Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.09.2017 um 18:16
@interrobang

Wenn Du lange genug im Flachen bohrst, kommt darunter das Hohle...;-)

MfG

Dew

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:22
@Balthasar70

Ja, und worauf? Wo ist das "anfangs", dass Du hier als Argumentation anführst? Wo steht, dass ich mich darauf festsetze, dass Du damit in die Diskussion eingestiegen bist?

Nirgends, weil ich das nicht geschrieben habe - Du würdest so etwas einen "Strohmann" nennen, nehme ich an.

Ich habe geschrieben, dass es unterstellt wurde, nicht wann das geschah. Weiterhin beschrieb ich den Eindruck, den das Verhalten erweckte.

Alles weitere will ich nicht wiederholen, um nicht erneut einen User zu thematisieren.

Fakt ist: Du eierst hier herum, leugnest den Sinn Deiner eigenen Beiträge und beweist, dass Du die Beiträge anderer User weder verstehst noch argumentativ gegen sie anschreiben kannst.

Nun, hast Du jetzt Deine Mittel ausgeschöpft oder kommen noch weitere irrelevante Forderungen oder Behauptungen, die zu wider- oder belegen wir unsere Zeit verschwenden müssen?

@interrobang

Ich habe noch nie gelesen, dass die eine mit der anderen These verglichen oder von jeweiligen Vertretern darüber diskutiert wurde. Nach wie vor glaube ich, dass es weit mehr User gibt, die die FE-These nutzen, um damit zu trollen als solche, die wirklich daran glauben.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:26
@Commonsense
Trolle gibt es da mit sicherheit zur genüge.... Aber es währe ein interessanter Versuch beide parteien an einem Tisch bringen zu können..

Vielleicht könnten sie sich auf einen Hohlen Zylinder einigen...


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:27
@Commonsense
Es bleibt also dabei, dass Du Deinen "Eindrücken", mehr vertraust als irgendwelchen Belegen um user hier persönlich anzugehen. OK


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:37
@interrobang

Wir kennen das von verschiedenen VTs: Die Vertreter lassen sich gegenseitig in Frieden, obwohl sie sich oft total widersprechen.
Du findest das auch in anderen Themenbereichen, der Prä-Astronautik beispielsweise, in der jeder Autor eigentlich dem anderen widerspricht, keine These funktioniert, wenn die Thesen der anderen Autoren ebenfalls richtig sind und die Autoren sich trotzdem gegenseitig unterstützen, statt zu streiten.
Da ist nun das Motiv relativ klar, alle versuchen mit ihren Büchern Geld zu verdienen.

Bei der FE hingegen ist das Motiv mir schleierhaft.

@Balthasar70

Ich habe belegt, obwohl das schon völlig unnötig war, weil jeder Leser, außer Dir natürlich, genau verstanden hat, was Du geschrieben hast.

So, nun geh woanders spielen...


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:43
@Commonsense
Das sind grundverschiedene vorraussetzungen. Bei der Prä-astronautik geht es wie gesagt um Geld. Allerdings können "erkenntnise" des einen den jeweils anderen unterstützen bzw ihm "belege" bringen.

Das mit der Flachen Erde ist halt schon ziemlich endstadium..

@TunFaire
pst


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:53
Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade. Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde? Es gibt doch nur Digitale Photoshop bearbeitete Fotos. Wäre ich ein Astronaut dann würde ich doch eine Kamera mitnehmen und Fotos machen, nur es gibt keine.


5x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:54
@Irtysch
Warum sollten die eigene Kameras mitnehmen wen sie die ganze ausrüstung mithatten? Ergibt wenig sinn...

Was is mit dem alten berechnungsbeweis der Griechen? Ist der für dich hinfälig?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:55
@Irtysch

Der Witz an Naturwissenschaften ist, dass man die Kugelgestalt der Erde auch beweisen kann, ohne ein Foto aus dem All auswerten zu müssen. Deswegen wurde das ja auch schon in der Antike getan und deswegen bringt man alle halbwegs klar denkenden Menschen an den Rand der Verzweiflung, wenn man 2000 Jahre später noch so einen Unsinn verzapft!


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:58
@Irtysch

Wenn der Weg ins Weltall zu schwierig ist (und dem stimme ich zu), eine Alternative. Dazu zunächst eine Frage:

Funktionieren deiner Ansicht nach Sonnenuhren auf der Erde korrekt?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 18:59
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade. Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde? Es gibt doch nur Digitale Photoshop bearbeitete Fotos. Wäre ich ein Astronaut dann würde ich doch eine Kamera mitnehmen und Fotos machen, nur es gibt keine.
Warst Du denn schon persönlich am Eisrand der Erde um Dich selbst von dessen Existenz zu überzeugen? Oder hast Du zumindest schon mal nichtmanipulierte Bilder davon gesehen? Nein?

Und wieso glaubst Du dann daran?

Du siehst, deine "Argumentation" lässt sich auch sehr leicht auf Dich anwenden. Aus der Nummer wirst Du also nicht heraus kommen.


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:03
@Irtysch
Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade. Wo gibt's denn normale Fotos von der Erde? Es gibt doch nur Digitale Photoshop bearbeitete Fotos.


und diese Behauptung kannst du auch belegen?


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:06
@interrobang
Also ich würde eine mitnehmen für mich selber, wen hier unten schom jeder alles Filmen tut Warum sollte es oben anders sein? Ist ja was besonderes.

@Commonsense
Wenn man es kann dann probiere es doch malaus, und quatsch nicht herum.

@zaeld
Weiß ich nicht, ich besitze keine.

@Libertin
Nein habe ich nicht genauso wenig wie du auch nicht.

@querdenkerSZ
Die Bibel kann es, aber deine NASA nicht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:08
@Irtysch
Die Bibel kann es, aber deine NASA nicht.
ich vermute mal stark auch dass kannst du wieder nicht blegen....


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:08
@Irtysch
Die Videos der Astronauten aus der ISS heraus gefilmt zählen auch nicht?


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:09
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Nein habe ich nicht genauso wenig wie du auch nicht.
Natürlich nicht. Geht ja auch schlecht wenn es einen solchen Eisrand gar nicht gibt.
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Die Bibel kann es, aber deine NASA nicht.
Sobald jemand etwas in ein Buch reinschreibt wird es damit automatisch zum Beleg?
Muss man wohl wissen. :note:
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Videos der Astronauten aus der ISS heraus gefilmt zählen auch nicht?
Ist doch alles nur CGI oder vor schwarzem Hintergrund nachgestellt, genau wie die Mondlandung.
Muss man übrigens auch wissen. :note:


melden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:11
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Alle gegen einen das zeigt wie manipuliert und alles glaubend die heutige Gesellschaft geworden ist, schade.
Ja, du bist hier leider das Opfer. Aber nicht das Opfer des bösen Mainstream sondern Opfer weil du auf Dummköpfe und Betrüger hereinfällst.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.09.2017 um 19:12
Zitat von IrtyschIrtysch schrieb:Wenn man es kann dann probiere es doch malaus, und quatsch nicht herum.
Muss ich nicht, weil es ja schon getan wurde, kannst Du in jedem naturwissenschaftlichen Buch nachlesen (Nein, die Bibel ist kein, ich wiederhole: kein naturwissenschaftliches Buch).
Ich würde mir aber die Mühe auch nicht machen, weil ich relativ sicher bin, dass Du so eine Berechnung weder verstehen, noch anerkennen würdest.


Anzeige

melden