Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.07.2017 um 07:21
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist leider kein sinniges Argument bei einer VT die alle Wissenschaftler mit in den Kreis der Verschwörer mit einbezieht
Und nicht nur die.
Piloten, Astronomen (Hobby + Profi), Physiker, Seeleute, etc.
Eigentlich alle die schon mal ne Mondfinsternis oder ein Schiffle am Horizont verschwinden gesehen haben

Anzeige
melden

Flache Erde

27.07.2017 um 09:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Damals gab es ganz sicher noch keine verschwörerische Elite die das verhindern wollte.
Ach was, da stecken bestimmt die illuminierten Annunaki dahinter, die bei ihrem letzten Besuch, als sie gerade eine Pause vom Pyramidenbau machten, die Kugelerde ins Gehirn der damaligen Bevölkerung implantierten.


melden

Flache Erde

27.07.2017 um 15:59
Ich frag mich, wie die Flacherdler die Erde bei der Vermessung erklären. In der Schule haben wir das auch gelernt. Wenn ich versuche auf einem großen Feld ein gleichwinkliges Dreieck einzumessen, dann geht das immer nicht. Die Erde müsste also mindestens ne Halbkugel sein, was dann aber wieder nicht mit der größe der Erdoberfläche passen würde.

Aber ich meine das sind Leute bei, die glauben, dass die Sonne untergeht, weil sie im Nebel verschwindet. FrankD hat das ja mal nachgerechnet. Bevor die Sonne den Horizont erreichen würde wäre sie groß wie ein Stecknadelkopf und würde dennoch nie den Horizont erreichen und wenn sie, wie es ja beobachtbar ist, ihre Größe nicht ändert, könnte sie nie den Äquator erreichen, weil sie dann kleiner werden würde bei der postulierten Höhe.

Interessant finde ich auch immer wie die Strahlen am Strand ausgerechnet werden sollen um die Entfernung zur Sonne zu finden. Da sag ich nur, wenn ich auf ner Eisenbahnschiene stehe und die treffen sich am Horizont, wie weit ist dieser Schnittpungt nun weg? Mit der Berechnung würde sich die Sonne ja näher an uns befinden als der Horizont der Schienen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.07.2017 um 09:55
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Interessant finde ich auch immer wie die Strahlen am Strand ausgerechnet werden sollen um die Entfernung zur Sonne zu finden. Da sag ich nur, wenn ich auf ner Eisenbahnschiene stehe und die treffen sich am Horizont, wie weit ist dieser Schnittpungt nun weg? Mit der Berechnung würde sich die Sonne ja näher an uns befinden als der Horizont der Schienen.
Schön ist es auch, wenn man ihnen Bilder mit verschiedenen Winkeln vorsetzt.
Wikipedia: Datei:Sunlight In Evaporation From Sea.JPG
Wikipedia: Datei:Crepuscular rays8 - NOAA.jpg

Welches nimmt man da jetzt als Berechnungsgrundlage?


melden

Flache Erde

28.07.2017 um 11:44
Naja, wenns nicht die selbst für Flacherdlerverhältnisse Dummen sind, dann werden sie wohl  richtig erkennen, daß auf dem einen Foto die Strahlen sich über kilometerweite Lande verteilen, auf dem anderen das nicht ganz parallele Strahlenbündel auf eine Fläche trifft, deren Durchmesser weniger alseinen Kilometer ausmacht.

Aber egal, welches Foto sie auch nehmen - in jedem Fall zeigt das Foto, daß auf einem überschaubaren Erdbereich von weniger als 100km Ausdehnung der Stand der Sonne vom Erdboden aus betrachtet sich um mehrere Grad unterscheidet. Am Ostende eines fotographierten Tales müßte es Nachmittag sein, während es am Westende noch Vormittag ist.

Und diesen Irrtum könnte man selbst den Dummen unter den Flacherdlern aufzeigen (wenn es bei solchen Diskussionen um Intelligenz statt festgelegte Meinungen ginge). "Stelle an beide Enden des Strahlenfächers je einen Menschen hin und laß die beiden die Zeit nach dem Sonnenstand abschätzen. Wenns in Berlin 11 Uhr ist, ist es in Moskau 13 Uhr. Stehen die so weit auseinander?" Geht auch mit Oslo und St Petersburg, falls einer gewitzt sagt "is weiter im Norden". Oder Nordkap und Nowaja Semlja, falls es "noch viel weiter im Norden" heißt. Noch nördlicher gehts nicht, wenn auf dem Foto die Strahlen auf Land treffen statt auf nen Ozean.


melden

Flache Erde

30.07.2017 um 23:56
Noch mal Glück gehabt:

Facebook will doch nicht alle Flat-Earth-Gruppen bannen. Mal wieder ein paar Stunden Panik im Netz ...
http://hoax-alert.leadstories.com/3468685-fake-news-facebook-not-to-ban-all-flat-earth-groups.html


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:10
Flacherdler können, in ihrem Leben, doch noch nie geflogen sein oder? Also vielleicht auf die eigene Schnautze, aber ich meine mal so richtig hoch mit einem Flugzeug. Da sieht man die Erdkrümmung doch mit dem eigenen Auge, oder ist das ganze dann auch nur ein Hologramm :ask:


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:21
@Bone02943
Flugzeuge haben NWO-Fischaugenfenster. Muss man wissen.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:23
@FrankD

Ach natürlich stimmt, deswegen sind die auch nie 4-eckig, wie Fenster am Boden, sondern immer abgerundet.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:24
@Bone02943
:Y:

Flatties sind sehr ausredenreich


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:28
Bringt also nix, Flacherdler müssen ins All geschossen werden, damit sie es sehen können. Oder fällt denen dann auch wieder ne Ausrede für ein? @FrankD
:D


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:41
@Bone02943
Seufz. Rate mal, was der Helm ist, den man idiotischerweise aufsetzten soll obwohl es kein Vakuum gibt? GEEEEEENAU!!!!11


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:42
@FrankD

HAHA oh man... :D

Echt verflixt das ganze. :D


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:43
@Bone02943
Logik versagt, wie bei allen fanatischen Glaubenskonstrukten, total


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:45
@FrankD

Immerhin gibts dadurch immer wieder genug worüber man sich lustig machen kann. Bisschen lachen is ja immer gut.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:48
@Bone02943
Wenn sich das nicht wie Wasserpest verbreiten würde, könnte ich über so viel Blödheit auch nur herzlich lachen. Ich bin froh, nie in die Rentenkasse eingezahlt zu haben, ich würde Albträume davon bekommen, von diesen Flachpfeifen abhängig zu sein...


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:50
@FrankD

Naja Flacherdler finde ich jetzt nicht so bedrohlich wie die Chemtrail-Idioten. Von dem her kann ich bei dem Thema noch herzlich drüber lachen.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:54
@Bone02943
Die kleben inzwischen zusammen. Fraktisch alle Flatties sind auch Schämis, und all diese bizarren Gruppen sind fest in der Rechtsesoterik verankert. Diese ganze braune Pest breitet sich in der GreWi-Szene unaufhalktsam aus. Siehe Exopolitik, Nuoviso, Alpenparlament und und und.

Alle haben sie schon Flatties gehostet. Und die Anhänger merken nicht einmal, wo die Supe herkommt.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 00:56
@FrankD

Ok das macht das ganze dann schon wieder unlustiger. Das diese braunen Rattenfänger auch überall ihre Schäfchen suchen. Aber is iwo auch logisch, gerade bei den labilen Menschen die eh offen für so ein Quatsch sind.


melden

Flache Erde

31.07.2017 um 01:00
@Bone02943
Ich weiß da noch nicht einmal, wer wen sucht und wer wen findet..
Aber mit der Instabilität hast Du recht. Ich war auch total von den Socken als Däniken anfing, bei Kopp zu publizieren..


Anzeige

melden