Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

18.08.2017 um 16:51
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Also von so richtigen Wissenschaftlern oder so?
... es gibt doch gar keine denn sie sind Teil der (Pseudo-)Verschwörung.

Anzeige
melden

Flache Erde

18.08.2017 um 16:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Und sei es nur so viel Spaß zu haben und soviele Burger zu futtern, Serien zu gucken und Videospiele zu spielen wie es geht.
Wahre Worte ^^


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:02
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Mit den Jesuiten und Freimaurern, sowie der Finanzelite als oberste Instanz, mit Millionen Männern und Frauen die mitunter sogar unbewusst daran mitarbeiten, dann kann man sich das alles schon vorstellen
Das erklärt nicht ansatzweise, wie jede einzelne Neuerung/Erfindung, jeder einzelne Fort-Schritt in der Neuzeit aufgrund von Falschwissen hervorgebracht wurde und dennoch funktionierende GPS, Kühlschränke etc. hervorgebracht hat. DIe Logistik, die für diese Zweifrontentätigkeit nötig ist, übersteigt das Leistungsvermögen zweier kompletter Menschheiten. Hab ich ja erklärt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:sieht man sich die Geschichte der kathl. Kirche und der Jesuiten an, kann das durchaus alles plausibel klingen
Das darfst Du gerne mal näher aufzeigen. So ist es nur ne hingeworfene FLoskel. Eine, die mir überhaupt nicht einleuchtet. Erklär mal, was an der Geschichte der Jesuiten irgendwas plausibelmacht!
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:und ja klar, hilft es ungemein von einer satanischen Matrix auszugehen.
Dir hilft das, keine Frage.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Denn Satan kann nur auf Grund der Lüge herrschen, wenn alles woran wir glauben eine Lüge ist, hat er und die Seinen absolut Macht und Kontrolle über die Welt und nur darum geht es.
Und Du meinst echt, wir sind leichter zu beherrschen, wenn wir glauben, daß nur hundert Seelen im Himmel auf eine Nadelspitze passen, wo es doch in Wahrheit 1000 sind? Und die Vertreter der Tausend-Seelen-auf-Nadelspitze sind besser gegen sowas gefeit?

Naja, eigentlich müßte ich Dir ja zustimmen. Daß Du leichter zu manipulieren bist, sieht man ja an Deinem FE-Glauben. Das liegt aber nicht einfach nur daran, daß die Flache Erde falsch ist und die Kugelerde richtig ist. Sondern daran, daß Du nicht imstande bist, die Argumente pro Kugelerde zu verstehen oder Argumente pro Flacherde überhaupt nur zu benennen. Wegen dieser Unfähigkeit bist Du anfällig für 2Einflüsterungen des Satans", nicht aber deswegen, weil etwas richtig ist oder nicht.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Und klar weiß ich wie verrückt sich das alles anhört, wenn Du über so etwas redest musst Du aufpassen, das nicht gleich die Männer in den weißen Kitteln kommen.
Du solltest besser froh sein, wenns so käme. Aber das würdest Du erst hinterher verstehen. Falls sie Dir überhaupt helfen könnten.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Für mich klingt das alles absolut in sich schlüssig und plausibel, da ich durch meine Lebensgeschichte und meine Erfahrungen ein völlig anderes Verständnis von der Welt und den Zusammenhänge habe, welches ich nur schwer in Worte fassen kann, ist nun mal so.
Typische Para-Noia. Eben wenns nix mit Vernunftgründen zu tun hat, nichts mit rationaler Erklärbarkeit, nix mit logischem Verstehen. Man spürt es nur allenthalben, das Gefühl verfolgt einen auf Schritt und Tritt, es bedrängt, belastet einen. Aber plötzlich ergibt alles einen Sinn. Und man hat die ganze Matrix um einen durchschaut. Das ist der klassische psychotische Werdegang, von einer Phase zur nächsten.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ah geh :D dieser links faschistische Schmu zieht doch schon lange nicht mehr
Balthasar hat den Beitrag mit dem Link um 16:14 gepostet, und Du hast Deinen geschrieben und gepostet vier Minuten später. Zu wenig Zeit, um den Link auch noch geöffnet und etwas gelesen zu haben. Mit anderen Worten hast Du nur die Angaben in der Url gesehen-

