Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.09.2017 um 12:55
@Commonsense
Hast mit Deinem letzten Beitrag meine volle Zustimmung :-)

Anzeige
melden

Flache Erde

05.09.2017 um 12:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin auch Atheist, ich beobachte einige Strömungen auch mit Argwohn und ich ärgere mich über Missionare, die hier unglaublichen Schwachsinn ins Forum kübeln.
Aber ich bin nicht auf einem Feldzug gegen Religionen und verurteile jeden religiösen Menschen schon grundsätzlich.

Du hingegen wirkst ebenso verbohrt wie die Leute, gegen die Du anschreibst. Völlig undifferenziert und mit einem Standardrepertoire an Argumenten, die Du in den verschiedenen Threads anwendest.
Das ist eben der Unterschied zwischen einen atheisten und einen antitheisten.

Der atheist begnügt sich mit dem nichtglauben und der antitheist benötigt hierfür den glauben als gegenpart.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 13:00
@Commonsense
Du beziehst meinen Post zu sehr auf "Pertii", ich bin aber lediglich auf deinen Post eingegangen und meine bedenken dazu geäußert.
Um das zu diskutieren ist dieser Thread aber sicher nicht der richtige.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 13:20
Wenn jemand mit Religion anfaengt, hat der Teufel schon gewonnen! Denn Religion TOETET jeden Frieden - ob am Stammtisch, Forum o. dem Rest der Welt!!! :trollengel:


:pony:


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 15:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin auch Atheist, ich beobachte einige Strömungen auch mit Argwohn und ich ärgere mich über Missionare, die hier unglaublichen Schwachsinn ins Forum kübeln.
Aber ich bin nicht auf einem Feldzug gegen Religionen und verurteile jeden religiösen Menschen schon grundsätzlich.

Du hingegen wirkst ebenso verbohrt wie die Leute, gegen die Du anschreibst.
Dafür hast Du Belege? Oder bist Du nur der Rethorik von @perttivalkonen aufgesessen?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 16:43
@Balthasar70

Belege dafür, wie Du wirkst? Ich soll meinen Eindruck belegen? Irgendwie daneben, findest Du nicht?

Und ich sitze Perttis Rhetorik ganz sicher nicht auf - wir sind nicht gerade enge Freunde und er hat über mich wahrscheinlich auch nicht viel Gutes zu sagen.

Es geht hier auch nicht um Pertti, er war nur stellvertretend für eine ganze Reihe von Usern, die nur nicht unbedingt so deutlich darauf hinweisen, religiös zu sein.

Du kannst Dich natürlich jetzt auch mit mir streiten - ist vielleicht einfacher als mit Pertti...vielleicht aber auch nicht, wer weiß...


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 16:46
@Commonsense
@Balthasar70
Meint Ihr nicht, dass das hier mittlerweile viel zu weit geht? Es hat schon seine Gründe, wieso auf Allmy einzelne User nicht thematisiert werden sollen.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 16:47
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Belege dafür, wie Du wirkst? Ich soll meinen Eindruck belegen? Irgendwie daneben, findest Du nicht?
Na von Deinem Eindruck war ja nicht die Rede, sondern du hast das verallgemeinert.

Gegen deinen "Eindruck" ist natürlich schwer anzuschreiben, wenn du den nicht anhand von Zitaten unterfüttern möchtest.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 16:57
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Netter Strohmann, aber nein, ich werde nur skeptisch, wenn Menschen aus Glauben handeln.
Nur ein Beispiel aus den vorangegangenen Beiträgen. Was mich daran stört? Die Passage "aus Glauben heraus handeln".

Das ist nämlich eine Unterstellung und nirgends in den Beiträgen, die Du zum Anlass genommen hast, hier zu schreiben, ist ein solcher Ansatz, eine solche Motivation erkennbar.

@Pan_narrans

Wenn er den User direkt attackiert, über wen soll ich dann schreiben? Den Weihnachtsmann? Es geht und ging darum, dass die FE-These religiös motiviert und untermauert ist.
Pertti hat einen Irrtum richtig gestellt, dem die meisten User hier aufgesessen waren - und zwar detailliert und mit entsprechenden Bibelpassagen.
Darauf wird ihn nun religiöse Motivation unterstellt - soll ich da um den heißen Brei herumschreiben, oder den Quark einfach unkommentiert stehen lassen?

Oder soll ich den gesamten Diskussionsverlauf ab diesem Vorwurf löschen und damit die Unterstellung letztlich doch unwiderlegt im Raum stehen lassen?
Manchmal ist ein User nun einmal Thema, bzw. sind seine Beiträge und seine Motivation sie zu schreiben Thema.

