Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

25.12.2017 um 11:38
@Terror-Toast
Um Himmels Willen, bitte nicht!
Wer weiß was die da basteln, müsste deren “wahre“ Physik doch ganz anderen Annahmen zugrundeliegen, und erstrecht dürfte seine Rakete gar nicht fliegen können. Denn er müsste ja alles nach FE-Theorie berechnen, weil nach Kugelprinzip wäre ja widersprüchlich ;-)

Anzeige
melden

Flache Erde

25.12.2017 um 11:41
@skagerak

Gehört die VT der nicht existierenden Gravitation eigentlich auch zu den Space-Pizza-Anhängern? :o:


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:17
@Terror-Toast

Aber natürlich.

Ich freu mich schon auf das nächste vid von CHD auf meiner playlist - Gravity.

Das ist so unterhaltsam :D

Youtube: World of Batshit - #7: Gravity
World of Batshit - #7: Gravity
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:28
@NeonMouse

Huch, das Video habe ich wohl komplett übersehen. Dabei liebe ich CHL. :D


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:36
@antidepressant
Beantworte mal lieber die Frage, warum man nicht vom Rand der flachen Erde fallen kann.


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:40
@satansschuh

Ich hoffe, deine Lachmuskeln sind entspannt.

https://wiki.tfes.org/The_Ice_Wall

Und ja, es gibt eine "Flat Earth Society".


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:43
@Terror-Toast
Ich will die Antwort von @antidepressant lesen.


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 12:47
@satansschuh
Die Antwort wird wohl bis zum Erkalten unserer Sonne auf sich warten lassen.


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 13:14
Zitat von leakimleakim schrieb:Dein Foto kommt doch wohl ganz sicher vom Mars. Öde Landschaft und ein Staubwirbel. Ganz klar Mars. Anscheinend nimmst Du am geheimen Weltraumprogram der Elite Teil. Wie hast Du das geschafft? Ich dachte Du wärst Lockführer. Hochgeschlafen? Oder doch eher Raumschiffpilot?
Hab dich erwischt. Kannst auspacken!
Mist du hast mich enttarnt!
In Wirklichkeit bin ich ja ein Reptiloide der aus dem Sternbild Drache vom Planeten Arrakis kommt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich denke, das Foto ist nicht mit einer optischen Kamera aufgenommen worden sondern eine IR oder anderen Kamera, deren Ergebnis für uns nicht direkt sichtbar ist und zudem nachcoloriert.
Die verwenden meist Multibandkameras, man möchte mit den Bildern ja mehr erreichen als sie nur hübsch ausssehen zu lassen. Das verstehen unsere VT'ler ja nicht, die wollen ja immer gleich Livestreams. Ich habe aus Spaß mal mit Stellarium ein paar Teleskope simuliert und geschaut was man so rein theoretisch von der Erde aus sehen könnte. Ist schon sehr spannend. Ich hab der Einfachheit halber mal das selbe Okular (Baader Hyperion Mark IV Zoom 8-24 mm - 68°) mit der dazu gehörigen Barlov in der Simulation gelassen, wer sich damit beschäftig wird jetzt aus einigen Gründen mit den Augen rollen, zu Recht muss ich sagen, aber mir ging es eher darum zu zeigen das man mit relativ geringen Mitteln das beweisen könnte. Aber das ist ja das Problem aller VT'ler, Youtubevideos können sie sich Stundenlang ansehen und dann auch erklären warum doch abertausende Wissenschaftler sich irren, und das mit so tiefgründigen Aussagen wie "Ja aber das sieht doch aus wie...." beschwurbeln belegen.

dobson

Das wären rund 900€ für das Teleskop (GSO N 300/1500 DOB Deluxe) plus nochmal rund 340€ für das Okular. Ist noch im Bereich des machbaren für jemanden der sich für Astronomie interessiert.

maksutov

Rund 1.100€ für das Teleskop (Skywatcher MC 180/2700 SkyMax) und man sollte nochmal rund 600-900€ für die Montierung plus nochmal 340€ fürs Okular einrechnen, aber das Ergebnis spricht für sich wenn man mal ehrlich ist.

cassgrain

Rund 7.300€ für das Teleskop (Celestron SC 356/3910 C14 XLT Fastar), nochmal rund 2.000-4.000€ für die Montierung und 340€ fürs Okular. Das ist schon sehr ordentlich. :)

Ritchey

Jetzt mal die Königsklasse der normal kaufbaren Teleskope. Knapp 70.000€ für das Teleskop, es handelt sich dabei um das "ASA Ritchey-Chretien RC 600/4800 OTA" mit 138 Kg Gewicht. Also ein mächtiger Brocken. :)


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 13:23
@Thorsteen
Ja, aber, in all den Teleskopen wurde doch von der „Elite“ die Software so manipuliert, dass du eben das siehst was du sehen sollst.
Reales siehst du nur wenn du auf Bildern z.B. die Löcher an den Polen (Erde natürlich) siehst. Oder das Raumschiff auf der erdabgewanten Seite des Mondes. Beim Jupiter wüsste ich gerade nicht was du durch ein nicht manipuliertes Teleskop sehen müsstest. Aber ganz bestimmt nicht das was du da angibst.

