Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

04.01.2016 um 14:26
@oat
Naja, die Frage, warum denn nicht alles zum Äquator schleudert
beim drehen der Erde
Weil die Erdachse von Pol zu Pol verläuft und sich die Erde um diese Achse dreht. Und die Fliehkräfte dann eben "seitlich" davon wirken. Deshalb wird dann "alles" nur seitlich weg geschleudert und nicht von "oben nach unten", also nicht von Pol zu Pol.
Daher ist auch die Ausdehnung der Erde am Äquator am größten, was folglich zu einem Elipsoid führt und nicht zu einer Kugelform.

Anzeige
melden

Flache Erde

04.01.2016 um 14:36
@Happyeyes

Meine Ansicht - ich glaube nicht, daß ich das hier schreiben möchte.
Ich möchte Euch erst besser kennenlernen - vielleicht später.

Ja, was geht beim Südpool ab? Auf jeden Fall, selbst wenn du genug Geld hättest,
brauchst du eine Genehmigung, so viel ich weiß. Wozu auch immer.

Scheint Sperrzone zu sein.

Admiral Byrd soll ja dort gewesen sein - Interview von ihm findet man auch im Internet.

Aber es gibt eben auch Gerüchte, daß er schweigen mußte, wie es üblich ist beim
Militär, egal in welchem Land. Er hatte wohl eine Begegnung mit wem auch immer.
Bei der Hohlwelttheorie findet man einige Aussagen von ihm.

Mehr weiß ich dazu auch nicht - meine Ansichten kann ich momentan nicht mit
Beweisen untermauern, die ja gerne verlangt werden.

Gern werde ich mehr schreiben - aber ich möchte nicht lesen, daß ich ein Troll
wäre und hier jemanden angreifen möchte oder mich über ihn lustig machen würde.

Tut mir leid - ich hatte wohl zu Beginn zu wenig Rücksicht auf Euren Stand genommen.
Für mich ist alles klar - die Erde ist flach, aber ich muß mehr Rücksicht nehmen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 14:50
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ja, was geht beim Südpool ab? Auf jeden Fall, selbst wenn du genug Geld hättest,
brauchst du eine Genehmigung, so viel ich weiß. Wozu auch immer.
Bist du noch nicht einmal in der Lage, dir selber solche Infos zu beschaffen oder hat Dummtube keine Videos dazu? *heul*

aus http://www.spiegel.de/reise/aktuell/suedpol-tourismus-lockruf-des-ewigen-eises-a-375426.html
Jena - Die Zahl der Touristen in der Antarktis nimmt beständig zu: Während in der Saison 2001/2002 rund 15.600 Reisende den Südpol erkundeten, waren es 2003/2004 mehr als 27.500. Das berichteten Polarforscher von der neuseeländischen University of Canterbury auf der 22. Internationalen Polartagung, die am Montag in Jena begonnen hat. Derzeit werde darüber debattiert, ob der Tourismus zum Naturparadies am Südpol staatlich reguliert werden sollte. In Jena treffen sich in dieser Woche 220 Polarforscher aus 18 Ländern.

Die meisten Südpol-Touristen kämen aus Deutschland, England, der Schweiz und den USA, sagte Hans-Ulrich Peter, Ökologe an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. "Die Touristenschiffe fahren an der Antarktis von einer Stelle zur anderen, und die Passagiere gehen jeweils ein, zwei, drei Stunden an Land."

Die empfindliche Pflanzen- und Tierwelt auf dem eisigen Kontinent habe sich laut Peter durch den Tourismus bereits ein wenig verändert, obwohl die Reisenden bei ihren Landgängen von Naturexperten begleitet würden. Der Jenaer Wissenschaftler beschäftigt sich in einem internationalen Team mit der Frage, wie Forschung und Tourismus in der Antarktis so organisiert werden können, dass die empfindliche Tierwelt und die Vegetation weniger gestört werden.
So einfach ist das.
Zitat von SanschySanschy schrieb:Für mich ist alles klar - die Erde ist flach, aber ich muß mehr Rücksicht nehmen.
Gut begründete Argumente würden für den Anfang schon helfen.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 14:56
Ja, du hast recht, daß es Reisen zur Antartis gibt - richtig.
Ich weiß das. Aber es ging um Überflüge über die gesamte Antarktis, das ist wohl
falsch rübergekommen.

Und ja, natürlich dürfen die Leute auch an Land, habe ich auch gelesen.
Aber eben nur einige Meter oder auch Kilometer.

Gut, wenn sich da nochmals paar Leute aufmachen. Bin gespannt auf den Bericht dann von ihrer Reise.

Halt mich/uns da mal auf dem Laufenden.


8x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 15:01
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Und ja, natürlich dürfen die Leute auch an Land, habe ich auch gelesen.
Aber eben nur einige Meter oder auch Kilometer.
Das kann nicht stimmen:
Reinhold Messner und Arved Fuchs durchquerten als Erste vom 13. November 1989 bis zum 12. Februar 1990 den gesamten Kontinent über den Südpol in 92 Tagen zu Fuß. 2001 folgten ihnen die beiden Antarktis-Abenteurerinnen Ann Bancroft und Liv Arnesen auf Skiern.
Wikipedia: Antarktis#Gegenwart


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:01
Zitat von SanschySanschy schrieb:Admiral Byrd soll ja dort gewesen sein
Sein berühmtberüchtigtes Tagebuch ist eine Fälschung aus dem Jahre 1970 von einem gewissen Tawani Wakawa Shoush aus Missouri.

http://www.bibliotecapleyades.net/tierra_hueca/esp_tierra_hueca_20.htm

Dies war der Original-Link des obigen Artikels (archive.org ist grade im Maintenence-Modus):
http://thehollowearthinsider.com/news/wmview.php?ArtID=6 (Archiv-Version vom 20.08.2019)


1x verlinktmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:03
Zitat von SanschySanschy schrieb:Aber es ging um Überflüge über die gesamte Antarktis,
Die gibt es: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/michael-martin-fotoreise-zum-suedpol-a-879209.html

Ich hätte gerne noch eine Antwort zu meiner Frage nach der Raumfahrt aus Beitrag von Total_Recall (Seite 19)

Wie sähe die Raumfahrt aus, wenn die Erde flach wäre?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 15:04
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Ich weiß das. Aber es ging um Überflüge über die gesamte Antarktis, das ist wohl
falsch rübergekommen.
Kannst Dich sogar für einen Flug anmelden:

http://www.sonderfluege.com/angebote/nordpol.htm
http://www.polaradventures.de/AA-SUEDPOL-UEBERFLUG.html (Archiv-Version vom 20.01.2016)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:06
Hie kann man Rundflüge über die Antarktis buchen

http://www.polaradventures.de/AA-SUEDPOL-UEBERFLUG.html (Archiv-Version vom 20.01.2016)

@ornis
falscher Pol ;)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 15:08
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:falscher Pol ;)
Hab' ich auch bemerkt - Du warst schneller. :)


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:09
Zitat
"Reinhold Messner und Arved Fuchs durchquerten als Erste vom 13. November 1989 bis zum 12. Februar 1990 den gesamten Kontinent über den Südpol in 92 Tagen zu Fuß. 2001 folgten ihnen die beiden Antarktis-Abenteurerinnen Ann Bancroft und Liv Arnesen auf Skiern."

Gut zu wissen, daß die Herren das schreiben, ich werde es mir durchlesen.

Aber schon jemand hier schrieb - wie zuverlässig ist schon youtube.
Ich behaupte jetzt mal - wie zuverlässig ist schon wikipedia.

Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich will schauen, was die beiden Herren da durchwandert haben.

Selbst wenn die Zwei dort waren, ist das für mich kein Beweis. Warum?
Weil ich nicht selber dort war und weil die Herrschaften auch viel erzählen können.
Aber ich schau gern rein und nehme mir die Zeit zu lesen.

Ich will mir die Route der Beiden anschauen, hoffentlich mit vielen Bildern belegt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:10
@Sanschy

Wie wäre es, du würdest dich mit meiner Frage aus Beitrag von Total_Recall (Seite 19) beschäftigen und nicht ständig neue Nebelkerzen zünden und themenfremde Baustellen aufmachen?
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Wie sähe die Raumfahrt aus, wenn die Erde flach wäre?



melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

04.01.2016 um 15:10
@Sanschy
Zitat von SanschySanschy schrieb:Selbst wenn die Zwei dort waren, ist das für mich kein Beweis. Warum?
Weil ich nicht selber dort war und weil die Herrschaften auch viel erzählen können.
Na dann nimm einen der beiden Links und melde Dich zu einem Rundflug an. Sollte Dir das finanziell nicht möglich sein, hättest Du vielleicht besser in der Schule aufpassen sollen.

Edit: Würde aber auch erklären, warum Du der Meinung bist, daß die Erde flach ist.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:11
Zitat von SanschySanschy schrieb:Weil ich nicht selber dort war und weil die Herrschaften auch viel erzählen können.
Ich war noch nie in Bielefeld... hmmm da war doch auch was.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:14
@JoschiX

Ich schon ... da is was aber verpasst hast du nicht viel.


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:17
@Sanschy

Du hast wahrscheinlich meinen Beitrag übersehen:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 20)

Meine Frage an dich: wie kann die Erde hohl sein, wenn sie doch flach ist?


1x verlinktmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:17
@slider
Du kannst viel erzählen.. ich war auch noch nie in Bielefeld, also wo sind die Beweise?

@Sanschy
ich finds übrigens toll, dass du noch hier bist. Viele Verschwörungstheoretiker verschwinden sehr schnell wieder nach den ersten Argumenten..


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:17
Wie würde die Raumfahrt aussehen? - Ich denke genau nicht anders.

Das mußte gemacht werden - damit du glauben kannst, was du jetzt glaubst, mich ausgenommen.

Darum geht es ja - genau darum.


7x zitiertmelden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:19
PolarRoute


melden

Flache Erde

04.01.2016 um 15:19
@Sanschy

Mir stellt sich eine Frage. WARUM?
Wieso der ganze Aufwand um die Theorie einer kugelförmigen Erde zu bewahren? Wenn sie flach wäre, wäre sie eben flach ... was wären die Auswirkungen, die eine solche Vertuschungsaktion rechtfertigen?


Anzeige

4x zitiertmelden