So also bildest Du Dir eine Meinung über Texte. Aha!
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ja die Sechseckform kommt sehr oft in der Natur vor. Und die Basaltsäulen, die Thorsteen gepostet hat, sind keine Basaltsäulen, sondern versteinerte Pflanzenzellen.
Längliche Pflanzenzellen haben nicht nur seitlich eine Abgrenzung zur nächsten, sondern auch an den Längsenden. Dort aber haben Basaltblöcke nur deutlich als solche erkennbare Brüche,jedoch nirgends regelmäßig wiederkehrende "Zellwände". Issn simples, aber unschlagbares Erkennungsmerkmal für selbst biologisch und geologisch Merkbefreite wie Dich. Nur daß Dir auch dabei die Verdrängung prima über das Sichstellenmüssen der Realität hinweghelfen wird.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verstehst Du jetzt, was ich mit "Mutter der VTs" meine?
 Ich verstehe, wie Du es meinst, daß VTler während ihrer Ausbildung einmal Flacherdler spielen müssen und die Sache in einem Forum eine Woche lang durchstehen müssen, um erfolgreiche VTler werden zu können. Ansonsten aber ist das hier noch immer keine Verschwörungstheorie, da es keine "Theorie einer Verschwörung" gibt, Null Erklärung mit einem Motiv.


3x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich verstehe, wie Du es meinst, daß VTler während ihrer Ausbildung einmal Flacherdler spielen müssen und die Sache in einem Forum eine Woche lang durchstehen müssen, um erfolgreiche VTler werden zu können.
Ganz so wird es (hoffentlich) nicht sein, aber zumindest wäre es ein hervorragendes Training, weil man hier lernt, ohne nachvollziehbare Argumente zu diskutieren bzw. an der Diskussion teilzunehmen.

Nun ist cucharadita wohl ein Sonderfall, weil sie inzwischen in einer eigenen Realität lebt und man nicht mehr von einer Diskussion sprechen kann.
@antidepressant hingegen passt sehr gut in diese Vorstellung.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ansonsten aber ist das hier noch immer keine Verschwörungstheorie, da es keine "Theorie einer Verschwörung" gibt, Null Erklärung mit einem Motiv.
Das Motiv fehlt, ja. Eine Verschwörung unter Beteiligung der üblichen Verdächtigen als Drahtzieher kolportieren sie indes schon.
Das mag für eine ausgewachsene VT nicht ausreichen, reicht aber offensichtlich aus, um Hardcore-VTler auf den Plan zu rufen, die mit ins Horn zu stoßen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:16
Ach, die Frage, wieso man ein anderes Modell braucht, wenn das 'Mainstream'-Modell doch funktioniert, wird sowieso kein Flacherdler beantworten ...

Genau so wie irgendwelche 'Wunderheiler' oder 'Freie Energie Forscher' nicht erklären können, wieso die 'Mainstream'-Forschung einen falschen Weg geht, wenn die Erfindungen und Therapien, die daraus resultieren, doch funktionieren ...


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:18
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Genau so wie irgendwelche 'Wunderheiler' oder 'Freie Energie Forscher' nicht erklären können, wieso die 'Mainstream'-Forschung einen falschen Weg geht ...
Die haben aber zumindest ein erkennbares persönliches Motiv, denn im Regelfall bereichern sie sich ja an den Leichtgläubigen.
Welchen Nutzen man aber aus der FE ziehen kann, erschließt sich mir nicht.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:22
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Von Nix ne Ahnung, aber davon jeden Menge
Deine ehrliche Selbsteinschätzung spricht für einen guten Charakter. Die Fragen waren auch sehr komplex:

Beitrag von Narrenschiffer (Seite 209)
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 208)
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 186)


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun ist cucharadita wohl ein Sonderfall, weil sie inzwischen in einer eigenen Realität lebt und man nicht mehr von einer Diskussion sprechen kann.
Das ist dann wohl das Schicksal derer, die dieses VTler-Ausbildungs-Praktikum nicht bestehen.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:58
Ich verstehe noch immer nicht das Motiv. Was wollen denn die Regierung und NASA usw damit bezwecken? Macht doch Null Sinn? Warum sollten sie uns denn vorgaukeln, die Erde ist Rund?

