Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

15.06.2017 um 12:36
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die flache Erde wird von einer 30 bis 70 Meter hohen Eiswand umgeben, die ca. 100.000 bis 102.000 km lang sein soll, die die flache Erde umgibt und die Meere im Inneren auf konstanter Höhe halten.Was hinter der eisigen Hochebene liegt, kann bis zum jetzigen Zeitpunkt keiner Sage, evtl. gibt es Herrschaftswissen dazu, welches für uns nicht zugänglich ist.Es dürfen sich auch keine unabhängigen Forscher dem Eiswall nähern, also wird es wohl noch lange ein Geheimnis bleiben
Nimm dir ein Flugzeug, halt den Knüppel immer feste und guck nach. Danach bitte berichten inkl. Fotos :Y:

Anzeige
melden

Flache Erde

15.06.2017 um 12:39
@cucharadita
Och menno
Und meine schöne Idee haste einfach so put gemacht.
Du du du NWO Schlafschaf


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 12:44
@Geisonik

Hihi, ja lustig :D

Die Flugzeuge schalten bei entsprechender Flughöhe auf Autopilot, die Flughöhe bleibt also konstant, auf einer Kugelerde müsste ich allerdings den Knüppel konstant nach unten drücken, so ist es aber nicht, frag mal einen Piloten, die wissen auf Langstreckenflügen oft nicht wohin vor Langerweile^^

Hör auf mich anzutrollen :P:

@TunFaire

Du auch!
:)


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 12:46
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:auf einer Kugelerde müsste ich allerdings den Knüppel konstant nach unten drücken
Das Ende ist nah!

Alles seit Kepler, Kopernikus, Galilei für die Katz' :(


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 12:50
@Narrenschiffer

Du sagst es :cry:

:D

Tja wird Zeit für eine ganz neue Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 12:55
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die flache Erde wird von einer 30 bis 70 Meter hohen Eiswand umgeben, die ca. 100.000 bis 102.000 km lang sein soll, die die flache Erde umgibt und die Meere im Inneren auf konstanter Höhe halten.

Was hinter der eisigen Hochebene liegt, kann bis zum jetzigen Zeitpunkt keiner Sage, evtl. gibt es Herrschaftswissen dazu, welches für uns nicht zugänglich ist.
Es dürfen sich auch keine unabhängigen Forscher dem Eiswall nähern, also wird es wohl noch lange ein Geheimnis bleiben :)
Da Flacherdler ja nur originale Bildbeweise akzeptieren (und da noch nicht mal alle), sollte man eigentlich darauf bestehen, dass sie Bilder dieser Eiswand liefern ...

Und wer bitteschön soll eine umgebende Eiswand bewachen? Die Antarktis (als Kontinent) abzuriegeln, wäre wohl einfacher ;)
Reichen alle Sicherheitskräfte dieser Erde, um eine lückenlose Überwachung des Rands der Erdscheibe sicherzustellen? Ziemlich unrealistisch ...

Wenn da etwas wäre, wären Abenteurer auch schon drüber gekommen und hätten Bilder ins Netz gestellt ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:13
Bei "Der goldene Aluhut" auf FB wurde letztens der Aufruf eines Amerikaners gezeigt, für eine Drohne zu spenden, die bis zur Eiswand fliegen und dort Fotos machen soll. Die Idee ist toll! Könnte ja von Alaska aus starten. Wenn sie Beweisfotos schießt, knorke. Wenn sie von den finst'ren Mächten abgeschossen würde, wäre das ja auch schon ein Hinweis. Vermutlich wird aber nicht viel dabei rumkommen, wie auch bei dem Projekt zum Nachweis von Chemtrails. Man will ja nicht wirklich riskieren, einen Irrtum nachzuweisen.


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:13
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:wird Zeit für eine ganz neue Wissenschaft
Zum Glück wird die nicht aus Deutschland kommen. Deutschland gibt es nämlich nicht. Dort, wo Deutschland sein soll, ist: nichts.

Nachgewiesen hier: Beitrag von Narrenschiffer (Seite 75)


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:18
@Issomad

Ich stelle grade fest, das es gar nicht so einfach ist, über Google Bildersuche, entsprechende Fotos zu finden, ich kenne sie nur aus diversen Dokus zur flachen Erde Theorie.

image-349573-panoV9free-vdwl

Und der umschließt unsere Kontinente und Meere eben.

