Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

26.09.2017 um 18:54
@antidepressant
Wo kommt denn dann dein Bild mit der untergehenden Sonne her die nur noch halb zu sehen ist, wenn die Sonne immer über der Scheibe kreist. Demnach geht sie ja nicht unter sondern zieht nur weiter!
Wenn die Sonne nur kreist und dadurch nur an bestimmten Stellen zu sehen ist, weil sie sich deiner Meinung ja nur Entfernt und dadurch irgendwann nicht mehr sichtbar ist, könntest du in Ruhe für einige Sekunden in diese schwach strahlende Sonne gucken. Mach das mal morgen Mittag und erzähl dann mal wie hell die Sonne deiner Meinung nach ist. Kannst deinem Zivi schon mal bescheid geben, dass du ihm ab morgen Texte diktieren wirst die er für dich tippt, weil du wirst nicht mehr sehen können. Ich schätze mal, du hast auch mal zu lange in der Sonne gelegen.
Wie sollen sich denn Satelliten oben halten, wenn die Erde keine Kugel ist und Gravitation aus übt?
Die haben dann alle nen 1000000000 Liter Tank unterm Arsch, damit se nicht abschmieren oder wie!

Anzeige
melden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:01
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Noch nicht einmal dein Münz-Tisch-Dingens hat irgendein, wie auch immer geartetes, Erklärungsmodell für hier auf der Erde zu beobachtende "Phänomene" aufzuweisen.
Wieso nicht? Die Münze verschwindet, erst zur Hälfte, dann ganz, je weiter man sie zurückschiebt. Die Sonne verschwindet genauso.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Es strotzt vor Widersprüchen und Fehlern, ist nicht in Einklang mit der beobachtbaren Realität zu bringen.
Aber eine Kugelerde, die durchs Universum um die Sonne saust und sich paarmal um die Achse dreht ist es, oder was? Spürst du die Rotation? Ist dir überhaupt bewusst, das ganz Australien jetzt so ziemlich auf dem Kopf steht?


4x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:02
@antidepressant
Ich würde gerne wissen, warum der Mond leuchtet und woraus der Mond und dessen Oberfläche besteht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:06
@antidepressant
Und wenn die Erde flach wäre: was ist dann mit dem Schwerefeld der Erde? Was "drückt" dich mit ca. 9,81 m/s^2 nach "unten" (genauergesagt Richtung Erdmittelpunkt)?

Die "Erklärung" der Flatties, dass die Erd-Scheibe mit dauerhaften 9,81 m/s^2 beschleunigt, hat mehrere Unzulänglichkeiten.
Eine Frage wäre dann (neben zig anderen) nämlich auch, warum diese Anziehungkraft mit zunehmender Entfernung zum Erdkern kleiner wird (zum Beispiel auf nem sehr hohen Berg) oder größer, wenn man sich dem Mittelpunkt annähert? Warum ist sie an den Polen stärker als am Äquator?

Fragen über Fragen, die die Flach-Erd-These nicht im Ansatz erklären kann. Du kannst es aber gern mal versuchen.

edit:
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wieso nicht? Die Münze verschwindet, erst zur Hälfte, dann ganz, je weiter man sie zurückschiebt. Die Sonne verschwindet genauso.
Nein. Ich werde dir mal bei Gelegenheit ne kleine Grafik anfertigen und dir anhand dieser aufzeigen, was du "falsch machst". Nur nicht jetzt, ich verlass' gleich meine Wohnung.
Kurz angeschnitten: du darfst natürlich deine Sichtlinie nicht unter die Tischkante bewegen. Wenn du auf der Erdoberfläche stehst befinden sich deine Augen ja auch so ca. 1,80m überm Boden (also je nach Körpergröße).
Problem erkannt? Ja? Dann erspar ich mir die Zeichnung. ... Nein? Dann werd ich wohl mal eine anfertigenm wenn ich später wieder da bin.