Die Frage ist an die FEler gerichtet.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 17:59
@perttivalkonen

Sie sind sechseckig und sehen aus wie die Pflanzenzellen unter dem Mikroskop. Das ist Fakt. Fakt ist auch, das erkaltende Lava niemals fuer diese Gebilde verantwortlich sein kann.
Wenn das ein Wissenschaftler behauptet, kannst du sicher sein, der Mann weiß es besser, darf aber nicht sagen, was er weiß.
Nicht Lava hat den Devils Tower zu dem gemacht, was er ist. Und der Valley of Fire Nationalpark ist auch nicht durch Erosion oder trampelnden Dinosauriern entstanden. Dort ging etwas anderes vor sich.
Das mit der Lava ist Schwachsinn. Ich wette, du stimmst mir zu.


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:00
@perttivalkonen
@Commonsense
Ich würde diesen Trend mit den VT's schon fast als eine neue Form von Burnout bezeichnen. Die sind schlichtweg mit der Realität überfordert, leiden an Depressionen und sind voll empfänglich für all den hanebüchenen Rotz der für die sowas wie eine alternative Realität darstellt. Kognitive Dessonanz halt.

Das merkt man schon daran, dass die sich alles mögliche zusammenhanglos rauspicken. Man fragt nach dem Motiv und die antworten mit "Keine Ahnung, aber das kann nur mit dem Spaghettimonster zu tun haben.".


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:02
@antidepressant
Wo stehen denn nun diese Fakten? Los, raus damit... Und ich halte dagegen!


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:02
@Dr.Br0wnie

Sinn und Zweck dieser Luege habe ich auf Seite 203 hier im Thread geschrieben. Ist aber erstmal nur der erste Teil.


1x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:03
@cucharadita

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Menschen schon lange vor dem Christentum auf die Idee gekommen sind, dass die Erde eine Kugel ist?
Lange bevor Satan überhaupt erst Thema war?

Wenn ich mich recht erinnere, dann war es Pytagoras, der herausgefunden hat, dass die Erde rund ist.

Und das war lange vor dem Christentum!


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:04
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ja die Sechseckform kommt sehr oft in der Natur vor. Und die Basaltsäulen, die Thorsteen gepostet hat, sind keine Basaltsäulen, sondern versteinerte Pflanzenzellen.
Hast Du schon einmal Baumschnitte mikroskopiert? Scheint mir irgendwie nicht so.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:04
@Rolly22

Welche "Fakten"? Das erkaltende Lava die Form eines Sechseck annimmt? Keine Ahnung, wo das steht, aber es klingt wie Schwachsinn.


2x zitiertmelden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:06
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Sie sind sechseckig und sehen aus wie die Pflanzenzellen unter dem Mikroskop. Das ist Fakt. Fakt ist auch, das erkaltende Lava niemals fuer diese Gebilde verantwortlich sein kann.
Das. Wo steht dieser Fakt? Aber wie immer beantworten Trolle keine Fragen sondern werfen Nebelbomben


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:09
@antidepressant
Merkst Du eigentlich gar nicht was Du da verzapfst?!

Von dir gehörtes oder gelesenes Schulwissen hältst Du ungeprüft für Schwachsinn...aber den von dir gelesenen und gehörten FE-Kram glaubst Du einfach so ungeprüft.
Du lebst in einem einzigen Widerspruch.


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:09
@antidepressant

Ich würde es immer noch gerne verstehen und frage deshalb nochmal: Zieht die Sonne mit konstanter Geschwindigkeit über die flache Erde hinweg? Und bleibt sie dabei immer auf derselben Höhe?


melden

Flache Erde

18.08.2017 um 18:11
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Ja die Sechseckform kommt sehr oft in der Natur vor. Und die Basaltsäulen, die Thorsteen gepostet hat, sind keine Basaltsäulen, sondern versteinerte Pflanzenzellen.
Hast du da irgendwelche Untersuchungen zu?


Anzeige

melden