Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

23.02.2017 um 19:38
Zitat von manjatumanjatu schrieb:meine auswertung der photos, die ich ignoriert habe, hat ergeben, dass sie nicht zur verifizierung geeignet sind
Was soll das heißen?
Dass du glaubst, dass die Sonne und Mond Bilder die man z.B. im Netz findet alle nicht echt sein könnten?

sun and moon

Anzeige
melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:40
@manjatu
Zitat von manjatumanjatu schrieb:du hast richtig gesagt, es ist kein schatten, es ist einfach ein nicht beleuchteter teil
Das klingt schon richtiger.
Allerdings kann ich mir gerade die Konstellation, an die Du denkst, nicht vorstellen, obwohl ich annehme, Du meinst Folgendes (ich führe das jetzt mal von links nach rechts aus):

Sonne - Mond - Erde.

Solltest Du das meinen, dann wäre in der Tat die Seite des Mondes, die der Erde zu- (rechts) und von der Sonne abgewandt (links) ist, dunkel und läge nicht im Schatten.

Diese Konstellation gibt es auch. Passiert das in der Nacht, dann haben wir Neumond, passiert es am Tag, dann findet eine Sonnenfinsternis statt - übrigens recht häufig, so ca 7 - 8 mal im Jahr, allerdings nicht immer total.

Aber jedes Mal, wenn Du den Mond am Tag siehst, dann geht das nur, weil die Sonne ihn eben anleuchtet. Wenn er dabei nicht voll ausgeleuchtet wird, also einen dunklen Rand hat, dann ist dieser Rand aber nichts anderes als der Schatten, den die Erde auf ihn wirft.
Dieser Rand kann keine dunkle Stelle sein, die sich ergäbe, weil die Sonne hinter dem Mond stünde. Einfach deshalb, weil Du dann
a) keinen erleuchteten Mond sehen könntest, sondern
b) eben eine Sonnenfinsternis hättest.

Leuchtet der Mond, egal ob tags oder nachts, so heißt das immer, dass die Sonne ihn anscheint.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:47
@manjatu 
Ein "Photo" von Morgen?
Das ist ein Screenshot aus Stellarium, sollte zur Anschaung dienen bzgl. der photographischen Schwierigkeit.


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:47
@Libertin

Na wenn dein gepostetes Bild echt wäre, dann wärs ein schöner Beleg dafür, dass das Mondlicht zumindest nich immer reflektiertes Sonnenlicht is.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:48
@manjatu
Zitat von manjatumanjatu schrieb:wenn man sonne und mond gleichzeitig auf einem bild sieht, wie ich geschrieben habe, ein naturschauspiel von dem es seltsamerweise keine bilder
Könntest Du mal eine Skizze einstellen, wei Du das meinst?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 19:57
@Libertin

Wo wurde das Foto aufgenommen?


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 20:01
@kuno7
Stimmt hatte in der Schnelle jetzt nicht so genau auf die Konstellation geachtet, ohne Filter ist das am helligten Tag eben auch schwierig Sonne und Mond gleichzeitig auf Bild festzuhalten da das Sonnenlicht zu sehr überstrahlt. Auf manchen muss man schon sehr genau hingucken um den Mond "neben" der Sonne zu entdecken.

@off-peak
Wo die Aufnahme war kann ich dir leider auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 20:12
Zitat von LibertinLibertin schrieb: ohne Filter ist das am helligten Tag eben auch schwierig Sonne und Mond gleichzeitig auf Bild festzuhalten da das Sonnenlicht zu sehr überstrahlt.
Eben und mit Filter siehste dann halt den Mond nich mehr, weil der zu dunkel is im Vergleich zur Sonne.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

23.02.2017 um 20:31
@off-peak
...
Aber jedes Mal, wenn Du den Mond am Tag siehst, dann geht das nur, weil die Sonne ihn eben anleuchtet. Wenn er dabei nicht voll ausgeleuchtet wird, also einen dunklen Rand hat, dann ist dieser Rand aber nichts anderes als der Schatten, den die Erde auf ihn wirft.
...
Sicher, dass das der Schatten der Erde ist? Oder ist das eher einfach die unbeleuchtete Seite des Mondes? Wobei es ja das Phänomen des Erdscheins gibt...


1x zitiertmelden

Flache Erde

23.02.2017 um 22:46
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Sicher, dass das der Schatten der Erde ist?
Als ich es schrieb, ja. Aber ehrlich gesagt, jetzt nicht mehr so. Allerdings habe ich selbst eben auch nie gesehen, dass die Sonne neben dem Mond stand.

Daher ja auch meine Frage an @Libertin, wo denn das Foto aufgenommen wurde.


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 09:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja manchmal macht es auch spass.

aber ich mach mir auch teilweise ernsthaft Sorgen um die Gesellschaftlichen Auswirkungen wenn solche Menschen existieren..
Genau darauf wollte ich mit der Kritik an deiner Antwort hinaus. Deine Antwort, ok, auf meinen "Unsinn", trägt nichts dazu bei, dass ich mir Gedanken über den von mir eingenommenen Standpunkt machen muss. Daher trägst du genauso  Verantwortung für die gesellschaftliche Entwicklung, die ich vermutlich viel weiter voran geschritten sehe als du.

#sosad


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 10:55
So nehmen wir mal an die Erde ist Flach, was würde das für mich Persönlich ändern ?


1x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 11:36
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:So nehmen wir mal an die Erde ist Flach, was würde das für mich Persönlich ändern ?
Du könntest eine Luxusreise ans Ende der Welt buchen.


2x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 11:59
@Skyze
@Narrenschiffer
Und Fröhlich runter springen


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:28
@manjatu
Was soll das eigentlich aussagen dass es dMn keine Fotos davon gibt? Du weißt doch davon weil du es schon selbst gesehen hast oder nicht? Ob es nun davon Bilder gibt oder nicht, ist doch völlig Hupe. Was darin spricht denn nun für eine flache Erde?


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:38
Moinsen
@all

@Skyze

Na das würde bedeuten, das Du in einer gigantischen Lüge lebst, die sich auf alle Bereiche Deines Lebens auswirkt und jetzt bemühe Deinen Verstand und finde heraus, was das bedeutet.

@Meltdragon

Es weiß doch keiner, was hinter dem Eiswall ist, wo willst Du also runter springen?

Ich wollte mich nur einmal noch kurz zurück melden und mich für die ganzen tollen Infos zur runden Erde bedanken.

Zur Zeit befasse ich mich mehr mit den Hintergründen, warum sie uns eigentlich erzählen, dass die Erde rund ist, wir von Affe abstammen und was die kathl. Kirche in Wahrheit ist.

Darüber kann sich jeder selbst informieren, deswegen werde ich mich hier bei euch, die lieber weiter in der Matrix bleiben wollen, nicht weiter dazu äußern, das ist viel zu Energie raubend, wer nicht sehen, nicht verstehen und erkennen will, den wird man auch durch nichts überzeugen, es liegt an einem jeden selbst, aufzuwachen und sich in den wahren Alptraum zu begeben in dem wir leben.

Ein schönes Leben noch


3x zitiertmelden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:43
@cucharadita
Hätte gar nicht erwartet das du religiöser extremist bist o_O wurdest du so erzogen oder bist du konvertiert? Sorry das ich frage aber diese bewegung ist in europa eigentlich kaum anzutreffen...
Allerdings solltest du aufpassen. Bei seiten welche sowas predigen kann man leicht bei antisemitischen müll landen...


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:43
@cucharadita
Was ändert sich denn für dich?
Du lebst doch trotzdem weiterhin in diesem System oder nicht? Oder wanderst du jetzt aus? Was genau fängst du jetzt mit diesem deiner Meinung nach "Wissen" an?


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:44
Zitat von arikadoarikado schrieb am 07.01.2009:Weil es sich dabei aber um lauter imaginäre Dinge handelt, wird man sie wohl auch nicht so schnell widerlegen können.
k.A. Wir haben 134123123 Bilder von der Erde fotografiert aus dem All die sie Rund zeigt. Wie viel Beweise braucht es da noch? Die anderen Dinge die du erwähnt hast lassen sich nicht derart beweisen. 


melden

Flache Erde

24.02.2017 um 12:52
@interrobang

Ich bin absolut gegen diese satanische Vereingung und Deine Reaktion zeigt nur, das Du eben nichts über die Geschichte und die wahren Anliegen der kathl. Kirche weißt, ist ja nicht schlimm, hatte mich bis vor kurzem auch wenig interessiert.
Ist allerdings extrem spannend sich da einmal auf die Suche zu machen, aber vorsicht Dein Weltbild könnte einstürzen, ist also glaube ich nichts für Dich.

@skagerak
Wahrheit befreit und macht handlungsfähig, ich weiß noch nicht genau, was ich jetzt damit anfange, ich stehe ja auch erst ganz am Anfang, zumindestens ziehe ich jetzt schon mal aus meiner jetzigen WG aus, in eine neue, mit Menschen, die auch etwas ändern möchten und die Welt so sehen wie sie wirklich ist und nicht wie sie uns vorgeben, wie sie zu sein scheint


Anzeige

2x zitiertmelden