*duck und wech*


2x zitiertmelden

Flache Erde

25.12.2017 um 13:50
@Thorsteen
Sorry, nur mal aus Unkenntnis gefragt:
Was heißt X€ für die Montierung? Ist es das Gedöns womit man sich “mitbewegen“ kann beim Beobachten?

Nicht dass es für einen FE‘ler bedeuten könnte, es darf ja nur einer von “Denen“ zusammenbauen ;-)


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 14:14
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ja, aber, in all den Teleskopen wurde doch von der „Elite“ die Software so manipuliert, dass du eben das siehst was du sehen sollst.
Reales siehst du nur wenn du auf Bildern z.B. die Löcher an den Polen (Erde natürlich) siehst. Oder das Raumschiff auf der erdabgewanten Seite des Mondes. Beim Jupiter wüsste ich gerade nicht was du durch ein nicht manipuliertes Teleskop sehen müsstest. Aber ganz bestimmt nicht das was du da angibst.
Das mit der Software in den Teleskopen führen die Flacherdler ja öfter mal auf damit sie die Existenz der ISS leugnen können, die taucht ja mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder auf und ist mit einfachen Mitteln zu beobachten. Wo natürlich bei einem einfachen Newton-Teleskop diese geheime Software versteckt ist, da habe ich bisher immer nur Schweigen als Antwort bekommen von unseren Flachbirnen.

@skagerak

Genau, du hast ja das Stativ stehen und das was beim Fotostativ der Kugelkopf ist nennt sich hier Montierung. Da sich die Erde ja dreht, bewegt sich das Objekt ja am Himmel, mit der Montierung kann man das sehr einfach nachführen und hat somit immer das zu betrachtende Objekt im Okular. Man darf ja nicht vergessen das bei diesen Vergrößerungen ja schon kleinste Bewegungen am Teleskop sich auswirken. Das merkt man selbst mit einfachen Teleskopen schon bei Mondbeobachtungen, mal dran gewackelt und plötzlich flutscht selbst der Mond aus dem Sichtbereich vom Okular. :)

Die meisten sehen vom Grundprinzip her so aus:

eq-mount

(Quelle: http://www.svenwienstein.de/HTML/einsteigerteleskope-_spielzeug_oder_instrument_.html )


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 14:49
Ein Teleskop wollte ich auch schon immer mal haben... . Vielleicht nächstes Jahr.


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 17:23
@antidepressant
Wenn Nasa und Esa nix sagen und nix an Bilderfluten nachlegen weils einfach zu profan ist, dann ist es auf jeden Fall ne Verschwoerung.
Wenn Nasa und Esa was sagen und dazu massig Bildmaterial veroeffentlichen weil die "Oeffentlichkeit""sehen"will was mit der Knatter fuer Forschung geschieht, dann ist es auf jeden Fall ne Verschwoerung.
Fazit:Sie liefern gar keine Bilder-du meckerst
Sie liefern Originalaufnahmen, du siehst nur Nebel und Schwefelschwaden-du meckerst
Sie liefern nachbearbeitete Bilder-du meckerst

Die Realitaet ist ein graesslicher Ort


melden

Flache Erde

25.12.2017 um 19:19
VT'ler dieser Sorte werden nie zufrieden sein und immer irgendwas beanstanden. Ich habe den Eindruck, dass sie vereinfacht ausgedrückt oder im Kern (also ein Großteil jener, wenn nicht fast alle oder alle) eben nur zufrieden sind, wenn sie unzufrieden sind und halt der VT nachlaufen können.

Quasi als eine Art Hobby oder Weltbild. Da kommen die auch nur noch schlecht von runter. Sonst müsste man sich ja eingestehen, dass man all die Wochen, Monate, Jahre, Jahrzehnte einem Irrtum hinterherrannte und Lebenszeit verbraten hat. Ich bin für jeden froh, der den Abstieg oder Ausstieg schafft. Aber der Rest wird wohl "all in" gehen.

Und die Leute wundern sich dann noch, dass sie im engeren Umfeld oder auch online komisch angeguckt werden oder sich die Leute abwenden. Statt Einsicht zu zeigen oder sich selbst doch wirklich mal zu hinterfragen wird noch mental abgeblockt, dann haben "die anderen" es eben "nicht verstanden" oder sind bezahlte Gegner.

Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, hm?

Am Ende habe ich selbst schon genug Lebenszeit damit verschwendet immer wieder mal in diesem Bereich bei Youtube und Co zu argumentieren - gegen jene. Da kommt nicht viel zurück. Wie Kinder oder Starrköpfe. Mittlerweile würde ich im Kern nur noch abwinken und mich wundern, aber man kann nicht jemanden "retten" der nicht gerettet werden will.

Da man in den meisten Fällen immer noch selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich ist sage ich an jene: Ja, macht mal wie ihr meint. Aber glaubt nie, den Anspruch auf Richtigkeit gepachtet zu haben. Wahrnehmung ist an sich subjektiv, drum bedenkt, dass ihr immer falsch liegen könnt. Ist ja eure Lebenszeit, verbringt oder verschwendet sie so, wie ihr meint. Mit allen potentiellen Vor- und Nachteilen.


melden

Flache Erde

27.12.2017 um 12:26
Ich find es halt total bedenklich, dass manche VT'ler total aggressiv werden beim Verteidigen ihrer Schwurbeleien. Kennt ihr das hier schon? (Muss zugeben, dass ich nicht alle 266 Seiten gelesen habe). Leider wurde der Kanal "vegan & lecker" mittlerweile gelöscht. Ich hoffe, weil er es eingesehen hat. Aber wahrscheinlich wurd ihm der Gegenwind einfach nur zu viel ^^

Vegan & lecker. Ein Flacherdler disst Harald Lesch


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.12.2017 um 12:39
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ja, aber, in all den Teleskopen wurde doch von der „Elite“ die Software so manipuliert, dass du eben das siehst was du sehen sollst.
Reales siehst du nur wenn du auf Bildern z.B. die Löcher an den Polen (Erde natürlich) siehst. Oder das Raumschiff auf der erdabgewanten Seite des Mondes. Beim Jupiter wüsste ich gerade nicht was du durch ein nicht manipuliertes Teleskop sehen müsstest. Aber ganz bestimmt nicht das was du da angibst.
Man könnte auch mit sehr viel einfacher konstruierten Teleskopen mit dem bloßen Auge beobachten die im Prinzip aus nichts weiter als ner Röhre und Linsen bestehen (Refraktoren) und wo nichts mit Software oder irgendwelcher komplexer Technik gemacht wird, was in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren wäre (mal davon abgesehen dass diese Vorstellung absolut abstrus ist)... Aber diese Leute WOLLEN es auch einfach nicht.


melden

Flache Erde

27.12.2017 um 12:49
Zitat von IrimaIrima schrieb: Leider wurde der Kanal "vegan & lecker" mittlerweile gelöscht. Ich hoffe, weil er es eingesehen hat. Aber wahrscheinlich wurd ihm der Gegenwind einfach nur zu viel ^^
Nein hat er leider nicht, der macht da unter neuem Namen weiter bzw hat seinen alten kanal so wie es ausieht reaktiviert vegan & lecker


melden

Flache Erde

27.12.2017 um 13:04
@lvnvs

Ja schau an. Schade. Er ist einer von denen, die sich da echt krankhaft reinsteigern. Ich frage mich, wie sein privates Umfeld (im RL) so auf seine Auswüchse und Beleidigungen reagiert.


melden

Flache Erde

27.12.2017 um 23:00
@Irima
Diese Personen haben meist kein soziales Umfeld oder sind mit einer ebenso irren Person verheiratet. Die suchen sich die Gleichgesinnten per Netz, die sie in ihrer Meinung stärken. Deswegen wirkts so als würden die ganzen VT Gruppen jetzt urplötzlich aus dem Boden sprießen, aber die gab es immer nur damals waren die alle isoliert und zogen sich zurück, sagten nichts und wenn dann nur am Stammtisch der Gleichgesinnten.

Gemein ist allen die krampfhafte Aufrechterhaltung einer fiktiven Opferrolle, ohne dem gehts nicht. Wie wir aus Hollywoodfilmen wissen, sind die Helden immer die die irgendwie unterdrückt und missachtet werden, dies dann am Ende allen zeigen wenn sie sich als einzig Kompetente und Wissende offenbaren. Diese Rolle rollenspielen die VTler und ähnliche Gruppen heute.
Da werden andauernd Webseiten geschlossen, oft nichtmal unter Zwang, sondern weil Geschauspielert wird und man Verfolgung durch den Staat als Problem angibt. Die machen meist nur wenige Tage oder Wochen später einen neuen oder neuen alten Channel oder Blog wieder auf, auf dem die dasselbe weiterposten.


Anzeige

melden