Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flache Erde

13.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Kosmos, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.02.2018 um 08:56
@Kurzschluss

Ich kann's nun einmal nicht ausstehen, wenn bei jedem zweiten Beitrag ein abwertender Beigeschmack mit drinnen steckt.

Dass ihr Forenhelden euch natürlich gleich alle an den Händen nehmt, um einen schützenden Kreis euresgleichen zu bilden, sobald man euch 'nen Spiegel vor die Schnauze schlägt, war klar.

Man kann jemanden schlicht und einfach seinen Standpunkt und Fakten näher bringen, ohne ihn gleich auf's tiefste zu diskreditieren und runter zu machen.

Ich weiß auch nicht wo du die Info her hast, dass ich mich als VT'ler hier groß gemacht habe. Ich hatte einfach nur 3 Fragen gestellt, die mir unklar waren. Einige haben es geschafft dass ganz freundlich für einen Laien zu erklären. Andere mussten gleich wieder auf den Zug der überheblichen Arroganz aufspringen. Für sowas habe ich - vielleicht sogar bei tatsächlich vorhandener Intelligenz - dennoch kein Verständnis. Wo ist eure Erziehung? Bekommt man bei euch gelehrt, dass man Schwächere öffentlichen an den Pranger stellt, oder macht ihr euch hier einfach nur so groß um in eurem echten Leben etwas zu kompensieren?

Ich bin mir sicher ich könnte einen jeden von euch in 99% der Sportarten schlagen. Soll ich mich jetzt auch aufblasen und euch in eine Gehschule schicken und mich öffentlich auslassen wie man seinen Körper so verkommen lassen kann?

Hier kristallisiert sich wirklich ein Zweig der dunklen Gesellschaft - formiert, um jeden, der nur irgendwie 'ne Schwäche an's Tageslicht kommen lässt, sofort in Grund und Boden zu belächeln.

Ihr zeigt tatsächlich wahre Größe! Applaus applaus.

Anzeige
1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.02.2018 um 09:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du scheinst echt nicht unterscheiden zu können zwischen jemandem, der vielleicht eine Rechtschreibschwäche hat und jemandem, der zu faul ist, sich mit den Dingen, die ihn angeblich interessieren zu beschäftigen.
Achsooo ist das. Die eigenen Schwächen schön klein reden und bei anderen ordentlich drauf drücken. So ein zusätzliches "s" bei "das" dranhängen ist ja auch so 'ne unüberwindbare Hürde. Das kann man bei ausgelassenem Interesse ruhig weglassen während man sich über die Bildung anderer brüskiert. Nur kommt es dann leider eher weniger glaubhaft rüber.

Vielleicht interessierte mich Jahre lang keine Physik, sowie andere hier die Rechtschreibung?
Und ich bin dadurch ein ungebildeter Fall für die Sonderpädagogik, während die eignen Fehler natürlich schlichtweg mit dem Aspekt "unwichtig / uninteressant" vom Tisch gewischt sind. Ich applaudiere immer noch.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 09:25
@Redox
Touché mein lieber :-)
Du hast gar nicht so unrecht. Manchmal wird hier mit Schrotflinten auf Spatzen geschossen. Aber muss man auch manchmal nachsehen, hat man es hier doch allzu oft auch mit eben solchen beschriebenen Idioten zu tun.
;-)


3x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 09:32
@Redox
Ach, ich vergaß, Korinthen werden hier auch mal übertrieben gekackt ;-)


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 09:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Korinthen werden hier auch mal übertrieben gekackt
Ist aber die Frage von wem.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.02.2018 um 09:38
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Touché mein lieber :-)
Du hast gar nicht so unrecht. Manchmal wird hier mit Schrotflinten auf Spatzen geschossen. Aber muss man auch manchmal nachsehen, hat man es hier doch allzu oft auch mit eben solchen beschriebenen Idioten zu tun.
;-)
Es ist einfach ein Unterschied, ob ein Unwissender nach Antworten sucht und die auch dankend annimmt, oder ob jemand unbelehrbar und nach Darlegung aller Fakten dennoch weitertrollt.

Aber sofort auf die Schiene der Dummen aufgesattelt zu werden, sobald man kein promoviertes Wissen an den Tag legt bei etwaigen Fächern ist einfach nur ein ziemlich erbärmliches Spiel.

Wenn man es leid ist, sich mit Laien herumzuschlagen, dann bleibt man eben diesem Thread fern, oder überliest dieses Kommentar. Ich habe lieber keine Antwort, als wie eine mit herablassenden Akzenten.

@rgnf und @interpreter haben das ja auch ganz sachlich und vorallem freundlich geschafft. Das sind Konsorten, die ich so auch gerne im echten Leben treffen würde.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 10:01
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Du scheinst echt nicht unterscheiden zu können zwischen jemandem, der vielleicht eine Rechtschreibschwäche hat und jemandem, der zu faul ist, sich mit den Dingen, die ihn angeblich interessieren zu beschäftigen.
ich sag mal weil ich diese Beiträge so in 30 Sekunden verfasse mit 10 Fingern gibt es schon mal Dreher.

Angesichts des Tempos und der Halbwertzeit eines Beitrages achte ich da nicht so sehr auf Rechtschreibung . Vermutlich ein Trend der Digitalen Welt und Autofill Funktionen.

naja der Redox, fragte ja nicht nach Details sondern eben das er sich Grundsätzlich Dinge nicht vorstellen konnte, zb Newtons 3 Gesetze, Kraft und Gegenrkraft.

Und ja im Detail bewegen sich Dinge in der Atmosphäre und direkt am Boden eines Planeten mit Unterschiedlicher Geschwindigkeit, aber für den Alltag ist das ziemlich Irrelevant, bzw schwer Messbar.



https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ein-hubschrauber-im-himmer-stehen-bleibt-dreht-sich-die-erde-unter-ihm-weg-


ist ja nicht so als würden nicht schon seit Ewigkeiten diese Fragen gestellt.


Andere hatten ja schon schöne Beispiele genannt bzgl Geschlossenem System wie zb in einem Fahrenden Zug sich fortzubewegen etc


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 10:04
Zitat von RedoxRedox schrieb:Hier kristallisiert sich wirklich ein Zweig der dunklen Gesellschaft - formiert, um jeden, der nur irgendwie 'ne Schwäche an's Tageslicht kommen lässt, sofort in Grund und Boden zu belächeln.

Ihr zeigt tatsächlich wahre Größe! Applaus applaus.
Also eigentlich hast du hier ein Problem weil du wieder Zig Beiträge verfasst weil die Leute nicht so viel "Welpenschutz" geben wie du dir wünscht.

Mal Ehrlich du bist hier im VT Bereich, und da gibt es ganz viele Verrückte, und dein Unverständniss viel eben auch auf, aber wenigtens scheinst du kein vT Anhänger zu sein.


1x zitiertmelden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flache Erde

17.02.2018 um 10:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also eigentlich hast du hier ein Problem weil du wieder Zig Beiträge verfasst weil die Leute nicht so viel "Welpenschutz" geben wie du dir wünscht.
Es ist viel mehr eine Sache des Charakters und der Freundlichkeit, wie man Wissen an den Mann bringt. Keiner muss mich hier Liebkosen und mir Honig um's Maul schmieren. Es wird doch noch möglich sein, eine sachliche emotionsarme Diskussionsebene zu finden zwischen den zwei Fronten "Unfreundlichkeit" und "Welpenschutz".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal Ehrlich du bist hier im VT Bereich, und da gibt es ganz viele Verrückte,
Nur aufgrund der Masse, kann man nicht jede neukommende Person mit in den Karren schmeißen und vor sich her schieben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dein Unverständniss viel eben auch auf,
Richtig. Unverständnis und Unwissenheit. Nicht mehr, nicht weniger. Da muss man dennoch nicht gleich die verpackte Idioten-Keule schwingen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich sag mal weil ich diese Beiträge so in 30 Sekunden verfasse mit 10 Fingern gibt es schon mal Dreher.
Ich habe selbst einige Europa-Meisterschaften im 10-Finger-System hinter mir. Das dürfte auch wohl die einzige Gemeinsamkeit sein, die wir teilen, nämlich das wir beide im Schreibstil mit der Zeit gehen (auch wenn ich nur zu 100% mit dem Handy auf Allmy reinschaue) ;-)

Dennoch wäre es sehr komisch, wenn du die "Dreher" nur bei diesen zwei Themen hast. Wobei es ja gar kein "Dreher", so wie es beim Geschwindigkeitsschreiben üblich, sind.

Aber nichts für ungut. Lassen wir es einfach. Freunde werden wir wohl keine mehr - zum Glück wird das unseren beider Alltag nicht beeinflussen.

Dennoch wünsche ich mir, das Leute mit Fragen (vielleicht für dich dumme Fragen), bei anderen Mitgliedern als dir landen. Einfach weil das "belehren" kein schönes war und du diese Leute ohnehin schon satt haben dürftest.


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:03
Zitat von RedoxRedox schrieb:Vielleicht interessierte mich Jahre lang keine Physik, sowie andere hier die Rechtschreibung?
Und ich bin dadurch ein ungebildeter Fall für die Sonderpädagogik, während die eignen Fehler natürlich schlichtweg mit dem Aspekt "unwichtig / uninteressant" vom Tisch gewischt sind. Ich applaudiere immer noch.
Hauptsache du konntest jetzt die Hubschraubererklärung von @interpreter nachvollziehen. Finde er hat das ja recht eingängig dargestellt, das sich die Atmosphäre ja einfach gesagt mit der Erde mitbewegt und sich daher eben auch der Hubschrauber mitbewegt und sich die Erde daher nicht so einfach unter ihm wegdreht. :) Lass dich von anderen hier nicht ärgern. Viele machen hier auf große Hose, wissen aber selbst dann doch relativ wenig. Ist haltein Forum da gibts solche Leute immer mal wieder.


melden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:10
hallo

ich wollte nochmal was zu gestern zu der Gravitation schreiben ..

ein allgemeiner Denkfehler, auf den ich gestern noch gekommen bin, ist, glaube ich, dass viele Leute behaupten würden, dass im Weltraum Schwerelosigkeit herrscht und die Raumschiffe mit Gravitation in den SciFi Filmen fake wären.

Die Frage ist, hätte man bei einer Reise zu einem Planeten im Sonensystem auch Schwerelosigkeit ?, bei einer Reise zum Mond, oder bei einer interstellaren Reise ??

Entsteht die Schwerelosigkeit im Raumschiff im Orbit nicht eigentlich nur aus Kräften, wie beim sogenannten Parabellflug eines Flugzeuges, bei dem ja auch Schwerelosigkeit, simuliert wird.

Bei Satelliten und erdnahen Raumschiffen wirkt ja eigentlich nur eine Zentrifugalkraft gegen die Schwerkraft (Zentripedalkraft)und gleicht diese aus. Der Luftleere Raum sorgt dafür, dass das Perpetumobile sich weiter bewegt.

Wie weit geht eigentlich die Erdanziehung .. zieht die Erde eigentlich auch die anderen Planeten an und verlangsamt oder beschleunigt unter Umständen deren Bahngeschwindigkeit? Dass würde z.B. heißen, dass das Jahr je nach Planetenstellung eventuell gar nicht stimmen würde bzw. dynamisch strukturiert sein würde.

Für mich stimmt irgendwas bei der allgemeinen Denkweise über die Schwerkraft nicht ...vielleicht ist es ja auch so, dass die Schwerkraft der Erde bis zum Ende des Universums reicht und alles nur durch Bewegung zu einem riesigen Perpetumobile aufgeblasen ist. Aber das würde auch heißen, dass man über die Schwerkraft direkt mit lichtjahreweit entferneten Sonnen und Galaxien kommunizieren können würde. Astrologie wirkt vielleicht mehr auf unsere Psyche wie die allgemeine wissenschaftliche Vorstellung reicht..


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:14
2..... also quasi impliziert das auch die Behauptung, dass die Schwerkraft schneller ist wie die Lichtgeschwindigkeit und eine Verbindung zum Hyperraum sein kann , so wie er von Einstein beschrieben worden ist.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:29
Zitat von RedoxRedox schrieb:s ist viel mehr eine Sache des Charakters und der Freundlichkeit, wie man Wissen an den Mann bringt. Keiner muss mich hier Liebkosen und mir Honig um's Maul schmieren. Es wird doch noch möglich sein, eine sachliche emotionsarme Diskussionsebene zu finden zwischen den zwei Fronten "Unfreundlichkeit" und "Welpenschutz".
ist Themenbereich und Standpunkt Abhängig
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:also quasi impliziert das auch die Behauptung, dass die Schwerkraft schneller ist wie die Lichtgeschwindigkeit und eine Verbindung zum Hyperraum sein kann , so wie er von Einstein beschrieben worden ist.
Die Schwerkraft ist aber nicht schneller als die LG, das wurde soweit eigentlich nachgewiesen.


melden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:32
@carsten_167

Der Parabelflug auf der Erde dient dazu die Anziehungskraft kurz“aufzuheben“ .... ansonsten auch wieder nur Unsinn … Perpetuum mobile etc ....


1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:33
wie wurde das nachgewiesen ?? Du meinst bei der Schwerkraft gibt es einen Bounceeffekt der langsamer wie die Lichtgeschwindigkeit ist ??

Dieses Nachweisexperiment gehört aber nicht zum Standardphysikunterricht ,oder ?... ich lass mich da gerne belehren ...


melden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:33
Zitat von carsten_167carsten_167 schrieb:Für mich stimmt irgendwas bei der allgemeinen Denkweise über die Schwerkraft nicht
Vielleicht stimmt halt Deine Dnkweise einfach nicht?


melden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:35
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Der Parabelflug auf der Erde dient dazu die Anziehungskraft kurz“aufzuheben“ .... ansonsten auch wieder nur Unsinn … Perpetuum mobile etc ....
ich find euch echt komisch ..dass die Erdumlaufbahn das Urpepetuumobile ist .. das kann man doch nicht bezweifeln .. die Frage ist nur wie funktioniert Levitation.


2x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:36
@carsten_167

Du scheinst vom „Standardphysikunterricht“ aber eh so einiges verpasst und falsch verstanden zu haben


melden
1x zitiertmelden

Flache Erde

17.02.2018 um 11:38
Weil ihr hier so schön aufeinander rumhackt, muss ich mich auch gleich mal noch mit reinhängen. :troll:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Natürlich ist eine VT interessanter wie die wissenschaftlich untermauerten Tatsachen
Schlimm!
Zitat von RedoxRedox schrieb:Ich habe lieber keine Antwort, als wie eine mit herablassenden Akzenten.
Ganz schlimm!

Bei Vergleichen zeigt das Wörtchen "als" Unterschiede an und "wie" Gemeinsamkeiten. Sie werden nie gleichzeitig benutzt!
"Peter ist älter als Klaus."
"Klaus ist genauso alt wie Jan."

Merke:
Anders als aber gleich wie.

Ihr Flachzangen. ;) :trollking:


Anzeige

melden