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:12
Zitat von McPaneMcPane schrieb:1.) Die Münze muss über der Tischplatte entlanggeführt werden. Dabei würde man deine angebliche Beobachtung aber nicht machen
Natürlich macht man die. Ich habe sie jetzt schon zum zehnten Mal gemacht.

Selbst in Videos, die einen Sonnenuntergang und -aufgang zeigen und beschleunigt abgespielt werden, sieht man, dass die Sonne sich auf den Betrachter zu bzw. weg bewegt. Selbst wenn sie schon "hinter dem Horizont" verschwunden ist, kann man oft noch erkennen, dass ihr Licht immer noch da ist und die Wolken noch für kurze Zeit dahinter in Licht getaucht werden.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Die "Erklärung" der Flatties, dass die Erd-Scheibe mit dauerhaften 9,81 m/s^2 beschleunigt, hat mehrere Unzulänglichkeiten.Eine Frage wäre dann (neben zig anderen) nämlich auch, warum diese Anziehungkraft mit zunehmender Entfernung zum Erdkern kleiner wird (zum Beispiel auf nem sehr hohen Berg) oder größer, wenn man sich dem Mittelpunkt annähert? Warum ist sie an den Polen stärker als am Äquator?
Sprichst du von der Anziehungskraft, die es schafft ein aus dem zehnten Stock geschobenes Sofa runter auf die Erde sausen zu lassen, aber es nicht schafft einen Spatz vom Himmel zu holen?


4x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:14
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:aber es nicht schafft einen Spatz vom Himmel zu holen?
Oh Mann ... seit wann hat ein Sofa Flügel und schlägt mit denen?
Mann Mann Mann ... eeeehrlich?
Aerodynamik und so Zeug?


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ist dir überhaupt bewusst, das ganz Australien jetzt so ziemlich auf dem Kopf steht?
Ist Dir bewusst, dass die Gravitation in Richtung des Erdmittelpunktes wirkt?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sprichst du von der Anziehungskraft, die es schafft ein aus dem zehnten Stock geschobenes Sofa runter auf die Erde sausen zu lassen, aber es nicht schafft einen Spatz vom Himmel zu holen?
Weil Sofas ja auch so einen tollen Auftrieb haben.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wieso nicht? Die Münze verschwindet, erst zur Hälfte, dann ganz, je weiter man sie zurückschiebt. Die Sonne verschwindet genauso.
Nö, macht die Münze mitnichten.

Spoiler
2017-09-26 19.23.22Original anzeigen (4,1 MB)
2017-09-26 19.23.25Original anzeigen (2,8 MB)
2017-09-26 19.23.28Original anzeigen (3,6 MB)
2017-09-26 19.23.32Original anzeigen (3,6 MB)



melden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:45
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sprichst du von der Anziehungskraft, die es schafft ein aus dem zehnten Stock geschobenes Sofa runter auf die Erde sausen zu lassen, aber es nicht schafft einen Spatz vom Himmel zu holen?
OK, damit hat sich das für mich erledigt :D Du bist ein Troll! Niemand, nicht einmal jemand, der an eine flache Erde glaubt, kann derart bescheuert sein!


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 19:47
Zumal ja nach gängigem Flatearth-modell die Münze ja auch noch um 90° geneigt sein müsste. Naja, mal so mal so. Was soll man sich auch mit Widersprüchen aufhalten.


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 20:26
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Nein. Ich werde dir mal bei Gelegenheit ne kleine Grafik anfertigen und dir anhand dieser aufzeigen, was du "falsch machst". Nur nicht jetzt, ich verlass' gleich meine Wohnung.Kurz angeschnitten: du darfst natürlich deine Sichtlinie nicht unter die Tischkante bewegen. Wenn du auf der Erdoberfläche stehst befinden sich deine Augen ja auch so ca. 1,80m überm Boden (also je nach Körpergröße).Problem erkannt? Ja? Dann erspar ich mir die Zeichnung. ... Nein? Dann werd ich wohl mal eine anfertigenm wenn ich später wieder da bin.
Ich glaube, da muss man in andere Dimensionen denken. Was sind schon 1.80? Aber ich weiß was du meinst. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Tischkante hier ein tatsächlicher echter "Horizont" ist. Den Horizont, den du im wirklichen Leben ausmachst, ist aber keiner. Es wird ein Horizont "geschaffen." Denn in Wirklichkeit geht das ja alles weiter. Die Erde hört ja nicht hinter dem, was dir als Horizont erscheint auf (und erst recht krümmt sie sich nicht.) Ich bin überzeugt, dass das alles mit Perspektive etc. zu erklären ist. Ich meine, die Sonne geht im Westen auf und im Osten unter. Wir sehen doch jeden Tag mit eigenen Augen wie die Sonne über uns hinwegzieht. Und dann will mir einer sagen, die Erde ist es, die sich bewegt und die Sonne steht still?


2x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 20:32
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ich bin überzeugt, dass das alles mit Perspektive etc. zu erklären ist.
Wir wissen ja inzwischen das das wovon Duu überzeugt bist und die Realität zwei unterschiedliche Dinge sind. Das Du auf Nachfragen zu diesen Diskrepanzen nicht reagierst, macht Dich halt zum Troll.


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 20:35
@antidepressant
Kannst du auch erklären, wie sich diese "flache Erde" gebildet hat? :,D


1x zitiertmelden

Flache Erde

26.09.2017 um 21:19
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:aber man kann sie dort nicht absetzen, weil der Mond keine feste Oberfläche hat, verstehst?
Hey geil, den kannt ich noch garnich. Da hätt ich mal ne Aufgabe für dich. Besorg dir mal ein etwas besseres Teleskop und schau dir den Mond an, da wirste dann Krater auf der Mondoberfläche sehen.
Jetz die Frage (du ahnst es vielleicht schon) wie kann etwas Krater besitzen, was keine feste Oberfläche hat?

Achso, da fällt mir auch gleich noch ne Nachfrage ein. Wenn der Mond keine feste Oberfläche hat, was is sie dann? Flüssig, Gasförmig, Plasma oder nur ne Projektion? Und woher weißt du eigentlich sowas, wer hat die Infos beschafft?
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Die Münze verschwindet, erst zur Hälfte, dann ganz, je weiter man sie zurückschiebt.
Hab ich grad probiert, auf meinem Couchtisch, der is 1,2m lang und drauf hab ich ein 5 Mark Stück nach hinten geschoben. Verschwunden is sie nich, aber kleiner is sie hat geworden, möglicherweise glaubt ihr Flatties ja, weil sie dünner aussieht, wäre ein Teil hinter dem Horizont verschwunden, das is aber Quatsch.
Da wären wir aber gleich beim nächsten Haken an der Geschichte. So wie die Münze immer kleiner zu werden scheint, je weiter sie vom Betrachter weg is, so müsste auch die Sonne immer kleiner werden, je näher sie zum Horizont kommt. Man kann aber jeden Tag überprüfen, ob dem so is, man stellt aber fest, wenn man nachmisst, die is immer gleich groß. Witziger Weise scheint die Sonne manchmal sogar größer zu sein, kurz bevor sie untergeht, misst man aber nach, sieht man, dass dies nur ne optische Täuschung is.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber eine Kugelerde, die durchs Universum um die Sonne saust und sich paarmal um die Achse dreht ist es, oder was?
Jap
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Spürst du die Rotation?
Nö, warum sollte man auch? Warste schon mal in Berlin aufm Fernsehturm? Das Restaurant da oben dreht sich auch, ein mal pro Stunde und da merkt man auch nix von, naja, außer eben das sich die Aussicht halt laufend verändert und das Teil rotiert immerhin mehr als 20 mal schneller als die Erde.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du auch erklären, wie sich diese "flache Erde" gebildet hat? :,D
Na also das sollte doch wohl auf der Hand liegen, außerdem hat er es ja selbst schon erwähnt: Magic Man did it! :D

mfg
kuno


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 21:37
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Wir sehen doch jeden Tag mit eigenen Augen wie die Sonne über uns hinwegzieht. Und dann will mir einer sagen, die Erde ist es, die sich bewegt und die Sonne steht still?
Jössas. Der Bahnhof und der Zug.