Ganz ehrlich, da kenne ich von Dir Beiträge, ja ganze Seiten voller Beiträge, die sind deutlich stärker userbezogen als diese Debatte hier.


5x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und ich sitze Perttis Rhetorik ganz sicher nicht auf
Ganz sicher, ja sicher.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Balthasar70 schrieb:
Netter Strohmann, aber nein, ich werde nur skeptisch, wenn Menschen aus Glauben handeln.

Nur ein Beispiel aus den vorangegangenen Beiträgen. Was mich daran stört? Die Passage "aus Glauben heraus handeln".

Das ist nämlich eine Unterstellung und nirgends in den Beiträgen, die Du zum Anlass genommen hast, hier zu schreiben, ist ein solcher Ansatz, eine solche Motivation erkennbar.
Warum sollte das auch immer Erkennbar sein, wer seinen Glauben nicht als Handlungsgrundlage benutzt glaubt wohl nicht richtig.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darauf wird ihn nun religiöse Motivation unterstellt - soll ich da um den heißen Brei herumschreiben, oder den Quark einfach unkommentiert stehen lassen?
Von mir? Vielleicht solltest Du, bevor Du Unsinn schreibst, erstmal den Verlauf des Gespräches nachvollziehen.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:16
@Balthasar70

Natürlich von Dir - Du hast es doch in Deinem vorletzten Beitrag gerade wieder getan. Oder verstehst Du selbst gar nicht, was Du schreibst?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:33
@Commonsense

Es ging nur nicht um den weiteren Gesprächsverlauf sondern um:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darauf wird ihn nun religiöse Motivation unterstellt
.....das mag zwar Dein "Eindruck" sein, zumindest dafür hätte ich aber dann doch gerne einen Beleg.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:51
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Du bist der, der das natürlich absolut trennen klar, klar. Der Is z.B hat da Probleme.
Was soll dieser Bullshit-Bingo? Du weißt doch wohl selbst, was Du schreibst. Aber gut, ist eben Deine Masche, Belege fordern, egal wie offensichtlich es ist. Immer schön um den eigentlichen Kern drücken - Du meinst, solche Jedi-Mind-Tricks bringen Dich argumentativ voran?


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 17:53
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was soll dieser Bullshit-Bingo? Du weißt doch wohl selbst, was Du schreibst. Aber gut, ist eben Deine Masche, Belege fordern, egal wie offensichtlich es ist. Immer schön um den eigentlichen Kern drücken - Du meinst, solche Jedi-Mind-Tricks bringen Dich argumentativ voran?
Du hast also keinen Beleg sondern nur einen "Eindruck", und möchtest das mit dubiosen Anschuldigungen, bzw. personenbezogenen Angriffen verdecken.

Ich habe den Eindruck, es ist Dir wohl zu viel den Gesprächsverlauf nachzuverfolgen.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:00
@Balthasar70

Keinen Beleg? Willst Du mich verarschen? Ist das Zitat nicht Beleg genug? Willst Du mir jetzt als nächstes vielleicht unterjubeln, Du hättest das nicht geschrieben? Oder hast Du Dir eine Interpretation zurecht fabuliert, nach der in diesem Zitat diese Unterstellung nicht enthalten ist?

Ich gewinne tatsächlich den Eindruck, dass Du Deine eigenen Beiträge nicht verstehst. Macht dann wohl keinen Sinn, diese Unterhaltung weiter zu führen, da habe ich mehr von einer Runde Memory mit einem Alzheimerpatienten...


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Keinen Beleg? Willst Du mich verarschen? Ist das Zitat nicht Beleg genug?
Es geht immer noch um den Diskussionsverlauf und deine Behauptung "man" hätte anfangs @perttivalkonen seine Religiosität vorgeworfen. Das stimmt einfach nicht bevor @perttivalkonen in seiner unf´vergleichlich charmanten Art angefangen hat intellektuell zu hyperventilieren, ging es rein darum, was es bedeutet wenn in einer Schrift die von vielen als Gottes Wort betrachtet wird, offensichtlicher Unsinn steht.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:03
:popcorn:

*hust* oh äh... btw um mal was zum topic zu sagen (auch wen ich das gerade wiedermal geniese..)

Hat jemand ne ahnung ob es jemals eine diskussion zwischen den anhängern der flachen erde und denen der Hohle erde theorie? Das währe mal äuserst interessant..

so jetzt weiter...

:popcorn:


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:08
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:deine Behauptung "man" hätte anfangs @perttivalkonen seine Religiosität vorgeworfen.
Das darfst Du jetzt mal belegen!


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Darauf wird ihn nun religiöse Motivation unterstellt



Anzeige

melden