Es gibt eine junge, unabhängige Forschergruppe die es versucht hat, diese wurde unter Androhung von Gewalt und hohen Geldstrafen zurück komplimentiert.

Durch Radar wird das wohl zu kontrollieren sein.

Hoffe der Kanal ist hier zugelassen, eine sehr gute Doku zur Einführung der flachen Erde Theorie wie ich finde, ab ca. Min 34 wird alles mögliche zum Eiswall erklärt :)

Youtube: Die Geschichte der flachen Erde
Die Geschichte der flachen Erde
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:18
@off-peak
Jungem schreibst Du einen Dummsinn. Ein SCHWIMMENDER Ball mit 15 cm Durchmesser und einem Kilo Gewicht verdrängt einen Liter Wasser, derselbe Ball mit 2 Kilo Gewicht verdrängt 2 Liter. Warum? Weil er tiefer eintaucht.

Nur ein Körper der komplett untergetaucht ist verdrängt unabhängig von seiner Masse immer dasselbe Volumen.

Was Du schreibst tut mir körperlich schon fast weh.


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:32
@off-peak
Korrektur: Da ein Ball von 15 cm Durchmesser nur 1,7 Liter Volumen hat, geht der beio 2 Kilo natürlich komplett unter - und verdrängt eben 1,7 Liter. Nimm 30 Zentimeter, dann passt das


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:34
@cucharadita
Zu welchem Zeitpunkt erklärt die Doku das Phänomen, dass man in unseren Breiten das Kreuz des Südens nicht sehen kann, von z. B. Auckland aber schon?


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:36
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich stelle grade fest, das es gar nicht so einfach ist, über Google Bildersuche, entsprechende Fotos zu finden, ich kenne sie nur aus diversen Dokus zur flachen Erde Theorie.
Ich weiß ja nicht woher du das von dir eingefügte Bild ergooglet hast. Nur sei gesagt, was dort fotografiert wurde, ist die durch die Ozeanerwärmung in Gang gesetzte Abbruchkante des Filchner-Ronne-Schelfeis.

siehe hier: http://www.planeterde.de/news/irreversible-ozeanerwaermung-bedroht-antarktisches-schelfeis

Was ein Schelfeis ist, brauche ich hoffentlich nicht noch erklären.

Übrigens die Rechte an dem Bild gehören Ralf Timmermann vom AWI (Alfred-Wegener-Institut für polare Meeresforschung)


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 13:46
@emanon

Das erklärt sie gar nicht.
Ich, mit meiner eingeschränkten, subjektiven Sichtweise, würde es mir so erklären, das man ja nur einen bestimmten Ausschnitt, des sich über uns kreisenden Himmelsfirmament sehen kann.

@tudirnix

Danke für Deine Recherche, ich weiß, ich bin da noch sau miserabel drin, ich will mir da in Zukunft wirklich mehr Mühe geben, ich hab bei der Bildersuche nur arktische Eiswand eingegeben und dann nicht weiter nachgeprüft. Verzeihung.


2x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:24
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Die Flugzeuge schalten bei entsprechender Flughöhe auf Autopilot, die Flughöhe bleibt also konstant, auf einer Kugelerde müsste ich allerdings den Knüppel konstant nach unten drücken, so ist es aber nicht, frag mal einen Piloten, die wissen auf Langstreckenflügen oft nicht wohin vor Langerweile^^Hör auf mich anzutrollen
Ich bin ja eigentlich der Meinung das du derjenige bist der hier trollt...ich kann mir kaum vorstellen das du das ernst meinst...

Und zu deinem Post: da fällt mir nix mehr zu ein...


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:25
@Geisonik
Schalt mal deinen Ironie/Sarkasmus Detektor ein


1x zitiertmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:27
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ebbe und Flut wird bei der flachen Erde Theorie durch die großen Tiefen erklärt, das Wasser wird quasi von der Erde, durch die großen Tiefen eingeatmet, anschl. durch das Erdinnere gereinigt und davon werden zum Teil, Flüsse und Seen gespeist, der größte Teil kehrt bei Flut an die Ränder zurück.

