Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.11.2017 um 09:24
- Achja, die Weltkarte wird auch nicht korrekt dargestellt, Afrika z.B ist sehr viel größer, Australien viel länger
Die Aussage mit der inkorrekten Weltkarte ist sogar im gewissem Maße richtig. Mehr dazu auf der Seite "The True Size". Hier kannst du, könnt ihr sehr gut sehen, dass die Maßstäbe so nicht korrekt sind, bzw die Weltkarten, die benutzt werden ein doch verzerrtes Bild wiedergeben.

Siehe auch: http://www.bento.de/trip/weltkarte-die-wahre-groesse-von-laendern-im-massstab-579937/ (Archiv-Version vom 12.12.2017)

Ich habe vor einigen Monaten zufällig eine recht neue Weltkarte eines Japaners(?) gesehen, der es wohl geschafft haben soll, die Größenverhältnisse sehr realistisch darzustellen. Der Mittelpunkte der Karte war, wenn ich mich recht entsinne der Nordpol. Versuche sie gerade zu finden, ist aber nicht so leicht weil ich absolut nicht mehr weiß, wie der Typ hieß.

Anzeige
melden

Flache Erde

28.11.2017 um 09:31
@Zerox
Und was passiert auf dieser Karte mit der südlichen Hemisphäre?
Dass die übliche Mercatorprojektion zu den Polen hin vergrößert, ist klar, aber bei solch einem System wär ja die Darstellung jenseits des Äquators nochbedeutend ungenauer.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.11.2017 um 09:40
@geisterfrei
Ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer von der Materie und bin nur durch Zufall auf diesen Thread und das zitierte Posting gestoßen und fand diese Karte mit Artikel dahingehend ganz passend.
Inwieweit die dort benutzten Messmethoden richtig, stimmig oder auf jedem Längen/Breitengrad anzuwenden sind, keine Ahnung.
Ich gebe offen meine Unkenntnis zu :D

Da diese Seite aber in recht kurzer Zeit, wie mir schien, einen medialen sehr großen Bekanntheitsgrad erreicht hat, ist sie mir geläufig.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

28.11.2017 um 09:46
Ah, hab die Karte des Japaners gefunden....

Die neue Weltkarte von Narukawa soll die genaueste sein, die es bisher gibt. [...]
Und dennoch sollen genau diese Formen der Realität am nächsten kommen. Denn nicht Hajime Narukawas Karte ist verzerrt, wie man denken könnte, sondern die uns vertraute.


https://www.berliner-zeitung.de/wissen/neue-sicht-japanischer-designer-erschafft-genaueste-karte-der-erde-25026480 (Archiv-Version vom 23.03.2017)
2-neue-karteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 09:54
Wer die Gegebenheiten auf der Oberfläche einer Kugel (gekrümmt, dreidimensional) auf eine zweidimensionale flache Platte /Papier ect. eindampfen will muss halt irgendeine Kröte schlucken.
Da gibts dann verschiedene Ansätze.
Hier Wikipedia: Kartennetzentwurf wird das ganz gut beschrieben.

Die Flacherdler haben es da einfacher. Da sie eh den Realitätsbezug scheuen setzt nur die künstlerische Umsetzung bzw. Fantasie die Grenzen.


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 17:19
Zitat von MuldersMuddaMuldersMudda schrieb:Es gibt allerdings auch einige die behaupten, die Wissenschaftsanhänger hätten die Knochen gefälscht und selber vergraben.
Das eher seltener, üblicherweise ists Satan, ich übertreibe nicht. Unter Evangelikalen recht weit verbreitet. Satan erschuf die Knochen entweder direkt oder vergrub Knochen existierender Urzeittiere (die nicht Dinos waren) in entsprechenden Erdschichten um alle zum Glaubensabfall zu bewegen. Ein paar Mal sah ichs aber auch schon mit Gott selbst, der das tat um den Glauben zu "testen". 

