Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flache Erde

09.12.2017 um 19:33
@perttivalkonen
Danke. Besser hätte ich es nicht erklären können, dass die FE‘ler am Ende immer an der Gravitation scheitern. Aber näher kommt man auch nicht ran an einer Diskussion mit denen.

Anzeige
melden

Flache Erde

09.12.2017 um 20:11
Nabend Pertti

Ich bin ja eigentlich nur der Meinung, wenn Flacherdler erkennen könnten, dass das mit der Gravitation, die auf der Erde durch die Masse Derselben gebildet wird, nich so ganz klappt, na dann wären sie ziemlich sicher keine Flacherdler. Naja, vermutlich sind die eh (fast) alle Trolle.
Wenn aber wirklich einer von denen an eine flache Erde glaubte, fänd ich es naheliegender, er verstünde das Problem beim Sonnenuntergang eher als das mit der Gravitation.

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 20:21
@kuno7
Und eben das ist meine Intention. Anhand eines unschlagbaren Argumentes, herauszufinden ob es sich wirklich um einen FE‘ler handelt, oder um Getrolle.
Wobei der Grad da ja anscheinend sehr schmal ist.


1x zitiertmelden

Flache Erde

09.12.2017 um 21:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Anhand eines unschlagbaren Argumentes, herauszufinden ob es sich wirklich um einen FE‘ler handelt, oder um Getrolle.
Kann ich grad nich folgen. Aus welcher Antwort möchtest du denn was ableiten?

mfg
kuno


melden

Flache Erde

09.12.2017 um 23:50
@kuno7
Na, dass sie es eben nicht beantworten. Und wenn man ihnen dann die unterschiedlichen Gründe der nicht-Beantwortung unterstellt, kann man anhand der meist nicht-Reaktion oder eventuellen weiteren absurden und ablenkenden Ausreden, so ungefähr feststellen was deren Intention ist bzw berechtigt urteilen.
Das Problem ist dann, dass sie dann natürlich meinen sich persönlich angegriffen gefühlt wehren zu müssen.
Daraus habe ich gelernt, dass man immer nur bis an einen bestimmten Punkt bei einer Diskussion mit denen kommt.
Naja, letztlich kommt man halt vermutenderweise auf die hier und da angesprochene kognitive Dissonanz, die man ganz sicher vielen solcher Spinner unterstellen kann.


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 15:44
Die meisten Menschen ca. 85% sind einfach Dumm, gerade wenn sie noch Jung sind und gerade in der Schule sind oder in der UNI, etc. Das ist auch Logisch, sie kämfen gerade darum dazu zu gehören, genau "dazu" wollen sie gehören und sie wollen einer der besten des ganzen sein....und merken dabei nicht das man sie Verarscht, jeden Tag.

Klar sie Wissen das die Politiker angepasste Penner sind, die hauptsächliche ihre Diäten in Kopf haben und sich hier und da Geld zuschieben lassen, weil sie vor irgendeinem Kongress eine Rede schwingen.

...und sicher, natürlich Wissen sie auch dass das TV meist nur halbwahrheiten bringt, ...aber was hat das mit meiner Bildung zu tun, ich hab Aufgepasst, nur Einsen und Zweiter geschrieben und gehöre zu den besten meines Jahrgangs...usw...usf...

Aber da fällt der kluge Junge Mann/Frau ja nicht darauf rein, weil sie ja in der Schule aufgepasst haben.

Der Lehrer ist zwar auch erst 25J. der ihnen das Wissen vermittelt hat, er hat es alles Studiert, was ein Lebenserfahrerner Mensch das doch ist und das schon mit 25 J. toller Lehrer er weiß einfach alles - "Aus Büchern" ...mmh, ein echter Lebemann also?

Die Bücher haben ihn das Leben und die Zusammenhänge genaustens erklärt, jetzt weiß er es sogar besser als derjenige der es am eigenen Leib erfahren hat....nicht wahr..., mein Gott, er ist nicht nur Klug sondern auch noch Schön Klug...ja!

Aber trotzdem Glauben sie das es Wolkenformationen gibt die das Wort "SEX" in den Himmel schreiben und die NASA sucht genau dieses Bild heraus um es als 2015 Jahresbild der Erde zu veröffentlichen...?
"DAS IST DENEN NICHT AUFGEFALLEN"....NEIN!
Man könnte auch "Elefant" darin lesen, oder "Klassenlehrer" ...nicht nur "SEX" ...das könte ALLES heißen, nicht wahr.