Jedesmal, wenn mein Zug aus dem Bahnhof fährt, sehe ich doch, dass der Bahnhof vorbeigezogen wird. Und dann will mir einer sagen, der Zug ist es, der sich bewegt und der Bahnhof steht still?

@antidepressant

Coolest trolling ever. Respect.


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 22:00
Ich wuerde @antidepressant
Fast glauben wenn Er es schafft (Kraft seines Flacherdglaubens) eine flache Seifenblase zu pusten, oder einen Tropfen im freien Fall wie ein Centstueck aussehen laesst!
Nur flache Hirnstroeme reichen mir nicht.........

Auch Fuesick gilt fuer alle/s gleich-Physik erst recht!

:pony:


melden

Flache Erde

26.09.2017 um 23:01
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ich würde gerne wissen, warum der Mond leuchtet und woraus der Mond und dessen Oberfläche besteht.
Ist doch bekannt, er ist aus Maasdammer! Daher strahlt er auch so wunderbar!


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 00:39
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Du bist ein Troll! Niemand, nicht einmal jemand, der an eine flache Erde glaubt, kann derart bescheuert sein!
Och, du würdest dich wundern, wie weit die Macht des menschlichen Verstandes reicht, wenn es darum geht, sich selbst zu verformen. Sich effektiv die eigene geistige Behinderung herbeizuwollen, ist da eine verhältnismäßig wenig beeindruckende Übung.


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 01:41
Vorsicht Kinders, ihr lasst euch gerade von einem Troll mächtig aufs Glatteis führen! Er hat euch ganz einfach davon abgelenkt das diese angebliche Sonnenscheinwerferkugel ja in 6-10 Km Höhe (ich hoffe nur das dann nicht irgendwelche Passagiermaschinen mal aus Versehen an die Sonne anecken bei den heutigen Flughöhen) über der angeblichen Scheibe schwebt, und nicht aufliegt wie eure Münzen, und jeden Zentimeter den man eure Münze von der Tischplatte entfernt macht es immer unwahrscheinlicher das sich optisch selbst die Ränder berühren könnten, es sei denn man würde weit über alle Flacherdmaßstäbe hinausgehen. Ein Untergang hinter die Tischplatte ist damit erst recht nicht machbar.

@antidepressant

Wenn du mir vormachst wie du das schäffst die Münze hinter die Tischkante zu bringen, und zwar bei einem maßstäblichen Modell, dann darfst du mal mit an meinen Arbeitsplatz mitkommen und ich zeige dir wie 8700 PS abgehen und selbst einen Ferrari einfach stehen lassen. Aber irgendwie glaube ich das dui es eher mit der Quadratur des Kreises versuchen solltest, das ist Erfolgversprechender.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.09.2017 um 09:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:(ich hoffe nur das dann nicht irgendwelche Passagiermaschinen mal aus Versehen an die Sonne anecken bei den heutigen Flughöhen
Die fliegen natürlich nur in 100 Metern Höhe und schrumpfen in dem Maß, wie sie sich vom Erdteller entfernen. Vermute ich.


melden

Flache Erde

27.09.2017 um 09:28
@antidepressant
Da es kein Universum gibt,sind auch andere Dimensionen obsolet geworden.
Laenge,Breite,Hoehe und Zeit existieren genausowenig wie alles andere auch.
Du selbst bist nur die Phantasie eines wahnsinnig gewordenen Geistes der im Wahn dutzende multiple Persoenlichkeiten erschuf die sich immer weiter reproduzieren


Anzeige

melden