Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

27.11.2017 um 12:48
Mich interessiert auch die Antwort auf die Frage, welchen Grund diese Leute haben sollten, eine runde, statt flache Erde zu deklarieren, wenn es denn so wäre.
Habe ich das überlesen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 15:40
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:welchen Grund diese Leute haben sollten
Damit auch du nicht in Unwissenheit stirbst :D , möchte ich dir das anbieten, aus https://flache-erde.info/haeufig-gestellte-fragen/
Wieso sollte man uns auf diese Art und Weise belügen?

In u. a. Filmen wie die "Die Truman Show" (Hollywood, 1998) demonstrieren die Ideengeber und Produzenten durchaus eindrucksvoll, wie sehr sie Gefallen daran finden, monatelang eine Geschichte auszufeilen, die zum Inhalt hat, eine Scheinwelt zu simulieren. Mit Gewissheit also gibt es Menschen, die es psychologisch interessant und spannend finden, Menschen durch Tricks und Manipulation zu täuschen, sich daher über sie zu erheben und sich eine Art Kontrollposition zu verschaffen.

Durch das vor 500 Jahren ohne jegliche Beweise lancierte Erdkugelmärchen verschafften sich die Lügner auch eine Art spirituellen Vorteil gegenüber den Belogenen. Während die Lügner auf den obersten Informationsebenen wissen, dass diese Erde was ganz Besonderes ist, ein schöner überschaulicher behaglicher Ort, ruhig, still, flach, lässt man den restlichen unbedarften Menschen das magische Pulver der Globusmanipulation ins Hirn rieseln. Diese sollen dann glauben, dass die Erde eine aus Zufall entstandene Kugel ist, die unter vierhundertachtzigtrilliardentrillionen anderen Sternen, Objekten, Planeten etc. als bedeutungsloses Reiskorn sinnlos durchs Universum treibt und rotiert.
Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 15:47
@Total_Recall
Hahaha, danke.
Aaber, das Universum wie es uns gelehrt wird, schließt ja keinen göttlichen Bezug aus.
Von daher ist das für mich kein richtiges Argument. Vor allem interessiert es doch im Endeffekt auch nicht wirklich, ob die Erde jetzt flach, oder eine Ellipse (rund ist sie ja auch nicht) ist.
Mir persönlich wäre das nicht so wichtig.

Diese Leute scheinen auch nicht zu merken, wer sie mit was wirklich öfter belügt, nämlich in erster Linie sie selber. ;-)


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 16:09
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.
Diese Warnung gehört aber vor den Text! Ich spüre schon, wies mit mir zu Ende geht...


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 16:29
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Dass das Lesen des obigen Textes einen qualvollen Hirntod hervorrufen kann, sei hiermit in aller Deutlichkeit gesagt.
Bist du dir sicher das der Text nicht unter die Genfer Konvention fällt? DAS ist Folter wenn nicht noch schlimmeres. :)


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 17:45
Man könnte fast meinen die Flatler sprechen sich selbst aus der Seele bei der Stelle mit dem erhabenen spirituellen Wissensvorteil :troll:

(in Form von reinem Wunschdenken natürlich)


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:11
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Diese Warnung gehört aber vor den Text!
Daran siehst du, derartig gefährliche Texte wirken auch bei mir... :D
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Bist du dir sicher das der Text nicht unter die Genfer Konvention fällt?
Ich frag mal bei der UNO nach...

Im Ernst:
Ich war mal kurze Zeit in deren Forum, das seit einer Zeit sich in Wartung befindet. Und es war, wie es zu erwarten war, die volle Dröhnung aus dem gesamten VT Spektrum. Auch die neue germanische Medizin wurde positiv besprochen.
GPS war, da es ja keine Raumfahrt geben kann, eine Sache, die über unsere Mobilfunkmasten abgewickelt würde. Dass Schiffe und Flugzeuge das auch nutzen, störte niemanden. Mit einem Hinweis auf die Decca Navigation würde ich gekonnt abgebügelt.
Was frage ich auch nach solchen Sachen, geschieht mir ganz recht. *patsch*


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:15
@Total_Recall
Ich raff da gerade mehreres nicht, auch was den Mond und co angeht. Stand bestimmt schon hier aber ich fands bisher nicht.