Ergibt für mich auch wesentlich mehr Sinn
Wieso befindet sich dann der eine Wellenberg der Flut stets in Richtung Mondstand (der andere genau auf dem entgegengesetzten Meridian, die Wellentäler der Ebbe genau dazwischen)? WIeso wandern Ebbe und Flut um die Erde mit der selben Geschwindigkeit des Mondes, brauchen wie er also etwas mehr als 24 Stunden, um einmal um die Erde zu gehen? Und wieso sind die FLutberge am höchsten, wenn der Mond voll ist (der Sonne gegenüber steht) oder gar nicht zu sehen ist (Sonne und Mond also direkt beieinander stehen)?
Ergibt für mich auch wesentlich mehr Sinn, dass das Wasser nach unten (ab)fließt, als das es auf den offenen Meeren zu Wasserbergen führen soll.
Hä??? Es gibt doch diese Wasserberge! Und daß Wasser "nach unten fließt", das ist doch in allen Modellen richtig (nur unsauber formuliert höchstens).
Die Theorie das Sonne und Mond für die Gezeiten verantwortlich sein sollen, kommt von einer nicht Ergebnis offenen Wissenschaft, erfunden um das heliozentrische Weltbild weiter zu untermauern.
Ähm, beim geozentrischen Weltbild verhält sich das ja nicht anders. Mit einer Untermauerung der Heliozentrik hat das nicht ansatzweise was zu tun.

Jedenfalls würde ich mal gerne wissen, wieso Flut auch auf großen Binnengewässern bemerkbar ist, jedoch nicht bei kleinen. Der Wasserdruck von unten dürfte ja schwerlich diesen Unterschied erklären können (man denke an den Wasserpegel in einer Kaffeekanne mit Tülle).
Die flache Erde wird von einer 30 bis 70 Meter hohen Eiswand umgeben, die ca. 100.000 bis 102.000 km lang sein soll, die die flache Erde umgibt und die Meere im Inneren auf konstanter Höhe halten.
Wäre dem so, dann würde das Wasser unterhalb des Eises über den Rand abfließen. ab einer Tiefe von 180...420 Metern. Eis schwimmt bekanntlich auf flüssigem Wasser, und Eisberge ragen nun mal zu 1/7 oben heraus. Selbst die kältesten Minusgrade am Nordpol schaffen es nicht einmal ansatzweise, daß das gesamte Wasser darunter bis zum Meeresboden gefriert. Auf der Antarktis herrschen "nur" vergleichbare Minusgrade.

Also ist dies mit der größte Schwachsinn, den ein FLacherdler erzählen kann, wieso am "Südrand" der Erde das Meerwasser nicht über den Rand fließt. DIeser Schwachsinn wird nur duch einen anderen Schwachsinn übertrump(f)t: Ab spätestens dem Breitengrad 87°50' S umschließt ein Kontinent komplett den Südpol - oder nach Flacherdlern den Südrand der Erde. Kein Meer kommt also bis dahin.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich, mit meiner eingeschränkten, subjektiven Sichtweise, würd es mir so erklären, das man ja nur einen bestimmten Ausschnitt, des sich über uns kreisenden Himmelsfirmament sehen kann.
In dem Falle sollten auf einer Flacherde bei 45° südlicher Breite die Sterne dreimal so schnell über den sichtbaren Nachthimmel huschen wie bei 45° nördlicher Breite. Am Äquator immerhin schon doppelt so schnell. Auch die Sonne und der Mond müßten ja entsprechend schnell vorbeihuschen, der helle Tag entsprechend kürzer sein.

Wenn dagegen zur Tagundnachtgleiche im Frühjahr und Herbst alle Menschen an allen beliebigen Orten (außer Nord- und Südpol) die Sonne  am Morgen auftauchen und exakt 12 Stunden später untergehen sehen, so sehen alle Menschen von allen Orten den Himmel in west-östlicher Ausdehnung über gleich viele Längengrade hinweg Der für Leute auf dem 45. südlichen Breitengrad sichtbare Himmel ist also dreimal so breit wie der derLeute auf dem 45. nördlichen. Das verkürzuz die Sternensprinterei zwar wieder aufs Normalmaß, würde aber bedeuten, daß auch die nordsüdliche Sichtweite im Süden dreimal so weit reicht wie im Norden. Nordleute könnten also zwar nicht das Kreuz des Südens sehen, doch müßten die Südleute zwingend den kleinen Bären und den Polarstern sehen. Schließlich ist der von ihnen weniger weit weg wie die Abendsonne, die sie noch sehen können.

Warum die Menschen, die die Sonne am Mittag genau senkrecht über sich stehen sehen (zur Tagundnachtgleiche am Äquator, zur Sommersonnenwende in Mexiko, im südlichen Ägypten, in Indien usw.), warum sie die Sonne am Morgen nicht exakt im Nordosten und am Abend exakt im Nordwesten stehen sehen, was bei einer Scheibenerde ja zwingend wäre, wenn die Sonne über der Erdscheibe Kreise zieht, das konnte mir auch noch niemand erklären.


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:28
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Es gibt eine junge, unabhängige Forschergruppe die es versucht hat, diese wurde unter Androhung von Gewalt und hohen Geldstrafen zurück komplimentiert.
Gibt es Beweise dafür, vor allem Bildbeweise? Sonst glaubt das doch keiner, dass ihnen das jemand verboten hat ;)


melden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:32
@cucharadita

Reinhold Messner und Arved Fuchs haben 1989 die Antarktis durchquert. Länge des Marsches: 2700 Kilometer.

Da sie in Wirklichkeit ja den Eisrand der Erde (also den Umfang des Erdkreises) zur Hälfte abgeschritten haben, müsste der wahre Fußmarsch etwa 60.000 Kilometer betragen haben, da der Radius des Flacherdekreises ca. 20.000 Kilometer beträgt.

Wie kannst du diese Diskrepanz erklären?
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:das man ja nur einen bestimmten Ausschnitt, des sich über uns kreisenden Himmelsfirmament sehen kann
Die selbe Frage könnte man auch zum Polarstern stellen, nicht nur zum Kreuz des Südens.

Mich interessiert jedoch noch eine weitere Flacherdler-Erklärung zu folgender Frage:
Warum drehen sich die Sterne bei uns gegen den Uhrzeigersinn und in Auckland im Uhrzeigersinn?


3x verlinktmelden

Flache Erde

15.06.2017 um 14:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist immer noch falsch. Ein schwimmender Körper verdrängt so viel Flüssigkeit/Gas, wie sein Volumen groß ist.
Das Gewicht spielt bei der Menge der verdrängten Flüssigkeit keine Rolle.
Aua. Das trifft nur auf komplett untergetauchte Körper zu.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es entscheidet nur darüber, ob der Körper eben oben bleibt (schwimmt), untertaucht, aber nicht zu Boden sinkt (schwebt) oder auf den Boden sinkt
Das Gewicht spielt eben überhaupt keine Rolle dabei, ob ein Körper untergeht. Sonst könnten Flugzeugträger nicht schwimmen und Fische nicht tauchen.
Ob ein Körper schwimmt, hängt von der Dichte im Verhältnis zu Wasser und von der Form ab, bei bewegten Körpern von der öhmmm ... wie nennt man "aerodynamik" in Wasser? Z.B. kann mit "Tragflächen" und einem Antrieb ein "Auftrieb" erzeugt werden (physikalisch nicht korrekt ausgedrückt), genauso wie Flugzeuge fliegen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn Du unterschiedlich schwere Körper hast, die aber alle dasselbe Volumen aufweisen, dann verdrängen die auch alle dieselbe Flüssigkeits/Gasmenge, ergo, haben denselben Auftrieb.
Nein, siehe oben: es ist genau umgekehrt. Das Gewicht bestimmt bei schwimmenden Körpern, wie viel Wasser sie verdrängen (genauso viel, wie sie wiegen), ganz unabhängig von der Form.
Nur wenn sie untergetaucht sind, verdrängen Körper gleichen Volumens gleich viel Wasser/Gas.

Ich weiß, das ist off-topic, aber wenn die Grundbegriffe der Physik schon nicht verstanden werden, wie will man dann verstehen, dass manche immer noch an eine Kugelerde glauben? ;)


Anzeige

melden