Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

20.07.2017 um 21:41
@troublerin77 ich kann leider nicht stricken, aber ich mag Wollsachen viel lieber als Polyzeugs ;) und wir spammen hier den Thread zu ah :|

Anzeige
melden

Flache Erde

20.07.2017 um 21:42
Hört bitte auf hier Socken zu stricken, hier werden nur flache VTs gestrickt.


melden

Flache Erde

20.07.2017 um 23:44
Wie erklärt man sich im "flache erde" Modell, eigentlich Sternschnuppen Asteroiden/meteoriten? Die auf unserer Erde einschlagen?

z.B. mit dem frühesten Beispiel "tscheljabinsk"?
Wo es hinterher auch Fundstücke in einem gefrorenen See gegeben haben soll.

Und mir ist bisher aktuell nur eine Person bekannt in diesem Forum, die anscheinend an die "flache erde" glaubt. @cucharadita könntest du es mir erklären? Ohne YouTube Videos oder so?
Möchte dabei auch nicht Trollen. Ist ne Ernst gemeinte Frage, an jemandem der es scheinbar glaubt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.07.2017 um 08:50
Zitat von boeboe schrieb:Wie erklärt man sich im "flache erde" Modell, eigentlich Sternschnuppen Asteroiden/meteoriten? Die auf unserer Erde einschlagen?
Hatte ja auch schonmal nach der Funktionsweise von GPS im Flache-Erde-Modell gefragt. Oder von Satellitenfernsehen, oder wie geht das mit der ISS, die in regelmäßigen berechenbaren Bahnen über den Himmel zieht und was jeder beobachten kann - Man kriegt einfach keine eindeutigen Antworten. Ich konnte noch nicht mal in Erfahrung bringen ob für die die das glauben der Weltraum überhaupt real existiert. Die müssten auch permanent überlegen wie sie sich aus den nächsten Fakten rauswinden wenn sie zu viele spezifische Aussagen treffen. Daher wird wohl immer nur hier und da eine steile These rausgehauen und dann ist die Diskussion schnell wieder beendet.


1x zitiertmelden

Flache Erde

21.07.2017 um 10:38
Wo es hinterher auch Fundstücke in einem gefrorenen See gegeben haben soll.
Ist doch ganz einfach. Die Sterne sind am Himmelszelt angepinnt und wenn einer runterfällt, dann machts halt Krachbum, genau wie wenn deine Glühbirne mal platzt.


melden

Flache Erde

21.07.2017 um 19:29
Zitat von NegevNegev schrieb am 18.07.2017:Ich bin verwirrt. Die katholische Kirche ist (oder war?) doch ein Vertreter der flachen Erde Theorie. Würde bestätigt werden das die Erde eine Scheibe ist, würde das den Glauben eher stärken.

Seit den Neunzigern nimmt man, dass im Mittelalter alle Gelehrten, inklusive Klerus, wussten, dass die Erde rund ist.

Aus Wikipedia:

Die Legende, die mittelalterliche Christenheit habe an eine Erdscheibe geglaubt, wird von der Historical Association of Britain als historischer Irrtum aufgelistet. Untersuchungen seit den 1990er Jahren zeigten, dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. gebildete Personen in der Geschichte des Westens nicht annahmen, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde die dominante Lehrmeinung blieb.

Wikipedia: Flache Erde



melden

Flache Erde

22.07.2017 um 19:57
@Mullich
Einfach immer klar machen was der Reichsapfel bedeutete :D


melden

Flache Erde

22.07.2017 um 20:18
Hm, irgendwie kann ich nicht von diesem Thema lassen. Obwohl ich es unglaublich bescheuert finde und ich einfach nicht glauben kann dass es irgendwer ernst meinen könnte.
Ich beobachte es weiterhin und warte :-)


melden

Flache Erde

22.07.2017 um 23:02
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:oder wie geht das mit der ISS, die in regelmäßigen berechenbaren Bahnen über den Himmel zieht und was jeder beobachten kann
Die wird per Software als Hologram in die Okulare deines Teleskopes eingespiegelt! So einfach ist das zu erklären!

Was mich echt mal interessieren würde, wo der wirkliche Sinn der Flachen Erde liegt. Sagt dieser Dubay-Knallkopp da irgend was drüber in seinen Videos? Selbst wenn wir morgen feststellen das wir auf einem Zylinder leben würde das für 99,9% der Menschen nicht viel ändern. Aber nee wir brauchen ja eine Weltverschwörung die sich durch alle Jahrhunderte zieht und auch auf Jahrhunderte im Vorraus planen kann.


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.07.2017 um 23:07
@Thorsteen

Nun ich glaube das Aktuellste ist das hinter dem Antarktischen Eisring noch viel mehr Kontinente liegen die aber alle Geheim sind und von viel höher Entwickelten Völkern bewohnt werden.


2x zitiertmelden

Flache Erde

22.07.2017 um 23:22
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Was mich echt mal interessieren würde, wo der wirkliche Sinn der Flachen Erde liegt.
Ich glaube, es ist die Mutter aller Verschwörungstheorien und dient dem Zweck herauszufinden, wieviel Mist man VTlern erzählen kann, bis sie anfangen zu zweifeln.

Die unzähligen Gruppen und Anhänger dieser "Theorie" geben da eine klare Antwort... :D


1x zitiertmelden

Flache Erde

22.07.2017 um 23:43
@Commonsense Es ist mMn. Nicht die Mutter aller vts aber unrecht hast du auch nicht. MMn. Vielmehr geht es mMn. Einfach nur um "kreationismus" in einer "new Age" verpackten Form.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2017 um 00:01
@Thorsteen
Das ist typisch Mensch. Irgendwer muss ja verantwortlich und schuldig sein. Auf Biegen und Brechen kommt man eben auf eine Verschwörung, weil alles andere ja keinen Sinn macht.
Zitat von NerokNerok schrieb:und von viel höher Entwickelten Völkern bewohnt werden.
Ja merkwürdig, so intelligent dass sie eine untergeordnete Zivilisation brauchen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die unzähligen Gruppen und A
In der Tat. Sehr entlarvend. Eigentlich so wie bei allen Splittergruppen diverser Religionen.
Zitat von boeboe schrieb:Vielmehr geht es mMn. Einfach nur um "kreationismus" in einer "new Age" verpackten Form.
Ich denke das ist eher die Basis und macht nur einen kleinen Teil aus. Der Rest ist eher Trollerei und als Nebeneffekt werden Naivlinge und Idioten angelockt.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2017 um 00:17
@skagerak

Hätte es mir zwar nie vorstellen können. Aber ich kenne mittlerweile jemanden persönlich, der an so etwas glaubt. Also F.E. usw.... Einfach traurig;-(


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2017 um 00:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja merkwürdig, so intelligent dass sie eine untergeordnete Zivilisation brauchen.
Das ist das übliche "Wir werden von höheren Völkern als Sklaven gehalten". Zu was einem Zweck auch immer.


melden

Flache Erde

23.07.2017 um 03:25
Zitat von boeboe schrieb:Aber ich kenne mittlerweile jemanden persönlich, der an so etwas glaubt. Also F.E. usw.... Einfach traurig;-(
Das ist es ja. Ich kann es nicht glauben weil ich solche Leute nicht persönlich kenne. Da hast du ja direkt den persönlichen Eindruck, und je nach dem wie das Verhältnis zu dieser Person ist, muss das sehr an der Beziehung zerren. Ich wüsste nicht wie ich damit umgehen könnte.

@Nerok
...dabei müssten sie nur konsequent aus dem System aussteigen und sich irgendwo selbstversorgend sesshaft machen.
Aber denn müssten sie ja auf all den modernen Komfort verzichten.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2017 um 09:05
Zitat von NerokNerok schrieb:Nun ich glaube das Aktuellste ist das hinter dem Antarktischen Eisring noch viel mehr Kontinente liegen die aber alle Geheim sind und von viel höher Entwickelten Völkern bewohnt werden.
@Nerok nicht mehr völker sondern nur eins, es wird das reich mu genannt. die japaner haben darüber auch schon ein film gemacht, um uns darüber aufzuklären.

Wikipedia: U 2000 – Tauchfahrt des Grauens


melden

Flache Erde

23.07.2017 um 10:36
@dasewige
Das Reich Mu (auf dem untergegangenen Kontinent) liegt aber nicht außerhalb des Eisrings sondern in einem der bekannten Ozeane ...

Wunderlich ist es aber schon, dass die FEler sich nicht zusammenschließen und versuchen, durch den angeblichen Eisring zu kommen ... Entsprechende Anstrengungen habe ich nie gelesen ;)


melden

Flache Erde

23.07.2017 um 10:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:je nach dem wie das Verhältnis zu dieser Person ist, muss das sehr an der Beziehung zerren.
Naja, mein bester Freund ist Zeitraffer (wem das nix sagt, Heribert Illig googeln). Ebenso vertritt er in Sachen Entstehung der Evangelien eine Frühdatierung, was ich ablehne. Er meint, dies mit einem antiken römischen Werk belegen zu können, das quasi Persiflagen auf das Matthäusevangelium enthalten soll, was ich entsprechend ebenfalls ablehnen muß. Als ich ihn kennenlernte, lernte ich am selben Tag auch wenigstens eine dieser beiden konträren Thesen von ihm kennen.

Ich hab also nicht einen Freund, von dem ich irgendwann mal erfuhr, daß er in meinen Augen "ein zweifacher Spinner" ist (das gibt Ärger, der Typ liest hier mit), sondern ich habe einen solchen "Verrückten" kennengelernt, und er wurde mein bester Freund - obwohl wir beide unsere Standpunkte behielten.

Selbstverständlich haben wir uns gestritten, auch heftiger. Aber dennoch sind menschliche Größe und persönliche Auffassungen oft genug zwei unterschiedliche Paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.07.2017 um 11:21
@perttivalkonen
Da hast Du natürlich recht und Danke für dein Beispiel.

So kann und sollte es gerne sein. Aber kommt ja eben auf die Beziehung zur Person an. Du und dein Freund, Ihr steht da anscheinend über den Dingen und respektiert einander. So ein Verhältnis habe ich auch zu einem meiner besten Freunde, der in gewissen Bereichen eine merkwürdige Einstellung hat.

Aber das sind ja nur Beispiele und kommt alles auf die Menschen an die damit zu tun haben.
Ich dachte da sicher an ein Extrembeispiel und muss einsehen dass man es nicht so pauschal sagen kann ;-)

Ich habe mich übrigens noch nie mit einem meiner Freunde gestritten. Diskutiert über Meinungsverschiedenheiten ja, aber nie ging es so weit dass es an der Beziehung rütteln konnte.

Und eben deswegen müsste es schon extrem sein, damit ich ein Problem bekomme mit einem Freund.


Anzeige

melden