Aber sie...diese jungen klugen Leute, sie WISSEN GENAU was wahr ist und was es heißt etwas zu WISSEN, denn sie sind kluge junge Leute die - GANZ GENAU HINSCHAUEN - NEIN, sie sind nicht Oberflächlich, sie interessieren sich nur am meisten für sich selbst, das macht sich nicht zu Egoisten, nein nein ...sondern zu "Einsen und Zweien" Schreiber in der Schule und UNI.

Sie Wissen das viel gelogen wird....aber Warum sollte die Schule oder UNI sie jemand Anlügen?

Nein sie Lügen nicht, sie warten ALLE darauf das du aus der Schule kommst und ihren Platz im Job einnimmst, das DU jetzt der Cheff wirst, sie wollen dich als den BESTEN Mitarbeiter, weil sowas wie dich haben sie noch NIE gehabt, sie WARTEN alle auf dich...ganz bestimmst, ...deswegen belügen sie dich auch nicht...ne Ironie oder nicht....aha...genau, ALLE WARTEN AUF DICH!

Oder etwa nicht....?
Doch doch..., sei bestrebt, die BESTEN JOBS warten nur auf dich, den EINSEN Schreiber und dann kannst du nur Gutes tun, oder willst du etwa das Geld nur für dich selbst Ausgeben? Ach deswegen Lügen alle, weil jeder das Geld für sich selbst Ausgeben will....mmh...

Mach einfach mal noch 20 Jahre so weiter dann fällt es dir vielleicht auch auf.

Frage:
Wie kann es sein das auf einer Runden Erdkugel, die Sonnen Strahlen am Strand, wenn man am Strand sitzt und ins Meer raus schaut, bis in den Nassen Sand reichen, wenn die Sonne am Horizont untergeht und schon halb untergegangen ist?
Das Licht BIEGT sich also um ein Drittel der Erde bis vor deine Füße, oder was ist die Antwort, wer weiß die Antwort?

Hätte ich doch bloß besser in der Schule aufgepasst, dann wüsste ich jetzt das es nur eine Fatamorgana ist was ich Sehe, oder?


5x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 15:47
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Frage:
Wie kann es sein das auf einer Runden Erdkugel, die Sonnen Strahlen am Strand, wenn man am Strand sitzt und ins Meer raus schaut, bis in den Nassen Sand reichen, wenn die Sonne am Horizont untergeht und schon halb untergegangen ist?
Die Antwort ist in deiner Frage versteckt. Du musst sie nur finden. Das schaffst du, du gehörst ja nicht zu denen:
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:ca. 85% sind einfach Dumm



melden

Flache Erde

10.12.2017 um 15:55
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Wie kann es sein das auf einer Runden Erdkugel, die Sonnen Strahlen am Strand, wenn man am Strand sitzt und ins Meer raus schaut, bis in den Nassen Sand reichen, wenn die Sonne am Horizont untergeht und schon halb untergegangen ist?
Das Licht BIEGT sich also um ein Drittel der Erde bis vor deine Füße, oder was ist die Antwort, wer weiß die Antwort?
Also ich weiß die Antwort...ist eigentlich ziemlich simpel...du auch?


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:15
Also eure zwei Antworten sind schon mal toll!

Frage 2:

Warum machen immer mehr Piloten solche Videos?

Youtube: Pilot Risking His Career For Recording The Video Of The Flat Earth From His Cockpit
Pilot Risking His Career For Recording The Video Of The Flat Earth From His Cockpit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:28
Warum Piloten immer öfters Videos machen und dabei ihren Job riskieren?
Weil es aus Sicherheitsgründen verboten ist, seine persönlichen Kommunikationswerkzeuge im Cockpit zu betreiben? Gibt sogar bei den meisten Checklisten den Punkt „Mobile Geräte - Aus!“.

Oder was will uns dieses Video sagen, außer das ein Pilot einen Sonnenuntergang gefilmt hat, der länger als am Boden gedauert hat? Grund: Das Flugzeug flog nach (Nord-)Westen. Aber komischerweise gibt es kaum solche Videos von den Fluggästen? Klingt logisch, nicht wahr?!


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:30
Ich hab ja schon auf Seite 175 oder irgendwo in der Nähe der Seite, ein Posting gemacht wo ich euch mal zum Nachdenken anregen wollte!


Hier jetzt mal ein Video Link von Galileo, auf der Konferenz der Flach Erdler, auseinander gelegt von einem YT'er.
Die Gedankengänge des YouTubers sind auch meine, also repräsentiert das meine Gedanken zum Thema.

Und ich möchte mit diesem Video an mein erstes Posting anknüpfen.

Bitte AUFMERKSAM Anschauen und GENAU NACHDENKEN und selbst Überprüfen, was ihr seht, Danke.

https://www.youtube.com/watch?v=gEILczfdo-k


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:32
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Also eure zwei Antworten sind schon mal toll
Und? Hast du die Antwort auch schon gefunden? Oder bleibst du dabei, uns die Flatbrain-University von youtube vorzustellen?


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:36
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Die meisten Menschen ca. 85% sind einfach Dumm,
Also ich weis nicht... Ich bezweifle das es auf der welt so viele vtler gibt...
Zitat von RigorMortisRigorMortis schrieb:Die Gedankengänge des YouTubers sind auch meine,
Warum hast du keine eigenen?


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 16:41
@RigorMortis
Btw... Wen seine Gedanken deine sind... Kannst du mir erklären was er mit seinem ersten einwurf meint?

Es ist also keine scheibe sondern eine flache Oberfläche? Was ist damit genau gemeint?


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:05
@RigorMortis
Deine Behauptung mit den 85% und der manipulativen Schulbildung usw, ist ganz schön anmaßend. Du meinst also dass Du zu den erleuchteten gehörst, zu den restlichen klugen 15%, und das nur weil Du an eine flache Erde glaubst? Tolle Logik!
Ganz schön große Klappe würde ich sagen.

Selbst wenn man Schulische Bestleistung für manipulativ oder was auch immer hält, so kann man faktisch danach machen was man will. Schei.. auf die Jobs usw. Was man dann aber mit dieser Einstellung erreichen kann im Leben, sei mal dahingestellt.

Jetzt, wo Du doch weißt dass die Erde flach ist und alles eine Verschwörung und bla, was genau hat sich dadurch verbessert in deinem Leben?
Im Grunde bist Du doch nur arrogant und überheblich geworden. Siehe deine 85%-Behauptung.
Bist ja auch ach-so-toll und lebenserfahren und kennst die ganze Welt und alle Menschen. Sonst wüsstest Du es ja nicht mit den 85%. Ach nein, dazu reicht ja vollkommen die YT-Uni.
Meinst Du nicht dass Du vielleicht sogar dadurch manipuliert wirst? ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist also keine scheibe sondern eine flache Oberfläche? Was ist damit genau gemeint?
Das ist eine gute Frage!

Wenn Du das Video ganz Anschaust wird das aber auch erklärt.

Es gibt Videos von Stratosphären Ballons, sogar ein von der PC-Games die dort z.B die Go-Pro Cam Testen, diese hat aber ein Fischauge und das heißt, rechts/links entsteht automatisch eine Krümmung im Bild.

Das war eine Einleitung zur Beantwortung deiner Frage.
Und ich will dann auch noch ein Video Posten von Stratosphären Ballons, die übrigends "Privat Person" aufsteigen lassen und nicht die Regierung oder Militär.

So und was man eben auf diesen Videos Beobachten kann, genauso sieht man das auch auf dem Piloten Video,
was ich gepostet habe, - DAS DER HORIZONT AUF AUGENHÖHE BLEIBT -

Also es ist keine Krümmung sichtbar!
So hoch man auch steigt, der Horizont bleibt auf Augenhöhe.

Bei einer Kugel Erde müßte der Horizont immer weiter nach unten sinken, anstatt sich in der Mitte deines Sichtfeldes zu bleiben.

