Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

19.07.2017 um 10:56
Zitat von secretworldsecretworld schrieb: Geisonik schrieb:
So klare Luft hast du bei dir? Wo ist das? Da will ich auch hin...

Du kannst ja wohl auch Mond und Sterne sehen, die sind weiter weg!
Diese fallen für uns durch die Erdkrümmung und bei günstiger Wetterlage aber auch nicht aus dem Blickfeld. Also was man hier manchmal geboten bekommt ist ja allerhand.

Anzeige
melden

Flache Erde

19.07.2017 um 11:05
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Ich seh aber weit und breit keine Berge. Nicht mal die Alpen. Was mach ich falsch?
Ätsch!
Ich kann die Alpen sehen!

O.K. ich gebs ja zu, bin keine 40km von den ersten Alpengipfeln entfernt.


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 16:55
@MuldersMudda vielleicht betreibst du ja religiöse Unzucht und huldigst verschieden Göttern oder bist vlt. Atheist :x da gestattet dir dann Gott einfach keine hinreichende Weitsicht.

:D


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 20:23
@Fipse
@secretworld
@troublerin77
@MuldersMudda
@Geisonik
@KAALAEL
@Libertin
@Suppenhahn
@Katori
@kaltesfeuer
OKay dann eben so weil anders antwortet wohl keiner mehr:
WER von euch glaubt denn noch an die "Flache Erde Theorie" und wieso?


2x zitiertmelden

Flache Erde

19.07.2017 um 20:28
@Niederbayern88
Ich habe da noch nie dran geglaubt!


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 22:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WER von euch glaubt denn noch an die "Flache Erde Theorie" und wieso?
Keiner hier glaubt diesen Quatsch und auch sonst werden wohl 99 von 100 Leuten, die sagen, sie würden dran glauben, eher Trolle sein oder Verkäufer. ;)

mfg
kuno


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 22:04
@Niederbayern88 wäre die Welt eine Scheibe, so hätte sie Gott schon längst umgedreht :D

@kuno7 Verkäufer vom Wachturm :D

Sncr!


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 22:10
@Niederbayern88
Ich denke, wenn Du an "echte" FE'ler interessiert bist, musst Du dich an eine entsprechende befürwortende Webseite oder so wenden. Hier wird ja eher kontrovers darüber sinniert, und hardcore FE'ler kommen hier sicher ungerne vorbei, weil zu viel Gegenwind ;-)


melden

Flache Erde

19.07.2017 um 23:50
...ohne mich auch nur eines Versuches, unsere Erde für flach zu titulieren, hier in diesem Thread gelesen zu haben...möchte ich meine Begründung wie folgt erklären :
Es ist meine Logik - mein Verstand !
Nie und nimmer wird sich eine Synapse mir zu diesem Thema bereit erklären, solch einen Gedankengang zu folgen.
Mensch wirklich nun....?
Allen ernstes welche, die das aus tiefster Überzeugung glauben, wissen zu wollen.
Darf ich unhöflich sein, da ich nicht die Zeit finde, mir alle jeweiligen Thesen durchzulesen....könnte mir jemand bitte zusammenfassend die wichtigsten Quellenangabe, Beweise und Meinungen kurz hier mir schreiben.....( und versprochen, alsbald mir meine Zeit es erlaubt, wälze ich mich gerne dann durch den Thread durch


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 00:01
@Mr.Himself75
:-D
Ich kann deine empörte Verwunderung darüber nur sehr bestätigen.

Deswegen bin ich mir immer sehr unsicher wie ernst man dieses Thema bzw. die ganzen Vertreter dieses Blödsinns nehmen soll. Es ist einfach zu unglaublich dass die es ernst meinen. ;-)


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 00:40
...und ich dachte, ich bekomme nun Tiraden von Beschimpfungen und engsichtigkeit vorgeworfen zu bekommen.....ist mir einfach nicht begreiflich.....sehe ich vom Flugzeugfenster einen Bogen oder ne lange Gerade....eine meiner argumentativsten Erklärungen


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 01:05
@Mr.Himself75
Wenn Du nicht gerade Concorde fligst, eine Gerade. Die Erdkrümmung ist ohne Hilfsmittel ab 15 km erkennbar


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 01:28
@Niederbayern88: Flache Erde? Nein Danke!
Mich fasziniert nur, dass trotz aller wissenschaftlicher Erkentnisse dieser Schwachsinn immer noch durchs Netz geistert und es immer begeisterte Anhänger dieser Theorie dieses geistigen Dünnschisses gibt.

Übrigens, ich kann wirklich die Alpen sehen, ist aber im Landkreis Traunstein wirklich kein Problem.
Und vom z.B. Hochfelln aus ist bei guter Sicht auch der große Arber zusehen, sind immerhin ca. 160km, aber der Mt. Everest wurde bei uns noch nie gesichtet. :-)


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 04:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WER von euch glaubt denn noch an die "Flache Erde Theorie" und wieso?
Ich hab noch nie daran geglaubt ^^
Wie denn auch ,wenn man auch nur ein bisschen gesunden Menschenverstand in sich trägt dann muss man wissen was für ein Nonsens das ist .

Diejenige die daran glauben und festhalten, sind entweder total naiv Bildungsresistent ,oder haben schlicht und einfach zu viel Fantasie. 

Aber ich Lese hier gerne mit einfach um mich zu Amüsieren :D
Oder weil ich es einfach nicht glauben kann was ich hier teilweise zu lesen bekomme  xD


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 08:17
Als ich das erste Mal davon gehört habe, dachte ich das sei sein Witz. Aber wie so oft im Internet... :troll:


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 09:15
Mir ging es ja nur darum, wer hier noch daran glaubt.
Weil es mich ja gern interessieren würde, auf was die ihre Annahme bauen.

Aber wenn hier eh ALLE nicht daran glauben.... was bringt der Thread?


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 09:17
@Niederbayern88
Ab und an verirrt sich doch tatsächlich ein Flacherdler in diesen Thread und dann wird es halt lustig.


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 11:08
Ich frag jetzt einfach jeden Flacherdler nach einem Flache-Erde Modell und den dazugehörigen Formeln. Warum Dinge auf den Boden fallen und so. Funktioniert bisher ganz gut.
Die schreiben dann halbseitige Pamphlete und ich kann dann einfach nochmal in einem Satz nach dem Flache-Erde Modell und den dazugehörigen Formeln fragen.
Rinse and repeat.


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 11:20
Ich möchte noch etwas sagen, es ist ausserdem völlig unsinnig anzunehmen, das nur die Erde flach sei :D, ich bitte euch, es macht so gar keinen Sinn, kann doch jeder beobachten anhand der Planeten und deren Rotation, die sind defintov nicht scheibenförmig!

Weshalb sollte unsere Erde ne Ausnahme sein?

Dazu hätte ich von einem der an dieses Weltbild glaubt oder überzeugt ist eine Antwort.


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 14:23
@Katori
Es gibt keine anderen Planeten, das sind alles Hologramme 😂😂😂


Anzeige

melden