Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

05.12.2017 um 10:44
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Selten so ein Käse gelesen. Es gibt in Frick in der Schweiz eine Tongrube, da hat man hundert Plateosaurierskelette gefunden, darunter ein Dutzend (!) komplette Skelette. Nochmal: nicht nur ein komplettes Skelett, sondern ein Dutzend, nur in dieser einen Tongrube.
Manche haben einmal einen Bericht über Tyrannosaurier gesehen und wissen danach alles. Wenn kein T-Rex komplett gefunden wurde, zählen alle anderen scheinbar nicht... :D

Anzeige
melden

Flache Erde

05.12.2017 um 10:58
@Commonsense
Ich warte nur darauf, bis man einen kompletten Verschwörer, bzw. das komplette Skelett eines Verschwörers findet, der beim vergraben von gefälschten Dinoknochen verschüttet wurde… bei der Menge Dinoknochen die bereits gefunden und freigelegt wurden, müssen Heerscharen von Verbuddlern unterwegs sein…


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.12.2017 um 11:03
Zitat von BruncheBrunche schrieb:bei der Menge Dinoknochen die bereits gefunden und freigelegt wurden, müssen Heerscharen von Verbuddlern unterwegs sein…
So viele sind das gar nicht.

http://www.scinexx.de/dossier-detail-8-7.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/sensationsfund-in-bayern-erstmals-vollstaendiges-saurierskelett-in-europa-entdeckt-a-791441.html

In den Museen sieht man meist nur Gipsabdrücke von den wenigen Funden.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 11:20
@intruder
Deine Links lassen, meiner Meinung nach, keine Rückschlüsse auf die Gesamtmenge der gefunden Dinoknochen zu. Da steht nur was von der Anzahl der gefundenen Dinoarten. Wenn von jeder Art 10 oder 20 Skelette gefunden wurden, ergibt das dann eben doch wieder eine relativ grosse Menge.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 11:30
Ich beziehe mein Wissen unter anderem aus

Wikipedia: Eine kurze Geschichte von fast allem

Ja ich weiß, Populärwissenschaftlich, aber immerhin Wissenschaft ;)

Leider kann ich dir auch keine bessere Quelle nennen die die Zahl genauer verifiziert als die Indizien, die sich aus dem Text ableiten lassen. Ist auch immer die Frage was man unter viel versteht.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 12:24
@intruder
Du musst einfach noch die Fossilien der anderen Lebewesen hinzuzählen. Spätestens, wenn wir die ganzen Kalkbildenden Tiere mit einschließen, kommen wir auf astronomische Zahlen.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 12:54
@Spöckenkieke
Fügen wir noch Foraminiferen und andere Protisten hinzu kommen wir sicherlich auf Billionen.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 12:58
@Fipse
@Spöckenkieke
Leute leute.. Es ging ihn speziell um die dinoknochen :D


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 12:59
@interrobang
Ja aber wenn die Dinoknochen alle gefälscht sind müssen die Foraminiferen das auch sein :D


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:03
@Fipse
So erklärt sich auch der Zwang, dass doch einfach alles für einen FE‘ler gefälscht sein muss, bis hin zu einem selbst...jetzt weiß ich auch warum einige irgendwann an eine Matrix glauben.


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:06
@skagerak
Das könnte tatsächlich eines der Auslöser sein. Das Gehirn nimmt eine ständige Diskrepanz zwischen Realität und Vorstellung der Realität war, hinzu kommt eine ständige Angst vor ... fertig ist die Psychose.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:26
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb am 02.12.2017: antidepressant schrieb:
Aus einem Affen kann auch kein Mensch werden und trotzdem gibt es Wissenschaftler die das behaupten.

Blödsinn!
Kein Wissenschaftler behauptet, dass "aus einem Affen ein Mensch werden kann". Es ist aber allgemeiner Konsens innerhalb der Anthropologie, dass sich Menschen und Affen im Zuge der Evolution aus gemeinsamen Vorfahren entwickelt haben.
Leider auch falsch.
Es müsste lauten, daß kein Wissenschaftler behaupten würde, daß aus rezenten (also heute lebenden) Affenarten ein Mensch wird. Aber was glaubst Du denn für was Anthropologen den gemeinsamen Vorfahren von Mensch und den heutigen Affen halten?


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:30
@Libertin

Für "affenartig", wie uns heute auch? Soweit ich weiß, werden Menschen als "Trockennasenaffen" klassifiziert - könnte mich aber auch irren, habe jetzt nicht nachgesehen.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:32
@Commonsense

Du hast ganz recht:
Der Mensch, auch Homo sapiens (lat. für „verstehender, verständiger“ bzw. „weiser, gescheiter, kluger, vernünftiger Mensch“), ist nach der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenprimaten (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).
Wikipedia: Mensch


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:34
@Nerok
@Commonsense
Fürs genauere:

Screenshot 20171205-133354
Screenshot 20171205-133402


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 13:38
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Für "affenartig", wie uns heute auch? Soweit ich weiß, werden Menschen als "Trockennasenaffen" klassifiziert - könnte mich aber auch irren, habe jetzt nicht nachgesehen.
Right. Leider wird das aber oft vergessen wenn mal wieder versucht wird Kreationisten Nachhilfeunterricht über die menschliche Abstammungsgeschichte zu geben.

Aber ich glaube wir beenden das OT an dieser Stelle mal bevor wir noch unsere eigenen Beiträge löschen müssen. :D


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 14:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@skagerak
Das könnte tatsächlich eines der Auslöser sein. Das Gehirn nimmt eine ständige Diskrepanz zwischen Realität und Vorstellung der Realität war, hinzu kommt eine ständige Angst vor ... fertig ist die Psychose.
Und damit sind wir wieder im Nachbarthread...

Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?


melden

Flache Erde

05.12.2017 um 14:10
@Libertin

Eigentlich greift das alles ja ineinander. Und der Kreationismus hat sicher auch großen Einfluss auf die FE-"Theorie" - auch da gibt es einen Haufen religiös verblendeter Idioten, die Zeug behaupten, bei dem es einem die Schuhe auszieht.

Wobei - und das schreibe ich nicht zum ersten Mal - die FE meines Erachtens einfach die höchste Disziplin der VTs ist. Wer sie argumentativ vertreten kann, ist für alle anderen VTs gewappnet. Irgendwie sind ja auch alle VTs in ihr vereint und alle Argumente, mit denen man die FE vertreten kann, kann man selbstverständlich auch bei der Verteidigung jeder anderen VT heranziehen.
Ein Werkzeugkasten für VTler, könnte man sagen.
Akademie-VTler müssen wahrscheinlich eine 3jährige Mitgliedschaft in einem FE-Thread nachweisen, um promovieren zu können. Der Dr. VT wird vergeben, wenn man es geschafft hat, sich gegen alle Skeptiker zu behaupten und wenn einer nach 3 Jahren intensiver Diskussion, in der ihm alles widerlegt wurde, was er jemals behauptet hat, einfach wieder mit der Behauptung aufwartet, mit der er vor 3 Jahren in den Thread eintrat, wird Prof. Dr. VT.

Es geht mit dieser VT wohl nur noch darum, Realisten zur Verzweiflung zu treiben. Das kann einfach niemand ernst meinen.

Glaubt ihr wirklich, dass jemand, der in der Lage ist, zusammenhängende und verständliche Sätze zu schreiben, die sogar überwiegend den Regeln der Rechtschreibung folgen, ernsthaft annimmt, man hätte überall in der Welt gefälschte Dino-Knochen in Felsen eingebettet? Dass es Menschen gab, die größer waren als King Kong? Und dass die Erde eine Scheibe ist?

Im Lebe net....


1x zitiert1x verlinktmelden

Flache Erde

05.12.2017 um 14:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Glaubt ihr wirklich, dass jemand, der in der Lage ist, zusammenhängende und verständliche Sätze zu schreiben, die sogar überwiegend den Regeln der Rechtschreibung folgen, ernsthaft annimmt, man hätte überall in der Welt gefälschte Dino-Knochen in Felsen eingebettet? Dass es Menschen gab, die größer waren als King Kong? Und dass die Erde eine Scheibe ist?
Jain... Die welche hier aufschlagen sind sicherlich trolle. Allerdings gibt es genug Kreationisten welche teile davon glauben und die dennoch recht gebildet sind.


1x zitiertmelden

Flache Erde

05.12.2017 um 15:03
@antidepressant

Was mich mal interessieren würde, wer fälscht denn die ganzen Versteinerungen von Pflanzen oder auch Bernstein? Und dem zu folge auch die Frage, wer fälscht denn die ganze Braunkohle? Vergräbt die jemand in der Nacht oder wird die per Tanklaster in den Boden gespritzt? Weil wenn Dinoskelette Fälschungen sind, dann sind all diese Punkte auch Fälschungen und da würde mich schon WER da WARUM fälscht.


Anzeige

melden