Das ist die Antwort auf deine Frage!
Was wir Menschen, wir Bürger selbst in Erfahrung bringen können, durch Stratosphären Ballons und Kameras und auf Berge Klettern und Entfernungen messen, mit Kameras die heut zu Tage einen Unglaublichen Zoom haben. Zeigen uns das die Erde nicht nach "UNTEN WEG KIPPT DURCH EINE KRÜMMUNG" - sondern soweit es uns das Sichtfeld ermöglicht und darüber hinaus mit den stärksten Zoomkameras auf dem Markt, bleibt der Horizont immer Flach auf Augenhöhe.

Den laut der Formel des Erddurchmessers, müßten Objekte ab gewissen Diztanzen verschwinden, hinter dem Horizont.
Tun sie aber nicht, mit Zoom Objektiven sind diese wieder Sichtbar, bis unten hin. Auf dem Meer die Boote, wenn nur noch der Mast zu sehen ist und dann das Boot ganz weg ist, schafft ein Zoom Objektiv das Boot bis unten zum Kiel des Bootes, das Boot wieder Sichtbar zu machen

Das heißt also das wir mit allen Mitteln die uns Objektiv zur Verfügung stehen, KEINE KRÜMMUNG der Erde feststellen können.
Sondern wir müssen feststellen das die Bilder der Raumfahrtbehörden offensichtlich gefälscht sind, was das Video von Galileo auch klar belegt.

Es gibt bessere Videos von der Erdoberfläche von "PRIVAT PERSONEN" die Stratosphären Ballons hoch steigen lassen bis auf 21.000 Km und mehr.

Als die Aufnahmen der NASA.

Schlussletztentlich muss man den Gedanken haben das die Erde sich "Flach Ausbreitet" weil es genau das ist was wir selbst sehen können.

AABER ....Wie die Erde nun in Wirklichkeit Aussieht - "WISSEN WIR NICHT" !
Deswegen sagt er das es Quatsch ist, das die Erde eine Scheibe sei, oder FE'er das behaupten würden, was FE'er behaupten ist das die Erde sich "FLACH AUSBREITET" ...die tatsächliche Form kennen wir nicht.

Da die Aufnahmen und Bilder der NASA nachweißlich Gefälscht sind.

Und die Möglichkeiten von Privat Personen über Stratosphären Ballons noch nicht hinaus gekommen sind.
Diese Stratosphären Ballons werden mit GPS Kameras bestückt, damit man sie wiederfindet wenn der Ballon dann irgendwann runterkommt, ....und so kommt man an die Aufnahmen.
Falls das einer noch nicht verstanden hat.

Das ist die Antwort - "WIR WISSEN ES NICHT!"
Wir Wissen nur EINS, So weit wir Gucken können, auch mit Hilfe von Zoom Objektiven, bleibt die Erde stets FLACH!!!


3x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:36
Du wiederholst doch nur was andere dir vorgeplappert haben. Selbst versucht hast du das noch nie, gell.


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:43
@RigorMortis
Da die Erde ja nun flach ist.
Gibt es dann wenigstens deine Annunaki aus dem Sternbild Sirius auch nicht?

Oder kamen die von ner anderen Flachwelt?


1x zitiertmelden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:43
@RigorMortis

Dir ist schon bewusst, dass die Erde eine Kugel von 12.000km Durchmesser ist.
Wie hoch müsstest Du steigen, bis Du die Erde als Kugel wahrnimmst? Wenn Du so schlau bist (*hust*15%*hust*), sollte das finden und anwenden der Formel keine Schwierigkeiten bereiten.

Aber wie erklärst Du mit dem Flacherdemodell:
- die Jahreszeiten
- den Schatten der Mondfinsternis
- die Höhe der Sonne, Sterne, Planeten über dem Horizont die je nach geografischer Breite unterschiedlich ist


melden

Flache Erde

10.12.2017 um 17:45
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Jetzt, wo Du doch weißt dass die Erde flach ist und alles eine Verschwörung und bla, was genau hat sich dadurch verbessert in deinem Leben?
Es geht halt darum, letztlich alles bezweifeln und als Lüge darstellen zu können, damit man den eigenen Quatsch, an den man so glaubt, nach vorne bringen zu können. Es geht darum Fakten und Belege auslegbar zu machen, so dass am Ende Meinung und Glaube die entscheidenden Kriterien darstellen.
Und wenn man erstmal Zweifel an der Form der Erde hat oder bei anderen wecken kann, dann klappt dies auch mit allem Anderen.

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden