgl. rumsurfst, wirst Du natürlich wenig atheistische FEler antreffen, weil die eben nicht wie jene mit Gott argumentieren. Klar wirste dann immer wieder auf YT-Filme der religiösen Filmchenbastler verwiesen, schaust womöglich regelmäßig auf deren Kanal nach. Und sollten Dir nichtreligiöse FEler untergekommen sein, dann erkennst Du die nicht, weil die ja selten sagen, daß sie keine Gläubigen, keine Kreationisten usw. sind. Selbst die könntest Du dann unbewußt als religiöse mitabhaken. Eben weil nicht auffällt, daß sie keine sind.

Jedenfalls kennst Du nicht dieganze FE-Szene, nur Deinen Ausschnitt. Und wenn Du nun hörst, daß andere eine weitgehend areligiös auftretende und nichtbiblisch argumentierende FE-Welt kennen, kannst Du Deine Wahrnehmung nicht anderen als die eigentliche Wahrheit überstülpen. Vielmehr solltest Du damit Deinen eigenen Wissensstand erweitern, indem Du erkennst, die Szene ist bunter als bisher bemerkt, es gibt da sone und solche. Welche nu die Mehrheit stellen und die ganze Chose initiiert bzw. ordentlich angschoben haben, dieser Frage kannst Du Dich gerne mit Recherchearbeit widmen. Aber einfach nur von Deiner eigenen Wahrnehmung ausgehen und das dann für gesichert zu halten, ist nicht.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 16:08
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich wüsste nicht, wie eine Flache Erde überhaupt natürlich entstanden sein soll.
Sehe ich auch so. Das rein zufällig flache Planeten entstehen, ist in diesem Universum im Hinblick auf die Gravitation, bei der es sich um eine radiale Kraft handet, ziemlich unwahrscheinlich.

@perttivalkonen
Atheisten die an die flache Erde glauben, scheinen ja noch um Welten dümmer zu sein als ihre gottesgläubigen Pendants. Schade das ich noch nicht die Gegelegenheit hatte einen atheistiscchen Flacherdler zu fragen, wie die Erde entstanden sein soll und warum sie ausgerechnet flach sein soll.
flache-erde-theorie
Für mich sieht dieses Modell eher nach Plan und Teleologie statt nach Zufall aus. Haben sie dir auch gesagt, wie die flache Erde entstanden sein soll wenn nicht durch Schöpfung?


2x zitiertmelden

Flache Erde

06.06.2017 um 17:57
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Haben sie dir auch gesagt, wie die flache Erde entstanden sein soll wenn nicht durch Schöpfung?
Ignorierst Du eigentlich alles, was Dir nicht in den Kram paßt? Hier hat heut wer davon gesprochen, daßsolche Leute weniger ihre Flache Erde herleiten können,als vielmehr die Kugelerde mit abstrusen Argumenten abzulehnen.

Ferner habe ich gesagt, daß das FE-Modell mitKuppel natürich unter den gottgläubigen FElern beliebt ist, weil das ja das biblisch-altorientalische Weltbild ist. Wieso Du darin Teleologie ausmachst und dies als Argument gegen atheistische Flatearthler betrachtest,ist mir sowas von schleierhaft. Laß die Kuppel weg, dichte den Scheibenrand mit nem antarktischen Eisring ab, und ignoriere 90% Deines Physikwissens, wenigstens. Dann gibts keine Teleologie mehr und auch kein "bei natürlicher Entstehung wäre doch ne Kugel einleuchtender".

All sowas wurde schon vorgebracht, aber Du setzt Dich fröhlich drüber hinweg. Wie ein FLatearther über radiale Gravitationswirkung, Corioliskraft, Südsternhimmel, konstante Gradwanderung der Sonne pro gleicher Zeiteinheit  am Himmel pro Tag usw. usf. Wo ist da der Unterschied zwischen denen und Dir, außer in der betrachteten Sache?


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 18:06
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Für mich sieht dieses Modell eher nach Plan und Teleologie statt nach Zufall aus.
Es sieht so aus ja. Aber die haben sich das wohl wirklich völlig ohne Bedenken und aus Begriffsstutzigkeit gegenüber der bekannten Physik und ignorierend selbiger so gedacht. Es ist ja ohnehin bezeichnend dass die überhaupt keine Erklärung für ihre abstrusen Ideen haben.


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 18:23
@perttivalkonen
Bleib mal locker


melden

Flache Erde

06.06.2017 um 18:25
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Also bitte,Jetstream kannst du bei günstigen Bedingungen schon bei Zweitausendfünfhundertmeter haben,wenn du Windgeschwindigkeiten ab 250km ruhig nennst dann besteht dein Leben offenbar aus Windkanaltestreihen.
So lange die Luft nicht turbulent ist, ist die Strömungsgeschwindigkeit kein Problem. Man bewegt sich ja innerhalb der Luftströmung.
Die Airspeed bleibt gleich. Nur die Groundspeed ändert sich.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.06.2017 um 06:11
Wie erklärt man auf flacherdlisch die Gezeiten?


2x zitiertmelden

Flache Erde

07.06.2017 um 14:46
@A.I.
Angeblich liegt die Ursache hierfür in der sogenannten "großen Tiefe" XD
Youtube: Terra Firma (Teil 2) - Gezeiten und die große Tiefe
Terra Firma (Teil 2) - Gezeiten und die große Tiefe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

07.06.2017 um 14:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie erklärt man auf flacherdlisch die Gezeiten?
a) Nur durch den Mond.
b) Es gibt keine Gezeiten.
c) Verschwörung, denn es gibt ja auch keinen Mond.


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 14:59
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie erklärt man auf flacherdlisch die Gezeiten?
Naja, das ist nicht so schwierig, denn Wasser ist ehr scheu und ängstlich.
Von daher erschreckt es sich, wenn sich etwas am Strand oder so bewegt oder sonstwie bedrohlich auf Wasser wirkt. Dann geht Wasser, weil Wasser Gefahr sieht.... aber nach einer gewissen Zeit kommt Wasser wieder und schaut ob alles in Ordnung ist.... Was ich leider nicht verstehe ist: Es sieht so aus als würde Wasser das ziemlich regelässig machen, in Intervallen sozusagen.... daraus lassen sich zwei Schlüsse ziehen, wovon einer fast schon stimmen muss:
1) Wasser ist ziemlich dumm.
2) Ich irre mich und habe im Grunde selbst keine Ahnung....

:D


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 15:09
Man muss das Wasser nur gründlich genug informieren, dann tut es das automatisch ;)
Anscheinend hat das in der Vergangenheit jemand getan und seitdem haben wir Ebbe und Flut ...


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 15:23
Und wie die Erde flach ist:

008ArgentinienflachesLandOriginal anzeigen (0,5 MB)

Also wer das noch leugnet...


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 15:31
"Na, Obelix, wie war die Schweiz?"

"Flach!"


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 16:59
Ich glaube nicht das wirklich jemand glaubt die erde wäre flach ;)


3x zitiertmelden

Flache Erde

07.06.2017 um 17:12
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich glaube nicht das wirklich jemand glaubt die erde wäre flach ;)
Kannst du gerne glauben.
Diese Leute existieren trotzdem.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

07.06.2017 um 17:51
@nochsoeiner
Das ist ja äußerst interessant, was die sich nicht alles einfallen lassen!
@off-peak
Vermutlich können die sich da nicht entscheiden, was mich verwundert denn für die existiert ja Gravitation auch nicht
Dichte und Auftrieb nennen die das, vielleicht begründen die es genauso mit Wasser, wenn die Scheibe sich zu schnell dreht so dass das Wasser erst später nachlaufen kann oder so
@Hawkster
Die Argumentation gefällt mir! :D
Vielleicht sollte man zu aller erst versuchen das Wasser zu beruhigen, vielleicht klappt es dann auch mit den anderen Theorien

Ich danke euch für den Input und die möglichen Erklärungen!


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 20:13
@Hawkster

Nennen wir das Übel doch beim Namen: Ostfriesländer!

Alle 12 Std kommt das Wasser zurück und schaut ob die Ostfriesländer schon weg sind.
Der Beweis dafür? An der Ostsee gibts keine Ostfriesen, und da gibts auch keine Tiden. ;)

@Issomad

Ja das "Gedächtnis des Wassers" nach Emoto, da sieht man mal wieder das Wasser nichts vergisst was die Ostfriesländer mit ihm angestellt haben. Das ist der Nachteil wenn man es belebt hat. ;)


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 20:16
@Thorsteen
Denn möchte ich gar nicht erst wissen wie das Verhältnis zwischen den Niederländern und Wasser ist.
Und Venedig hat wohl sowas wie einen Zeitvertrag mit dem Wasser.

;-)


melden

Flache Erde

07.06.2017 um 20:29
@skagerak

Die Holländer sind die gemeinsten! Die stecken das Wasser einfach in so rote Beutel, schreiben "Tomaten" drauf und verkaufen das in ganz Europa!


Anzeige

1x zitiertmelden