Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

16.01.2018 um 18:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn sie sich überhaupt Gedanken darüber machten. Für halbnomadische Hirtenvölker, die sich über ihre Lebenszeit vielleicht einige hundert Kilometer bewegten, spielte das ja auch kaum eine praktische Rolle.
Auch bei den Mesopotamiern existierte dieses Weltbild. Hat nichts mit halbnomadischen Dummen zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 21:02
Hier mal ein Video.
Youtube: SHOCKING FOOTAGE OF FLAT EARTH: If It Were Not Filmed, No One Would Believe It! 2017
SHOCKING FOOTAGE OF FLAT EARTH: If It Were Not Filmed, No One Would Believe It! 2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Schöne Landschaft nebenbei erwähnt :D

Ich weiß, dass ab einer gewissen Flughöhe ja man die Erdkrümmung deutlich sieht. Aber in dem Video irgendwie nicht. Ist das Flugzeug nicht hoch genug?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 21:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Ist das Flugzeug nicht hoch genug?
Auf Reisehöhe ist die Krümmung nicht wahrnehmbar.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

16.01.2018 um 21:50
Man muss nur klein genug sein und die Fläche einer Kugel erscheint einem wie eine plane Ebene.

Oder man könnte es Flacherdlern gleichtun und einfach sagen: CGI Fakery


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 21:59
Zitat von DethDeth schrieb:Oder man könnte es Flacherdlern gleichtun und einfach sagen: CGI Fakery
Ein wenig sind die Weltraumehörden ja auch selbst Schuld. Wenn man ständig CGIs veröffentlicht und diese nicht als solche kennzeichnet weckt das natürlich bei manchen Menschen (inklusive meiner Nichtigkeit) Skeptik.

Edit: Meine persöhnliche Skepsis bezieht sich allerdings nicht auf die Gestalt der Erde.


3x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:03
@perttivalkonen
Ich sehe ja ein, wenn jemand argumentiert, dass Jesus historisch ist. Dafür gibt's immerhin Indizien

Aber Moses? Ich bitte dich. Der gesamte Exodus ist höchstwahrscheinlich niemals passiert.


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:16
Zitat von MullichMullich schrieb:Meine persöhnliche Skepsis bezieht sich allerdings nicht auf die Gestalt der Erde.
@Mullich
Welche Skepsis meinst du dann?


1x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Welche Skepsis meinst du dann?
Ich bin viel in den UFO threads unterwegs oder aber im Mondlandungsbereich - ohne mich wirklich festlegen zu wollen aber skeptisch stehe ich solchen Themen schon gegenüber.


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:29
@Mullich
Naja. Meine größere Skepsis gilt eher der Mondlandung.
Ich persönlich bin ja eher der Meinung, dass die Erde in ihrem Inneren vielleicht anders aufgebaut sein kann als uns die Wissenschaft sagt.
Also als Beispiel die Hohle Erde


4x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:30
@Niederbayern88

Nö, nö... NÖ!


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich persönlich bin ja eher der Meinung, dass die Erde in ihrem Inneren vielleicht anders aufgebaut sein kann als uns die Wissenschaft sagt.
Also als Beispiel die Hohle Erde
Dann würden unsere Seismographen alle überhaupt nicht funktionieren...tun sie aber.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich persönlich bin ja eher der Meinung, dass die Erde in ihrem Inneren vielleicht anders aufgebaut sein kann als uns die Wissenschaft sagt.
Also als Beispiel die Hohle Erde
Dass du dieser Meinung bist, kaufe ich dir sogar ab.@Niederbayern88


@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Dann würden unsere Seismographen alle überhaupt nicht funktionieren...tun sie aber.
spielt für den Gläubigen keine Rolle. Vergebene Liebesmüh @Nerok


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich persönlich bin ja eher der Meinung, dass die Erde in ihrem Inneren vielleicht anders aufgebaut sein kann als uns die Wissenschaft sagt.
Also als Beispiel die Hohle Erde
Ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Trompetenlehrer welcher alte Karten und Bücher über die Hohlerde besaß. Damals fand ich das alles nur schräg. Heute würde ich gerne ma mit ihm quatschen - mir fällt leider sein Vorname nicht mehr ein.

@TerracottaPie

Wie tief war gleich nochmal das tiefste jemals gebohrte Loch?
Zitat von NerokNerok schrieb:Dann würden unsere Seismographen alle überhaupt nicht funktionieren...tun sie aber.
Wie meinst du das? Schließen sich Hohlerde und Plattentektonik aus?


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:37
Zitat von MullichMullich schrieb:Wie meinst du das? Schließen sich Hohlerde und Plattentektonik aus?
Hohlerde und die Detektierung von seismischen Wellen wie wir sie seit Jahrzehnten tagtäglich durchführen schließen sich aus.

Durch eine Hohle Erde könnten sich schlecht seismische Wellen übertragen...die werden durch Hohlkörper nämlich absorbiert..


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:38
Zitat von MullichMullich schrieb:Wie tief war gleich nochmal das tiefste jemals gebohrte Loch?

/quote]

Wikipedia: Kola-Bohrung



melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:39
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch bei den Mesopotamiern existierte dieses Weltbild. Hat nichts mit halbnomadischen Dummen zu tun.
Ich habe auch nicht gesagt, dass die Personen dumm waren, sondern dass sich für ihren Alltag schlicht keine Relevanz der Frage nach der Erdform ergab. So, wie es heute für den Großteil der Bevölkerung irrelevant ist, ob alle theoretischen Aussagen der Quantenphysik zutreffen oder nicht.


2x zitiertmelden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich persönlich bin ja eher der Meinung, dass die Erde in ihrem Inneren vielleicht anders aufgebaut sein kann als uns die Wissenschaft sagt.
Also als Beispiel die Hohle Erde
Worauf begründet sich denn deine, "Meinung"?


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:40
Zitat von NerokNerok schrieb:Durch eine Hohle Erde könnten sich schlecht seismische Wellen übertragen...die werden durch Hohlkörper nämlich absorbiert..
Naja, die könnten auch außen um den Hohlraum herum geleitet werden, aber das passt dann nich mehr so recht zu dem, was der Empfänger misst.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

16.01.2018 um 22:43
@DyersEve
Man sollte das jetzt hier nicht diskutieren. Dafür gibt es irgendwo nen eigenen Thread.

Es ist meine Meinung, ich habe ein paar Anhaltspunkte die mich mit den Glauben verstärken, dass an der Theorie was dran ist. Punkt.

Sorry aber ich habe jetzt keinen Bock dass ich hier im Verschwörungsbereich mich vor 90% aller User hier verantworten muss, dass ich eben an eine Verschwörungstheorie glaube, nur um dann als Antwort zu bekommen, dass alles, was gemacht wird, von der Allgemeinheit akzeptiert wird.


Anzeige

1x zitiertmelden