Las mal so ein Buch wo einer erklärte wieso die Sintflut real war. Das wurde so erklärt dass Anfangs Berge und Landerhebungen nicht oder kaum existierten, dann kam die Sintflut und danach erst hörte die Erde auf glatt zu sein und Gott machte sie uneben, so dass sich Länder aus den Wassern der Sintflut erheben konnte. Die Sintflut ist also nie wieder abgeflossen, sondern Deutschland und co. haben sich halt vom Meeresgrund erhoben während die Meere gesenkt wurden, wodurch es auch kommt dass man in hohem Berggestein Fossilien findet. Die sind nämlich gar nicht millionen von Jahre alt, sondern einfach tote Tiere zur Noahzeit die halt danach mitsamt Berg angehoben wurden.


3x zitiertmelden

Flache Erde

28.11.2017 um 17:32
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ein paar Mal sah ichs aber auch schon mit Gott selbst, der das tat um den Glauben zu "testen". 
Das war wohl eher seinem kruden Humor geschuldet.

8333fec57d91038f67e2d6036aea70f6--funny-


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 19:00
Es gibt sogar einen Flacherdler Rap :D
https://www.youtube.com/watch?v=AtzX8p5tpEs (Video: Erster deutscher Flache-Erde-Rap | AstroToni TV)


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 22:31
@Warhead also gilt dort das Gesetz der 5 vielmehr, als in diesem Universum!


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 22:40
@Katori
Und man fällt runter,da gibts keine Eisbarriere


melden

Flache Erde

28.11.2017 um 22:45
@Warhead find ich echt gut, weil wenn man fällt, dann schlägt man nirgends auf, fällt immer weiter und weiter, unvorstellbar weit und fällt immer noch und verdurstet während des Fallens, ausser man hat eine Liter Flasche Wasser dabei, dann kann man das ein paar Tage hinauszögern, aber wie viele Flaties denken an sowas? Die denken ja auch, das die Sonne nur 10km im Durchmesser ist, oder so ähnlich.
Ich frag mich was die Dinosaurier damals bei Yucatan gedacht haben, als dieser 10km Stein vom Himmel stürzte, dachten die auch die auch die Sonne sei so klein? Mit Sicherheit nicht, so einem Genie wie dem Troodon wird das sicher klar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2017 um 07:13
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich frag mich was die Dinosaurier damals bei Yucatan gedacht haben, als dieser 10km Stein vom Himmel stürzte, dachten die auch die auch die Sonne sei so klein?
Das war die Sonne. Hatte sich aus der Verankerung gelöst und ist runtergefallen.
Ich hoffe das Nachfolgemodell ist besser befestigt


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 08:22
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das eher seltener, üblicherweise ists Satan, ich übertreibe nicht. Unter Evangelikalen recht weit verbreitet. Satan erschuf die Knochen entweder direkt oder vergrub Knochen existierender Urzeittiere
Hier noch was zum Schmunzeln http://geheimnisvollewelt.us/dinosaurier-hoax-dinosaurier-gab-es-nie/ (Archiv-Version vom 25.12.2017) ;)


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 09:19
@MuldersMudda
Bei den ganzen Warums hätte ich auch die Frage, "warum gab es keine Autos bevor sie erbaut wurden?" Die gleiche Argumentation.


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 09:25
Meine Güte, liest sich als ob der Autor "Google Translator" heißt ....


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 09:40
A Lunar Eclipse flat-Earther’s have never seen.
DPkd0YBXcAANi4c.jpg:

https://twitter.com/neiltyson/status/934906611088359426 (Archiv-Version vom 29.11.2017)


1x zitiertmelden

Flache Erde

29.11.2017 um 09:43
Zitat von intruderintruder schrieb:https://twitter.com/neiltyson/status/934906611088359426 (Archiv-Version vom 29.11.2017)
gabs hier schon vor 2 Tagen ...


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 09:48
Asche auf mein Haupt. Redundanz erhöht aber hoffentlich das Verständnis. @Bishamon


melden

Flache Erde

29.11.2017 um 10:07
@TunFaire keine fake news?

@intruder @Bishamon ich kannte das noch nicht. Thx.


Anzeige

melden