Wieso ist denn der Mond rund? Und was sind laut Flatearthlern die Sterne? Und wieso sind diese rund aber die Erde nicht?
Wie ist die Erde überhaupt entstanden und wieso ist die anders? Sowas Flaches kann nicht natürlich entstehen und gibts dann weitere flache Planeten? Und wenn es flache gibt, wie verhält sich das mit Schwerkraft und allem?

Wie geht es dass in Amerika Tag ist wenn hier Nacht ist wenn die Erde flach ist? Oder liegt Amerika auf der anderen Seite? Aber dann müsste der Tag/Nacht Umsprung ja spontan kommen bei einem bestimmten Land, nämlich dem das am Rand liegt. Also zB wäre dann im Iran noch heller Tag und zB 12 Uhr Mittag, weil die Sonne mittig und diesseitig der Scheibe ist, aber in Pakistan wärs dann Nacht, weil es auf der anderen Seite liegt? Und wie geht das mit der Schwerkraft? Was ist Schwerkraft? Weil Pakistan dann ja genauso haften müsste wie Deutschland das einfach auf der Scheibe liegt. Und was sind Nordlichter?

Wie genau ist ein flacher Planet entstanden hat der sich an etwas abgerieben? Und wie tief ist die Scheibe? Warum dreht sich dann die Sonne überhaupt um die Erde?

Wieso wurde die Lüge der runden Erde nicht schon viel früher gepredigt wenn es immer dazu da war Leute zu manipulieren? In wie fern manipuliere ich überhaupt wenn ich das behaupte? Wenn ich die Kontrolle der Illuminaten verheimliche hat das ja konkrete Vorteile, weil die Schuldigen nie gestürzt werden und das Volk sich nur gegen die Marionetten erhebt. Aber wo profitiere ich bei einer Flacherde?


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:20
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Ich raff da gerade mehreres nicht, auch was den Mond und co angeht. Stand bestimmt schon hier aber ich fands bisher nicht.
Rational kannst du da auch nicht rangehen. Es geht aus meiner Sicht nur darum, irgendwie gegen den Mainstream zu sein. Viel mehr kann auch ich leider nicht nachvollziehen.


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:23
@Total_Recall
Ja das denke ich auch. Deswegen findet man auch nie eine VT ohne die nächste und alle zusammen sind zu etwa 80% rechtslastig oder gehen irgendwann darin auf. An sich ist das alles nur eine Form des geistigen Protestes. Man könnte sagen Atome bestünden aus Hundekacke und die glaubens sobald sich Wissenschaftler über die Behauptung aufregen, weils dann automatisch tiefsinnig und intelligent ist wenn Mainstream oder Forscher es idiotisch finden.


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:39
Zusammenfassend lässt sich sagen (gemäß Flacherde VT):

- Es gibt keinen Weltraum
- Sterne sind Lichtprojektionen am sogenannten Firmament (glasartige Domkuppel)
- Sonne und Mond sind etwa gleich groß und befinden nur wenige hundert bis tausend km über der flachen Erde, beide sind viel kleiner als die "moderne Astronomie" behauptet
- Sonne und Mond sind immaterielle Lichterscheinungen
- Es gibt keine Gravitation
- Die Erde rotiert nicht
- Satelliten gibt es nicht
- Die ISS ist ein Fake, genauso wie das Hubble Teleskop
- Alle Live-Stream Aufnahmen der Erde (ISS) sind CGI
- Astronauten befinden sich während ihrer Einsätzze in einem abgedunkelten Tauchbecken, die runde Erde im Hintergrund ist lediglich eine CGI Animation/Projektion oder so ähnlich
- Die Corioliskraft gibt es genauso wenig
- KOntinentalplatten gibt es auch nicht
- Die NASA ist eine freimaurerische Jesuiten Organisation
- Alle Weltraumagenturen arbeiten de facto zusammen, sind teil der Verschwörung
- Die Flache Erde wird verheimlicht um die Existenz des SChöpfers zu leugnen
- Dinosaurier gab es nie
- DIe Erde ist mitnichten mehrere Milliarden Jahre alt
- Die Erde ist ein geschlossenes System, man kann sie nicht verlassen
- Die Mondlandungen wurden vorgetäuscht
- Alle Bilder der NASA und Co. sind Photoshop Erzeugnisse
- Achja, die Weltkarte wird auch nicht korrekt dargestellt, Afrika z.B ist sehr viel größer, Australien viel länger
- Es gab mal Riesenbäume

Habe ich noch was vergessen?


2x zitiert3x verlinktmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:43
@nochsoeiner
Achso das ist also das volle Mittelalterprogramm? Dachte immer die Theorie hätte sich wenigstens entwickelt :D
Wobei ich nochmals drauf hinweisen will dass Gelehrte damals wussten dass die Erde rund ist. Ansonsten ist alles gleich, nichts ist logisch sondern nur so weil Gott es halt so will, wie die Schwerkraft.

Man stelle sich den krassen Aufwand vor. Die Milliarden die ausgegeben werden, die gefakten Filme, alles, jeden Tag und das über zig Jahrzehnte, nur damit halt alle glauben die Erde sei rund weil wieso auch immer das den Illus, Maurern und Weltjudentümlern hilft.


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 18:51
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Man stelle sich den krassen Aufwand vor. Die Milliarden die ausgegeben werden, die gefakten Filme, alles, jeden Tag und das über zig Jahrzehnte, nur damit halt alle glauben die Erde sei rund weil wieso auch immer das den Illus, Maurern und Weltjudentümlern hilft.
Das ganze Theater gibt es nur um den Schöpfer zu leugnen :D ;)


2x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 19:14
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Das ganze Theater gibt es nur um den Schöpfer zu leugnen :D ;)
Damit widersprechen sich die ganzen Knödel doch selber! Auf der einen Seite ist Gott für alles verantwortlich und hat alles erschaffen, und dann versucht man irgendwie seine Existenz zu leugnen indem man eine gewaltige "Runde Erde"-Lüge inszeniert damit niemand die Wahrheit[TM] erkennt, nur um im gleichen Atemzug über die Kirchen die Existenz von Gott zu predigen. Bin ich da jetzt zu doof, weil das in meinen Augen irgendwie keinen Sinn ergibt, oder muss man sich da vorher eine halbe Flasche Baccardi einpfeifen damit man das versteht. Das ist mir zu hoch!


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 19:17
Man sollte die ganzen Flacherdler versammeln, ein oneway-Ticket ins nicht vorhandene Weltall geben, und das live übertragen, um deren saudämliche Gesichtsausdrücke sehen zu können...die sind doch so verblendet von all den VT‘s, die würden es sogar noch leugnen wenn man ihnen die RUNDE Erde um die Ohren hauen würde 🤨


1x zitiertmelden

Flache Erde

27.11.2017 um 19:34
@Thorsteen
Die merken die inhärenten Flache-Erde VT Widersprüche nicht einmal. DIe sind fertig mit der Welt, komplett gaga.

Was ich mich zudem frage... müsste es in einem geschlossenen System mit Glasdach (Firmament) nicht einen extremen Treibhauseffekt a la Gewächshaus geben?


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 19:37
Zitat von nochsoeinernochsoeiner schrieb:Habe ich noch was vergessen?
Dein EISRAND 111!!!12drölf. ganz wichtig :troll:


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 19:38
@tudirnix
oh ja stimmt


melden

Flache Erde

27.11.2017 um 20:28
@nochsoeiner
Und die Antwort auf alle weiteren Fragen: Gdi (God did it) :-).

Nebenbei, Dinosaurier gab es sehr wohl. Sie lebten gemeinsam mit den Menschen vor der Sintflut und kamen in dieser um (mit Ausnahme weniger Überlebender deren Zeugnisse sich in diversen Legenden in irgend so einem heiligen Buch finden).


1x zitiertmelden

Flache Erde

28.11.2017 um 09:11
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nebenbei, Dinosaurier gab es sehr wohl. Sie lebten gemeinsam mit den Menschen vor der Sintflut und kamen in dieser um (mit Ausnahme weniger Überlebender...
Ja Mokele Mbembe und der Kongamato habens geschafft und erschrecken noch heute Ureinwohner und Expeditionsteilnehmer. Bibel und Dinosaurier ist auch so ein witziges Thema. Da werden dann eher krampfhaft irgendwelche Passagen mit biblischen Ungeheuern als Dino uminterpretiert. Es gibt allerdings auch einige die behaupten, die Wissenschaftsanhänger hätten die Knochen gefälscht und selber vergraben. Das der Flatler in diesem Thema auch mitmischt ist ja eigentlich nur konsequent. Wenn man ohnehin schon für alles eine Ersatz-Theorie konstruieren muss, dann kann man das gleich mitnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden